Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.04.2008, 18:24
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Amazonia schrieb:
Zitat:
Solange das Verständnis dafür fehlt, dass es uns nur auf Kosten von Menschenleben gut geht, schreibe ich darüber. Ganz einfach.
Und was bitte sind Deine großen Taten, die darauf schließen lassen, dass Du dich für die Ungerechtigkeiten dieser Welt einsetzt???

Spendest Du für die Welt-Hunger-Hilfe, bediennst Du irgendwelche Einrichtungen, die sich für Meneschenrechte einsetzen?? Oder leistest Du gar Große humanitäre Hilfe, indem Du Teile Deines Geldes spendest???

Sehr gerne wäre ich bereit, Deinem Beispiel für Deinen Einsatz in dieser Welt zu folgen, wenn Du nur einmal velauten lassen würdest, wie dies von Dir praktiziert wird.
Spenden nützt da gar nichts. Wenn du hier im Forum gelesen hast, dann bemerkst du das recht schnell.

Ich mache es Menschen bewusst. Je mehr es verstehen, desto besser.
Jeder kann sich dann selbst überlegen, die Globalisierung zu bekämpfen oder anderen auch freiwillig etwas abzugeben. Wenn nicht, wirds eben mit Waffengewalt abgenommen.
Leichter fällts dir, wenn du dich nicht wehrst dagegen. Denn es ist unvermeidbar. Die Taschen sind offensichtlich leer. Und ob die Welt aus Knast-Sicht schöner ist wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von aristo
Was tust Du für bzw. gegen das verhungern von Menschen in Afrika bzw.
egal wo auf der Welt?

Und wer ist dafür verantwortlich, daß es so ist wie es ist?

Der "kleine" Bürger in Deutschland? Ich, Du?
Wohl kaum.
Kein Mensch müßte auf dieser Erde mehr verhungern.
Aber weil das die "Eliten" nicht ändern werden, brauch sie
eins auf die Finger.
Außerdem kann man Apfel nicht mit Birnen vergleichen.

Mich interessieren zunächst die Menschen in unserem
Land.
Wir sind dafür verantwortlich, ja so ist es. Jeder einzelne und alle zusammen.
Weil wir nicht über den Tellerrand schauen möchten.
Weil es so unangenehm ist was wir da sehen.
Weil wir im Unklaren gelassen werden warum das so ist, das Menschen verhungern.

Es ist ja nicht so, das Länder wie Afrika keine Bodenschätze hätten.
Nein er größte Teil unserer Edelsteine kommt spottbillig aus diesem Land.

Die Hungerlöhne in anderen Ländern verleiten Unternehmer ins Ausland abzuwandern. Es wurde schon vor Jahrzehnten prognostiziert das das so kommt und das Deutschland eher ein Land der 2. oder 3. Welt wird.

Es ist einfach so.
Wir kaufen alle billig ein und klagen darüber das die Löhne sinken. Der Unternehmer möchte natürlich verdienen.

Es ist doch gar nicht so schwer zu sehen, wenn man es denn betrachten will.
Hartz IV ist eine freiwillige Leistung des Staates, die nur so lange funktioniert wie der Staat funktioniert. Aber hier funktioniert nur noch recht wenig. Eher ist es so, das es brodelt unter der Oberfläche und ein Zusammenbruch des Systems folgt.

So war es bisher immer.
Es muss in den Köpfen ein Umdenken stattfinden um etwas anderes entstehen zu lassen.
Daran arbeite ich.
Und ich bin froh, zu sehen, dass es genug besonders junge Menschen gibt, die die Welt im Gesamtzusammenhang betrachten.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.04.2008, 18:46
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Amazonia schrieb.....
Wir sind dafür verantwortlich, ja so ist es. Jeder einzelne und alle zusammen.
Weil wir nicht über den Tellerrand schauen möchten.
Weil es so unangenehm ist was wir da sehen.
Weil wir im Unklaren gelassen werden warum das so ist, das Menschen verhungern.

Es ist ja nicht so, das Länder wie Afrika keine Bodenschätze hätten.
Nein er größte Teil unserer Edelsteine kommt spottbillig aus diesem Land.

Die Hungerlöhne in anderen Ländern verleiten Unternehmer ins Ausland abzuwandern. Es
wurde schon vor Jahrzehnten prognostiziert das das so kommt und das
Deutschland eher ein Land der 2. oder 3. Welt wird.

Es ist einfach so.
Wir kaufen alle billig ein und klagen darüber das die Löhne sinken. Der Unternehmer möchte natürlich verdienen.
Es geht in diesem Thread nicht um Afrika!

Kaufen wir billig ein und deswegen sinken die Löhne?

Oder sinken die Löhne (seit 1990 um 18%) und müssen deswegen
billig einkaufen?

Du verdrehst Ursache und Wirkung.

Du fällst auf Desinfo rein.

Und ein Umdenken in den Köpfen ist zu wenig!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.04.2008, 18:53
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@aristo

Ich erinnere dich, du hast hier angefangen über Afrika zu schreiben. Ich habe auf deine Frage freundlicherweise re-agiert.

Ja es ist die Katze die sich in den eigenen Schwanz beißt.
Da der Egoismus und die Gier des Menschen nunmal unbestreitbar vorher da waren, ist für mich die Grundursache allerdings klar und eindeutig.
Den Rest erledigt das Zins- und Geldsystem.

Wir wollen alles für wenig Einsatz und das zieht sich durch.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.04.2008, 19:05
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Amazonia schrieb:
Zitat:
Ich mache es Menschen bewusst. Je mehr es verstehen, desto besser.
Jeder kann sich dann selbst überlegen, die Globalisierung zu bekämpfen oder anderen auch freiwillig etwas abzugeben. Wenn nicht, wirds eben mit Waffengewalt abgenommen.
Leichter fällts dir, wenn du dich nicht wehrst dagegen. Denn es ist unvermeidbar. Die Taschen sind offensichtlich leer. Und ob die Welt aus Knast-Sicht schöner ist wage ich zu bezweifeln.
Eben, diese Gesetzmäßtikeit, die sich EU-Vertrag nennt, macht dies mehr als möglich. Was dann daraus folgen wird, werde ich hier nicht nochmals erörtern müssen. Freiwilliger Zwang, auch eine schöne Sichtweise.

Amazonia schrieb:
Zitat:
Wir sind dafür verantwortlich, ja so ist es. Jeder einzelne und alle zusammen.
Weil wir nicht über den Tellerrand schauen möchten.
Weil es so unangenehm ist was wir da sehen.
Weil wir im Unklaren gelassen werden warum das so ist, das Menschen verhungern.

Eben drum, nicht über den Tellerrand schauen zu wollen, was ich Dir hiermit unterstelle, führt genau zu diesen Problemen, die Du anscheinend schon richtig erkannt hast.

Es ist ja nicht so, das Länder wie Afrika keine Bodenschätze hätten.
Nein er größte Teil unserer Edelsteine kommt spottbillig aus diesem Land.

Heuschreckenmentalität nennt man so etwas

Die Hungerlöhne in anderen Ländern verleiten Unternehmer ins Ausland abzuwandern. Es wurde schon vor Jahrzehnten prognostiziert das das so kommt und das Deutschland eher ein Land der 2. oder 3. Welt wird.

Globalisierung, EU oder wie man es auch nenne will, machen dies möglich, aber nur für die, die ihr Handwerk verstehen.

Es ist einfach so.
Wir kaufen alle billig ein und klagen darüber das die Löhne sinken. Der Unternehmer möchte natürlich verdienen.

Und noch einmal, unterstütze Du die EU-Verfassung. Aber beklage Dich dann nicht, es nicht gewußt zu haben.

Es ist doch gar nicht so schwer zu sehen, wenn man es denn betrachten will.
Hartz IV ist eine freiwillige Leistung des Staates, die nur so lange funktioniert wie der Staat funktioniert. Aber hier funktioniert nur noch recht wenig. Eher ist es so, das es brodelt unter der Oberfläche und ein Zusammenbruch des Systems folgt.

Ja genau, Hartz IV alisa Sozialhilfe ist ein Überbleibsel der Demokratie, die so wie wir sie kennen, nicht mehr existiert.

So war es bisher immer.
Es muss in den Köpfen ein Umdenken stattfinden um etwas anderes entstehen zu lassen.
Daran arbeite ich.
Und ich bin froh, zu sehen, dass es genug besonders junge Menschen gibt, die die Welt im Gesamtzusammenhang betrachten.
Du sagst es muß sich in den Köpfen etwas ändern. Mit der stillen Hinnahme, alles den Regierenden in die Hände zu spielen, wird sich nicht ändern, nur das, dass es noch schlimmer wird.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #205  
Alt 15.04.2008, 19:07
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Amazonia schrieb...
Ich erinnere dich, du hast hier angefangen über Afrika zu schreiben.
Ich habe auf deine Frage freundlicherweise re-agiert.
Du hast Menschicksale verglichen, HartzIV-Empfänger mit
dem Schicksal von hungernden.

Darum geht es in diesem Thread auch nicht.

Wer beispielsweise 30 Jahre lang in die
Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat, und
nach 12monatiger Arbeitslosigkeit HartzIV-Empfänger wird,
ist enteignet worden.

Und HartzIV ist niemals ein Geschenk des Staates.
Es gilt das Sozialstaatsprinzip.

Und da diese Schwachmaten die Situation selber
verursacht haben, bekommen sie auch die Rechnung.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.04.2008, 19:17
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unt zu guter Letzt werde ich nochmals die Argumentation auf nehmen was Afrika und der Hunger und Deutschland der voranschreitende Hunger miteinander zu tun haben.

Mit einer Verkanppung und Verteuerung der Lebensmittel sind wir nicht mehr weit entfert von den Zuständen in Afrika.

Und wer dann ab und an mal Mainstream schaut, bekommt mit, wie dies sich schon Global auswirkt.

Wie lange es wohl dauern wird, bis es uns erreicht???

Hoffen wir mal das Beste.

So und abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass es keinen Sinn macht, eine brennendes Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Oder sollte ich besser sagen, mal die Sonnenbrille abnehmen, dass das Licht auch den dunkelsten Ort erreichen kann, so das der Blinde sehen und der Taube hören könne.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.04.2008, 19:17
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja freiwillig abgeben wird leichter sein und das Überleben sichern. Darauf kommt es letztendlich an. Es sei denn du glaubst an das Nirvana in das du eingehst.
Sonst werden wir mit Waffengewalt gezwungen. Das ist ja klar.
Ihr seht doch deutlich, dass es nichts aber auch gar nichts nützt sich gegen die große Macht der EU aufzulehnen. Das wird weiterhin nichts nützen.
Und die die es tun, landen im Knast, bin mir sicher. Das Netz wird schon durchgecheckt.

Ich weiß das hören sogenannte Aktivisten nicht gerne.
Aber ich für meinen Teil weiß, dass das was folgt gerechter wird. Für uns schwerer, für andere fairer.
Und ich werde verzichten auf überflüssigen Kram, weil es nicht anders geht. Für mein Klopapier brauchen keine Kriege geführt werden.

Sozialstaatprinzip, gerne - solange Kohle in den Kassen ist. Wenn Kohle in den Kassen ist, die aber nichts wert ist und so ist es nunmal, dann kann auch ein Sozialstaat nicht funzen.
Erschöpft sozusagen.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.04.2008, 19:22
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Amazonia,

diese und ähnliche Worte höre ich jeden Tag. "Können eh nicht ändern, müssen wir so hinnehmen, die machen mit uns allen was sie wollen u.ä."

Genau diese Einstellung wird auch nichts ändern.

Dann nehme ich eben hin, aufrecht stehend, dass man mich in den "Knast" steckt. Dann habe ich aber die Gewissheit, für etwas gekämpft zu haben, auch wenn es nicht von Erfolg gekrönt sein sollte.

Dafür müssen die den Platz schaffen, so viele Leute einfach weg zu sperren, ohne das dies Aufsehen erregt.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 15.04.2008, 19:31
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ihr werdet den Weltenplan der sich vollzieht nicht mehr ändern.
Ändern kann jeder nur seine Einstellung dazu.

Wir können jetzt noch nicht sehen wie es sein wird. Ich weiß es wird gut.

Ich habe genug gesehen, was bisher passiert ist aufgrund dieses kranken Systems. Über Jahrhunderte ist es nachvollziehbar. Völkermorde, Kriege, Gewalt und Gier.
Dieses Geldsystem zu verteidigen ist falsch.
Nichts anderes tut ihr hier.
Weil ihr Angst habt vor Unbekanntem. Ich nunmal nicht mehr, weil ich es geschnallt habe.
Deshalb werde ich dieses System so nicht verteidigen, sondern nur darin leben solange es noch besteht.

Hartz IV ist sicher kein Pappenstiel, aber wo nix ist kann nichts gegeben werden.
Kapiert ihr das nicht? Das Geld existiert real nicht. Es existiert kein realer Gegenwert zur Geldmenge. System kaputt...
Hartz IV ist demnach eine künstliche Verknappung und damit eine künstliche Aufrechterhaltung des Systems.

Ohne Hartz IV wären wir schon weiter denke ich. :P
Deshalb ist Schröder kein feiner Mann.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 15.04.2008, 19:53
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Amazonia schrieb..
Nein, ihr werdet den Weltenplan der sich vollzieht nicht mehr ändern.

Oh doch, das ist möglich. Wenn möglichst viele ihren
Arsch bewegen.




In Deutschland werden jährlich rund 100 Milliarden Euro an Steuern hinterzogen
– mehr als dreimal so viel, wie für „Hartz IV“ ausgegeben wird. Das Geld, das dringend
für Bildung, Kultur und Soziales gebraucht würde, wird stattdessen in den
Oasenländern vermehrt. So werden die Reichen reicher und die Armen ärmer.

Nix Kassen leer.

Habe fertig!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger