Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2006, 01:16
Against NWO Against NWO ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Herne
Beiträge: 10
Standard Untertitel erstellen und einfügen

Hallo Leute!

Ich würde gerne diverse Dokumentationen übersetzen und mit Untertiteln versehen, damit auch Menschen, die der englischen Sprache nicht ganz so mächtig sind, die Inhalte der Doku´s richtig verstehen.

Ich möchte die Untertitel fest in avi Dateien einrennen und nicht eine seperate Spur erzeugen!!!
Kann mir wer weiterhelfen und nen Programm empfehlen und mir außerdem eine kurze Anleitung dazu schreiben?!?!

Ich bedanke mich mal für die Mühe im voraus

und verbleibe mit friedvollen Grüßen



-- Töten für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulichkeit --
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2006, 08:48
-xeon-
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Untertitel erstellen und einfügen

Das finde ich super, wenn du das machst!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2006, 16:57
nobody23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wäre eine Empfehlung wert - kost nix - kann fast alles ...
http://www.google.com/search?q=mplay...oder+subtitles

Wenn Du Linux hättest - Avidemux2 - könnte es sogar noch per GUI-Frontend ...

Allerdings meine ich auch, dass Untertitel besser Untertitel bleiben sollten - oder verfügbar sein sollten.

Ich mag mir ungern "von Anfängern" mit irgendeiner Weichware erstellte Dokus laden,
die dann evtl. doppelt so groß wie das Orginal sind, dann noch evtl. verwaschenes Bild haben
und noch Fehler en masse in der Übersetzung beinhalten.

Irgendwo im Netz findet man auch einige Webseiten, wo man Untertitel für sehr viele Dokus/Filme runterladen kann.
Also evtl. erstmal die suchen, dann gucken braucht man das noch machen?

Das technische "hereinkodieren" ist eigentlich ziemlich einfach.



Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
http://www.217.150.244.72/forum/view...r=asc&start=15
Zitat:
Zitat von nobody23 im anderen Thread
Ich hätte mal den Vorschlag zu machen, dass man evtl. die Dateien als XVID mit zwei Tonspuren bereitstellt.
Dieses hätte den Vorteil, dass man z.B. Alex J. auf Tonspur ZWEI(Orginal) -- und die Übersetzung auf Tonspur EINS hätte.

Xvid deshalb, weil es unabhängig(ein freies Format) ist, und eine sehr gute Qualität gibt(DVD nah).

WMV finde ich eher einen Codec welcher den Film schlechter macht.
(Bild wird unscharf un krispellig - und Ton leidet stark...)

Außerdem wäre es gut, statt die Untertitel in den Film hereinzukopieren - die Untertitel als
.sub oder .srt Datei bereitzustellen. (So könnte ich z.B. Terrorstorm English mit Untertiteln gucken und bei bedarf es hereinkopiert neu kodieren).


Ein guter "Filmabspieler" ist der freie VLC (welcher nebenbei auch unfertige Filme in "Emule" abspielt)
Spielt (fast) alles von DivX, Xvid, WMV, DVD, VCD, Svcd, MVCD, .... 3gp, Quicktime ... ab.

http://www.videolan.org/
Nebenbei VLC kann nicht nur abspielen sondern noch viel mehr ....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2006, 16:58
Against NWO Against NWO ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Herne
Beiträge: 10
Standard

Hallo iDent!

Habe mich, nachdem ich mir deine Worte hab´ durch den Kopf gehen lassen, nun doch dazu entschlossen die UT-Spur lieber dann seperat zu erzeugen da mich deine Argumente absolut überzeugt haben.
Will ja schließlich niemanden bevormunden und jedem die freie Wahl lassen, ob er/sie es nun mit oder ohne UT schauen will.

Aber weiss denn nun jemand auch mit welchem Programm ich am besten den UT erstellen kann?

Und da ich nicht all zu viel Zeit habe, wäre es nett wenn man mir dann auch noch eine kleine Anleitung dazu schreiben könnte damit ich die mir zur Verfügung stehende Zeit nicht damit verbrauche mich in das Programm intensiv einzuarbeiten, sondern damit ich meine Zeit sinnvoll nutzen kann um die Übersetzungen zu schreiben und die Titel dann einzufügen (dauert immerhin schon lange genug).

Bei allen die mich nun mit Rat und Tat dabei unterstützen wollen, bedanke ich mich schonmal recht herzlich!!!

Vielen Dank auch schonmal an nobody23 für den Link und den Tip!!! Werde mich da mal nun ein wenig mit beschäftigen!!!


Im übrigen rufe ich jetzt mal dazu auf den Film "Loose Change 2nd Edition Recut" (den ich in super Qualität mit UT habe und nach Anfrage auch gerne eine Kopie zusende! Bei Interesse bitte per PM melden!) am 28.09. vor den Kinos zu verteilen!!! Es werden sich sicherlich viele Kinobesucher von "World Trade Center" über die Gratisbeigabe einer konspirativen Berichterstattung sehr freuen.


Mit friedvollen Grüßen
Sascha


Nochwas für iDent: Auf der Seite www.subtitles.de ist z.B. eine Datenbank mit abrufbaren, vorhandenen Untertiteln zu einigen Filmen!
__________________
Töten für den Frieden ist wie ficken für die Jungfäulichkeit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 19.09.2006, 17:01
nobody23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Idee, doch nimm deine ADRESSE hier wieder raus .. und sag bei Interesse - bitte per PM melden ...!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.09.2006, 17:24
nobody23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unterttel erstellen ...

Ich habe nur mal kurz geschaut, wenn es den unter Windoof erstellt wird, gibt es eine Masse freie Programme.
http://www.free-codecs.com/Software/Subtitle_Tools.htm

(Unter Linux Infos bei Interesse ... )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung zum Erstellen einer "Info-DVD" Frank Drebin Medien gegen die Neue Weltordnung 39 12.10.2009 20:23
The Illuminati (mit deutschen Untertitel) kkm Medien gegen die Neue Weltordnung 7 13.03.2008 17:41
Fog of War (Multi-Untertitel) kkm Medien gegen die Neue Weltordnung 2 12.03.2008 23:06
Umfragezettel erstellen zusammen mit EUCH !! jo.schmidt Medien gegen die Neue Weltordnung 2 10.02.2008 13:38
deutsche Untertitel HansDampf Medien gegen die Neue Weltordnung 3 12.09.2007 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger