|
|
| |
|
|
|
30.07.2008, 09:44
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Englische Filme
Hey,
ich bin gerade in NZ und hab da ein Problem. Hier geht man mit diesen Dingen, über die wir hier reden, ob es nun die Neue Weltornung oder Freie Energie sei, ein bisschen lockerer um. Ich habe heute meinen Wirtschaftslehrer gefragt, nachdem wir einen Film geguckt haben der hieß "Globalisation is good" ( noch nie so einen schlechten Film gesehen; da wurde Kenia mit Taiwan verglichen von der Wirtschaft und Vietnam als Musterbeispiel der Globalisierung angeführt) ob wir auch mal etwas kritischere Filme darüber gucken können. Er war zwar ziemlich überrascht, dass überhaupt jemand nachfragt und hat direkt zugestimmt.
NUn brauche ich Tipps für gute FIlme und wenn möglich auch noch Links, wo ich englischsprachige Versionen herbekomme....
Wie heißt Zeitgeist auf englisch? Timeghost?
LG
|
30.07.2008, 10:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
30.07.2008, 15:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
31.07.2008, 15:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ah, den hatte ich glatt vergessen, ich unterstütze hiermit allen voran diese Nomination.
|
31.07.2008, 15:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: Englische Filme
Zitat:
Zitat von Lalo
Wie heißt Zeitgeist auf englisch? Timeghost?
|
Zeitgeist heißt auch auf Englisch so.
|
01.08.2008, 08:01
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wir haben heute echt Zeitgeist in der Schule geguckt^^ Denn Religionsteil haben wa weggelassen...erst hat keiner hingehört aber als es dann angefangen hat zu knallen am Anfang des 9/11 Teil gings los....ich hab noch nie so ne ruhige Klasse gesehen...und morgen gehts weiter, der nächste Film...der Lehrer findets total klasse.... Danke für die ganzen Links....hätten die hier INternetflats würde ich mir die auch alle erstmal privat reinziehen, aber das zieht verdammt viel^^
|
01.08.2008, 09:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wir haben heute echt Zeitgeist in der Schule geguckt^^ Denn Religionsteil haben wa weggelassen...erst hat keiner hingehört aber als es dann angefangen hat zu knallen am Anfang des 9/11 Teil gings los....ich hab noch nie so ne ruhige Klasse gesehen...und morgen gehts weiter, der nächste Film...der Lehrer findets total klasse.... Danke für die ganzen Links....hätten die hier INternetflats würde ich mir die auch alle erstmal privat reinziehen, aber das zieht verdammt viel
|
Cool ^^ Kompliment an deinen Lehrer, hab da schon andere Storys gehört weil manche mit dem Thema einfach nicht klarkommen. Den Religionsteil - ist gut das ihr den erstmal weggelassen habt, damit könnte man direkt viele verschrecken .Würd mich freuen von dir zu hören wie das Feedback am Ende war bzw die Klasse drauf reagiert hat.
|
03.08.2008, 05:37
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja werd Bericht erstatten. ABer find ich schon klasse, dass wir den überhaupt geguckt haben. Hätte ich in Deutschland den Film einem Lehrer vorgeschlagen, wäre ich bestimmt ganz schnell ein Rechter gewesen^^
|
|
|