Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 21.09.2007, 21:09
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

wo (außer ebay) sollte, kann man gold oder silber kaufen?
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.09.2007, 21:11
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

bei jeder bank, in münz- oder barrenform.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.09.2007, 22:01
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Hallo aristo, ich kläre ja schon etwas auf,aber wie erwähnt-mit einer textseite is das nicht getan zudem Anlagen immer sehr individuell sind und nie veralgemeinert wereden können. Viele erwarten immer das optimum, das gibt es aber immer nur für den Moment- nie auf dauer.
Daher is für jeden einzelnen umfangreiche Information unabdingbar.
Ich empfehle da z.B. den Rohstoffguru Jim Rogers,Bücher von Bodo Schäfer,George Sorros, Kostolany, ein zwei jahre über onvista und n-tv den Markt kennen zu lernen und persönl. Anlagestrategien zu entwickeln.
Einfach zu posten:Leute kauft Gold ist füe einen richtig für 20% vielleicht und den rest falsch- Wenn keine Strategie mit klaren Zielen besteht fallen alle nach ner Korrektur um und laufen dem nächsten hinterher.

Gold sollte man jetzt gerade gar nicht kaufen-nie kauft man bei Höchstständen-da wird nur diskutiert drüber. wartet ab , der Preis wird wieder fallen auf unter 700 oder noch wenige - dann einsteigen , denn danach geht er wieder noch höher.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.09.2007, 22:21
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Nachtrag @ Masterchiller:
ebay ist okay-dort habe ich auch alles Gold eingekauft. Händler sind teurer, vor allem die Großen wie MDM, Reppa usw. Angst vor Fälschungen braucht man kaum zu haben bei histor. Goldmünzen- die Wahrscheinl. ist sehr gering-braucht nur mal googeln , wie wenig Seiten und Postings es zu Fälschungen gibt.
Goldmünzen(auch histor.) kann man natürlich auch bei Banken zu etwas höheren Goldpreisen kaufen.Bei Münzen kommt natürl. noch der Münzwert hinzu und der Spaß am Sammeln oder Besitz-na und in der Tasche trägt man die natürlich nicht rum , da gibts oben benannte Verstecke.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 22.09.2007, 12:15
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: uffn Planet Erde
Beiträge: 461
Standard

ich finds total übertrieben , dass die Leute geld kaufen , diese Wirtschaftskrise ist bald ausgestanden. das war nur ne kleine Explosion die grosse kommt Ende 2008 anfang 2009.

das mit den gold sind doch einfach nur panikkäufe von verunsicherten anlegern , die denken jetzt reisst alles ab .
das wird sich wieder beruhigen .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.09.2007, 15:33
Sandmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab vor ca. 2 Wochen Gold gekauft und bin mit der derzeitigen entwicklung sehr zufrieden! Hab 509€ je Unze bezahlt, heute kostet sie 540€!
Kaufen kann man auch hier: http://www.proaurum.de

bargeld lacht!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.09.2007, 21:25
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab da mal ne Frage :

Was macht ihr mit dem Gold, wenn es zur Welt-Wirschaftskrise kommt?
Wenn es dann an sich nichts mehr gibt?

Wer braucht dann Gold als Tauschobjekt?

Ich kann das nicht so recht nachvollziehen und bekomme irgendwie auch keine Antwort darauf.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.09.2007, 21:28
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

naja, ich sehe es als "neustartkapital" für die zeit danach und nicht als tauschmittel während der krise. da bietet sich eher kaffee, tabak, toilettenpapier und anderes nützliches an...
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.09.2007, 21:29
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

weil gold selten ist und seit jahrhunderten als wertvoll angesehen wird.
und somit allgemein als wert-tauschmittel anerkannt ist. daher der jetzige hype.

es ist bei einer krise nur noch tauschmittel für andere güter.

edit

Zitat:
naja, ich sehe es als "neustartkapital" für die zeit danach und nicht als tauschmittel während der krise. da bietet sich eher kaffee, tabak, toilettenpapier und anderes nützliches an...
und womit erwirbst du kaffee, tabak, brot etc?

ich kann nur jedem empfehlen, verfügbares geld in gold oder silber zu tauschen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.09.2007, 21:38
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde andere Güter weder gegen Gold, noch anderes eintauschen was für Wertvoll gehalten wird und an sich relativ nutzlos ist, für mich.

Und wer hier weiß denn, was nach der Krise kommt?

Jeder geht davon aus, es würde wie immer sein. Das ist nicht so. Bin mir da sicher. :P

Für mich wäre Kaffee, Tabak und Nahrung wichtiger. Aber ich würde auch eine Zeit lang, nur mit Wasser auskommen. Schlecht, wenn es das nicht gibt.
Wenn es das nicht mehr gibt, was glaubt ihr, wie schnell ihr erstens euer Gold los wäret und zweitens was ihr dafür bekommen würdet, wenn alle Hunger und Durst haben?

Nichts.

Ich lache darüber. Ist mir egal, was ihr denkt. Es gibt keine materielle Sicherheit.
Das ist das Ziel der Elite.
Alles besitzen und alles verwalten, sowie alles kontrollieren.

Wer hat den Menschen denn gesagt, dass Gold wertvoll ist? Und wer besitzt es?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Goldpreis stürzt ab ! Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 21.03.2008 10:48
Goldpreis und Rothschild-Bank.. MasterChiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 15.11.2007 21:44
Taktische Atomwaffe im Irak explodiert?! DerDukeFisch Terror 6 22.11.2006 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger