Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1281  
Alt 16.12.2008, 21:49
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Zitat:
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."
Das ist geklaut aus Neuem Testament ©Apostel Paulus. Ist auch Recht so, das man wenigstens diese ´> arbeitsloser "Arbeitsloser"< Mentalität abschafft.
Es ist wichtig für eigenen Charakter irgendeine Beschäftigung zu haben. Sonst mutieren wir zu völlig beeinflüssbaren, ängstlichen Menschen ohne Eigenantrieb.
Oder zu dem genauen Gegenteil.

Der Tag, an dem ein ALGII-Empfänger amok läuft, ist vielleicht
schon nahe.
Angriffe gab es ja bereits.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 16.12.2008, 21:51
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Das Märchen von Leistung, Verantwortung und Vergütung

Wie jeder weiß, haben die Pharaonen die Pyramiden nicht gebaut. Sie wurden zur Zeit der Pharaonen gebaut und das ist ein Unterschied. Nun haben Gesellschaften, die Sozialpyramiden bilden, immer die unbestrittene Eigenschaft, dass die Entlohnung der oberen Schichten eben nichts mit der tatsächlich erbrachten Leistung sondern mit der Stufe auf der Karriereleiter zu tun hat.

Auf der anderen Seite werden Arbeiten, die unattraktiv und beschwerlich sind, teilweise extrem schlecht bezahlt - obwohl die Gesellschaft ohne diese Leistungen gar nicht überlebensfähig wäre. Auf Krankenschwestern und Müllmänner können wir kaum verzichten, auf den ein oder anderen Unternehmensberater, Werbemanager oder Spitzensportler hingegen schon. Aus Sicht der Gemeinschaft ergibt sich also der skurile Effekt, dass die Bestbezahlten zwar womöglich die Besten sind - aber teilweise schlichtweg völlig überflüssige Dinge tun.

Das ginge ja noch. Doch ist nach Überzeugung der meisten Bürger eine Führungsposition mit Verantwortung verbunden - und zwar gegenüber den Schutzbefohlenen. Anders ausgedrückt: Wenn eine gute Führungsarbeit die gesamte Beute erhöht, ist nichts dagegen einzuwenden, dass sich die Anführer ebenfalls mehr genehmigen. Nur wenn die Beute insgesamt geringer wird, kann es nicht sein, das sich "die da oben" die Bezüge erhöhen, während die Schwächsten gar nichts mehr bekommen. Im Gegenteil: Wer die Verantwortung trägt und sich den größten Teil der Beute sichert, ist auch in der Pflicht bei Misserfolgen zuerst seiner Verantwortung nachzukommen - also als Erster zurückzustecken.




.
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 16.12.2008, 21:59
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Nicht selten richtet sich Wut und Verzweiflung auch gegen die Mitarbeiter in
den Jobcentern. Wachpersonal und Alarmsysteme sind dort mittlerweile Alltag,
denn hier verläuft die Bruchlinie der Agenda 2010. Hier prallt die autoritäre
Forderung nach permanentem Einsatz und Eigeninitiative – unter Androhung
von massiven Sanktionen – auf Menschen, die gerade aus ihrem Leben gefallen
sind. Oder die als Langzeitarbeitslose bereits die Hoffnung auf eine Chance
im ersten Arbeitsmarkt aufgegeben haben. Es gibt wenige offizielle Angaben
über die Anzahl der gewalttätigen Übergriffe in Jobcentern. In Hamburg wurden
für das Jahr 2006 insgesamt 1268 Übergriffe gezählt, die Unfallkassen des
öffentlichen Dienstes bieten ihren Mitglieder sogar Workshops über "Gewalt
und Aggression in Jobcentern und vergleichbaren Einrichtungen" an
. Auf
der anderen Seite sind Hartz IV-Internetportale wie [extern] Chefduzen und
anderen [extern] Websiten voll von Berichten über die Bedrohung durch
Kürzungen des Regelsatzes und persönlich demütigende Erfahrungen.
Alle Betroffenen sehen sich einem Verwaltungssystem gegenüber, das
auch von einer strukturellen Überforderung der Mitarbeiter geprägt ist.


Quelle:

Von wegen einschüchtern lassen.

Wenn sich nicht bald etwas ändert, wird es noch krasser werden.
Der Mensch erträgt eine Belastung nur begrenzte Zeit, dann richtet
er Gewalt gegen sich oder andere.

EDIT:

Da draußen tobt ein "(klein) Krieg". In den Medien ist darüber
nichts zu erfahren.
Das ist ein Pulverfaß und die Lunte brennt schon, lange.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 16.12.2008, 22:19
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Wenn sich nicht bald etwas ändert, wird es noch krasser werden.
Der Mensch erträgt eine Belastung nur begrenzte Zeit, dann richtet
er Gewalt gegen sich oder andere.
Da ist schon was dran.
Immerhin werden Millionen von Menschen, erniedrigend für 354 Euro
im Monat behandelt und ein paar Wenige, stecken sich zu Ungunsten
von ihnen, alles in die eigene Tasche. Dies weiß der Mensch auch
unbewusst ganz genau und irgendwann wird sich dieses Blatt auch
wenden, wenn er weiter so gedemütigt und erniedrigt wird.
Muss er jedoch nicht für dieses, ohnehin schon erniedrigende "Etwas",
wenigstens nicht mehr betteln, denn genau das ist es, was er auf dem
Arbeitsamt macht, dann würde sich in ihm nicht so viel Wut anstauen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1285  
Alt 16.12.2008, 22:28
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Mal eine Überlegung was die Hartz4ler der Gesellschaft anrichten können...

1) sind unorganisiert
2) ohne Mittel
3) ohne Eigenantrieb und Initiative kleiner Selbstaufopferung
4) manche sind bereits durch Medienkonsum "verdummt"

Es reicht meiner Meinung nach bereits ein Warnschuss und alle sitzen wieder brav in der Schlange im Jobcenter. Das sind keine Hooligans die sich in Massen prügeln und denen alles egal ist. Das sind harmlose, verzweifelte, ängstliche Menschen. Von denen kann man rein gar nichts erwarten.
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 16.12.2008, 22:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Mal eine Überlegung was die Hartz4ler der Gesellschaft anrichten können...

1) sind unorganisiert
2) ohne Mittel
3) ohne Eigenantrieb und Initiative kleiner Selbstaufopferung
4) manche sind bereits durch Medienkonsum "verdummt"

Es reicht meiner Meinung nach bereits ein Warnschuss und alle sitzen
wieder brav in der Schlange im Jobcenter. Das sind keine Hooligans
die sich in Massen prügeln und denen alles egal ist. Das sind harmlose,
verzweifelte, ängstliche Menschen. Von denen kann man rein gar nichts erwarten.
Da möchte ich Dir widersprechen.
Sicherlich ist eine Vielzahl so wie Du es beschreibst.

Aber nicht alle und darauf kommt es an.

Es gibt schon eine Menge Kleingruppen die sich
organisieren. Das merkt der Michel erst, wenn es brennt.

Ziel ist es, diese Wut und Ohnmacht aus Verzweiflung,
und die Energie die dahinter steckt, zu nutzen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 16.12.2008, 22:37
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Würden nur 10% der ALGII empfänger organisiert, planvoll, gnaden- und skupellos vorgehen, würde allem weit und breit hören und sehen vergehen...

Ich weiss nicht, woran das zaudern diesbezueglich liegt - aber ich bin sicher - es wird sich bald ändern.
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 16.12.2008, 22:46
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grafkoksvonnegasanstalt

Natürlich, es ist immer das gleiche.

Ein Zweifler `= völlig "dumm", hat "einseitige Denkweise" "verzerrte Sicht" oder noch besser ist "beeinflusst von denen da oben". Dann folgen kopierte Texte oder LInks zu irgendwelchen privaten Seiten, die genau das wiederkäuen, was bejammert wird.


Jeder der nicht eure Meinung hat und mitjammert, hat nicht genug "Wissen" und ihr wundert euch im wirklich, wieso es keiner ernst nimmt??

Es gibt kein GEgenargument, ohne persönlich zu werden, jedesmal wird die Person angegriffen, dass sie nicht genügend Intelligenz hat oder nicht über den Horizont schauen kann. Dabei denke ich allerdings dann, dass man dies nur nötig hat, wenn man nicht sachlich argumentieren kann.


Wenn ich mich auf euer Niveau herablassen würde, dann würde ich euch auch angreifen. Jedoch entspricht das nicht meiner Intelligenz, wenn das schon angesprochen wird. Ich kenne sehrwohl viele dieser Familienkonzerne und deren Geschichte, die irgendwann vor Generationen mal anfing und auch klein. Jeder hatte diese Möglichkeit, aber wenige haben sie genutzt.


Ich schreie nicht Hurra, dass so wie diese GEsellschaft ist, alles super läuft, auch ich sehe in vielen Dingen Ungerechtigkeiten und Korruption. Allerdings stelle ich mich nicht hin und bejammere mich selber, nur aus Neid, weil ein anderer mehr Glück hatte. Ich überlege eher, warum es so ist und wie es sein sollte.


Die ganze Zeit, die ich hier diese Beiträge lese, suche ich nach Alternativen, so dass die Menschen im Einklang leben können, dass das allgemeine Leben gerechter wird und Menschen, die etwas leisten, belohnt und nicht noch bestraft werden. Doch ich sehe nichts dergleichen, stattdessen gibt es unzählige Beiträge, unzählige Sätze, ko0pierte Texte über die Elite, die Bösen, den Polizeistaat und sowas alles, wie sehr sie doch alle ausnutzen und wie unfair doch alles ist. Von tausendfachen Wiederholungen allerdings ändert sich gar nichts und es wird auch in zehn Jahren nichts ändern, denn bis dahin hat noch immer keinen den HIntern erhoben.
Ja klar geht man her und kopiert Texte, die bereits an anderer Stelle genau so bemerkt wurden, wie hier bei Infokrieg.

Die Seite Infokrieg ist dazu konzipiert, Informationen jenseits des Mainstream zu verbreiten und damit eine breite Öffentlichkeit von Mneschen zu erreichen, die hinter die Matrix schauen wollen. Sie stellen Fragen, beobachten oder fühlen einfach nur, dass irgendwas nicht stimmt.

Wieso @grafkoksvonnegasanstalt soll das plötzlich etwas verwerfliches sein, Informationen zu bündeln???

Gerade für Dich sollten die Infokrieg-Seiten eine lehrreiche Zusammenstellung der verschiedensten Informationen sein, die wie man sie "draussen" niemals erwarten darf. Denn es werden aufgeweckte, aufgeklärte Bürger eher gefürchtet als das man hergeht, die Aufklärung weiterhin zu betreiben. Oder man benutzt das schmutzige Wort "Verschwörungstheoretiker".

Aber man kann niemals gegen den freien Willen verstossen und Dich dazu zwingen, Deine Sichtweise zu ändern.

Du kanst die Wahrheit sehen wollen und forschen, auch unter der Prämisse, dass sie sehr weh tun kann oder weiterhin den bequemen und beruhigenden Schlaf wählen, bis eines Tages und der wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, die wirkliche Wahrheit kommt.

Persönlich ist in den letzten Beiträgen keiner geworden, eher ist man sinnbildlich hergegangen und hat mal auf den Tisch gehauen "Hey, sieh doch genauer hin, es ist offensichtlich, was da passiert, genau vor Deiner Nase" Da kann man schon mal etwas ungehalten werden, wenn Fakten auf dem Tisch liegen, die man dennoch nicht sehen möchte.

Ich glaube, dass vieles was passiert ncits mehr mit Glück zu tun hat und ob es Glück ist, ein Familenunternehmen zu erben, für das man nichts getan hat; da entet man fremde Früchte.

Die Menschen leben so lange nicht im Einklang, solange es Skeptiker wie Dich gibt, die weiterhin brav das glauben, was man ihnen vorgekaut und in kleinen Portionen serviert. Dafür muss ich auch nicht nach Arika schauen, wenn die Not bereits vor der Hsautüre sitzt.

Und verwerflich finde ich, jemanden Meinung zu untergraben indem man hergeht und sich beklagt, Meinungen zu hören oder gar kopierte Texte serviert zu bekommen.

Du und vielke Deiner Mitstreiter sind es, die den anderen gejammere verwerfen, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung anbieten zu können.

Uns seit wann ist Meinungsverbreitung gejammere??
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 16.12.2008, 22:49
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard

Zitat:
Zitat von stupido
Würden nur 10% der ALGII empfänger organisiert, planvoll, gnaden- und skupellos vorgehen, würde allem weit und breit hören und sehen vergehen...

Ich weiss nicht, woran das zaudern diesbezueglich liegt - aber ich bin sicher - es wird sich bald ändern.
Es würde schon genügen, wenn sich 10% der ALGII Empfänger, einmal
im Jahr zum "betteln", vor das Kanzleramt setzen würden, solange,
bis es ein anständiges Grundeinkommen gibt.
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 16.12.2008, 23:06
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von stupido
Würden nur 10% der ALGII empfänger organisiert, planvoll, gnaden- und skupellos vorgehen, würde allem weit und breit hören und sehen vergehen...

Ich weiss nicht, woran das zaudern diesbezueglich liegt - aber ich bin sicher - es wird sich bald ändern.
Es würde schon genügen, wenn sich 10% der ALGII Empfänger, einmal
im Jahr zum "betteln", vor das Kanzleramt setzen würden, solange,
bis es ein anständiges Grundeinkommen gibt.
Nein, das würde nicht mehr reichen - ich persönlich will jetzt auch revanche!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger