Hallo Infokrieger!
Meiner Meinung nach sind relativ wenige bereit, sich für eine zweistündige Dokumentation vor den PC zu setzen und sich dann auch noch mit unfreiwilligen Pausen durch zu langsame Übertragungsraten rumzuärgern. Deshalb hab ich mir mal alle kostenlosen Programme zusammengesucht, die man braucht, um aus diesen "Online-Dokus" eine normale DVD zu machen. Da ich die Anleitung sowieso schon mal für einen "11. September - Anschläge"-SkypeCast (die es jetzt leider nicht mehr gibt) und für verschiedene studiVZ-Gruppen geschrieben hatte, will ich die euch auch noch zur Verfügung stellen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, ein paar Fragen zu stellen...
Ich möchte noch ganz deutlich machen, dass ich die fertige DVD nicht als "einzige Wahrheit" weggebe, sondern den Leuten dazu sage, dass es sozusagen "Propaganda" (im Sinne einer relativ einseitigen Sichtweise) von der Gegenseite ist. Eben halt die Seite, die bei Sendern wie N24 & co nicht Wort kommt, außer natürlich wenn man schon "Experten" und eine fertige Gegendarstellung hat, um die Wahrheitsbewegung direkt im Anschluss zu diskreditieren...
Jedenfalls ist es wichtig nicht alles einfach so zu schlucken - egal ob es jetzt von den Mainstream-Medien oder von der Wahrheitsbewegung kommt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, was Letztere davon hätte, WISSENTLICH falsche Inforamtionen zu verbreiten, außer vielleicht eine Verleumdungsklage.
So - Bevor ich jetzt noch mehr "Vorwort" schreibe, hier die Anleitung (einige Programme sind auch sinnvoll, wenn man nicht vor hat eine Info-DVD zu brennen), anschließend eine Linkliste mit allen Dokus, die (meiner Meinung nach) lohnenswert sind und dann noch meine Fragen:
(die Programme die ich jetzt aufzähle sind dauerhaft zu nutzen und kostenlos; am einfachsten und sichersten könnt ihr sie von
www.chip.de runterladen)
1. braucht man den "DownloadHelper" (ein AddOn für den Browser Firefox) - wenn man dann eines der Google/Youtube-videos lädt, drehen sich neben Adress-Leiste im browser drei Bälle in blau, rot und gelb - da auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken und die .flv-Datei runterladen - die hat teilweise n komischen Namen, wie 96cbe563f3457e.flv, deswegen ist es wichtig im Browser immer nur ein Video zu laden und für das nächste dann ein neuen Browser zu öffnen, weil man sonst durcheinanderkommt (am besten direkt nach dem runterladen sinnvoll umbenennen)
2. braucht man den "Free FLV Converter", um aus der .flv-Datei eine .avi-Datei zu machen - in dem Programm in der oberen Leiste auf "FLV konvertieren" klicken, dann die entsprechende Datei auswählen - auf der rechten Seite sind jetzt die Hauptpunkte Ausgabekonfiguration, Video, Audio und Erweitert - unter Ausgabekonfiguration den Ausgabepfad kontrollieren (damit man's wiederfinden kann) - unter Video->Größe auf 640x480 erhöhen - konvertieren (kann je nach Größe ca. 1/2 - 1 Std dauern) - danach das Video unbedingt kontrollieren, ob das Seitenverhältnis passt, sonst wird das Bild später aufm TV von oben und unten oder von beiden Seiten gequetscht - wenns nicht passt, wieder von vorne und zusätzlich unter Video->Seitenverhältnis auf 16:9 bzw 4:3 umstellen (kommt darauf an wie nach dem ersten Versuch die "Quetschung" war)
3. braucht man "DVD Flick" um aus den .avi-Dateien eine normale Film-DVD zu machen - im Programm oben rechts auf "Add Title" und alle .avi-Dateien auswählen, die auf die DVD sollen (wobei es nicht sinnvoll ist, zu versuchen mehr als ~10 Std. Videomaterial draufzupacken - sonst leidet die Qualität zu stark) - dann unter "Project settings->General" die Encoder priority auf "High" stellen - danach sollte man unter "Project settings->Video" das Encoding profile auf "Best" stellen (zumindest, wenn man viele Dokus auf die DVD packen will) - anschließend muss man die Target bitrate auf "Custom" stellen und den höchstmöglichen Wert finden, bei dem (nach einem Klick auf "Accept") der Balken im Hauptfenster von DVD Flick nicht mehr rot ist - danach auf "Create DVD" klicken - dabei musst man darauf achten, dass auf der Festplatte, auf die der Zielordner gerichtet ist, genug freier Speicher ist (bis zu 4,8 GB!) (kann 3 Std und länger dauern! - am besten über Nacht oder wenn man länger nicht da ist laufen lassen)
4. braucht man ein Brenn-Programm - ich hoffe, dass die meisten von euch auch Nero nutzen, weil ich das mit anderen Programmen noch nicht probiert hab - jedenfalls kann/muss man die DVD, die mit DVD Flick entstanden ist (also in dem Zielordner von DVD Flick (müssten 2 ordner sein: AUDIO_TS und VIDEO_TS)) neu recodieren, damit sie in normalen DVD-Playern funktioniert (die Brenn-Funktion von DVD Flick kann das auf jeden Fall nicht leisten) - also am Beispiel von Nero: unter DVD->Foto und Video->DVD-Video recodieren - hier darauf achten, dass die richtige Zielgröße für die DVD ausgewählt ist (standard: 4,7 GB) - dann kann man direkt im Anschluss brennen...
Mittlerweile ist die Anleitung schon ein bisschen älter, deshalb haben sich die Programme vielleicht etwas geändert (DVD Flick hat zB recht oft neue Versionen rausgegeben, die es jedesmal n bisschen einfacher gemacht haben... mittlerweile muss man eventuell diese Aktion mit "den höchstmöglichen Wert finden" (Punkt 3) schon gar nicht mehr machen... bin aber nicht sicher, da ich mit der dritten Version meiner Info-DVD-Zusammenstellung eigentlich noch ganz zufrieden bin und länger nicht mit den Programmen gearbeitet habe...
(wenn ihr Probleme bei irgendwas habt, könnt ihr euch ja melden)
Hier jetzt noch die Linkliste mit den (größtenteils) deutschen Versionen der Dokus:
9/11 Blueprint For Truth - Englisch (mit dt. Untertiteln)
Loose Change Final Cut - Englisch
Unter falscher Flagge - Deutsch
Terrorstorm 2nd Edition - Deutsch
Endgame - Deutsch
Martial Law 9/11 - Rise Of The Police State - Deutsch
The Obama Deception - Englisch
America: Freedom To Fascism - Deutsch
Gib mir die Welt plus 5% - Deutsch
Nicolas Hofer: Die Evolution des Geldbildes - Deutsch
Nicolas Hofer: Warum die Bankenkrise ein Krise der Geldordnung ist - Deutsch
Alexander Benesch: Die neue Weltordnung - Deutsch
Alltag Überwachung - Deutsch
Prof. Dr. Schachtschneider: Was würde die EU-Verfassung für jeden Einzelnen bedeuten? - Deutsch
Chemtrails - Deutsch
Joachim Bublath - Das Klima - Deutsch
Der Klimaschwindel - Deutsch
Die verstrahlten Kinder von Basra (Uranmunition) - Deutsch
Ausschnitt aus einer Infokrieg.tv-webradio-show zum Thema Fluor (leider mit etwas reißerischen Bilder unterlegt) - Deutsch
Monsanto - Mit Gift und Genen - Deutsch
Dr. Rima Laibow: Codex Alimentarius - Englisch
EDIT:
LAST UPDATE: 21.03.09
-- sobald ich eine neue Version der Info-DVD fertig habe, werde ich hier die Image-Datei zum Download bereit stellen... zu der geplanten Zusammenstellung siehe mein post vom 8.3.09 - 13:29