Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2008, 12:12
scibo scibo ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 56
Standard Inflation

Wenn so viel Geld eingeschossen wird erhöht das nicht radikal die Inflation?
Ich kenne mich in diesen Fragen nicht so gut aus, aber was nützt es uns wenn unsere Guthaben sichergestellt werden aber in folge einer Hyperinflation vergleichbar mit der Zeit vor dem 2. Weltkrieg nichts mehr wert ist und ich mit einem Koffer voll Geld schoppen gehen muss. Wer hat da eine Antwort?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2008, 14:17
nightwish nightwish ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 295
Standard

Die Anwort wird im Moment kaum einer beantworten können da kaum einer weiss was noch kommt.

Aber die Chancen stehen gut das wird bald alle Milliardäre sind.
Es ist definitiv viel zu viel Geld im Umlauf.

Bald werden wir alle um einiges schlauer sein.

Ich sehe das so. Wenn der Staat Militär im Inneren einsetzen will dann wissen einige Leute genau was kommen wird und das die Menschen sich wehren werden.


greetz
__________________
"Einzelne Akte der Tyrannei können einer Tageslaune zugeschrieben werden, aber eine ganze Serie von Unterdrückungsakten, die zu einer bestimmten Zeit beginnen und unverändert alle Ministerwechsel überdauern, beweisen klar, daß ihnen ein vorsätzlicher und systematischer Plan zugrunde liegt, nach dem wir in die Sklaverei geführt werden sollen."
(Thomas Jefferson, Präsident der USA)
(1743-1826)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2008, 14:24
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Selbstverständlich bläht das die Geldmenge auf.
Deswegen gibt die FED ja auch seit ein paar Jahren diese "M" Zahlen nicht mehr öffentlich heraus (also für die Dollarwährung).
Wenn die "Globalisierung" (die amerikanische, an deren Ende wir jetzt sind) nicht wäre, gäbe es schon eine gallopierende Inflation in den USA mit den bekannten Effekten.

Aber, da sich ja Konsumartikel für einen Bruchteil der Kosten in anderen Ländern (China, Malaysia etc.) herstellen lassen, können diese Preise immer noch niedrig gehalten werden.
Natürlich auf Kosten derer, die am anderen Ende unter unsäglichen Umständen schuften, weil auch sie dort dem Geld hinterher rennen müssen.

Zimbabwe macht zur Zeit eine gallopierende Inflation durch.

Der Knackpunkt kommt zu dem Zeitpunkt, wenn eine andere Währung eingeführt werden soll (Währungsreform).
Diese hat in den meisten Fällen einen desaströsen Deflationseffekt,
der einer gebeutelten Realwirtschaft schlicht den Fangschuß verabreicht.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2008, 15:00
scibo scibo ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 56
Standard Generalstreik

Der Betrug an den Völkern weltweit hat nun das Mass des Annehmbaren überschritten. Die Zeit ist reif für eine globale Revolution. Verweigerung der Arbeit ist der einzig gangbare Weg um den ganzen Missständen ein Ende zu bereiten. Die Arbeitsleistung des arbeitenden Volkes ist die Grundlage das Politik, Wirtschaft und Geldsysteme überhaupt funktionieren. Ein weltweiter Generalstreik der Völker dieser Welt kann dies alles verändern und tiefgreifende Veränderungen im sozialen Gefüge und im Umgang mit der Natur erzwingen. Schickt die Banker, Politiker und Wirtschaftsbosse samt ihren Zudienern auf die Felder und in die Fabriken wenn sie essen oder etwas zu kaufen wollen. Bedient diese Ausbeuter in Politik und Wirtschaft nicht mehr mit eurer Arbeitsleistung. Ihr haltet den Schlüssel für eine gerechtere und menschlichere Welt in euren Händen, öffnet die Türen für eine bessere Welt!!!!!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 13.10.2008, 15:09
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

SIcher ist eine Geldmengenerhöhung eine Inflation.
EIn wenig wird es "helfen" das die Leitzinsen gesenkt wurden, aber auch das gibt nur einen Aufschub.
Hier wird an Symtomen rumgedoktort das ist nicht mehr normal.
Der Schnupfen ist mir egal, ich will die Erreger loswerden!!!

Dazu die Bundeswehr im Inneren, oder eben das US-Millitär.
Die Bundeswehr soll ja "außergewöhnliche Notfälle" bekämpfen usw. Nur was sind das?? Wo ist die Devinition (hab jedenfalls noch keine gefunden)?
Da wird sich ganz eindeutig auf "wiederstand" vorbereitet!
Ich behaupte und da bin ich nicht alleine (Presseclub - Phoenix uvm.) die Retesion wird 2009 erfolgen. Denn zögern diese ganzen möchtegern hilfen den scheiß nur raus. Man kann den zusammenbruch nicht aufhalten, es liegt an dem aufbau des Systems.
Übrigends war ich sehr Überrascht wie deutlich (zwischen den Zeilen) der Presseclub wurde.

Mal gucken ob die Bundesregierung auch sowas wie FEMA lager auf die schnelle Baut. hehehe......

Auch das die Schuldenuhr der USA zu "klein" geworden ist, ist schon heftig.

Das schöne an der Kriese ist, das immer mehr Leute aufwachen.
Ich habe schon vor Jahren (min. 1 Jahr zuvor, wie viele andere auch) im bekanntenkreis erzählt das dieses passieren wird. Aber da war alles noch Schwachsinn. Jetzt sieht das ganze schon anders aus.
"Mensch du hattest recht. Was machen wir denn jetzt?"

So is das!

Ich finde es auch sehr auffällig das momentan im Fernsehen jedemenge Banken für Kredite werben. Oder das man sein "alt" Gold verkaufen soll.

http://www.der-goldankauf.de/

Gleichzeitig die verschärfung der Waffengesetze in Deutschland. Also was "Pain-Ball","Paint-Ball", Schreckschusswaffen,
Messer usw. angeht!!

http://www.tagesspiegel.de/politik/d...art122,2480913 (schon paar monate alt)

Wir haben ja eh recht stränge Waffengesetze!!
Passt alles so sehr schön zusammen, fehlen halt noch die FEMA Lager (oder hab ich da was nicht mitbekommen).

ma gucken.


Peacen Miesen Reason 4.0
Guantana-MOHR a.k.a Beatlehem
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.10.2008, 23:05
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

yay...das mit dem Altgold ist mir auch aufgefallen.
In der Erfurter Innenstadt gibt's jede Menge Juwelier- und Schmuck/Uhrengeschäfte, die ein kleines Plakat im Fenster hängen haben.
"Altgold ist bares Geld...blahblah...snahsnah"

Ich grins immer nur süffisant beim vorbeigehen.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.10.2008, 23:08
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: Inflation

Zitat:
Zitat von scibo
Wenn so viel Geld eingeschossen wird erhöht das nicht radikal die Inflation?
Ich kenne mich in diesen Fragen nicht so gut aus, aber was nützt es uns wenn unsere Guthaben sichergestellt werden aber in folge einer Hyperinflation vergleichbar mit der Zeit vor dem 2. Weltkrieg nichts mehr wert ist und ich mit einem Koffer voll Geld schoppen gehen muss. Wer hat da eine Antwort?
Weil mit dem neuen Geld nur existierende Kreditlöcher gestopft werden. Die Kredite müssten sowieso ausgezahlt werden nur ging das vorher nicht mehr.

Da auf der anderen Seite viele Leute ihr Bargeld aus dem Kreislauf abziehen wird es viel wahrscheinlicher zu einer Deflation kommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.10.2008, 20:03
667 667 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Mond
Beiträge: 189
Standard

wir befinden uns gerade in einer deflationären phase.
deswegen wird auch soviel geld in das system "gepumpt".
__________________
Dieser Beitrag wurde 1658897 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Heute, 24:62.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärgernis Preisanstieg & Inflation deadlydreams1 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 19 06.09.2008 20:59
warum brauchen wir inflation Rightsworn Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 03.09.2008 20:03
Verständnisproblem: Inflation als versteckte Steuer fellfresse Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 29.08.2008 13:49
"die Zentralbank" mit Knappheit gegen Inflation... wh1z Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 02.08.2008 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger