Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.05.2008, 00:37
Talbot-2012b Talbot-2012b ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 101
Standard Die Zeiten, wo die Reichen dem Rest der Welt sagen können ..

"Die Zeiten, wo die Reichen dem Rest der Welt sagen können, wo es lang geht, sind endgültig vorbei!"

Das sagt Harald Schumann in einem Interview mit Telepolis, absolut lesenswert. Sowas würde ich gern im Fernsehen hören, und nicht immer nur geschrieben. Denn dann kann sich solch ein mutiger Mensch vieler Unterstützung sicher sein und andere trauen sich auch sich vehement zu beschweren und aufzumucken und andere Verhältnisse zu fordern, statt den braven gehorsamen Untertanenmichel zu geben (Lenin: "Bevor der Deutsche eine Revolution macht und einen Bahnhof stürmt, kauft er sich erst mal ein Bahnsteigticket" ...). Der treudoofe kreuzbrave Deutsche schielt immer erst nach oben, nach dem Motto "Darf ich? hat auch niemand was dagegen wenn ich sauer, wütend, zornig bin?".
Was soll der Kindergarten? Ich denk, die ach so tolle sozialdemokratische Erziehung sollte dazu dienen, die Leute MÜNDIG zu machen - wieso hat das nicht geklappt, und genau das Gegenteil ist eingetreten?!
Ich kenne soviele Leute, die hören sich für mich wie unreife Kinder an wenn man denen das erzählt ... nicht wie Vollerwachsene, die selber denken und handeln können. Absolut passive unterhaltungsorientierte Couchpotatoes, null Verstand und Durchblick, abgefackt und abgestumpft.

Wir werden betrogen, also schmeissen wir diejenigen raus, die uns vorgaukeln uns zu vertreten, während sie in Wirklichkeit Bankiers und Industriellen dienen.

Und hier das hochinteressante Gespräch mit Harald Schumann über Krisen und Potentiale vorhandener Institutionen, Gewerkschaften, Menschenrechte sowie das "Ende des Neoliberalismus" :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27796/1.html

Der Fels ist angeraben Leute, bald rutscht der ganze Hang ...

Grüße,
Talbot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WAS KÖNNEN WIR MACHEN ? Alpha23 Kriege und Umstürze 21 18.01.2009 16:33
Bürger-Rechte: Können wir gemeinsam etwas bewegen? rollingstone Off Topic 1 19.10.2008 14:50
Was können wir tun? DaAndy Medien gegen die Neue Weltordnung 5 13.11.2007 03:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger