Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2008, 12:07
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 29
Standard Idee zur Verbreitung per Geocaching

Hallo zusammen,
ich habe da so ne Idee. Ich weiss ja nicht wer von euch Geocaching ekennt.
geocaching.de

Meine Idee ist eine Art logische Kausalkette in ein Rätsel zu verpacken, welches man selber aufdecken muss um zu Ziel zu kommen. Dabei soll von Station zu Station immer mehr Info beigetragen werden, zB durch Dokumente, die man analysieren muss. Auf diese Weise würde ich gerne eine Behauptung zu irgendeinem Thema (911 oder Tonkin etc.) während so eines Spiels aufdecken, oder von den Spielern aufdecken lassen, indem ich jeweils mehr Infos dazu lege.
Am Ende soll dann noch ein kleiner Aufklärungstext klar machen, dass es sich bei dem Ergebnis um die Realität handelt und auf weitere INfos im Netz verweisen.

Ich hoffe ich konnte in etwa klar machen was ich meine..

Was haltet ihr von der Idee? Hat jemand evtl einen Vorschlag wie man so eine Entwicklung einer Geschichte mit Dokumenten vollziehen könnte?

Grundsätzlich könnte man auf diese Weise die Neugier der Menschen Sinnvoll befriedigen und auch in andere Spiele verpacken. Ich denke, dass so auch die Leute deutlich mehr davon begreifen, als nur durch eine Doku. Zudem könnte der Aufklärerdrang geweckt werden...

Gruss Pocket
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2008, 12:37
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard Re: Idee zur Verbreitung per Geocaching

Ich finde die Idee vom Ansatz sehr gut.

Mit dem Geocaching (Schatzsuche/Schnitzeljagd mit GPS-Gerät) sind meistens Rätsel verbunden, die gelöst werden müssen, um das nächste Schatzversteck zu finden (Multi-Cache-Serie).

Geocaching steht sogar stark im Fokus der Medien, alle Nase lang wird darüber (mehr oder minder korrekt) berichtet (es wird nichts vergraben!!!).

Die Freizeitbeschäftigung hat viel mit "Abenteuer", "Erforschen", "Schatz finden" zu tun und kommt gerade bei Familien wohl gut an.

M.E. wichtig wäre allerdings, mit z.B. historisch gut nachweisbaren Geschichten anzufangen, die klar mit geprüften Unterlagen und Aussagen von Zeitzeugen belegt werden können, die damals auch das sagen hatten.

Ansonsten überfordert man auch schnell die Personen, die zum Zeitvertreib gern draußen laufen oder wandern, und vergrätzt sich gleich.

Eine große Community findet sich im Geoclub.de-Forum, Deutschlands größtem Forum zum Thema Geocaching (www.geoclub.de)

Geocacher sind ein Stück weit auch aufgeschlossene Individualisten, gerade die der "ersten Stunde". Das Hobby gibt es ca. seit 2000 und wächst rasend schnell!

dr.house, der damit Erfahrung hat
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2008, 13:04
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 29
Standard Ausserdem...

... ist es auch bedingt durch die Sache, dass sich einige mit Internet-Recherche auskennen.

Ich habe da auch schon seit ein paar Jahren Erfahrung mit und habe auch diverse Rätsel ausgelegt. Von daher würde ich sowas gerne bauen. Nur leider habe ich keine vollständige Sammlung von Beweisen zu einem bestimmten Thema.
Man könnte aber auch einfach mit etwas eher trivialem anfangen und zB einen RonPaul Cache machen, und dabei interessante Fakten einfliessen lassen.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr offen..

Ich gebe Dir auch Recht, dass sowas wirklich fundiert sein muss und vor allem auch Spass machen sollte.

Man könnte zB an jeder Station sich widersprechende Aussagen ablegen und den Sucher entscheiden lassen welche er glaubt. Also sowas wie einen Handlungsstrang erzeugen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2008, 14:19
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

klingt nicht schlecht.

Auch können Fragen mit Multiple-Choice-Antworten interessant sein.
Weil: Manche Fragestellung bzw. die Antworten dazu werden - für den noch-nicht-Insider - schwer (zu glauben) sein und sie kommen unterwegs nicht drauf.

Insofern müsste man bei den Rätseln Hilfestellungen geben, damit es nicht frustiert und zum anderen den AHA-Effekt auslöst und die Leute ggf. anfangen, auch selber weiter zu forschen (z.B. auf Infokrieg.tv).

Wollen wir mal eine Sammlung von Fragen und Antworten hier im Threat beginnen?

(Schema: Frage, drei Antworten (zwei davon ähnlich, aber falsch); Fragen noch in z.B. leicht, mittel, schwer klassifizieren oder analog Geocaching 1 bis 5 (Schwierigkeitsgrad))

dr.house
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 11.06.2008, 16:51
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard

ich fang mal an

Wer hat folgenden satz gesagt :

"Ich weiss nicht, ob ich nicht doch einen furchtbaren Fehler gemacht habe und etwas Ungeheures geschaffen habe."

1 . Ewald Jenner (1749-1823), Erfinder der Impfung

2. David Rockefeller (*12. Juni 1915) , Weltbankier

3. Helmut Kohl (* 3. April 1930) , 1982 bis 1998 Bundeskanzler

4. Michael Jackson(* 29. August 195 Sänger

ich werde bestimmt noch mehr fragen mir ausdenken , Tolles Projekt !
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.06.2008, 13:39
Matze Matze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 129
Standard

Hi grill,

Antwort: 1 . Ewald Jenner (1749-1823), Erfinder der Impfung

Gruss

Matze
__________________
"Schauen Sie sich uns doch an. Alles läuft verkehrt; alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz; Universitäten zerstören Wissen; Regierungen zerstören Freiheit, die grossen Medien zerstören Informationen und Religionen zerstören Spiritualität." Michael Ellner - Zitat aus David Icke´s Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit - Alles andere ist Illusion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2008, 13:52
Bernd-M Bernd-M ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von Matze
Hi grill,

Antwort: 1 . Ewald Jenner (1749-1823), Erfinder der Impfung

Gruss

Matze
Gibt es dazu eine Quelle? Wäre nett.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2008, 13:58
Matze Matze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 129
Standard

Hallo Bernd,

ich habe einfach den ganzen Satz gegoogelt und da kamen mehrere Seiten. Wie zum Beispiel die hier:

http://www.pilhar.com/Schulmed/97Zitate.htm

Gruss

Matze
__________________
"Schauen Sie sich uns doch an. Alles läuft verkehrt; alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz; Universitäten zerstören Wissen; Regierungen zerstören Freiheit, die grossen Medien zerstören Informationen und Religionen zerstören Spiritualität." Michael Ellner - Zitat aus David Icke´s Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit - Alles andere ist Illusion
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2008, 16:05
jo.schmidt jo.schmidt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 89
Standard

find das auch ziemlich genial
gibt es dafür eine website oder wie stellt ihr euch das vor
geocaching.de bietet ja nun nicht wirklich das an was ihr gesagt habt oder bin ich zu dumm ? ^^

thx
__________________
N.W.O
Nordic Walking Organisation
or what ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.06.2008, 16:49
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von jo.schmidt
find das auch ziemlich genial
gibt es dafür eine website oder wie stellt ihr euch das vor
geocaching.de bietet ja nun nicht wirklich das an was ihr gesagt habt oder bin ich zu dumm ? ^^

thx
Hi jo.schmidt.

Die Internetseite www.geocaching.de ist eine Informationsseite über das Hobby generell.

Einen guten Überblick über die über 50.000 Schatzverstecke allein hier in Deutschland ist hier zu finden: http://www.geocaching.de/index.php?id=10

Die Schatzversteckdaten werden in Datenbanken gespeichert: www.geocaching.com und www.opencaching.de

Wenn also Lieschen Müller Spaß am Geocaching hat, schnappt sie sich ihr GPS-Gerät (zukünftig ihr GPS-Handy), surft auf geocaching.com oder opencaching.de.
Dort sucht sie sich ein Schatzversteck in ihrer Nähe aus, gibt die angezeigten Geodaten in ihr GPS-Gerät ein.

Beispiel: http://www.geocaching.com/seek/cache...aspx?wp=GCQ6GP oder http://opencaching.de/viewcache.php?cacheid=105051

Das GPS-Gerät weist dann den Weg zum Schatzversteck (dem Geocache) bzw. dem Startpunkt für die Suche.

Und jetzt (erst) wird es für uns spannend: Im beschreibenden Teil für das Schatzversteck kann man Rätsel unterbringen, die zu lösen sind. Die Lösung hilft dann weiter, den nächsten Punkt zu finden. Z.B. Fragen zum EU-Reformvertrag, Golf von Tonkin, Wie funktioniert Geld usw.

Auch können im Schatzversteck selbst (also der Dose) kleine Tauschgegenstände platziert werden, die dann getauscht werden (der "Trade"). Z.B. können Infos oder weitere Infokrieg-Fragen platziert werden.

Der Finder loggt dann den Fund der Dose im beiliegendem Notizbuch und danach in den Schatzversteckdatenbanken (Online-Logbuch).

So funktioniert es.

Viele Grüße
dr.house
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sagt ihr zu dieser Idee? BIGM Medien gegen die Neue Weltordnung 5 16.12.2008 01:05
Idee zum Verbreiten von Filmen Negron Medien gegen die Neue Weltordnung 1 22.10.2008 17:14
Ausgangspunkt der Idee Jabberwocky Selbstschutz 14 18.10.2008 12:14
Idee -> Myspace death_to_tyrants Medien gegen die Neue Weltordnung 5 16.01.2008 04:28
Idee zur Aufklärung Zedd Off Topic 2 11.11.2007 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger