Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2008, 16:10
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
Zitat:
Zitat von joblack

Gold kauft man in Dollar - das solltest Du wissen. Jaja Währungen gehen irgendwann über den Jordan - jetzt werden sie aber erst mal mehr wert.

Gold wird irgendwann später interessant - aber nicht jetzt ... und das hast Du auch bestätigt.

Erkläre mir bitte wie du das in Dollar kaufen würdest? Sorry sehe in Deutschland nur Angebote in Euro. Wenn ich verkaufe bekomme ich in der Regel auch Euro.!
Der Goldpreis wird in Dollar gehandelt. Du wechselst Euro in Dollar und dann in Gold bzw. umgekehrt.
Alt 05.11.2008, 16:13
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Sorry Leute, aber GOLD ist seit 5.000 Jahren aktuell.

Den Dollar gibt es in der jetzigen Form seit 1913, der totale Absturz steht bevor. Den Euro seit 7 Jahren - in der Zeit hat er schon ca. 40% an Wert verloren. Was Investmentfonds und Aktien wert sind seht ihr ja gerade.

Nene, ich setze auf Gold... mag sein das ich nicht die super verzinsung habe, aber dafür weiß ich das es immer etwas wert sein wird.

Gruss Kalle
Die Windpocken gibts seit 10.000+ Jahren - nicht wirklich ein Argument mit Deinen 5.000 Jahren.

Den Dollar gibt es wesentlich länger. Sämtliche Dollarscheine und Münzen vor 1913 sind immer noch gültig. Den Euro gibt es seit 1999 und er ist jetzt wesentlich mehr wert (es gab mal weniger als einen Dollar für einen Euro).

Der Euro ist sowieso eine zusammengesetzte Währung also gibts ihn (indirekt) schon wesentlich länger.

Also Deine 40 % an Wert verloren - diese Information hast Du sicherlich auch von Hartgeld - der Typ ist wirklich nicht informiert, kein Wunder.

Und eine Blase braucht immer mehr neue Dumme ansonsten platzt sie. Immer weiter rein ins Gold ansonsten müsste sich Hartgeld umschauen wo er sein Anzeigengeld sonst herbekommt.
Alt 05.11.2008, 16:24
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt

Standard

Ich kaufe mein Gold ganz altmodisch auf der Bank, deinen Hartgeldtypen kenn ich gar nicht...

Und ich wusste nicht das man Windpocken auch kaufen / verkaufen kann

Gut, es waren 18% und keine 40%:

http://www.ad-hoc-news.de/Marktberic...lust+seit+1999

18 Prozent Wertverlust seit 1999

Der Euro hat seit dem Start der Europäischen Währungsunion 18 Prozent an Wert verloren. Das berichtet die «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Studie der Dresdner Bank. Im Vergleich zum Januar 1999 habe demnach 1 Euro heute in seinem Geltungsbereich nur noch eine Kaufkraft von 82 Cent.
Hamburg (ddp).
Die Hauptgründe für den Wertverlust sind laut Dresdner Bank die massiv gestiegenen Energiepreise. Dresdner Bank-Chefvolkswirt Michael Heise sagte der Zeitung: «Die Europäer und vor allem die Deutschen sind gut mit dem Euro gefahren. Andere Währungen haben höhere Kaufkraftverluste erlitten.» So habe der US-Dollar seit Anfang 1999 sogar 22 Prozent an Wert verloren und habe nur noch eine Kaufkraft von 78 US-Cent.

Gruss Kalle
Alt 05.11.2008, 16:27
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Ich kaufe mein Gold ganz altmodisch auf der Bank, deinen Hartgeldtypen kenn ich gar nicht...

Gut, es waren 18% und keine 40%:

http://www.ad-hoc-news.de/Marktberic...lust+seit+1999

18 Prozent Wertverlust seit 1999

Der Euro hat seit dem Start der Europäischen Währungsunion 18 Prozent an Wert verloren. Das berichtet die «Bild»-Zeitung (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Studie der Dresdner Bank. Im Vergleich zum Januar 1999 habe demnach 1 Euro heute in seinem Geltungsbereich nur noch eine Kaufkraft von 82 Cent.
Hamburg (ddp).
Die Hauptgründe für den Wertverlust sind laut Dresdner Bank die massiv gestiegenen Energiepreise. Dresdner Bank-Chefvolkswirt Michael Heise sagte der Zeitung: «Die Europäer und vor allem die Deutschen sind gut mit dem Euro gefahren. Andere Währungen haben höhere Kaufkraftverluste erlitten.» So habe der US-Dollar seit Anfang 1999 sogar 22 Prozent an Wert verloren und habe nur noch eine Kaufkraft von 78 US-Cent.

Gruss Kalle
Nana - da rechnest Du die Inflation mit rein. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung da alle anderen Währungen (ausser der Yen wg. Deflation) das gleiche "Problem" haben.

Vom Wechselkurs zum Dollar hat der Euro massiv an Wert zugelegt. Die 18 % konntest Du auch Locker mit einer Tagesgeldanlage ausgleichen ... wenn nicht schon höher.
Anzeigen
Alt 05.11.2008, 16:31
Gesperrt

Standard

Jau, nur Gold ist - im Schnitt - immer teurer geworden - warum wohl? Genau, wegen der Inflation Deswegen lege ich mein Geld in Gold an. Lagert ihr nur schön eure Euros.
Alt 05.11.2008, 20:02
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Die Windpocken gibts seit 10.000+ Jahren - nicht wirklich ein Argument mit Deinen 5.000 Jahren.

Den Euro gibt es seit 1999 und er ist jetzt wesentlich mehr wert (es gab mal weniger als einen Dollar für einen Euro).
sach ma, was laberst du eigentlich. du vergleichst eine krankheit mit einem gut. sehr aussagekräftig, lass mich raten, nach deiner auffassung ergeben 2 äpfel plus 2 birnen auch 4 bananen...

und der euro HAT definitiv an wert verloren, dazu brauch ich auch keine sog. experten oder statistiken hernehmen, da brauch ich bloß mal in den supermarkt zu gehen und zu schaun was die produkte kosten und mir dann überlegen was sie damals in dm gekostet haben. dann wird man sehr schnell feststellen, dass nahezu alles teurer geworden ist. und warum?
weil wir jedes verdammte jahr auch noch stolz sind, dass wir "nur" (geschönte) 3% inflation haben. würden die löhne genauso jedes jahr steigen, wär alles in ordnung, machen sie aber nicht, also werden die dinge teurer weil der euro kontinuierlich weniger wert wird, so einfach ist das.
und was intressiert mich der scheiß wert des euro in dollar...
ich geh hier einkaufen im supermarkt um die ecke, mit euros und net in nem supermarkt in amiland, als juckt mich der wert des euro in dollar absolut null. mich intressiert wohl mehr was ich für meinen euro hier in d-land noch bekomm und wenn ich da seh des ich für den euro immer weniger krieg, dann liegt das wohl daran des er weniger wert wird. es nützt mir absolut nichts wenn mein euro in amiland mehr kaufkraft hat. des is nur im internationalen warenverkehr von bedeutung und selbst hier profitier ich noch nicht mal indirekt davon, weil währungsbedingte einsparungen wohl kaum an den endkunden weitergegeben werden. einsparungen hab ich nur wenn ich selbst in usa einkauf, was aber auf die wenigsten menschen hier zutrifft. ich persönlich hab noch nie was aus amiland bestellt und ich habs auch net vor.

Zitat:
Zitat von joblack
Der Goldpreis wird in Dollar gehandelt. Du wechselst Euro in Dollar und dann in Gold bzw. umgekehrt.
so ein geblubber, wir leben in deutschland und hier haben wir euro, also bezahl ich mein gold auch mit euro und nicht mit dollar, was gibtsn daran net zu verstehn. freilich wird gold im internationalen handel in dollar gehandelt, davon reden wir hier aber nicht und kein mensch, der in d-land gold kaufen will geht erst zur bank um euros in dollar zu wechseln und dann zum goldhändler.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Alt 05.11.2008, 20:08
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Impact
Zitat:
Zitat von joblack

Den Euro gibt es seit 1999 und er ist jetzt wesentlich mehr wert (es gab mal weniger als einen Dollar für einen Euro).
sach ma, was laberst du eigentlich. du vergleichst eine krankheit mit einem gut. sehr aussagekräftig, lass mich raten, nach deiner auffassung ergeben 2 äpfel plus 2 birnen auch 4 bananen...

und der euro HAT definitiv an wert verloren, dazu brauch ich auch keine sog. experten oder statistiken hernehmen, da brauch ich bloß mal in den supermarkt zu gehen und zu schaun was die produkte kosten und mir dann überlegen was sie damals in dm gekostet haben. dann wird man sehr schnell feststellen, dass nahezu alles teurer geworden ist. und warum?
weil wir jedes verdammte jahr auch noch stolz sind, dass wir "nur" (geschönte) 3% inflation haben. würden die löhne genauso jedes jahr steigen, wär alles in ordnung, machen sie aber nicht, also werden die dinge teurer weil der euro kontinuierlich weniger wert wird, so einfach ist das.
und was intressiert mich der scheiß wert des euro in dollar...
ich geh hier einkaufen im supermarkt um die ecke, mit euros und net in nem supermarkt in amiland, als juckt mich der wert des euro in dollar absolut null. mich intressiert wohl mehr was ich für meinen euro hier in d-land noch bekomm und wenn ich da seh des ich für den euro immer weniger krieg, dann liegt das wohl daran des er weniger wert wird. es nützt mir absolut nichts wenn mein euro in amiland mehr kaufkraft hat. des is nur im internationalen warenverkehr von bedeutung und selbst hier profitier ich noch nicht mal indirekt davon, weil währungsbedingte einsparungen wohl kaum an den endkunden weitergegeben werden. einsparungen hab ich nur wenn ich selbst in usa einkauf, was aber auf die wenigsten menschen hier zutrifft. ich persönlich hab noch nie was aus amiland bestellt und ich habs auch net vor.

Zitat:
Zitat von joblack
so ein geblubber, wir leben in deutschland und hier haben wir euro, also bezahl ich mein gold auch mit euro und nicht mit dollar, was gibtsn daran net zu verstehn. freilich wird gold im internationalen handel in dollar gehandelt, davon reden wir hier aber nicht und kein mensch, der in d-land gold kaufen will geht erst zur bank um euros in dollar zu wechseln und dann zum goldhändler.
Und was meinst Du in was der Goldgrosshändler bezahlt? Du zahlst also indirekt in Dollar und nicht in Euro.

Dein "Argument" mit den 5.000 Jahren ist genauso sinnvoll als zu sagen

"Hey ich rauche schon 50 Jahre, es ist mir nichts passiert und ich bin gesund."

Der Punkt ist nicht ob Gold allgemein nicht sinnvoll ist sondern ob Gold in der jetztigen Zeit sinnvoll ist.
Alt 05.11.2008, 20:52
Gesperrt

Standard

Was glaubt ihr passiert wenn die schöne Dollar- und dann die Euroblase platzt?

Geldguthaben = für den Arsch
Sachwerte = Hauptgewinn

Gold hat immer seinen Wert behalten. Also lege ich in Gold an. Ich frag mich was es daran nicht zu verstehen gibt?

Gruss Kalle
Alt 05.11.2008, 20:56
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Was glaubt ihr passiert wenn die schöne Dollar- und dann die Euroblase platzt?

Geldguthaben = für den Arsch
Sachwerte = Hauptgewinn

Gold hat immer seinen Wert behalten. Also lege ich in Gold an. Ich frag mich was es daran nicht zu verstehen gibt?

Gruss Kalle
Ich rede nicht von Geldguthaben (=Buchgeld) sondern von Bargeld. Ich empfehle Dir erst mal Dich etwas mit der Geldtheorie zu beschäftigen.

Das Gold immer seinen Wert behalten hat ist die letzten Beiträge widerlegt worden. Da sind wohl die vollständigen Lernresistenzen vorhanden.

Im übrigen ist mir völlig egal wie Du Dein Geld verbrennen willst - die Beiträge sind für den Rest der sich nicht für dumm verkaufen will.
Alt 05.11.2008, 21:05
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Bargeld bzw. Währungen gehen nicht so schnell pleite ...
Ohh da gibts aber viele Beispiele: Kauf mal was für Reichsmark, für Rentenmark, für DDR Mark !!! Muß ja nicht immer ne Pleite sein ne Währungsreform reicht.
Antwort

Lesezeichen