Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 06.07.2008, 21:53
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nicht, dass wir das nicht schon wissen, aber lest selber:

Zitat:
Nürnberg (AP) Wegen einer Softwarepanne bekommen viele Empfänger des Arbeitslosengeldes II ihre Unterstützung verspätet ausgezahlt. Betroffen seien aber nur mehrere tausend von insgesamt sieben Millionen Empfängern, sagte ein Sprecher der Bundesagentur für Arbeit (BA) am Sonntag. Die Zahl liege unter 10.000. Der Fehler sei inzwischen behoben. Die Empfänger erhalten nach Angaben der BA in den kommenden Tagen Nachzahlungen. Wer das Geld auf seinem Konto vermisst, kann sich laut BA bei seiner betreuenden Behörde einen Teilbetrag in bar auszahlen lassen.
Quelle
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 06.07.2008, 21:57
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und der Irrsinn geht weiter:


Zitat:
Hartz IV: Zwangsarbeit wieder salonfähig?

“Zwangsarbeit” oder neudeutsch “Bürgerarbeit” - das klingt in den Ohren des Bundeswirtschaftsministerium wohl wie Musik aus gestrigen Tagen und belebt anscheint die Amtsgeschäfte, um nun schrittweise diese abscheuliche Ausbeutung wieder einführen zu wollen.

1. Zitat aus deren Modellvorschlägen:

“Das ALG II ist – anders als das ALG I – keine Versicherungsleistung, sondern eine Fürsorgeleistung der Solidargemeinschaft an Bedürftige. Daher hat die Solidargemeinschaft auch das Recht, für diese (aus Steuermitteln finanzierte) Fürsorge eine Gegenleistung in Form von Arbeit zu verlangen. Jeder nicht mehr schulpflichtige Empfänger von ALG II sollte daher einer Arbeits- oder Ausbildungspflicht (39 Stunden pro Woche) unterliegen.” ( Quelle:BMWI )

2. Zitat setzt dem noch einen oben auf:

“Begrüßt wird die Forderung nach Arbeitspflicht in Form von Bürgerarbeit. Schon aus diesem Modul ergäben sich Anreize, die reguläre Arbeitsplätze attraktiver werden lassen.” ( Quelle:BMWi )

… na - wenn da nicht alte Erinnerungen wach werden. Wie die Sanktionen und Pressmittel wohl aussehen werden, kann man sich bereits jetzt schon im § 31 SGB II - perfekt ausformuliert ansehen. Erstaunlich aber, dass viele Abgeordnete ( sage und schreibe gerade mal eine ! ) dieses bereits erkannt haben und dagegen geschlossen protestieren - oder auch nicht.

3. Zitat bei Direktbroker.de:

“Brandenburgs Arbeitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) betrachtet eine Ausweitung des Konzeptes der «Bürgerarbeit» nicht als geeignetes Mittel zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit. Dieser Vorschlag des Bundeswirtschaftsministeriums sei «untauglich zur Lösung der Arbeitsmarktprobleme», sagte sie auf eine parlamentarische Anfrage. Schon aus verfassungsrechtlichen Gründen dürfte die Einführung einer allgemeinen Arbeitspflicht «problematisch» sein.” ( Quelle:direktbroker.de )

Ja wie nun? Wird es etwa wieder einmal zum Kompromiss kommen, welcher schon bei der Mehrwertsteuer so Klasse funktionierte - quasi aus 0 % und 2% machten sie mal schnell 3% - dann können sich die in Bedürftigkeit gepressten Menschen im Hartz IV Armutsmodell auf scheußliche Zeiten einstellen, wo es wieder heißt - schindern, schindern und nochmals schindern … für eine Scheibe Brot.
Quelle: Sozialticker.com
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 06.07.2008, 22:05
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und nochmals Scharf Links geschossen:

Kinderarmut ist gewollt - In Überflüssige will der Staat kein Geld mehr stecken

Zitat:
Anfang 2005 hat die Bundesregierung die Regelsätze für 1,4 Millionen Kinder zwischen 7 und 17 Jahren gesenkt, die von Hartz IV leben. Der Bedarf von 13-Jährigen und darunter wurde mit dem von Säuglingen gleichgesetzt, der von heranwachsenden Jugendlichen mit dem von erwachsenen Haushaltsangehörigen.
Die Senkung bedeutet: Der entwicklungsbedingte Wachstumsbedarf von Kindern wird nicht mehr anerkannt. Zweck der Kürzung bei Kindern war, den Druck auf die Eltern zu erhöhen, Arbeit für Armutslöhne anzunehmen. Die empörende Tatsache, dass Kindern Mittel für Essen und Trinken entzogen werden, um Lohnsenkungen zu ermöglichen, hat bis jetzt kaum Aufmerksamkeit gefunden. Bisher lag die Aufmerksamkeit nahezu ausschließlich auf dem Eckregelsatz von 347 Euro für Alleinstehende.
Mit der Einführung von Hartz IV wurde der Regelsatz der 7- bis 13-Jährigen von 65% auf 60% des Eckregelsatzes gekürzt.
Der Regelsatz der 14- bis 17-Jährigen wurde von 90% auf 80% des Eckregelsatzes gekürzt.
Für Kinder unter 7 Jahren wurde der Regelsatz auf 60% des Eckregelsatzes erhöht. Sie bekommen soviel wie die 7- bis 14-Jährigen.
Hier der gesamte Texr
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 07.07.2008, 17:22
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Hartz IV: Steinbrück hetzt gegen sozial Schwache

Der Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hetzt gegen
Menschen, die auf Sozialleistungen angewiesen sind



Hier weiterlesen:

Mit einem Kommentar von mir.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #285  
Alt 07.07.2008, 19:00
Benutzername Benutzername ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 14
Standard

Hartz IV ist das was die Elite als Tittytainment bezeichnen würde.
Gerade noch am Leben halten, und abends sollen wir uns mit billigster Unterhaltung aus der Glotze ablenken.
Im alten Rom nannte man das "Brot und Spiele"...

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tittytainment

oder:
http://www.carmilo.de/index.php?showtopic=3400
__________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
indischer Freiheitskämpfer
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 12.07.2008, 00:12
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zwangsvollstreckung gegen JobCenter:

Gericht ermöglicht Hartz IV Berechtigtem Pfändung des Behördenkontos


Deutsche Bundesbank bekommt Pfändungs- u. Überweisungsbeschluss zugestellt

Bei hartnäckiger Zahlungsverweigerung können Hartz IV
Berechtigte notfalls auch ein Konto des JobCenters pfänden lassen:

hier weiterlesen
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 18.07.2008, 00:16
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Ausbeutung pur.


Ich war heute mal wieder seit langer Zeit in München.

Habe meine Lieblingsplätze besucht, incl. Lieblingscafe etc.

Spontan entschloß ich mich dann beim schlendern durch
die Stadt zu einem Frisörbesuch, weil ein einladender
Frisösalon mit großen, pinkfarbenen Lettern um Kunden warb.

8,00 Euro für Herren, 18 Euro für Frauen.

Ich betrat den Laden und nach dem ich meinen Wunsch geäußert
hatte nahm ich Platz.

Nun, um auf den Punkt zu kommen. Eine Frisöse nahm sich meiner
an und ich saß in dem Frisörsäßel. Wie das so ist, fängt ein Gespräch
an.
Ich fragte: "Arbeiten sie gerne hier?"
Ihre Antwort war: "Ja und Nein, hängt von den Kunden ab."
Was mich zu der Frage brachte:"Ist das ihr Geschäft?"

"Nein, ist nicht meines. Ich bin selbständig."

Nun, um es kurz zu machen. Der Frisörmeister arbeitet
gar nicht mehr. Er vermietet die Frisörstühle an selbständige
Frisöre! So eine Miete beträgt bis zu 700 Euronen im Monat pro
Stuhl plus 10% Umsatzbeteiligung!

So geht das heute. Willkommen im Mittelalter.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 18.07.2008, 00:29
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Och, da habe ich auch einen:

Um mir ein wenig nebenher zu verdienen, suchte eine Gaststätte dringend Personal.

6 €/Sth. + Trinkgeld, aber der Laden hat keine Putzfrau. Also zuerst die Toiletten, dann Theke, Fensterbänke und Co. Wenn mal wenig zu tun, Schränke ausräumen, wischen und Chefe sitzt auf der Banke und gibt Anweisungen. Schwere Getränkekisten schleppen; rund Mädchen für alles.

Danach bedienen, Getränke, Essen was so üblich ist + Biergarten, je nach Wetter.

Getränke, bis auf das Personalwasser, müssen bezahlt werden, zwar vermindert, aber immerhin.

Heute war Probearbeiten, unendgeldlich versteht sich.....
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 18.07.2008, 00:32
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
So geht das heute. Willkommen im Mittelalter.

Jop.

Sehe ich auch so.

Dank der durch die Medien implantierte "Ichbineinegostischesarschlochunddasistgutso" Propaganda,wird Ausbeuterei schick.


Geiz ist geil.Echt? Ich finde das scheiße.

Anderes Beispiel,die Lohnmoral von Arbeitgebern.

Bis in die frühern 80èr wurde im Verhältnis zum Gewinn noch anständig bezahlt.Heute wird bei wachsenden,teiweise extrem wachsenden Gewinnen,weniger bezahlt.Wieso? gelenkter Moralverfall.
Was früher der Anstand machte,muss(soll) heute der Mindestlohn tun.

Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 18.07.2008, 00:52
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Hank

Und dieses System "Frisör" greift um sich, auch in anderen
Branchen. Dazu später mehr.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger