|
|
| |
|
|
|
28.11.2007, 15:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
TÖDLICHER EINSATZ
Polizist erschießt Familienvater
Er bedrohte seine Familie, bis die Polizei kam. Dann zückte der dreifache Vater ein Messer und wurde von einem Polizisten erschossen: Im niedersächsischen Brake wird nun ermittelt, warum der Beamte zur Waffe griff. Bisher deutet alles auf Notwehr hin.
Oldenburg - Aus Angst vor dem Vater hatten sich am Morgen die Tochter, 19, und der Sohn, 12, in einem Badezimmer eingeschlossen. Die Mutter, 37, suchte Schutz in einem Toilettenraum. Die Tochter rief zweimal bei der Polizei an und bat darum, schnell Beamte vorbeizuschicken. Das dritte Kind war zum Tatzeitpunkt in der Schule.
Wenige Minuten später erreichten vier Polizisten das Wohnhaus. Der 37-Jährige kam den Beamten nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Treppenhaus entgegen und griff sie sofort mit dem Messer an. Die Polizisten hätten versucht, sich in Sicherheit zu bringen. Der Täter habe sie aber weiter attackiert, sagte der Sprecher. Daraufhin habe ein Beamter die Dienstwaffe gezogen und abgedrückt. Wie viele Schüsse abgegeben wurden, ist noch unbekannt.
Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb im Vorgarten des Hauses. Die Polizisten wie auch die anderen Familienmitglieder blieben unverletzt. Sie erlitten allerdings einen Schock und wurden psychologisch betreut. Die Leiche des 37-Jährigen soll noch heute in Hannover obduziert werden. Derzeit deute alles auf Notwehr des Polizisten hin.
jjc/AP/dpa http://www.spiegel.de/panorama/justi...519768,00.html
|
28.11.2007, 16:07
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
TÖDLICHER EINSATZ
Polizist erschießt Familienvater
Er bedrohte seine Familie, bis die Polizei kam. Dann zückte der dreifache Vater ein Messer und wurde von einem Polizisten erschossen: Im niedersächsischen Brake wird nun ermittelt, warum der Beamte zur Waffe griff. Bisher deutet alles auf Notwehr hin.
Oldenburg - Aus Angst vor dem Vater hatten sich am Morgen die Tochter, 19, und der Sohn, 12, in einem Badezimmer eingeschlossen. Die Mutter, 37, suchte Schutz in einem Toilettenraum. Die Tochter rief zweimal bei der Polizei an und bat darum, schnell Beamte vorbeizuschicken. Das dritte Kind war zum Tatzeitpunkt in der Schule.
Wenige Minuten später erreichten vier Polizisten das Wohnhaus. Der 37-Jährige kam den Beamten nach Angaben der Staatsanwaltschaft im Treppenhaus entgegen und griff sie sofort mit dem Messer an. Die Polizisten hätten versucht, sich in Sicherheit zu bringen. Der Täter habe sie aber weiter attackiert, sagte der Sprecher. Daraufhin habe ein Beamter die Dienstwaffe gezogen und abgedrückt. Wie viele Schüsse abgegeben wurden, ist noch unbekannt.
Für den 37-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb im Vorgarten des Hauses. Die Polizisten wie auch die anderen Familienmitglieder blieben unverletzt. Sie erlitten allerdings einen Schock und wurden psychologisch betreut. Die Leiche des 37-Jährigen soll noch heute in Hannover obduziert werden. Derzeit deute alles auf Notwehr des Polizisten hin.
jjc/AP/dpa http://www.spiegel.de/panorama/justi...519768,00.html
|
Ja was in Bracke geschehen ist war kein Glanzlicht deutscher Polizeiarbeit - allerdings vertehe ich jetzt nicht was du
mit deinem Beitrag ausdrücken möchtest...
|
28.11.2007, 17:25
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von letsroll
.. allerdings vertehe ich jetzt nicht was du
|
...das es hier schon lange keinen "Rechtsstaat" mehr gibt...
|
28.11.2007, 17:56
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
|
gab es den je?
|
28.11.2007, 18:43
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Zitat:
Zitat von letsroll
.. allerdings vertehe ich jetzt nicht was du
|
|
Also ich möchte hier niemanden verteidigen aber wenn die Sachlage wirklich so stattfand
wie es hier beschrieben worden ist dann sollten wir uns mal fragen was uns aufregt: Entweder
das ein Polizist einen Bürger erschossen hat oder das ein Mensch erschossen wurde….
Wenn sich die Mutter und beide Kinder auf´m Klo einschließen müssen um sich vor
Ihrem Mann/Vater sicher zu fühlen und aufgrund dessen noch die Polizei zu rufen dann
wird das eventl. einen Grund haben und das wird sehr wahrscheinlich nicht die Friedfertigkeit dieses Mannes sein.
Ich weiß ja nicht was du machen würdest aber wenn jemand mit einem Messer auf kurzer Distanz auf mich losgeht und ich habe nur eine Handfeuerwaffe zur Verteidigung dann würde
ich diese auch gebrauchen.
Wenn jetzt anstelle der Polizei der Nachbar von nebenan der Familie zur Hilfe gekommen
wäre und er hätte den Mann erschossen dann glaub ich nicht das sich jemand darüber aufregen würde….
|
28.11.2007, 18:58
|
Moderator
|
|
|
|
Ein Schuß ins Bein hätte es wohl auch getan um den Mann kampfunfähig zu machen.
Aber bei dem Ausbildungsniveau unserer Polizei wundert mich der Tot dieses Mannes nicht.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
28.11.2007, 20:12
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
Ein Schuß ins Bein hätte es wohl auch getan um den Mann kampfunfähig zu machen.
Aber bei dem Ausbildungsniveau unserer Polizei wundert mich der Tot dieses Mannes nicht.
|
Yep absolut richtig.Ein Schuss ins Bein wäre der Idealfall.Nur das blöde ist auf so einer
kurzen Distanz hast du eine Interventionszeit von 0-2sek und da musst du den Täter warnen
deine Waffe ziehen,ziehlen und schießen und zwar auf ein sich bewegenes Ziel.
Jeder der schon mal Combat-Schießen betrieben hat wird wissen was ich damit meine…
|
28.11.2007, 21:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
Meiner Ansicht nach wieder die gleiche Diskussion, wie sie bei dem Thema oft endet: Es wird darüber diskutiert wie die Schußwaffe eingesetzt werden soll, anstatt darüber nachzudenken, ob es wirklich keine Brücke zwischen Schußwaffe oder Taser gibt....
http://www.spyemporium.com/protectio...ooting_net.gif
Das Ding im Anschlag dann soll er drauf halten, was soll da dann noch groß mit dem Messer passieren außer dass er sich selbst verletzt?
|
04.12.2007, 13:51
|
Moderator
|
|
|
|
Wie man die parlamentarische Demokratie austrickst.
Wie die Ausweitung der Videoüberwachung auf Bahnhöfen und Flughäfen den Bundestag ohne Debatte passierte
Wie bringt man eine brisante Gesetzesänderung durch, von der man befürchten muss, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit von der Opposition und in den Medien eingehend kritisiert wird? Ganz einfach: Man verknüpft sie mit einer anderen umstrittenen parlamentarischen Entscheidung, faxt beide Gesetzesvorhaben erst am Vorabend der betreffenden Sitzung der Opposition zu und hofft, dass der Passus am nächsten Morgen überlesen, im Bundestag nicht thematisiert und von den Medien ignoriert wird.
weiterlesen hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26732/1.html
Bertolt Brecht
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
03.02.2008, 13:33
|
Moderator
|
|
|
|
Offenen Brief zur möglichen Wahl von Professor Horst Dreier zum Bundesverfassungsrichter
http://aristo.kilu.de/index.php?entr...y080203-122033
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
|
|
|