Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2008, 09:57
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard Vorschlag für Regelung frisch registrierter Nutzer

Zur Zeit sind viele Trolle unterwegs... verständlich denn draußen wirds kälter und es ist nicht mehr so lange hell. Da treibts die Trolle an die PCs. Es gibt Foren wo neu angemeldete Nutzer erst nach ein paar Tagen Beiträge posten können. Das könnte man einführen aber man könnte es noch etwas erweitern.

Vielleicht ein paar Tage totalsperre für neue Nutzer und dann vielleicht für ne Woche nur maximal 5 Beiträge pro Tag dann ne Woche 10 und irgendwann wird die Beschränkung aufgehoben. Somit verhindert man das sich Leute anmelden und sofort wie blöde rumspammen und die Mods dann viel zu tun haben. Wenn nach ner Woche Totalsperre nach Regestrierung uneingeschränkt gepostet werden kann, werden die Spammer nur abwarten und dann loslegen.

Die Idee mit dem abgestuften Einstieg find ich ganz ok. Wenn sich jemand anmeldet dann ja meist weil er unbedingt in einem oder zwei Threads was posten will. Anständige Nutzer gehen das langsam an. Da ich nicht weiß welche Möglichkeiten man als Mod hat kann ich nur vermuten ob es so funktioniert wie ich das gedacht hab. Man könnte sich dann z.B. ne Übersicht erstellen lassen mit allen Nutzern die sich in der letzen Zeit angemeldet haben und in wie weit die ihr Beitragslimit ausgenutzt haben oder nicht. So würden die auffallen die scheinbar nur warten bis das Limit fällt um dann zu spammen. Die könnte man dann gegebenenfalls im Auge behalten.

Edit: Oder gibts nicht auch nen Spamschutz? Wenn also nen Nutzer innerhalb weniger Minuten 10 Einträge macht der erstmal kurz gesperrt wird.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2008, 10:32
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Die erste Hälfte des Vorschlages unterstütze ich: gestaffeltes Beiträge schreiben.

Ich schreibe aber manchmal auch innerhalb von 10 Minuten drei oder vier kurze Beiträge. Für nen Spammer würde das in ner Nachtaktion schon reichen um hier für Unruhe zu sorgen.
Besser ist es also wohl sowas wie Ränge zu vergeben. DAS sollte technisch möglich sein. Man kann ja wirklich auch CO-Moderatoren vergeben für verschiedene Bereiche. Oder man lässt in Bereichen wie (nur als Beispiel) "Teile des Ganzen" nur user zu die einen bestimmten "Rang" haben... dass überhaupt ein "hierarchisches" System eingeführt werden soll, pastmir natürlich nicht, andererseits sehe ich aber das Forum auch ungerne unterwandert. Auch hier gilt natürlich wie im Großen: Freiheit und Sicherheit verträgt sich nur bedingt. Gilt es abzuwägen, inwiefern es notwendig ist oder inwiefern die Trolle noch an der Leine gehalten werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2008, 12:01
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das hier vorgeschlagene mit der "out-of-the-box" Version von PHPbb nicht zu realisieren ist.

Man kann sich zwar sogenannte "Mods" installieren, aber da kann man sich mal ganz schnell die gesamte Datenbank zersemmeln.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.10.2008, 14:09
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

wie wärs, wenn man diese spammer einfach nicht beachtet und ihnen keine aufmerksamkeit schenkt... ich weiß, dass das forum leicht unübersichtlich werden kann... der webspace wiederum wird davon ja wohl kaum beeinflusst oder? man kann nunmal "das ding" nicht kontrollieren, denn wer entscheidet, was spam ist und was nicht... es gibt zwar eindeutige spamposts, aber auch eher uneindeutige, dann wieder gibt es user die posten 100 "ordentliche" beiträge...und dann mal 10 hintereinander, die für den "außenstehenden" als spam gelten würden... wer is dann dafür da diese unterschiede zu machen? lasst doch die meinungen hier so weit auseinanderdriften wie möglich, wenn hier bald jeder als mod rumläuft, dann wird es das forum wohl nur noch kurze zeit geben, weil jeder an jedem etwas findet, dass er gern anders hätte
macht dem chaos...und grüße!
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2008, 14:32
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Naja, also ICH habe es gestern abend mitbekommen, wie AD GESPAMMT hat. und Spam ist es meiner Ansicht nach deifinitiv dann, wenn undifferenziert (im Sinne von wahllose, alte threads wieder auferleben lassen dadurch) unreflektiert (im Sinne von gar nicht auf eine Diskussion bedacht, sondern nur zum "Meinung" in die Ecke sch...en) und ungezügelt (im Sinne con copy und paste in mehr als 50 Fällen), geflutet wird.

klar kann man das ignorieren, aber man kann auch drüber nachdenken ob man das Forum auch sauber halten mus.

Es geht nicht nur um so nen Kindergartenkram der gestern geposted wurde, es geht drum, dass so auch ganz schnell illegale Inhalte geposted werden können, die dann für einen einzelnen Mod nur schwer überblickbar sind.

Es geht nicht um ne Meinungszensur, es geht darum, den Müll draussen zu lassen und Alex ist letztlich derjenige der zur Verantwortung gezogen wird, wenn er nicht Vorkehrungen trifft, so etwas zumindest einzuschränken (unterbinden wird man es niemals komplett, und das sollte auch nicht der Anspruch sein, wie du schon sagtest vieles kann man ignorieren und teils belächeln).

Wir tauschen hier schließlich keine kochrezepte aus, sondern recherchieren und wollen informieren. Spricht also nichts dagegen wenn die Desinformationen (die nichts mit einer Meinung zu tun haben, sondern nur zur Irreführung dienen) raus gefiltert werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2008, 14:46
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

klar, sowas wie gestern - und auch ich habe es direkt mitbekommen, war grad hier online unterwegs - is schon definitiv spam und das kann und sollte man dann löschen... alles weitere is denke ich sehr umfangreich und wird sich schwierig kontrollieren lassen... wobei ich wirklich denke, dass dieses prinzip der kontrolle an einem fleckchen wie diesem hier falsch aufgehoben ist... je mehr du versuchst diese leute zu kicken, bannen, sperren...wie auch immer...desto mehr werden folgen...da wirst du nie hinterher kommen, es sei denn jeder von uns hat n emotions und gedankenkontrollchip in seinem körper der es einem dann erlaubt sich hier einzuloggen...und dann macht auch dieses forum hier keinen sinn mehr
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2008, 15:03
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eigentlich ist es qautsch, nach Regeln zu schreien, was einen neuen User einschränkern soll.

Regen wir uns nicht alle auf, wenn wir andauernd Regeln innerhalb der Gesellschaft zu befolgen haben, die sich gegen unsere Einstellungen richten??

Wünschen wir uns nicht Autonomie???
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.10.2008, 15:05
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Aber solche Vorschläge wie von Iks können wenigstens verhindern, dass jemand nen fake account macht und direkt los spammt... und den anderen "normalen" usern tut es nicht weh und schränkt sie auch nicht in ihrer Minungsfreiheit ein.... man sollte alles berücksichtigen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.10.2008, 15:08
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das was gestern Abend geschah, war etwas, was wir wussten, dass es igendwann passieren würde/könnte.

Erst wenn etwas passiert, schreiene alle nach Veränderung.

Fast wie im wirklichen Leben...............
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.10.2008, 15:08
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Zitat:
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das hier vorgeschlagene mit der "out-of-the-box" Version von PHPbb nicht zu realisieren ist.
Also ich betreibe auch noch ein kostenloses Forum und da kann man sehr wohl userränge vergeben die sich an die Anzahl der geposteten Beiträge richtet. Und mit steigendem Rang kann man zugang zu bestimmten anderen bis dahin geschlossenen Bereichen bekommen (die können dann auch so eingestellt sein, dass man lesen kann) Also möglich ist das schon.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldungen frisch aus dem Vatikan Betet Papst für die NWO? R_F_I_D Mainstream-Nachrichten 21 13.05.2009 17:11
vorschlag an die regierung w.scheuble Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 15.01.2009 19:45
Chlorgeflügel frisch aus Amerika... M@k@veli Eugenik und Transhumanismus 3 29.05.2008 14:58
Schau mir in die Augen, Nutzer! Clemens Globaler Polizeistaat 1 25.02.2008 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger