Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2008, 09:25
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard ORGANISIEREN, JETZT WIRD DER ANFANG GEMACHT!!!

So leute da ich in den letzten Wochen oft vorgeschlagen habe das wir uns besser Organisieren sollen, näher zusammenrücken - hier ist der vorstoss. Nur aus einer Organisierten zusammenhaltenden Truppe können wir was aufbauen, das geht sicher nicht von heute auf morgen doch es wird weiter wachsen und durch Ziele die wir uns stecken können wir sachen besser in Angriff nehmen. Wenn hier jeder nur im Forum reintippt kommt nix dabei rum, und da das Internet noch eine gute Plattform zur Organisation ist und durch seine Kommunikationsmöglichkeiten viele wege für uns offen hält, sollten wir dies ausnutzen. Später wird das ganze dann auf Treffen ausgeweitet. Wenn hier jemand Webdesign kenntnisse hat und uns diese zur verfügung stellen könnten wäre natürlich Super.

Jetzt erstmal meine Frage in die runde, wer wäre dabei?
Die leute die sich melden am ende sollen sich gegenseitig msn addy oder ICQ adressen austauschen damit man auch so mehr bezug zur Person hat - am besten schon direkt mit Posten. Natürlich fehlt der ganzen Organisation einen Namen. Den werden wir aber am ende gemeinsam aussuchen. Jeder hier kann mitmachen! Also lasst uns endlich den anfang machen!

PS: Bitte nur Leute die es ernst meinen, nicht welche die nach 2 Wochen keine lust haben oder Motivation.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2008, 10:47
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard

Beim bereich webseite würde ich mich anbieten ,
ich habe sogar noch nen paar .de oder .com domains in meinem hosting paket , davon kann ich locker ein oder 2 abgeben

Meine icq ist : 442655809

meine Vorschlag hierzu wäre das wir nen Blog script nehmen , das instalier ich dann auf der domain und teile schreib rechte ein , was hälst du davon ?
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2008, 11:15
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Beim bereich webseite würde ich mich anbieten ,
ich habe sogar noch nen paar .de oder .com domains in meinem hosting paket , davon kann ich locker ein oder 2 abgeben

Meine icq ist : 442655809

meine Vorschlag hierzu wäre das wir nen Blog script nehmen , das instalier ich dann auf der domain und teile schreib rechte ein , was hälst du davon ?
Klingt super , bin momentan noch auf der Arbeit werd dich nach Feierabend direkt Adden. Bis später!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2008, 12:12
2008 2008 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 51
Standard

An für sich ne gute Idee, müsste mir nur ICQ runterladen und drauf machen. Wenn das geschehen ist schreib ich noch ma meine Nummer rein.
__________________
Ami go home !
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2008, 15:57
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@M@k@veli

Das ist ja mal wieder witzig. Die gleichen Gedanken hatte ich auch, nur in etwas anderer Form.

Inspiriert durch rollingstone, der ja schon ansprach, an einem Treffen interessiert zu sein, habe ich mir heute Nacht sehr viele Gedanken darüber gemacht.

Mein Vorschlag würde aber über die virtuelle Plattform hinausgehen.

Ich würde ein reales Treffen jederzeit vorziehen, damit wir aus der Anonymität herauskommen, uns zeigen und somit auch eine gewisse Repäsentanz bekommen. Unsere Herren Admin haben es bereits vorgemacht, durch den Vortrag in Mannheim.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ganze so auszuweiten, dass ein jeder Freund/Freundin, Mann/Frau mitbringen würde, auch gerne Skeptiker. Das ganze an einem Wochenende von mir aus mitten in Deutschland, weil wir so breit gefächert vertreten sind.

Fahrgemeinschaften lassen sich sicherlich auf die Beine stellen, Orte finden, an dem man das Ganze stattfinden lassen könnte und Pläne und Vorschlage besprechen, wie wir in Zukunft was tun wollen.

Natürlich wären so Leute wie Ralf Hill sehr willkommen um uns alle an seiner Arbeit, seinen Erfahrungen und seinem Wissen teillhaben zu lassen.

Nikolas Hofer könnte uns noch etwas über das Geld erzählen, Fragen beantworten, Aristo über seine Pläne bezüglich der Verbreitung von wahrer Demokratie näher ins Bild setzen; rund wir alle würden davon profitieren und uns näher zusammenfinden.

So, und da manch einer ja schon für Survival-Equipment gesorgt hat, sollte/könnte das Ganze auf einem Campingplatz stattfinden um zum einen die Ausrüstung zu probieren, lernen mit etwas weniger Komfort umzugehen und vielleicht noch etwas lernen.

Noch einmal zur Erinnerung. Bisher sind alle Bemühungen hinsichtlich etwaiger Treffen, Demos usw. kläglich gescheitet. Von daher könnten wir nochmals versuchen, dies in Zukunft besser zu machen.

So, nun seit Ihr dran
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2008, 16:16
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

@ Nofretete
[/quote]Mein Vorschlag würde aber über die virtuelle Plattform hinausgehen.

Ich würde ein reales Treffen jederzeit vorziehen[quote]

richtig ich würde vorschlagen das wir dadraus dann regelmäßige treffen machen wo man sich austauschen kann, jedesmal woanders damit man nicht immer den selben weg hat . Organisieren das sich vielleicht ein Stamm bildet damit das Grundgerüst steht und natürlich immer neue leute dazukommen können.

PS: Meine icq addy: 154014189

Hab mit Grill grad geschrieben , Ein Blogg eine Domain Forum, Chat stünden für uns bereit, nochmal danke dafür!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2008, 16:37
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Ich bin dabei.

bin selbstständiger Programmierer, d.h. PHP, MySQL und was noch dazugehört ist am Start.
Mein großer Problemfaktor ist leider immer die Zeit (die anderen Deadlines lassen sich halt schlecht aufschieben).

ICQ: 409385508

Habe auch (familiäre) Kontakte zu professionellem Videoschnitt und DVD Authoring (mein Cousin). Da lässt sich sicherlich die eine oder andere Aufgabe delegieren.
Gerade wenn es mal um die Produktion einer Doku geht.
Auch ein "Effektemacher" (Postprocessing, 3D Design) könnte dafür ins Boot geholt werden.

treffen auch gerne...sofern das eine oder andere Bier mit dabei ist!

Musik kann auch erörtert werden, da ich auch Mitglied/Artist bei nem Netlabel bin, das auch in der Demoszene aktiv ist.

wenn die schamlose Eigenwerbung erlaubt sei:
moodsplateau.net
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2008, 19:54
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard Wie wär´s mit nem Festival?

Hallo Infokrieger,

ja, es wird Zeit sich zu zeigen. Jegliche elektronische Kommunikation ersetzt niemals den persönliche Kontakt. Und nun: Nofretete hat´s angeschnitten, hier ein erster Vorschlag:

07.08. 2008 - 09.08. 2008
57629 Höchstenbach
(irgendwo in der Pampa zwischen Koblenz und Siegen)
Festplatz

Weitere Info unter: http://www.festivalplaner.de/festiva...rust-festival/

Begründung:
2 Tage incl Camping für 15.- €; einigermassen zentral in der Republik.
ÖPV möglich.
Musik? Wie immer: Geschmackssache.
Terminsetzung: immerhin 4 Wochen, aber: Sommerferien?!

Oder doch lieber Ruhe ohne Festival:
http://www.koblenz.de/stadtleben_kul...ngplaetze.html
Müsste man aber erst anfragen.

Weitere Ideen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2008, 20:18
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Jo ich starte auch gerade ein Wiki Projekt das könnte man dann ja einfügen . Würde aber von einem Blog abraten da der Schnell sehr unübersichtlich wird...Eine gute Website ist da besser.

Zum Treffen ... Tja wo wann wie? Ich hab kein Geld für solche Treffen ausser in meiner Umgebung Dresden.

ICQ: 489137490

PS. habe auf WEb erfahrung (html, PHp, Mysql, Photoshop) Bin also auch dabei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2008, 20:34
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Masterofeye

Sofern sich eine Fahrgemeinschaft für Dich finden ließe, könnte man, ähnlich einer Solidargemeinschaft, auch jene mit einbeziehen, die es sich nicht leisten können.

Einer für all, alle für einen?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltpass beantragen - Wer hat das schon gemacht? Aufgewachter Off Topic 8 17.11.2008 18:45
Wird Infokrieg jetzt Antifa? Haunebu Off Topic 17 10.10.2008 19:05
BKA-Terror--der Anfang--die Spitze des Eisbergs R_F_I_D Globaler Polizeistaat 14 21.12.2007 15:50
Habt ihr das vielleicht selbst gemacht? Thomas Medienarchiv 0 23.07.2007 14:41
Syrien Einmarsch Anfang 2007 -xeon- Kriege und Umstürze 12 23.12.2006 02:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger