Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2009, 14:00
blubbs blubbs ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 33
Standard Gefährliche Mahlzeiten/Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst

hat jemand von euch gestern abend 3sat geschaut?

da ist aktuell darwin als themenwoche...somit wurde in einem beitrag auch das thema ernährung beachtet...sehr interessanter film...er beschreibt das man durch nahrung das erbgut beeinflussen kann!


Zitat:
Das, was wir essen, bestimmt, welche Gene in unserem Körper aktiv sind. Nahrung kann Gene ein- und ausschalten. Doch damit nicht genug: Manche dieser Schalterstellungen sind wahrscheinlich über mehrere Generationen vererbbar, sagen Forscher.

Dass aber erworbene Eigenschaften auf eine nachfolgende Generation übertragen werden können, widerspricht der klassischen Evolutionstheorie und galt bislang in der Wissenschaft als absurd. Sollten diese Forschungsergebnisse zutreffen, würden noch die Enkel für die Ernährungssünden ihrer Großeltern bezahlen. Dies ist auch ein Grund dafür, weshalb erstmals in der Geschichte der Neuzeit damit zu rechnen ist, dass die Gesundheit der nachfolgenden Generation schlechter sein könnte als die der Eltern.

Der Lebensstil steuert die "Schalter"

Schuld daran könnte unser moderner Lebensstil sein, der den Körper einer Fülle von Substanzen aussetzt, die das Erbgut negativ beeinflussen. So dringt beispielsweise seit Jahrzehnten unbemerkt ein Stoff aus Lebensmittelverpackungen in die Nahrung, der im Körper wie ein Hormon wirkt und möglicherweise verantwortlich für eine immer früher einsetzende Pubertät und eine lebenslange Neigung zur Fettleibigkeit sein könnte. Auch schwere Krankheiten wie Krebs, Typ-2-Diabetes, Herzinfarkt, Schizophrenie und Autismus können offenbar durch diese "Schalterstellungen" ausgelöst werden.
http://www.3sat.de/hitec.html

leider find ich keinen link um sich das online anzuschaun..aber das wird ja wiederholt und vielleicht schneidet das ja jemand mit...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2009, 15:09
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Moins,

hab´s gesehen - die Wiederholung ist am 18.01.09 um 16.00
Werde mal versuchen es aufzunehmen.

Die Doku war sehr gut.
Mit Blick auf das was Monsanto treibt wird mir übel.
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2009, 16:04
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard Re: Gefährliche Mahlzeiten/Wie Nahrung unser Erbgut beeinflu

Zitat:
Zitat von blubbs
leider find ich keinen link um sich das online anzuschaun..aber das wird ja wiederholt und vielleicht schneidet das ja jemand mit...

http://www.3sat.de/mediathek/mediath...0826&mode=play
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2009, 00:06
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Ahh super, wurde schon gepostet! Ja wenn die Ernährung wohl schon so großen Einfluss auf uns hat, was ist dann mit den ganzen anderen Stoffen die in unserer Umwelt umherschwirren und der ganzen Vielzahl von Strahlungsarten (also sowohl natürlich als auch technisch), jedenfalls belegt dieser Film das die Genetik wohl doch nicht so starr, fest und von Geburt an vorrausbestimmt ist wie wohl immer behauptet wird. Den Vergleich der beiden Zwillinge und des Ernährungsstils fand ich ja auch beeindruckend. Tja Fazit: "Du bst was du ißt"!

Habe auf die schnelle noch auf dem selben Portal von 3sat

"Dem Bewusstsein auf der Spur" und "Die geheimen Baupläne der Natur entdeckt" hört sich auch recht informativ an.
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 13.03.2009, 12:31
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Fürth/Nürnberg
Beiträge: 400
Standard

ich hab da mal ne frage.. ich hab mitlerweile ne ansehliche wampe an meim bauch und auch am rest des körpers hängt mehr drann
in wie weit ist es möglich sich davon zu ernähren?
__________________
SystemWechsel Teamspeak-Server:
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger

We have just one world but we live in different ones!
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und schreibe aber nicht dafür wie ihr es interpretiert!"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2009, 13:09
GestoerteDoerte GestoerteDoerte ist offline
Forentroll
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 122
Standard

na wennde nüscht zu beißen hast geht de körper vollaudomadisch dran, is doch auch so wenne sport treibs, dat erste watter körper verbrennt isset fettreserve.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2009, 13:11
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Fürth/Nürnberg
Beiträge: 400
Standard

soll heißen wenn ich 3 Tage nichts esse sondern nur trinke überleb ichs unbeschadet oder sollte man vielleicht nahrungsergänzende dinger zu sich nehmen? naja warscheinlich nicht aber es fehlt doch dann einfach an vielen oder?
__________________
SystemWechsel Teamspeak-Server:
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger

We have just one world but we live in different ones!
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und schreibe aber nicht dafür wie ihr es interpretiert!"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2009, 13:14
GestoerteDoerte GestoerteDoerte ist offline
Forentroll
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 122
Standard

de körper veruxht solange auzugleiche wia kann, wenn nichma kann kommtet zu mangelerscheinungen- aber drei tage wirse wohl überleben, außer wennde schon innen normalen zustandt sonnen hungertuchnager bis.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2009, 13:22
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

@ reality

Also wenn du fasten willst um Giftstaoffe aud dem Körper zu spülen, solltest du dich darüber informieren! Ich würde dir aber wohl bei deinem normalen derzeitigen Nahrungsstil erstmal davon abraten.

Stell deine Ernährung langsam um, mehr pflanzliche Nahrung und möglichst frisch zubereitet. Gutes Wasser trinken ist auch nie verkehrt, am idealsten ist Quellwasser, aber nicht ganz günstig, man kann Wasser aber auch mit Bergkristallen levitisieren und in Glasflaschen umfüllen, es hier hier bereits nen Topic darüber.

Ansonsten ist Bewegung und Sport + gesunde Ernährung der richtige Weg, aber hab Geduld und erwarte keine Wunder, lass die Finger von irgendwelchen angepriesenen Diäten, dann suche lieber ein Ernährungsberater, man kann sich aber im www auch prima selbst belesen.
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.03.2009, 13:33
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Fürth/Nürnberg
Beiträge: 400
Standard

ne ne ich will nicht abnehmen ich seh das eher als notvorat

Stichwort Quellwasser... da hätte ich was für Leute aus der Umgebung von Nürnberg. Fahrt in die fränkische Schweiz richtung Gräfenberg und einen Ort davor rausfahren. das heißt Weisennohe das Kaff, dort ist nach ca. 1 Stunde gemütlichen laufens durch den Wald die Lillachquelle zu finden. Das Wasser schmeckt auf jeden fall geil
__________________
SystemWechsel Teamspeak-Server:
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger

We have just one world but we live in different ones!
"Ich bin dafür verantwortlich was ich sage und schreibe aber nicht dafür wie ihr es interpretiert!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Vorteil von Bio-Nahrung Petra Raab Gesundheit 3 27.01.2009 14:23
Rasse beeinflusst die Intelligenz??? Fenrir Eugenik und Transhumanismus 49 09.09.2008 16:51
Frequenzen - wie werden wir beeinflusst? (negativ/positiv) mg8 Medien gegen die Neue Weltordnung 4 17.07.2008 11:04
Geopolitik mit genetisch kontrollierbarer Nahrung!! -IIIIIII- Eugenik und Transhumanismus 2 11.02.2008 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger