Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 13.03.2009, 19:56
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von idefix Beitrag anzeigen
Ich sagte schon mal, du sollst richtig lesen, statt immer voreilig aus der Hüfte zu schießen
Es ging um Transaktionskasse..
Nicht alle Einkommensbezieher(besonders die Mittelschicht) haben übrigens Null am Monatsende.
Der alte Squeezy, nichts dazugelernt, Dogmatiker und Polemiker wie eh und je.

Hättte Tätterätte, könnte, müsste, vielleicht und haste nicht gesehen.

Eben war es noch die Armen die was zu verlieren haben und jetzt sind es die Mittelschichten die in der Freiwirtschaft mit Laib und Sele untergehen werden.
Und morgen die Oberschichten danach die Multis und zu allerletzt die Squeezy`s und das dürfen wir auf gar keinen Fall zulassen.

Zitat:
Zitat von idefix Beitrag anzeigen
Die Leute haben ständig kurzfristig Geld auf dem Konten.Das nennt man,ausser Transaktionskasse auch Vorsichtskasse.
Oh Gott das habe ich nicht bedacht,
ich mach mir voll in die Windeln VORSICHT VORSICHT Squeezy rettet den Planeten!



Zitat:
Zitat von idefix Beitrag anzeigen
Da würden erhebliche Belastungen auf viele Bürger zukommen.
Aber natürlich,
der Untergang der Welt ist hiermit besiegelt.
Kann es sein das die einzigste Belastung auf dieser Welt irgendetwas mit Dir zutun haben könnte?

Zitat:
Zitat von idefix Beitrag anzeigen
Diese Gelder halten sie liquide für bestimmte Zahlungen, die anfallen können(Gebühren,Steuern,kurzfristige Planungen für Einkäufe,Reisen,Ausbildung,Reperaturen,Operationen , etc)
Das hörst sich richtig nach volkswirtschaftlichem Totalschaden an, wer hätte das gedacht.
Das passt aber zu deinem kurzfristigen Denken mehr hast Du nicht drauf und wirst Du auch nie.
Was sparen und ULG bedeutet, sprich die Androhung auf eine Gebühr liquider Mittel bedeutet wirst Du in Deinem ganzen Lebennicht mehr schnallen.

[/quote]
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.03.2009, 19:57
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von idefix Beitrag anzeigen
Ja..und Leute wie du,simple Flugblattverteiler,bleiben drin..das ist ja das fatale für das Forum..
Einen vernünftigen Beitrag oder Diskussion habe ich hier von dir noch nicht gesehen
ich hab zu dem thema nichts zu sagen, weil andre hier mehr darüber wissen als ich. und wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten - solltest du vollspast vllt auch mal beherzigen, dann würden dich auch nicht alle hassen und du würdest auch nicht am laufenden band rausfliegen.
__________________
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.03.2009, 20:56
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Mit dem Nullwachstum in einem Wirtschaftssystem verhält es sich ähnlich wie mit dem Waldnullwachstum. Obwohl auf Teufel komm raus produziert wird, um die immer vorhandene Nachfrage zu befriedigen, ist der Markt gesättigt, sobald die Nachfrage nicht weiter ansteigt.
Also mir ist das suspekt.
Das Beispiel vom Wald ist eigentlich auch nicht anwendbar.Zumindest nicht nach ethischen Gesichtspunkten.Das würde nämlich bedeuten,der Stärkere gewinnt.Und den alten wird nicht geholfen.


Ich denke man darf bei Wachstum nicht nur von Konsumgütern ausgehen.
Wann ist die Nachfrage im Bereich der Medizinforschung befriedigt?Auf dem Kultursektor?Im Sozialbereich?

Und wie kommt man dahin ohne "Wachstum"?

Wann ist Entwicklungsbedarf eines dritten Welt Landes gesättigt?Wird doch sehr schwierig da Grenzen zu ziehen in einer Demokratie.

Naja.Auf jedenfall sehr interessanter Fred.

