R_F_I_D,
ich habe zwei Bände von "Israels Geheimvatikan" und "Zuerst Manhattan - dann Berlin" von W. Eggert gelesen und widerspreche Deinem vernichtenden Urteil über Eggert.
Seine Bücher sind sehr gut recherchiert und treffen den Nagel auf den Kopf.
Allerdings fühlen sich Fundamentalisten aller Couleur davon auf den Fuß getreten, keine Frage.
Grob gesagt sieht es doch so aus:
1. Christliche Fundamentalisten behaupten, daß Jesus mit seiner himmlischen Armee aus den Wolken herniederfährt und den größten Teil der Menschheit abschlachtet, weil sie Sünder sind.
Dann errichtet er eine Weltdiktatur für 1000 Jahre.
2. Islamische Fundamentalisten behaupten, daß der Mahdi (so eine Art Prophet) aus dem Himmel herabfährt und den größten Teil der Nicht-Muslime abschlachtet, weil sie Sünder sind.
Dann errichtet er eine Weltdiktatur.
3. Jüdische Fundamentalisten behaupten, daß der Messias aus dem Himmel herabfährt und den größten Teil der Nicht-Juden abschlachtet, weil sie Sünder sind.
Dann errichtet er eine Weltdiktatur.
Meine Meinung dazu: 3 Gruppen von Irregeführten glauben von ganzem Herzen an diesen geisteskranken Dreck und richten ihr Leben danach aus.
Wolfgang Eggert weist nach, daß gewisse jüdische Fanatiker in der Thora und in anderen jüdischen Schriften nach versteckten Codes forschen. Sie denken, daß "Gott" dort chiffrierte Befehle für sie hinterlegt hat.
Wenn dort steht: Im Jahr xy wird der jüdische Staat neu errichtet, dann begreifen sie es als direkten "Befehl" von "Gott", dem sie Folge leisten müssen.
Sie sorgen dann für diese Staatsgründung und die nicht aufgeklärte Welt staunt und sagt: "Seht her, hier in der Bibel wurde die Staatsgründung prophezeit. Sie ist exakt so eingetroffen. Das ist der Beweis, daß die Bibel "das Wort Gottes " ist."
Wenn ich mal annehme, daß die "Heiligen Schriften" tatsächlich von Außerirdischen oder Geistwesen diktiert oder zumindest beeinflußt wären, dann fällt auf, daß da 3 Gruppen in direkter Konkurrenz zueinander platziert wurden.
Jede Gruppe hofft, daß ihr "Erlöser" der Richtige und Stärkste ist und daß die anderen unrecht haben und zu den grossen Verlierern gehören.
Jeder hofft, daß sein "Erlöser" die Weltherrschaft ergreift und alle Andersdenkenden entweder abgeschlachtet oder zwangsbekehrt werden.
Endlich keine Kritiker mehr, endlich keine Opposition mehr, endlich
Frieden und Ruhe auf der Welt .... und natürlich das Paradies.
Jeder glaubt, daß die Anderen vom Teufel besessen sind und an Lügen glauben.
Ich habe von den Messiashoffnungen der Juden und vom Erlösungsglauben der Moslems nicht viel Ahnung; umso mehr aber von der christlichen Gruppe.
Zum christlichen Glauben sind tausende von Büchern geschrieben worden. Es wäre vermessen, zu denken, daß wir dieses Thema in diesem Forum abhandeln könnten.
Meine Meinung darfst Du aber trotzdem gerne erfahren:
1. Der historische Jesus hat zu 99,999999 % überhaupt nicht existiert.
http://www.truthbeknown.com/index.html ist nur eine Referenz von vielen.
2. Die primitive Stammesreligion mit Schuld, welche durch das Vergiessen von Blut eines Opfertieres gesühnt wird, ist das gemeinsame Merkmal von Dämonen-Kulten.
Nur Dämonen fordern Blut von Tieren und Menschen.
Eine Referenz dazu ist das Buch von Pfarrer Greber: "Verkehr mit der Geisterwelt Gottes"
3. Es gibt Hunderte von verschiedenen christlichen Gruppen weltweit. Sie sind zutiefst verfeindet. Jede Gruppe behauptet, die Wahrheit zu besitzen und alle anderen Gruppen sind von Satan verblendet und kommen in die Hölle.
Wenn man einem "Christen " begegnet, muß man deshalb zuerst einmal fragen: "Wie hätten Sie es denn gerne" ?
Mit Heiligem Geist ( Pfingstler ), der heute noch Wunder vollbringt, oder ohne Heiligen Geist (Baptisten usw.), welche die Pfingstler für von Dämonen besessene Schwärmer halten.
George W. Bush ist ein "wiedergeborener Christ", ebenso wie Dick Cheney und andere Massenmörder an der Spitze der USA.
Ein wichtiger Teil seiner Wähler bezeichnet sich als "wiedergeborene Christen".
Wer das weiß, bei dem sollten alle Alarmglocken läuten, wenn sich jemand als "Christ" oder als "wiedergeborener Christ" bezeichnet.
Ein Freund von mir ist solch ein "wiedergeborener Christ".
Gerade gestern hat er mir am Telefon aus dem "Handbuch der biblischen Prophetie" vorgelesen. Dort wird erklärt, was uns alles erwartet.
Ein kleines Beispiel:
"Gog und Magog werden gegen Israel ziehen und auf den Bergen Israels vernichtend geschlagen."
Gog ist ein alter Name für Russland und bei Magog streiten sich die Bibellehrer. Es müssen auf jeden Fall Verbündete von Russland sein.
Sie werden in Israel mittels Atombomben platt gemacht und das Aufräumen der Leichen dauert monatelang.
"Gott selbst" führt die Russen nach Israel. Er lockt sie geradewegs in die Falle, um sie durch Atombomben vernichten zu lassen.
Mein Freund hörte sich sehr euphorisch an.
Das ist schon toll, wenn man solch einen Gott hat, nicht wahr ?
Ich kann nur sagen: ohne solche Religionen ginge es der Welt vermutlich erheblich besser.