Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2008, 00:06
Amazonia
Gast

Standard

Komm Grilleau, hindere die Menschen weiter daran zu erkennen, wie sie das System, für eine gerechtere Welt ficken könnten.

Hindere sie weiter daran zu erkennen, das es nicht Geld und Konsum sind, was sie brauchen um gut zu leben.
Verhindere weiter damit, dass sie Selbstwertgefühl entwickeln, indem du ihnen Glauben machst, mehr Geld steigere den Eigenwert.

Poste weiter deine Geldforderungs-Links und Hassworte gegen den Staat.

Wenn du meinst das das richtig ist.
Ich meine das ist falsch.

Was ich sagen will steht da alles. Das "und weiter" steht bereits davor.
Alt 31.10.2008, 00:09
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Komm Grilleau, hindere die Menschen weiter daran zu erkennen, wie sie das System, für eine gerechtere Welt ficken könnten.

Hindere sie weiter daran zu erkennen, das es nicht Geld und Konsum sind, was sie brauchen um gut zu leben.
Verhindere weiter damit, dass sie Selbstwertgefühl entwickeln, indem du ihnen Glauben machst, mehr Geld steigere den Eigenwert.

Poste weiter deine Geldforderungs-Links und Hassworte gegen den Staat.

Wenn du meinst das das richtig ist.
Ich meine das ist falsch.

Was ich sagen will steht da alles. Das "und weiter" steht bereits davor.
Wie der Blinde von der Farbe redest du....
Alt 31.10.2008, 00:25
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Amazonia

ich finde es schon ein stück weit unverschämt, wie du versuchst mich hier ins dunkle zu stellen.

Nur weil ich mich gegen Hartz4 und seine damit verbundene Diskriminierung zur wehr setze, bin ich in deinen Augen ein Co - NWOler

Ist schon unverschämt von dir, das muss mal an dieser Stelle gesagt werden mein Kleines Lichtkind!

Grilleau
Alt 31.10.2008, 00:54
Amazonia
Gast

Standard

So könnte man es auch nennen:
Zitat:
Reflexe schneller als Willen

Die willentliche Aufmerksamkeitssteuerung, so zeigten die Forscher, verläuft wesentlich langsamer als die reflexartige. Nachdem die Aufmerksamkeit kurz durch den Hinweisreiz abgelenkt wurde, kehrte sie zunächst zum Ausgangspunkt zurück. Erst mit einer Verzögerung von etwa 150 Millisekunden erfolgte die willentliche Fokussierung auf den neu signalisierten Bereich des Gesichtsfeldes. Dieser Befund lässt den Schluss zu, dass unterschiedliche neuronale Mechanismen für die beiden Formen der Aufmerksamkeitssteuerung verantwortlich sind.

Derartige Untersuchungen haben klinische Relevanz: Erst ein genaueres Verständnis der Wahrnehmungprozesse auf neuronaler Ebene ermöglicht eine adäquate Behandlung von physiologisch oder psychologisch bedingten Aufmerksamkeitsstörungen.
http://www.n-tv.de/1045993.html

Ich bin der Hinweisreiz in dem Spiel. Und ihr könntet weiterhin dem Reflex folgen oder das Gesichtsfeld bewusst erweitern. Das steuert ihr willentlich.
Und diese Reaktion in den Reflex zu fallen, ist völlig normal, zeigt das Affenexperiment.
Anzeigen
Alt 31.10.2008, 01:18
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Amazonia

so Gott will!
Alt 31.10.2008, 01:53
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Amazonia & Grilleau:

Auch wenn ich die Anschuldigungen von Amazonia, Grilleau sei tatkräftig damit beschäftigt, die Menschen in ihrer Erkenntnis zu behindern oder Hass zu predigen schon als ziemlich boshaft empfinde ( und das ausgerechnet von der Person, welche den ganzen Tag lang von Liebe predigt ), so glaube ich, dass ihr im Grunde beide Recht haben könntet.

Die Brücke über die Kluft, welche euer beider Ansichten entzweit, könnte folgendermaßen aussehen:

Vielleicht muss ein gewisses Maß an Grundversorgung für den einzelnen Menschen als sicher und gegeben erscheinen, damit er sich der spirituellen Erkenntnis annhähern kann.
Das Hartz4-System schafft jedoch mehr Ängste und Unsicherheiten und hält die betroffenen Personen somit vielleicht von einer geistigen Weiterentwicklung ab(?).

Ist nur so ein spontaner Gedanke, der mir bei eurer Zänke gekommen ist und welchen ich einem Herrn Maslow entlehnt habe.

In dem Thread Teile des Ganzen -> Aushungern als Strategie war ich schon einmal darauf eingegangen.
Zitat:
Maslow geht in seinem Modell davon aus, dass die Bedürfnisse des Menschen in Prioritäten gestaffelt sind. Erst dann wenn das Fundament unserer Bedürfnispyramide abgedeckt ist, widmen wir uns den nächst höheren Bedürfnissen. ( Klingt recht logisch, oder? )

Hier die Pyramide:

1. Stufe: Körperliche Existenzbedürfnisse
2. Stufe: Sicherheit
3. Stufe: Soziale Beziehungen ( Anschluss )
4. Stufe: Soziale Wertschätzung
5. Stufe: Selbstverwirklichung

Das bedeutet, Maslow zufolge, dass wir erst einmal unser Verlangen nach Essen, Trinken, Schlaf etc. ( 1. Stufe ) befriedigen müssen, ehe wir uns um Dinge wie Recht, Ordnung, Gesetz ( Stufe 2 ) kümmern. Denn das Ausbleiben von Nahrung bedroht das Leben viel direkter.
Stufe 3 ( Familie, Partnerschaft, etc. ) unterstellt er einem Gefühl von Sicherheit ( Stufe 2 ) ohne welches man beispielsweise keine Familie plant und zeugt.
Erst für einen privilegierten Kreis von Personen, welche diese 3 Stufen abdecken können, wird die Soziale Wertschätzung zum Motor ihrer Motivation. Jetzt geht es um Luxus, Position, Titel, Anerkennung und Ehrung. Kurz um das eigene Ego. ( Stufe 4 )
Das der einfache Pöbel von der 5. Stufe ( der Selbstverwirklichung, spirituellen Erleuchtung und geistigen Individualität ) durch die Hemmnisse der vorangegangenen Stufen abgehalten wird, ist wahrscheinlich auch so gewollt...

...ob man Maslow mit seinem Modell ( welches recht starr erscheint ) nun in vollem Umfang glauben möchte, oder auch nicht.

Gruß: Norton.
Hier möchte ich anmerken, dass mir selbst dieses Modell zwar zu starr ist und dass ich fest davon überzeugt bin, dass es eine Menge Abweichungen davon gibt. Doch könnte ich mir ebenso gut vorstellen, dass es auf viele Personen im Groben zutrifft. Zumal ja Bedürfnisse wie in Stufe 4 von unserer Konsum- und Leistungsorientierten Gesellschaft geradezu glorifiziert werden. ( Individualität als Verkaufsware )

Denkt mal drüber nach ( Amazonia ) oder lasst es bleiben... so wichtig ist es auch wieder nicht...

Bis dann mal: Norton
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Alt 31.10.2008, 07:33
Amazonia
Gast

Standard

http://www.melaniehaas.de/docs/handout_wertwandel.pdf
Alt 31.10.2008, 09:34
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke dir Norton für die vermittelten Worte, ich möchte nur noch mal an dieser Stelle betonen, das es mir in erster Linie nicht darum geht, den Wohlstand eines Bedürftigen ins unermessliche treiben zu wollen, die ist nicht meine Intention, und geschweige denn Hass zu predigen.

Es geht nicht in erster Linie um Geldtransfers an den Bedürftigen,
vielmehr geht es mir um die Unmenschlichkeit die Hartz IV mit sich bring, es ist eine Schande, ich zähle mal so ein paar Punkte auf,

Artikel 1 (erster Satz)

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Sobald er aber als Langzeitarbeitsloser vor die Arge tritt, gilt dies nicht mehr. Er wird als lästiger Bittsteller und unwürdiger Schnorrerdiffamiert.

Artikel 3

Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
Sobald er aber wagt unwürdige 1-€-Jobs abzulehnen, werden ihm alle Leistungen gestrichen und er kann verhungern.

Artikel 4

Niemand darf in Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden;
Doch der Hartz IV-Betroffene wird gezwungen Tätigkeiten als 1-€-Jobber anzunehmen.

Artikel 5

Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.
Doch wer schon länger erwerbslos ist oder als “schwer vermittelbar” eingestuft wird, muss sich die verschiedensten erniedrigenden Maßnahmen gefallen lassen. [Wer sich mit sogenannten "Aktivierungsmaßnahmen auskennt, weiß, dass die Grenzen zwischen "Hilfe" und Erniedrigung im Umgang mit Erwerbslosen sehr fließend sind.

Artikel 12

Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.
Doch dem Hartz IV-Betroffenen wird ein Sozialdetektiv auf den Hals gehetzt, der seine häusliche Situation ausspioniert.

Artikel 13

1. Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.
Doch dem Hartz IV-Betroffenen wird verboten, sich von seiner Wohnung ohne ausdrückliche Genehmigung der Arge fortzubewegen, er/sie soll ständig abrufbereit sein. Ohne die Erlaubnis der ARGE umziehen, geht auch nicht. .

Artikel 16 (3. Absatz)

Die Familie ist die natürliche Grundeinheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.
Doch für die sogennannte “Bedarfsgemeinschaft” von Hartz IV-Betroffenen gilt wohl eher das Gegenteil, sie dient als Vorwand für Leistungskürzungen.

Artikel 17

1. Jeder hat das Recht, sowohl allein als auch in Gemeinschaft mit anderen Eigentum innezuhaben.
2. Niemand darf willkürlich seines Eigentums beraubt werden.
Für die Ersparnisse von Hartz IV-Betroffenen gilt das Gegenteil - solange sie nicht aufgezehrt sind gibt es von der Arge kein Geld.

Artikel 22

Jeder hat als Mitglied der Gesellschaft das Recht auf soziale Sicherheit und Anspruch darauf, durch innerstaatliche Maßnahmen und internationale Zusammenarbeit sowie unter Berücksichtigung der Organisation und der Mittel jedes Staates in den Genuß der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rechte zu gelangen, die für seine Würde und die freie Entwicklung seiner Persönlichkeit unentbehrlich sind.
In den Genuss welcher sozialen Rechte, welcher sozialer Sicherheit kommen Langzeit-Erwerbslose - sie werden in vielen Fällen sogar über das Renteneintrittsalter hinaus als Bedürftige auf Hartz IV angewiesen sein

Artikel 23

1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.

2. Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.

3. Jeder, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.
Das Recht auf Arbeit scheint nur für die Erfolgreichen zu gelten. Jedenfalls verschafft es den Hartz IV-Betroffenen keine angemessen entlohnte Berufstätigkeit. Als 1-€-Jobber dürfen sie zwar in vielen Fällen die gleiche Arbeit tun wie sie zuvor von versicherungs-pflichtig Beschäftigten ausgeübt wurde. Doch haben sie “selbstverständlich” keinen Anspruch auf den gleichen Lohn.

Artikel 25

1. Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale Leistungen gewährleistet sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Verwitwung, im Alter sowie bei anderweitigem Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände.
Da man bereits dabei ist, den Lebensstandard der Berufstätigen durch systematisches Lohndumping auf das nackte Existenzminimum herabzudrücken, wird den Hartz IV-Betroffenen aus “Gerechtigkeitsgründen” ein noch niedrigeres Existenniveau aufgenötigt.

Artikel 28

Jeder hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können.
Den Anspruch haben wir wohl auf dem Papier - ihn zu erfüllen ist von den maßgeblichen Politikern in diesem Staat niemand mehr bereit. Wir müssen arben, damit die Reichen noch reicher werden.

So ich könnte noch viel mehr dazu sagen, es geht um Menschenrecht, und bei Kindern und Kranken hört der Spaß bei mir so oder so auf , da darf die Kostenfrage keine Rolle spielen.
Wie kann es angehen das gesagt wir der Mensch sei zu teuer, das verdammte System hat für uns dienlich zu sein und nicht wir dem System
Sind die vielen bedürftigen Menschen denn die Neuzeitjuden der Gesellschaft?
Das hatten wir doch irgendwo schon mal, dieses stigmatisieren einer Bevölkerungsgruppe.

Hartz IV Betroffene werden Kaserniert, und wenn sie sich dagegen auflehnen wird ihnen das wenige was sie brauchen um zu überleben gestrichen, so nach dem Motto der Hunger macht sie schon willig, und gehorsam!

Herzlichst Grilleau
Alt 31.10.2008, 11:25
Abdulalhazred Abdulalhazred ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Grilleau, so sehe ich das auch!

Erscheint mir nicht unbedingt wie eine Hasspredigt. Der Hass geht definitiv von staatlichen Instrumenten (wie den Arge) aus! Zeit sich zu wehren!

-Tucholsky-
Alt 31.10.2008, 12:23
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Arm trotz Arbeit

Immer mehr Deutsche leben am finanziellen Limit und müssen
mehrere Jobs annehmen, um sich über Wasser zu halten. Der
Buchautor Markus Breitscheidel ist undercover in die Rolle
eines Hartz-IV Empfängers geschlüpft und kam schneller als
gedacht an seine finanziellen Grenzen. Als ungelernter
Hilfsarbeiter musste er alle von der Arbeitsagentur vermittelten
Tätigkeiten annehmen; als Leiharbeiter behandelte man ihn
als Mensch zweiter Klasse. In SWR1 Der Abend sprechen
wir unter anderem mit Markus Breitscheidel (Buchautor von
"Arm durch Arbeit") und Prof. Gerhard Bosch, Institut für
Arbeit und Qualifikation, Universität Duisburg-Essen.

Hier zum Interview:

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Antwort

Lesezeichen