Wobei ich bisher von meiner Meinung Zins muss sein,aber nicht Zinseszins,immer noch nicht abgekommen bin.



Edith:

@Impact
und wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten - solltest du vollspast vllt auch mal beherzigen, dann würden dich auch nicht alle hassen

Damit disqaulifizierst du dich selber.Leute die nur darauf achten gemocht zu werden,und andere als Vollspast zu betiteln und damit ihre abwertende Haltung gegenüber Behinderten zu demonstrieren sind einfach nur erbärmlich.

Geändert von Hank (13.03.2009 um 21:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.03.2009, 21:56
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Also mir ist das suspekt.
Das Beispiel vom Wald ist eigentlich auch nicht anwendbar.Zumindest nicht nach ethischen Gesichtspunkten.Das würde nämlich bedeuten,der Stärkere gewinnt.Und den alten wird nicht geholfen.
Wo Bachforelle jetzt ehtisch daneben gelegen haben soll, wär mal eine Steilvorlage für dich.
Und was Nullwachstum mit "der stärkere gewinnt" zutun haben soll macht mich jetzt aber wirklich neugierig.


Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Ich denke man darf bei Wachstum nicht nur von Konsumgütern ausgehen.
Wann ist die Nachfrage im Bereich der Medizinforschung befriedigt?Auf dem Kultursektor?Im Sozialbereich?
Wie lange wollen wir leben?
Wieviel Spass können wir uns erlauben?
Wollen und können wir es uns leisten den ganzen Tag Fußballsendungen oder Schlag den Raab zu konsumieren?
Und vor allem was hat mit Freiwirtschaft zutun?

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Und wie kommt man dahin ohne "Wachstum"?
Wohin denn?
Ewiges Leben?
Unsterbichlichkeit?
Dir ist bekannt die Erde ist Oval und keine Scheibe ?

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Wann ist Entwicklungsbedarf eines dritten Welt Landes gesättigt?Wird doch sehr schwierig da Grenzen zu ziehen in einer Demokratie.
Zwei Fragen für die sich die Freiwirtschaft indirekt nicht verantwortlich fühlt und sich auch nie aufgedrängt hat.
Ob 6 Milliarden Menschen ein Q7 fahren können, werden nur die Endlichkeiten der Rescourcen beantworten können.

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Wobei ich bisher von meiner Meinung Zins muss sein,aber nicht Zinseszins,immer noch nicht abgekommen bin.
Was Atombomben und Krebs gemeinsam haben weißt Du sicherlich, oder nicht?



Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Edith:

@Impact
und wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten - solltest du vollspast vllt auch mal beherzigen, dann würden dich auch nicht alle hassen

Damit disqaulifizierst du dich selber.Leute die nur darauf achten gemocht zu werden,und andere als Vollspast zu betiteln und damit ihre abwertende Haltung gegenüber Behinderten zu demonstrieren sind einfach nur erbärmlich.
Typisch Neuling,
es gibt hier eine Ecke für Anfänger die trainieren spezielle Dehnübungen, ich denke Du passt da gut hinein!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #85  
Alt 13.03.2009, 22:47
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Wo Bachforelle jetzt ehtisch daneben gelegen haben soll, wär mal eine Steilvorlage für dich.
Und was Nullwachstum mit "der stärkere gewinnt" zutun haben soll macht mich jetzt aber wirklich neugierig.
Nicht Bachforelle,sondern das Beispiel.

Wenn Bäume sterben und Platz machen für jüngere Bäume ist das natürlich.Wenn du das Beispiel auf den Menschen anwendest,hätte es kein Fortschritt/Wachstum in der Medizin seit dem Mittelalter geben dürfen.Dort wurden die Menschen lange nicht so alt wie heute.
Das ist Wachstum.Und zwar ethisch,da man zumindest den Anspruch stellt schwachen/kranken Menschen zu helfen.Würde man dem Beispiel folgen,würde man radikal den gesunden/stärkeren bervorzugen.Das macht m.E. den Menschen aus.

Zitat:
Wie lange wollen wir leben?
Wieviel Spass können wir uns erlauben?
Wollen und können wir es uns leisten den ganzen Tag Fußballsendungen oder Schlag den Raab zu konsumieren?
Und vor allem was hat mit Freiwirtschaft zutun?
Was weiß ich was das mit Freiwirtschaft zu tun hat?Bin da Noob.
Du versucht doch hier wieder irgendwie positive Stimmung für Nullzinssyteme zu machen,weil du das hier gewissermaßen als Fußballspiel mit zwei Teams betrachtest.

Zitat:
Zwei Fragen für die sich die Freiwirtschaft indirekt nicht verantwortlich fühlt und sich auch nie aufgedrängt hat.
Ob 6 Milliarden Menschen ein Q7 fahren können, werden nur die Endlichkeiten der Rescourcen beantworten können.
Erstmal hab ich nichts gegen den Freiwirtschaftsgedanken,man.
Aufgedrängt hat sie sich bestimmt auch nicht,aber wenn eine Wirstchaft nicht verantwortlich für das Wohlergehen der Menschen ist,dann weiß ichs auch nicht.
Q7 fahren.. ach mach dich mal von dem Denken frei,dass nur Gegenstände Geld kosten.

Zitat:
Was Atombomben und Krebs gemeinsam haben weißt Du sicherlich, oder nicht?
Ne.Erkär mal. ^^


Zitat:
Typisch Neuling,
es gibt hier eine Ecke für Anfänger die trainieren spezielle Dehnübungen, ich denke Du passt da gut hinein!
Aha.Anfänger..das trifft mich hart.Soll ich jetzt gucken wieviel Posts du Infokrieger schon hast,oder was?

Zu dämlich..
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.03.2009, 00:19
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Nicht Bachforelle,sondern das Beispiel.

Wenn Bäume sterben und Platz machen für jüngere Bäume ist das natürlich.Wenn du das Beispiel auf den Menschen anwendest,hätte es kein Fortschritt/Wachstum in der Medizin seit dem Mittelalter geben dürfen.Dort wurden die Menschen lange nicht so alt wie heute.
Das ist Wachstum.Und zwar ethisch,da man zumindest den Anspruch stellt schwachen/kranken Menschen zu helfen.Würde man dem Beispiel folgen,würde man radikal den gesunden/stärkeren bervorzugen.Das macht m.E. den Menschen aus.
2 Mio. alt ist der Mensch und hat mit Nullwachstum bestens überlebt.

Was Du anscheined nicht getrennt bekommst ist Eintwicklung und Wachstum, nur Meteoriteneinschläge sorgen für Wachstum auf unserem Planeten.
Wenn Bäume 100 jahre länger leben ist hier nichts mehr gewachsen sondern hat sich nur entwickelt, comprende?

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Was weiß ich was das mit Freiwirtschaft zu tun hat?Bin da Noob.
War mir klar, hier wird Dir geholfen
http://freigeldpraktiker.de/weltenau...r-zwei-buecher


Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Du versucht doch hier wieder irgendwie positive Stimmung für Nullzinssyteme zu machen,weil du das hier gewissermaßen als Fußballspiel mit zwei Teams betrachtest.
Ach, und wieviel Manschaften spielen in deinem Dorfverein auf der wilden Wiese ein gepflegtes Fußballspiel?




[quote=Hank;127891]Erstmal hab ich nichts gegen den Freiwirtschaftsgedanken,man.[quote=Hank;127891]
Wie solltest du auch,hast nicht eine Zeile darüber lesen können/dürfen.
Wird sich sicherlich bald ändern, gelle?


Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Aufgedrängt hat sie sich bestimmt auch nicht,aber wenn eine Wirstchaft nicht verantwortlich für das Wohlergehen der Menschen ist,dann weiß ichs auch nicht.
Wem sagst Du das, bald sind die hundert Kerzen voll die Meinungsökonomie strebt aktuell ihrem finalem Höhepunkt entgegen.

