Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #521  
Alt 05.06.2009, 16:58
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von beLIEver Beitrag anzeigen
erklärs mir doch bitte, geh auf meinen post ein und nich auf irgendwas anderes
habe ich doch. was genau möchtest du erklärt bekommen?
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 05.06.2009, 17:13
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.013
Standard

Zitat:
"Ein Akt der Intelligenz ..."Meyer, der am ID-orientierten Discovery Institute als senior fellow arbeitet, kommt zu folgender Conclusio: Mit den gegenwärtigen Mitteln der Evolutionstheorie könne der Ursprung derart komplexer Organisation nicht erklärt werden.

Doch es ist nicht der Skeptizismus, an dem sich Kritiker stoßen. Vielmehr ist es Meyers angebotene Alternative: Seiner Meinung nach "ist Intelligent Design eine, wenn nicht die beste kausal adäquate Begründung" für die Entstehung komplexer Baupläne.

Das heißt, "der Ursprung der [Anm.: biologischen] Information kann am besten durch einen Akt der Intelligenz erklärt werden - und nicht durch strikt materielle Prozesse", wie Meyer gegenüber der Zeitschrift "The Scientist" ausführt
Quelle : http://science.orf.at/science/news/124877

Der Aufsatz "The origin of biological information and the higher taxonomic categories" von Stephen C. Meyer erschien im Journal "Proceedings of the Biological Society of Washington"
(Band 117, S. 213-39).

Zum Originalartikel (Reprint des Discovery Institutes)

Zitat:
Darf ein Biologe die Evolution infrage stellen? Ausgerechnet am Kölner Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung erklärt ein Wissenschaftler die Natur als Werk eines intelligenten Designers. Jetzt kämpft das Institut um seinen guten Ruf
Könnte man sich die Website von Wolf-Ekkehard Lönnig noch immer ansehen, stieße man nach einigen Klicks auf die Zeichnung eines Wasserschlauchs. Diese Pflanze mit lateinischem Namen Utricularia vulgaris wächst aus Moorgräben in die Höhe und hat ein trickreiches System aufgebaut, um sich zu stärken. Unter der Wasseroberfläche erbeutet das Grünzeug kleinste Wassertiere, und zwar mithilfe Tausender kleiner Bläschen. Paddelt ein Zweighornkrebschen daher – angelockt vom abgesonderten Schleim der Pflanze – und streift dabei eines der feinen Sinneshaare des Wasserschlauchs, ist es bereits verloren. Mitsamt dem Umgebungswasser wird das Beutetier in die Falle geschlürft. Zwei Millisekunden nachdem der Winzling das Sinneshärchen berührt hat, ist die Klappe wieder zu. Das Grünzeug pumpt das Wasser ab, spritzt über Drüsenschläuche Verdauungssäfte auf die Beute und verdaut sie wie ein tierischer Magen.
Das raffinierte Konstrukt muss ausgedacht worden sein. Von einem Universalgenie. Wolf-Ekkehard Lönnig glaubt das. Er ist gruppenleitender Genetiker am Kölner Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung (MPIZ). Aufgrund seiner Beobachtungen im Pflanzenreich ist er zu dem Schluss gekommen, dass hinter einer solchen Kreatur ein Schöpfer stehen muss, ein „Designer“.
Quelle : http://www.zeit.de/2003/19/Kreationisten
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 05.06.2009, 17:14
Sojemand Sojemand ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 37
Standard

@bernd113

Zitat:
Nach deiner Esoterenphysik ist die Einheit von:

Arbeit = Nm = kgm/s² * m = kgm²/s²
Drehmoment = Nm = kgm/s² * m = kgm²/s²

Richtig oder falsch ?
Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber allein der Umstand, dass du scheinbar den Unterschied zwischen Newton und Newton-Meter nicht kennst und für Nm die Formel für N verwendest, macht eine Diskussion darüber überflüssig. Außerdem ist das echt OT.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 05.06.2009, 18:31
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Sojemand Beitrag anzeigen
@bernd113
Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber allein der Umstand, dass du scheinbar den Unterschied zwischen Newton und Newton-Meter nicht kennst und für Nm die Formel für N verwendest, macht eine Diskussion darüber überflüssig. Außerdem ist das echt OT.
Gut, ich sehe, daß du nicht einmal die Grundbegriffe von Physik beherrscht. Newton (N) ist eine Krafteinheit und hat die Einheit kgm/s² und Newton-Meter ( Nm) ist eine Arbeitseinheit entsprechend Kraft * Weg und hat die Einheit kgm²/s².

Kraft ist aber nicht eine Arbeitseinheit, wie dies hier unterstellst.

Und wie verhält es sich nun mit der Drehmomenteinheit? Ist nun Drehmoment gleich Nm und Arbeit gleich Nm ?

Ja oder Nein und wenn Nein wie dann und wenn Ja warum?

Diese Frage hast du nicht beantwortet und kannst sie auch nicht beantworten. Weil du nur Esoterenphysik nachbabbelst. Deshalb weichst du nun aus!

Zitat:
Nach deiner Esoterenphysik ist die Einheit von:

Arbeit = Nm = kgm/s² * m = kgm²/s²
Drehmoment = Nm = kgm/s² * m = kgm²/s²

Richtig oder falsch ?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #525  
Alt 05.06.2009, 21:12
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Ich zitiers mal für Dich:

Zitat:
Ein Newtonmeter ist die SI-Einheit für die vektorielle Größe Drehmoment. Außerdem ist 1 N·m = 1 Joule, die Einheit der skalaren Größe Energie, Wärme und Arbeit. Dabei werden zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, Drehmoment und Energie, mit Newton mal Meter berechnet.
Vergleich doch weiter Äpfel und Birnen, Du hast deutlich gezeigt das Du nicht in der Lage bist auf eine einfache Frage zu antworten. Und Du versuchst weiter mit Deinen wirren, zusammenhanglosen Fragen davon abzulenken.
Geh spielen, Du wirst langweilig.
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 05.06.2009, 21:25
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Ich zitiers mal für Dich:



Vergleich doch weiter Äpfel und Birnen, Du hast deutlich gezeigt das Du nicht in der Lage bist auf eine einfache Frage zu antworten. Und Du versuchst weiter mit Deinen wirren, zusammenhanglosen Fragen davon abzulenken.
Geh spielen, Du wirst langweilig.
Das Drehmoment ist genauso wie die Arbeit eine vektorielle Größe. In eine Masse steckt dann Arbeit, wenn sie auf eine Geschwindigkkeit beschleunigt wurde. Die Geschwindigkeit ist eine vektorielle Größe und damit genauso die Arbeit oder dein vektorielles Drehmoment.

Du hats keine Ahnung.

Nun nun zeige anhand der Einheit doch einmal den Unterschied oder Nichtunterschied zw. Nm Arbeit und Nm Drehmoment.

Ist nun:

1 Nm = 1 Nm

oder

1 Nm # 1 Nm

Oder gilt etwa

1 = 1
und
1 # 1

????

Geändert von bernd113 (05.06.2009 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 05.06.2009, 21:34
Sojemand Sojemand ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Gut, ich sehe, daß du nicht einmal die Grundbegriffe von Physik beherrscht. Newton (N) ist eine Krafteinheit und hat die Einheit kgm/s² und Newton-Meter ( Nm) ist eine Arbeitseinheit entsprechend Kraft * Weg und hat die Einheit kgm²/s².
Ahh, ich entnehme aus deiner Beschreibung, dass das Sternchen ein Mal-Zeichen sein soll und das nachfolgende m wieder Meter darstellt. So gesehen passt das wieder. Warum so umständlich und nicht gleich kgm²/s²?

Zitat:
Kraft ist aber nicht eine Arbeitseinheit, wie dies hier unterstellst.
Wo hab ich das?

Zitat:
Und wie verhält es sich nun mit der Drehmomenteinheit? Ist nun Drehmoment gleich Nm und Arbeit gleich Nm ?
Da könntest du auch fragen, ob Arbeit gleich Arbeit ist.
Naja, so lange du nicht etwas ausführlicher darlegst was du mit deinem Geschreibsel eigentlich ausdrücken willst, wird das aneinander vorbei reden standart bleiben und mit solchen sinnfreien Sätzen:

Zitat:
Weil du nur Esoterenphysik nachbabbelst. Deshalb weichst du nun aus!
disqualifiziert du dich schon von vornherein als ernst zu nehmenden Gesprächspartner. Wenn du wirklich was zu sagen hast, dann mach doch ein neues Thema auf und müll nicht andere zu. Wenn du deine Ansicht mal ausführlich (in einem neuen Thema) darlegst, wirst du sicher eine Antwort erhalten, aber hier und so sicher nicht.

Bis denne, ich halte die Augen nach deiner "neuen-esofreien-Physik" offen und werde es mit Sicherheit und mit Interesse lesen.

@galenit
Vektor und Skalar sind zwei paar Schuhe.

Ende meiner OT Spammerei.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 05.06.2009, 22:46
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: BW
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von beLIEver Beitrag anzeigen
also wird ein guter/lieber/netter/ mensch der nie jemanden etwas getan hat und kein einziges gebot ,ausser dass er nicht an gott glaubt gebrochen hat,
fuer immer im fegefeuer brennen bzw fuer immer tot sein
ziemlich harter gott, ich dachte immer der christliche gott vergibt und ist gerecht zu leuten die auch gerecht sind und eine reine weste tragen.
somit hast du mich abgeschreckt
so einen gott, der einen bestraft nur um seinen "ego" zu fuettern, will ich nicht anbeten
Ich versuche das mal so zu erklären:
Seit Adam ist jeder mit dem Virus "Sünde" infiziert. Dies ist von Geburt so, da es immer wieder übertragen wird. Dieser Virus endet leider immer tödlich. Es gibt nur ein Medikament das heilen kann.
Gott selbst musste dafür selber teuer bezahlen. Jesus Christus ist das Medikament. Da er ohne Virus (Sünde) ist, und sich selbst als Opfer hingab, können wir von ihm, und nur von ihm die Antikörper erhalten. Das ewige Leben als ein Geschenk.

Ich bin vielleicht lieb, immer nett und gut zu anderen. Doch leider ist das nicht das Rezept um mich von dem Virus zu befreien. Dafür brauchst du die rettenden Antikörper.
Dieser Virus hat übrigens einige Nebenwirkungen: Siehe Galater 5,19-21

Wer ist schuld wenn ich das Medikament nicht einnehme?
Gott?
Ja er wäre schuld wenn wir keine Ahnung davon hätten.
Doch Gott (der Arzt) hat uns wissen lassen das wir infiziert sind und Rettung brauchen.
Wenn ich das Medikament nicht nehme, ist nicht Gott schuld, sondern ich selber.


Gott tut alles auf dieser Erde um die Menschen auf diese Problematik aufmerksam zu machen.
Wir sehen Symptome der Krankheit, und klagen Gott an, warum er das alles zulässt. Obwohl er schon alles getan hat um das zu ändern.

Was bringt es dir wenn du immer gesund bist, doch dieser tödliche Virus ist in dir?
Keine Bakterien, doch den tödlichen Virus?

Wenn ich nicht erkenne das ich ein Medikament brauche gegen die Sünde, dann bin ich selber schuld.
Schau mal: Gott hat alles getan damit ich erkenne das ich Hilfe brauche, Vergebung brauche.
Er erniedrigt sich selber, kommt auf die Erde und macht die Beziehung wieder möglich.
Somit nimmt Jesus meine Sünden (Viren) auf sich. Deshalb wollte er sterben. Damit ich ohne Sünde sein kann.
Gott findet dann keine Viren mehr in mir, obwohl ich welche hatte.
Gott hat sich entschlossen den Virus endgültig zu vernichten. Deswegen wird er am Ende der Gnadenzeit alle richten die auf seine Warnung nicht gehört haben.

So einen Gott, der einen von dem Virus und seinen Folgen informiert, der alles getan hat um ein Medikament zu erschaffen, um uns von dem Tod zu befreien, den will ich anbeten.
__________________
-
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 05.06.2009, 23:14
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
blablabla...
Somit nimmt Jesus meine Sünden (Viren) auf sich. Deshalb wollte er sterben. Damit ich ohne Sünde sein kann.
Gott findet dann keine Viren mehr in mir, obwohl ich welche hatte.
Gott hat sich entschlossen den Virus endgültig zu vernichten. Deswegen wird er am Ende der Gnadenzeit alle richten die auf seine Warnung nicht gehört haben.

So einen Gott, der einen von dem Virus und seinen Folgen informiert, der alles getan hat um ein Medikament zu erschaffen, um uns von dem Tod zu befreien, den will ich anbeten.
Sei mir nicht böse, bandit, aber so 'ne gequirlte wie das da, habe ich selten gelesen.
Aber den Kern hast Du unfreiwillig schon ganz genau getroffen. Das Virus hat 'nen Ursprung.
Und zwar im Schöpfungslabor von Deinem lieben Gott. Es ist künstlich geschaffen. Und die Bibel ist quasi der Virenstamm, von dem sich mannigfaltigst über diverse Epochen immer wieder mutierte Viren in das Herz und die Seele der Menschheit brennen.
Dagegen hilft nur eins. Man müsste den Stamm isolieren und gut und unrerreichbar wegschließen oder ins All schießen, gaaaanz weit weg.
__________________
Zitat von cogito_ergo_sum Ich habe Meditiert,Yoga,Posturale Integration,Meridian Masage,usw... gemacht.Habe an Aussererdische geglaubt,usw... Alles Zeitverschwendung
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 05.06.2009, 23:30
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.326
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Man müsste den Stamm isolieren und gut und unrerreichbar wegschließen oder ins All schießen, gaaaanz weit weg.
dein wunsch wird bald erfüllt werden...wenn wir dann weg sind, fang aber nicht das jammern an
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NWO vs. Evolutionstheorie aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 518 27.03.2009 18:35
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger