|
|
| |
|
|
|
31.01.2009, 23:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Interessant in diesem Zusammenhang auch diese Stelle:
2Petr 2,4 Denn Gott hat selbst die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis in die Hölle gestoßen und übergeben, damit sie für das Gericht festgehalten werden;
Wobei hier im griech. Original dieser höllische Ort mit Tartarus bezeichnet wird.
In der Bibel wird der Begriff Tartarus ebenfalls verwendet. Im griechischen Urtext ist er ein Mal in 2. Petrus 2,4 belegt. Er bezieht sich dort auf den Ort, in den die abgefallenen Engel, die Dämonen von JHWH verbannt wurden. Gleichzeitig scheint Tartarus ein Synonym für "Abgrund" zu sein. In Lukas (Lk 8,31 EU), beten die Legionen von Dämonen Jesus , sie nicht in den "Abgrund" zu schicken. Ebenso soll nach der Offenbarung des Johannes (Offb 20,3 EU) Satan für 1000 Jahre im Abgrund gefesselt werden bevor er vernichtet wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tartaros
01.02.2009, 00:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn du stirbst kommt die Seele wenn sie schlecht war und Gott dir nichts zu sagen hat sofort in die Hölle. Die Hölle ist so ziemlich das wie Dantes Inferno. Im Grunde, ist die Hölle kein schlechtes Ort bzw. es ist ein logischer Ort. Und zwar sind dort alle Qualen present ausgenommen einer - Gott. Ich erkläre. Die Sünder sind dort in einer gottfreien Umgebung das gefällt ihnen. Wenn sie die Wahl hätten ins Paradis überzutreten und mit Gott zu sein, würden sie freiwillig ablehnen.
Wie wir sehen hat der Mann in der Hölle nicht darum gebeten dort rauszukommen sondern hat nur um Erleichterung gebeten. Und hat gefragt das jemand seine Verwandschaft warnen solle: das es anders ist wie sie sich das vorstellen, ein gottfreier Raum ist auch frei von dem Etwas an Gutem was die Menschen hier als selbstverständlich betrachten.
|
01.02.2009, 00:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@corny
Es gibt Sünden die dich direkt in die Hölle befördern können. Erstens, als Gläubiger darfst du NICHT sündigen. Wenn du nur ein einziges Mal fremdgehst als Beispiel, wird dir vergeben (mit sehr viel Glück), wenn du das mehrmals tust kommst du in die Hölle. Die Vergebung ist dann diese Gnade das du vom ganzen Herzen deine Tat bereust. Und wenn es dir nicht vergeben wurde dann kannst du auch nichts so bereuen wie du es gerne hättest. Es gibt noch weitere unauffälige Sünden die man als Christ tut, und erwartet im Himmel anzukommen... Das sind: Verrat, Magie, Lüge und natürlich Götzendienst. Ich meine wenn man irgendwo Buddha Statuen rumstehen hat und so Kram.
|
01.02.2009, 00:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Die die JESUS angenommen haben werden nicht gerichtet. Sie werden vor Gott nicht nach ihren Werken und dem Gesetz beurteilt, aber sie kommen vor das sogenannte Preisgericht. Man bekommet einen Lohn für das was man im Leben im Sinne Gottes geleistet hat. Man könnte es vergleichen wie einen Preis nach einem guten Studium. Man soll eben sein Dasein nicht mehr nach materiellen Werten ausrichten sondern nach geistlichen.
|
Das sind Gute-Nacht-Märchen für naive "Born-again"-Getäuschte, RFID, mehr nicht.
Aus der Bibel stammen diese Märchen nicht, sondern aus dem Wunschdenken von Menschen, welche sich gerne etwas einreden, weil es sich so schön anfühlt.
Du hast bei diesem Märchen völlig vergessen, was Jesus über die Angelegenheit sagt:
Viele werden Herr, Herr zu mir sagen - doch ich kenne sie nicht......
sinngemäß, das Raussuchen der Bibelstellen überlasse ich Dir.
Es gilt: nur wer den Willen Gottes tut, ist gerettet. Der Rest nicht.
Werdet vollkommen, so wie der Vater im Himmel vollkommen ist ....
Das ist die Lehre von Jesus, wenn Du Dich schon auf ihn berufst, obwohl es ihn als historische Person nicht gab.
Was Du hier den Leuten erzählst, sind Märchen, ist Wunschdenken von irregeführten "Christen".
Jeder bezahlt für seine Sünden, es gibt niemand, der stellvertretend dafür bezahlt.
In einer einzigen Inkarnation ist die Vollkommenheit nicht zu schaffen, welche verlangt wird. Deshalb re-inkarnieren die Seelen.
Zum einen erleben sie die Wirkungen ihrer früheren Taten ... zum anderen setzen sie neue Ursachen.
Diese Lehre ist sogar in der hundertfach gefälschten Bibel zu finden, es ist die Lehre aller wahren Meister.
Die Christen erzählen den Leuten die Story vom Pferd, mit "Erlösung durch das Blut Jesu" , welches eine Lehre von Dämonen ist, denn nur Dämonen verlangen Blutopfer als Sühne.
|
01.02.2009, 00:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Ich bin der Meinung, als reuiger und gläubiger Christ, geht man gleich ins Paradies ein.
Siehe auch die Worte Jesu am Kreuz zu einem der Mitgekreuzigten:
Lk 23,43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Er war kein Christ und bekam aber von Jesus die Erlösung und das Versprechen vor dem jüngsten Tag im Paradies zu sein. Warum sollte das für uns nicht auch gelten. Freuen wir uns darauf :P
LG
Corny
|
Ja Corny, Lk 23,43 ist ein guter Punkt.
Es gibt auch von Paulus den Bericht ins Paradies (den dritten Himmel) entrückt worden zu sein
2.Kor.12,2-4 Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren - ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es auch nicht; Gott weiß es -, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel. 3 Und ich kenne denselben Menschen - ob er im Leib oder außer dem Leib gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es -, 4 der wurde entrückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, die kein Mensch sagen kann.
01.02.2009, 00:19
|
Gesperrt
|
|
|
|
So wie Johannes in der Offenbarung
|
01.02.2009, 00:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das ist die Lehre von Jesus, wenn Du Dich schon auf ihn berufst, obwohl es ihn als historische Person nicht gab.
|
Nordstern, frage dich mal ernsthaft, ob und wie die Apostel und die darauffolgenden Väter eine Person wie Jesus erfinden konnten, und dafür noch Leiden und Tod auf sich genommen haben.
01.02.2009, 00:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
@corny
Es gibt Sünden die dich direkt in die Hölle befördern können. Erstens, als Gläubiger darfst du NICHT sündigen. Wenn du nur ein einziges Mal fremdgehst als Beispiel, wird dir vergeben (mit sehr viel Glück), wenn du das mehrmals tust kommst du in die Hölle. Die Vergebung ist dann diese Gnade das du vom ganzen Herzen deine Tat bereust. Und wenn es dir nicht vergeben wurde dann kannst du auch nichts so bereuen wie du es gerne hättest. Es gibt noch weitere unauffälige Sünden die man als Christ tut, und erwartet im Himmel anzukommen... Das sind: Verrat, Magie, Lüge und natürlich Götzendienst. Ich meine wenn man irgendwo Buddha Statuen rumstehen hat und so Kram.
|
Wir werden leider immer Sünder sein. In Worten, Werken und Taten und Jesus weiß das. Er ist für unsere Sünden gestorben.
Ohne Jesus wären wir alle verloren. Deswegen, ist er mit uns einen Bund eingegangen. Denn vor Gott gibt es keinen gerechten Menschen.
Mt 26,28 das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden.
Natürlich ist das kein Freibrief und wir müssen jeden Tag auf neue Versuchen Gottes Gebote einzuhalten, aber wir dürfen bei unserem täglichen Gebet den dreieinigen Gott um Vergebung bitten.
Dazu braucht es auch keinen geweihten Priester wie in der röm.kath.Kirche. Der Irrglaube mit der Beichte war nichts anderes, als die Kirche alles über ihre Schäfchen wissen wollte. Reine Desinfo!!!!!!!!!
Wir sollten nur unser bestes geben und auf die Fürsprache durch Jesus Christus hoffen.
LG
Corny
|
01.02.2009, 00:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn Ihr schon die Bibel für das Wort Gottes haltet, dann bitte ohne Kindermärchen, Osterhasen und Weihnachtsmann.
Zitat:
Zitat von nordstern
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Die die JESUS angenommen haben werden nicht gerichtet. Sie werden vor Gott nicht nach ihren Werken und dem Gesetz beurteilt, aber sie kommen vor das sogenannte Preisgericht. Man bekommet einen Lohn für das was man im Leben im Sinne Gottes geleistet hat. Man könnte es vergleichen wie einen Preis nach einem guten Studium. Man soll eben sein Dasein nicht mehr nach materiellen Werten ausrichten sondern nach geistlichen.
|
Das sind Gute-Nacht-Märchen für naive "Born-again"-Getäuschte, RFID, mehr nicht.
Aus der Bibel stammen diese Märchen nicht, sondern aus dem Wunschdenken von Menschen, welche sich gerne etwas einreden, weil es sich so schön anfühlt.
Du hast bei diesem Märchen völlig vergessen, was Jesus über die Angelegenheit sagt:
Viele werden Herr, Herr zu mir sagen - doch ich kenne sie nicht......
sinngemäß, das Raussuchen der Bibelstellen überlasse ich Dir.
Es gilt: nur wer den Willen Gottes tut, ist gerettet. Der Rest nicht.
Werdet vollkommen, so wie der Vater im Himmel vollkommen ist ....
Was Du hier den Leuten erzählst, sind Märchen, ist Wunschdenken von irregeführten "Christen".
Jeder bezahlt für seine Sünden, es gibt niemand, der stellvertretend dafür bezahlt.
In einer einzigen Inkarnation ist die Vollkommenheit nicht zu schaffen, welche verlangt wird. Deshalb re-inkarnieren die Seelen.
Zum einen erleben sie die Wirkungen ihrer früheren Taten ... zum anderen setzen sie neue Ursachen.
Diese Lehre ist sogar in der hundertfach gefälschten Bibel zu finden, es ist die Lehre aller wahren Meister.
Die Christen erzählen den Leuten die Story vom Pferd, mit "Erlösung durch das Blut Jesu" , welches eine Lehre von Dämonen ist, denn nur Dämonen verlangen Blutopfer als Sühne.
|
|
01.02.2009, 00:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ich sehe keinen Osterhasen ausser dir--
|
|