Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 04.09.2008, 10:37
NebbStar NebbStar ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: ElbFlorenz
Beiträge: 38
Standard

Am meisten würde mich mal interessieren, wie die sich finanzieren.

Eltern die beide jeden Tag 8h und mehr malochen gehen ... werden es sicher schwer haben mit Homeschooling.
__________________
"Alles was meinem Wissen im Wege steht, ist meine Schulbildung!"


Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.09.2008, 13:15
rauchschimme rauchschimme ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 234
Standard

Die Schüler werden nicht nur verblödet, sondern auch krank gemacht.

Monitor-Beitrag vom 4.9.08

http://www.wdr.de/themen/global/webm...400&b=041&ex=4

Unerträglicher Lernstress - Warum Schule krank macht

Der zunehmende Leistungsdruck an deutschen Schulen führt bei immer
mehr Kindern zu schweren psychischen Erkrankungen. Kinder- und
Jugendpsychiater sprechen von inzwischen mehr als 600.000 Schülern, die
sich weigern, die Schule überhaupt noch aufzusuchen. Doch die
Schulverweigerer sind nur Symptom des Problems. Es fehlt an
professioneller Betreuung. In Deutschland muss sich ein Schulpsychologe
um mehr als 16.000 Kinder kümmern. Unter den Industrienationen ist
Deutschland damit absolutes Schlusslicht. Warum macht unser Schulsystem
die Kinder so krank?
__________________
ein R_ing, sie zu knechten,
sie alle zu F_inden,
I_ns D_unkel zu treiben und ewig zu binden
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.09.2008, 14:38
Realnezz Realnezz ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Warum macht unser Schulsystem die Kinder so krank?
Ich gehe noch zur Schule - in die 12. Klasse - und werde mein Abitur machen.
Ich könnte hier auch sehr viel über das Schulsystem schreiben, aber ich möchte erstmal klein anfangen...
Ein Problem ist die Oberflächlichkeit (Menschen werden nach Markensachen, Aussehen, Herkunft, sonstigem Freundeskreis - falls vorhanden abgestempelt). Das beginnt mit der ersten Klasse. Durch reines Äußerliches entscheidet sich sehr schnell, wer beliebt und wer Außenseiter wird. Das ist völlig krank, aber die Erwachsenen & die Medien machen es uns vor -> Das Leben der Kinder wird um einiges ärmer als es sein könnte... und sie sind dazu noch die Zukunft!
Ich habe auch schonmal ein Beispiel von Homeschoolern gesehen (ob erfolgreich oder nicht) und denke, dass in diesem Fall eher eine Schulflucht bestand. Die Kinder waren eher in die "Außenseiterrolle" einzuordnen (das ist auch oberflächlich zu behaupten, aber rein spekulativ tendiere ich sehr stark dazu) und fühlten sich schon morgens schlecht, bevor sie in die Schule mussten und nach der Schule waren sie völlig ermüdet, verloren ihre Lebensfreude (das liegt nicht am Unterrichtsstoff, sondern an den sozialen Kontakten, dem sozialen Umgang in der Schule!).
Demnach ist das eine entscheidende Sache, die unser Schulsystem (bzw. die ganze Gesellschaft) völlig krank macht... So sollte es nirgendwo sein, aber so ist es hier - in einer "Demokratie", in einem "Rechtsstaat", in einem der "reichsten Länder der Welt", in dem Land der "Dichter und Denker"... Mobben ist allgegenwärtig, Gewalt ist allgegenwärtig und es fehlen die guten Vorbilder! Im Fernsehen sieht man dann "worauf es ankommt" (eben diese oberflächlichen Dinge...). Bei den meisten Eltern ist es das gleiche oder sie verstehen den Ernst des Problems nicht bzw. können nichts dagegen machen. Deshalb so früh Kinder mit Markensachen, aufgestyled -> oberflächlich.
Es ist ein Problem, dass sich durch die ganze Gesellschaft zieht.

Punkt 2: Genau diese bestehenden Probleme (Oberflächlichkeit, Armut, einfach soziale Probleme) werden nicht in der Schule besprochen -> sondern wie eben erläutert - gefördert.
Der Inhalt des Schulstoffes ist meist völlig realitätsfern ("Was bringt mir das fürs Leben? Wann brauch ich das? Interessiert mich nicht - hab andere Probleme!")...
Der Leistungsdruck für Eltern & Kinder ist auch krankhaft hoch!, die frühen Jahre bestimmen das ganze Leben. Dann noch diese Verhältnisse (Klassem mit 30 Schülern - keiner kann persönlich gefördert werden, keiner kann seine Probleme mitteilen, die so zu Hauf sind!)...
Das Schulsystem ist wirklich miserabel und die Politik diskutiert so oberflächlich darüber und selbst diese Lösungen setzen sie nicht um...
Werde ein anderes mal noch mehr dazu schreiben... Würde mich über eine Diskussion und Verbesserungsvorschläge freuen

Die Gesellschaft verblödet die Kinder - die Medien verblöden die Kinder. Die Politik verblödet die Kinder.
Die Schule unternimmt einfach nix dagegen und fördert somit den Prozess, der sowieso schon überall abläuft. Einfach ein weiteres Beispiel...
Insofern möchte ich das nicht als Schule bezeichnen, sondern als Beispiel von "Blödheitsförderung"... ABER:
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir diese Chance haben! Das sollte man nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.09.2008, 14:54
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Unerträglicher Lernstress - Warum Schule krank macht

Der zunehmende Leistungsdruck an deutschen Schulen führt bei
immer mehr Kindern zu schweren psychischen Erkrankungen.
Kinder- und Jugendpsychiater sprechen von inzwischen
mehr als 600.000 Schülern, die sich weigern, die Schule
überhaupt noch aufzusuchen. Doch die Schulverweigerer
sind nur Symptom des Problems. Es fehlt an professioneller
Betreuung. In Deutschland muss sich ein Schulpsychologe
um mehr als 16.000 Kinder kümmern. Unter den Industrienationen
ist Deutschland damit absolutes Schlusslicht. Warum macht
unser Schulsystem die Kinder so krank?

Hier gucken:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 05.09.2008, 14:58
Realnezz Realnezz ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 24
Standard

Hier auch noch ein Track dazu...
Aber aus den Staaten und mehr für die Straßen - aber durchaus zu verallgemeinern:
http://de.youtube.com/watch?v=Xf1QcHs4vGY
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.09.2008, 15:04
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Warum macht unser Schulsystem die Kinder so krank?
Ganz einfach, damit auch das letze Fünkchen Willenskraft gebrochen werden kann. No Martini no Party, will sagen, wenn die Kinder ebenfalls merken, dass sie keine Hilfe mehr bekommen, geht der Wille vollends in die Binsen, weil sie merken, dass keiner an ihnen Interesse zu habe scheint.

Während Erwachsene manche Dinge noch kompensieren können, ist dies für Heranwachsenden nur schwerlich zu bewältigen. Sie kapitulieren oder resignieren.

Es zeigt auch ganz deutlich auf, dass Eltern, die Schulprobleme mit ihren Kindern haben, ebenfalls alleine im Regen stehen gelassen werden.

Sämtliche Institutionen, die vorher Anlaufstelle für Familienprobleme waren, wurden sukzessive geschlossen, wie man sieht, nicht ohne Grund.

Alles zusammen kann man bald nicht mehr themenbezogen voneinander trennen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.09.2008, 15:07
Realnezz Realnezz ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 24
Standard

An der Dokumentation gut:
Der Leistungsstress wird verdeutlicht (zwar kaum eigene Erfahrungen werden geschildert, aber trotzdem...)
Was ich schlecht finde,
gerade dieser "enorme Leistungsstress" wird als Begründung für die Schulangst u.s.w. genannt,
nur der soziale Faktor kommt ja überhaupt nicht vor... nichtmal ein Wort!
Ist für mich wirklich viel zu einseitig...

@nofretete1969:
ja, leider ist das wahr.
Wenn man nicht mitzieht, wird man eiskalt versagen und stehen gelassen!
Dass die Herkunft (arm, reich) entscheidet, müssen wir ja nicht drüber diskutieren...
Wie blind die Masse für die Probleme geworden ist, ist unbeschreiblich... für die so großen Probleme der kleinen Kinder... Kein Schutz, nur Ohnmacht. Das Gefühl der Machtlosigkeit, Deutschland stagniert und die "Politik" führt uns noch mehr ins Elend.. Also 1:0 für die Politik...
Gute Beschreibung für die Gefühlsage Deutschlands...:
http://www.youtube.com/watch?v=s0Ctu7S5GG8
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.09.2008, 18:02
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Kinder sind heute Opfer des Medienkonsums!
Die gesamte Aufmerksamkeit wird doch nur noch auf die Glotze bzw. Computerspiele gelenkt.

Weil man nun die Schuld alleine im Bildungssystem sucht, wurde verdammt viel in kurzer Zeit verändert.
Der Lernstress und Leistungsdruck ist dementsprechend angestiegen, womit viele nicht mehr klarkommen.

Da der Medienkomsum so profitabel ist, will keiner dort ansetzen.
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.09.2008, 01:01
dirkorette dirkorette ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Gengenbach
Beiträge: 214
Standard

Zitat:
Zitat von mya911
Kinder sind heute Opfer des Medienkonsums!
Die gesamte Aufmerksamkeit wird doch nur noch auf die Glotze bzw. Computerspiele gelenkt.

Weil man nun die Schuld alleine im Bildungssystem sucht, wurde verdammt viel in kurzer Zeit verändert.
Der Lernstress und Leistungsdruck ist dementsprechend angestiegen, womit viele nicht mehr klarkommen.

Da der Medienkomsum so profitabel ist, will keiner dort ansetzen.
was die röhre sagt ist gesetz! man krigt das leben vorgelebt. für kreativität bleibt da kein platz!
und daran sind ja die schüler bei pisa gescheitert.
__________________
"Grau, teurer Freund ist alle Theorie
Und grün des Lebens goldener Baum."

Mephisto zum Schüler,
Goethe's Faust 1. Teil.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.09.2008, 02:21
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Ganz genau... Da kann man an dem Bildungssystem schrauben, wie man will.
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt in der Schule über 9/11 Phili Medien gegen die Neue Weltordnung 84 11.08.2009 17:44
Kinder nicht mehr zur Schule schicken! Anonymous Selbstschutz 39 26.09.2008 01:39
Indigo Kinder - KINDER DER NEUEN ZEIT an0nym Off Topic 13 14.03.2008 15:01
Das beste für unsere Kinder... JediKnight Gesundheit 3 07.03.2008 16:10
Dreijährige Kinder sollen Massenstigmatiesiert werden Gunman Globaler Polizeistaat 4 21.09.2007 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger