Zitat:
Zitat von Iks
Naja Embryonen töten hmmm... ich erinnere mich gelesen zu haben das viele die Sache mit der Stammzellenforschung und den Embryonen falsch verstehen. Da wird kein Kind gezeugt und nach nen paar Wochen werden daraus Zellen entnommen. Die Embryonen die benutzt werden sind nur nen paar Tage alt also ist das nur nen Zellhaufen also kann man da nix töten in dem Sinne. Was natürlich in Geheimlabors für groteske Forschung abläuft kann man nur raten.
|
Hmm... So einfach ist das nun auch wieder nicht. - Zumindest nicht in Großbritanien. Denn bei denen ist doch gestern die umstrittene Zeugung von sogenannten "Helfer-/Retter"-Geschwistern legitimiert worden.
Zitat:
Zitat von Ostthüringer Zeitung
Bei den kontrovers diskutierten Retter- oder Helfergeschwistern geht es darum, dass Eltern ein Kind mit seltener Leukämie- oder Anämie-Erkrankung retten können, indem sie ein zweites Kind auf künstlichem Weg empfangen. Hierzu werden die Eizellen der Mutter im Labor künstlich befruchtet und jenes Embryo ausgewählt, dessen Erbgut weitgehend mit dem des bereits geborenen Nachwuchses übereinstimmt. Das "Helferkind wird dann auf natürlichem Wege ausgetragen, die Zellen aus seiner Nabelschnur konserviert. Hiermit, wie auch mit einer Spende aus seinem Rückenmark, kann es das Leben des kranken Geschwisterkindes - dem nur eine perfekt passende genetischen Konstellation hilft - retten.
|
Quelle: OTZ
Aber die Briten sind dem Rest ( des alten ) Europas ja stets einen Schritt voraus, wenn es um die beständige Jagd nach dem totalen Wahnsinn geht...
PS: Das ist jetzt alles ziemlich Off-Topic. Wem es beliebt, der mache doch einen eigenen Thread zu dem Thema auf.
EDIT: Wie ich sehe, hat dieses Thema schon jemand eröffnet:
HIER GUCKEN!
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."