Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.10.2008, 00:10
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Interessanterweise reden Goldbugs immer von 'Kursmanipulationen' wenns nicht so läuft wie es soll.
Sorry, die Leerverkaufsverbote von Finanztiteln ( weil die die Kurse angeblich drücken ) bei gleichzeitiger amtlicher Leugung der Drückung von Gold Silber bei viel heftigeren Short-Selling ( wohl auch " naked " ) entlarvt die OV darüber als Schwindel.
Dann : Bei den Billionen-Garantien der Staaten für ALLE Einlagen sehe ich keine mittelfristige Deflation ( die kann sicher kommen nach einer Bankenimplosion ). Aber da die Staaten das Geld nicht haben, muss es halt gedruckt werden, versprochen ist versprochen , gegen eine Weigerung das zu drucken hilft dann auch keinen Bundeswehr im Innern mehr...

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2008, 00:16
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

aus einer deflation kann außerdem ganz schnell hyperinflation werden ...

ich verbiete dir nicht zu posten ... nur denke ich, dass es oft genug zu auseinandersetzungen zwischen und den den goldbullen gekommen ist... das wird auf dauer zu langweilig
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2008, 00:48
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von 3und20
aus einer deflation kann außerdem ganz schnell hyperinflation werden ...
So schnell geht das nicht. Geld entsteht nur durch neue Kredite und in der Deflation bekommt man noch seltener einen Kredit.

Man müsste einige Gesetze ändern um das zu bewerkstelligen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2008, 01:06
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

du siehst ja was die momentan so alles bewerkstelligen. und das volk regt sich nichtmal wirklich auf.

da ist alles möglich ... lass uns nicht streiten ... jedem seine eigene meinung
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 10.10.2008, 01:09
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von 3und20
du siehst ja was die momentan so alles bewerkstelligen. und das volk regt sich nichtmal wirklich auf.

da ist alles möglich ... lass uns nicht streiten ... jedem seine eigene meinung
Ich streite nicht - es ist schlicht nicht einfach dass der Staat Geld ohne Ende druckt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.10.2008, 01:16
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

bis vor 2 jahren wäre es auch unvorstellbar gewesen, dass risikobanken verstaatlicht werden.

am heutigen tage scheint es irgendwie überall normal zu werden.

es sind einfach unabsehbare dinge die da auf uns zukommen.

ich respektiere deine meinung und ich will sie definitiv nicht als falsch abstempeln. aber meiner meinung nach stehen die sterne anders.

wenn ich es aber genau wüsste, dann wüsste ich jetzt auch was ich zu tun hätte ... das weiss ich aber leider noch nicht so genau

mit einer guten mischung aus gold und bargeld halte ich mir aber noch alles offen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2008, 01:19
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von joblack
So schnell geht das nicht. Geld entsteht nur durch neue Kredite und in der Deflation bekommt man noch seltener einen Kredit.

Man müsste einige Gesetze ändern um das zu bewerkstelligen.
Wenn die es recht schnell schaffen, das GG so zu ändern, dass die Bundeswehr im innern eingesetzt werden darf, dann können die auch da sicher in recht kurzer Zeit was ändern. Ist halt Notstand ! Da darf dann ausnahmsweise sicher auch Geld gedruckt werden auf Basis der Einlagen ( dem Anspruch auf Geld in den Computern der Banken ). Alles andere wäre akut lebensgefährlich für die Politiker die die Einlagen " garantiert " haben.
Beim Gold gibt es aber wahrscheinlich bald ein anderes Problem : Das drohende Goldverbot. Selbst wenn die Polizei das Haus nicht danach durchsucht : Es dürfte gefährlich sein, bei kriminellen Banden auf dem Schwarzmarkt sein Gold ( gegen was auch immer ) einzutauchen. Auch könnte das Verbot die Bewertung drücken.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.10.2008, 01:24
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von joblack
So schnell geht das nicht. Geld entsteht nur durch neue Kredite und in der Deflation bekommt man noch seltener einen Kredit.

Man müsste einige Gesetze ändern um das zu bewerkstelligen.
Wenn die es recht schnell schaffen, das GG so zu ändern, dass die Bundeswehr im innern eingesetzt werden darf, dann können die auch da sicher in recht kurzer Zeit was ändern.
Gruß, Thor
Das geht wohl nicht durch den Bundesrat. Das Gesetz ist noch lange nicht in Kraft.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2008, 01:29
Administratorum Dei
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2008, 01:33
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

..schön. wenigstens wissen wir jetzt, welchen frauengeschmack AD hat.
sonst noch was? n kaffee vielleicht?
is die playstation kaputtgegangen?
soll ich dir geld geben, damit du mal in puff gehn und/oder dir freunde kaufen gehn kannst?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie man in die falsche Ecke gedrückt wird aurora Kriege und Umstürze 33 06.02.2009 19:54
Sechster Fuß angeschwemmt (Indizien zu 911?) Fuchs68 Terror 20 06.12.2008 17:03
Gefälschte "New York Times" gedruckt Fuchs68 Off Topic 2 14.11.2008 01:30
eine NEUE Sichtweise für NEUE WEGE.... Samuraikatze Eugenik und Transhumanismus 0 25.06.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger