Zitat:
Zitat von Amazonia
Weißt du was hilft?
Fernseher ausmachen, Böller aus Polen kaufen und testen.
|
hihi Amazonia...Zynikerin!
Btw, ich war schon ueberrascht, wie selten mir das Geknalle im Vorfeld im Vergleich zu den letzten Jahren begegnete...
Ich hatte selbst noch gestern Abend zu staunen, saubere Straßen und Wege, nur vereinzelte Gruppen von Boellerwerfern.
Koennte das, angenommen dem waere so, an den hohen Preisen liegen?
Ich habe keinen Vergleich, den letzten Knallkoerper, den ich gekauft habe, bezahlte ich noch mit D-Mark, da war ich 16.
Angenommen die Preise fuer Feuerwerk seien wie alles andere auch drastisch angestiegen, und durch verstaerkte Kontrolle, bzw. Pruefung der "Knallwaren" begruendet man heuchlerisch den Preisanstieg...
Allerdings bin ich froh, das dies zumeist nur einmal im Jahr vorkommt.
In der Regel ist der "Spuk" ja innerhalb von 24 Stunden vorbei.
Gestern Abend in der Badewanne habe ich dem Knallen gelauscht, und mir vielen Assoziationen ein,... mit Krieg.So in etwa stellte sich mir mal die Geraeuschkulisse einer Stadt da.
Auf der anderen Seite faellt mir zu dem Krach der asiatische Brauch ein, die poesen Geister zu vertreiben.Dann soll es den meisten aber um Spass und Jucks gehen, wenns knallt.
Jedem sei dies gegoennt.Ich hoffe nur, ich muss nicht wieder 50 abgebrannte Raketen ausm Garten sammeln, und die Tiere, die hier mit rumwohnen haben den Radau auch ueberstanden.Ganz tapfer waren sie, Praedikat "Schussfest"(Hund und Vogel).Und ja, ich hab das auch schon anders erlebt... mit 3 ausgewachsenen Tieren aufm Schoss, das waren knapp 100 Kilo Verstoertheit die versuchten zur gleichen Zeit unter meinen Pullover zu krabbeln
Es geht ein bisschen um Kontrolle...und "einwenig" davon moegen wir doch alle?Die einen, weil dadurch mehr Geld in die Kassen kommt, andere weil Panikmache gefoerdert wird,wieder andere "wollen" ein bisschen Sicherheit.Mir fallen auf Anhieb Szenarien ein, die keiner mit obskuren Sprengkoerpern erleben will, die bei der Strassenschlacht mit den Nachbarsjungen ein Wohnhaus zum Einst... Papperlapapp...schmutzige Boeller von Terr... was war in meinem Badewasser?
Einige Behoerden warnen somit, nur Dinge hochzujagen, von denen man weiss, was sie anrichten.Wer es anders haben will, mehr will... hoffentlich auf "eigene Gefahr".
Und dann war da noch dieses Thema, das sooo wichtig erscheint, das es Stunden in den Medien debatiert wird, obwohl es doch eigentlich Wichtigeres gibt?Meintest du das Dr_Freeman?
Kann ich dir nur zustimmen, wenn es so war.Ich verfolge aber die Geschehnisse nicht im Fernsehen, kann dies also nicht ratifizieren