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Q7 fahren.. ach mach dich mal von dem Denken frei,dass nur Gegenstände Geld kosten.
Ach nee, kennst Du Lebeszeit?
Es sollen dort traumhafte Renditen zu erzielen sein, Wetten.


Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Ne.Erkär mal. ^^
Ist nicht dein ernst,oder?
http://www.youtube.com/watch?v=7BWlC7RCVIw


Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Aha.Anfänger..das trifft mich hart.Soll ich jetzt gucken wieviel Posts du Infokrieger schon hast,oder was?
Mach was du willst,

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
Zu dämlich..
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.03.2009, 00:27
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
2 Mio. alt ist der Mensch und hat mit Nullwachstum bestens überlebt.

Was Du anscheined nicht getrennt bekommst ist Eintwicklung und Wachstum, nur Meteoriteneinschläge sorgen für Wachstum auf unserem Planeten.
Eintwicklung und Wachstum ist für mich eigentlich dasselbe.Du als Profi kannst mir sicherlich die Unterschiede aufzeigen.


Meinst Du vor 2 Millionen Jahren gabs auch schon 7 Milliarden Menschen?
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.03.2009, 00:49
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Es muß die Frage der Rentabilität von Investitionen fein säuberlich getrennt werden von der Frage, ob und inwieweit Investitionen eine mengenmäßige Steigerung des Güterausstosses nach sich ziehen.
Hä?

Du meinst also das eine Investition eher einen gesamtgesellschaftigen Vorteil bringen sollte,als einen rentablen für den Kapitalinhaber?

Da bin ich bei dir.


Mir gings halt erstmal um die Zinsfrage.Da bin ich halt bei Dr.Senf,und vestehe es so,das Zins notwendig ist.

Aber egal,jetzt bin ich mal wieder raus.
Da lese ich lieber noch nen paar amüsante Gestalten hier.^^
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.03.2009, 02:19
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Hank Beitrag anzeigen
@Impact
und wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten - solltest du vollspast vllt auch mal beherzigen, dann würden dich auch nicht alle hassen

Damit disqaulifizierst du dich selber.Leute die nur darauf achten gemocht zu werden,und andere als Vollspast zu betiteln und damit ihre abwertende Haltung gegenüber Behinderten zu demonstrieren sind einfach nur erbärmlich.
was ist denn das für sinnloses gebrabbel.
du scheinst hier einiges nicht mitbekommen zu haben, bezüglich der vorgeschichte um squeezy.
inwiefern disqualifiziere ich mich, wenn ich zugebe, dass ich anderen die mehr ahnung zu dem thema haben das schreiben überlasse und mich anhand deren beiträge weiterbilde?
und wo gehts mir bitte darum gemocht zu werden?
und von wem?
von dir?
bestimmt net, denn es es ist mir scheißegal ob so ein wicht wie du mich mag.

und wenn du meinst aufgrund der benutzung eines allgemein gebräuchlichen ausdrucks mir pauschal eine abwertende haltung gegenüber behinderten mitmenschen unterstellen zu wollen, dann ist DAS erbärmlich. ich hätte ihn auch als vollpfosten titulieren können, dann hättest du mir wahrscheinlich eine abwertende haltung gegenüber pfosten, ob aus holz oder metal, im allgemeinen unterstellt.
__________________
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.03.2009, 13:45
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Ach weißte.

Ob das Squeezy oder irgendein andere in der Minderheit ist.Leute wie du die mit Beleidigungen um sich schmeißen und immer dazugehören wollen sind einfach .

Hier haste kannste in die Parkuhr werfen und die vollsabbeln.

Geändert von Hank (14.03.2009 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UFO´s als Teil der NWO MentalWorks Off Topic 16 04.07.2009 16:26
Lauschangriff Teil ???? Silent Green Globaler Polizeistaat 4 01.02.2009 18:27
bernd senf ua Alisa Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 02.11.2008 00:18
Neuer Grundlagen-Vortrag zum Geldsystem von Prof. Bernd Senf NicolasHofer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 24.08.2008 02:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger