Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #841  
Alt 03.11.2008, 00:09
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

So hetzen Blogger gegen Hartz4ler

Mein Tag 2 hat so ausgesehen (schließlich ist Sonntag:

Frühstück: 1,11 Euro
Mittagessen: 1,63 Euro
Abendbrot: 0,98 Euro
Zwischenmahlzeiten: 0,18 Euro

GESAMTKOSTEN: 3,90 Euro
Im Küchen-Blog gibt es den visuellen Speiseplan.

Irgendwo bin ich anscheinend im ganz falschen Film, wenn ich mir so die Kommentare zu „Tag 1“ durchlese. „Weg gehen mit Freunden“ sei nicht drin, wenn nicht am Monats-20. das Geld alle sein würde. Geht´s noch????? Ich vermute, beim „weg gehen“ geht es um Restaurant-Besuche. Ganz klipp und klar: Wer in die Kneipe will, soll gefälligst arbeiten und Geld verdienen! Meine Lebensgefährtin konnte mit ihren drei (!) Kindern auch nicht in sonntags in die „Wirtschaft“ zum Mittagessen! Da wurde gewandert und Picknick gemacht, von dem, was man sonst auch gegessen hätte. Weiter im Text: Soziale Kontakte kann man auch wechselseitig daheim pflegen. Sind euch „Bottle-Parties“ aus Studenten- (oder für die Ossis: Hausgemeinschafts-)Zeiten wirklich so fremd? Mir wächst auch nicht wie Jesus das Gras aus der Tasche – also legen alle Party-Macher zusammen. Ist das so schlimm, so dramatisch, so „menschenverachtend und erniedrigend“? Hier werden „Scheingefechte“ ausgetragen – hier will man nicht einsehen, dass 2 x 2 = 4 ist.! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Seit wann sind Kino und Theater „Grundbedürfnisse“? Spielfilme kommen auch irgendwann mal im TV bzw. man kann sie (einen DVD-Player haben die meisten, viel sogar mehrere!) in der Videothek ausleihen.
Was mit Rücklagen für PC sei? Ganz einfach. Erstens ist ein PC kein Grundbedarf. Zweitens: Soll ich hundert oder 200 Händler finden, die gebrauchte PC für weniger als 100 Euro verscherbeln? Auch an einem Röhren-Monitor kann man arbeiten … Eines ist natürlich klar: Für PC-Spiele braucht man einen schnellen Rechner – um Bewerbungen zu schreiben nicht …
Viele hätten „resigniert“ und würden keine Bewerbungen mehr schreiben. Wo bleibt da die ARGE, um schnellstmöglich und radikal die Leistungen zu kürzen??? Kann doch wohl nicht wahr sein! Oder sollen mir die Tränen kommen? Wollen die armen "Resignierten" vielleicht noch auf Kosten der Allgemeinheit auf die "Couch"???
TV: Gebrauchte TV-Geräte gibt´s ebenfalls definitiv für 50 Euro (auch für noch weniger). Wem ein solches Gerät nicht gut genug ist: Da hilft Bewegung am Arbeitsmarkt. Beispiel: Mein Geschirrspüler (2005 gekauft) hat 50 Euro gekostet und ist ein Top-Gerät, dass ich gebraucht im Alter von 3 Jahren beim Händler erstanden habe. Selbstredend hat er nicht 20 Programme … Unsere Waschmaschine stammt vom gleichen (kleinen) Händler und hat 2004 schlappe 130 Euro gekostet. Wollen wir wirklich weiter machen?
Für alle, die „argumentieren“, dass es trotz ermäßigter Gebühr für die Volkshochschule nicht reicht: Hier kann man kostenlos Englisch lernen!!!! Aber diese Seiten sind natürlich schwer zu finden, wenn man nur bei blog.de und im Hartz-IV-Forum „wohnt“ und seine “Bildung“ bei der „Jungen Welt“ bezieht.

PS: Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass einigen sonnenklar wird, dass es ihnen eigentlich mit Hartz-IV ganz gut geht – und sie deshalb so deftig um sich beißen. Es bleibt dabei: Wo ein Wille ist, ist ein Weg, wo kein Wille ist, kommt stets die Ausrede!!!!
PPS: Ich werde morgen mal von „Erfahrungen“ diverser Arbeitgeber berichten, die Bewerber vom AA zu Gast hatten … Außerdem werde ich mich morgen oder übermorgen mal mit meinem Kleiderschrank und den Regelsatz-Beträgen für „Bekleidung und Schuhe“ (immerhin 409,44 Euro pro Jahr) auseinander setzen.

Kurioser Weise trauen sich viele nicht, mit ihrem Namen (oder Pseudonym) für ihre ehrliche Meinung zu stehen, da sie „Angst“ vor dem Mainstream haben. Zitat per PN: „Ich finde das es fürs Nichtstun viel zu viel Geld ist! Der Abstand zwischen den Nichtsmachern und denen, die jeden Tag arbeiten gehen, ist viel zu gering.“ Dem habe ich nichts, aber auch gar nichts hinzu zu fügen!


Quelle:
http://akuehn.blog.de/2008/11/02/mon...71402#comments
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 03.11.2008, 08:58
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Hartz IV ist die moderene Selektionsrampe! Beweise bitte? Part 1
Text: Was ist Hartz IV?


Vor einiger Zeit empfahl mir ein guter Freund die Artikel von Benedikt Siebenhaar, einem Regierungsangestellten des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales von NRW.

http://www.hanze.nl/NR/rdonlyres/B0D...management.pdf

http://www.mags.nrw.de/cgi-bin/htsea...ags2&restrict=

In diesen Papieren steht unverblümt, was Hartz IV wirklich ist. Nach meiner Interpretation ein gigantischer Menschenversuch – der größte seit dem Dritten Reich! Wie funktioniert’s?

Zunächst trennt man eine Population ab. Dazu hat man die heutigen ALG-II-Bezieher und deren Bedarfsgemeinschaften auserkoren. Eine permanente Hetze in den Medien tut ihr Übriges. Noch niemals in der Geschichte hat man eine derart gewaltige Menschenmasse als Meerschweinchen in den Tierversuchskäfigen gehabt. Aus naturwissenschaftlicher Sicht wird dies erstklassige Statistiken liefern. Doch was will man testen? Dazu unten mehr.

Es wird eine Zielvorgabe formuliert: Eingliederung in Arbeit!

Brüllte man seinerzeit noch „Endsieg“ und trottete in blindem Glauben hinterher, so ist dies heutzutage beim politisch-medienwirksam tragenden Konzept der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit unter Heraufbeschwörung von primitiven Neidfaktoren nicht anders. Mit einer sozial ausgegrenzten, als Sündenbock fungierende Gruppe hat man schon im 20. Jh. Erfahrungen sammeln können ... Auf jeden Fall kommt es nicht im Geringsten auf die reale Möglichkeit, der Verwirklichung des propagierten Zieles an, sondern nur darauf, dass eine integrierte „Haupt“gruppe diesem Hirngespinst hinterher hechelt. Dass es nie mehr Vollbeschäftigung geben wird, wissen auch die Verantwortlichen, insbesondere die Politkasper.

Siebenhaar fasste die Grundergebnisse der damaligen Hartz-IV-Testprogramme in verschiedenen deutschen Städten, in denen das amerikanische workfare-Modell adaptiert werden sollte, zusammen. Man wollte ursprünglich gottähnliche Fallmanager installieren, was aber an der dualistischen Verwaltungsstruktur der heutigen ARGEn scheiterte und nicht zuletzt an der Tatsache, dass Fallmanager auch keine Übermenschen sind, die die Schicksale ihrer Opfer gänzlich steuern könnten.

So erfand man eine abgespeckte oder auch Mischvariante, den persönlichen Ansprechpartner, der oftmals halb SB ist, teils Fallmanagerfunktionen auf sich vereinigt. Die konkrete Umsetzung dieser Konzepte vor Ort ist vielfältig und verwirrend, mit allen Vor- und Nachteilen. Siebenhaar gab zu, dass von Vornherein die Unfähigkeit und Schwerfälligkeit der ARGEn in Kauf genommen wurde! Dies gehört m. E. jedoch zum Gesamtkonzept. Eigentlich sollten Fallmanager im Rahmen des Case Managements sich speziell besonders auffälliger Personen annehmen, wie z. B. Suchtkranken, Verschuldeten etc.

Die unterdrückte, ausgestoßene Gruppe soll unter allen Umständen eine gewaltige Repression erfahren. Kaum einen Ausweg soll es geben, zumal die Hartz I – III-Reformen bereits wichtige Türen fast luftdicht abgeschlossen haben. Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Verordnung des Trübsinns durch Geldmangel, Drangsalierung mit ach so wirksamen Trainingsmaßnahmen und nicht zuletzt Ein-Euro-Zwangsarbeit bilden hierzu wichtige Instrumente. Wie gesagt, es ist vollkommen egal dabei, ob einer wirklich aus der Falle wieder herauskäme – im Gegenteil: Für das Großexperiment soll er ja gefangen bleiben. Denn wie auch jedes Karnickel, jede Maus, jede Ratte, jedes Meerschweinchen im Käfig des Tierversuchslabors gefangen bleibt, so soll sich auch bei den Opfern die Ausweglosigkeit und Angst festsetzen.
Nur unterbrochen von der Gehirnwäsche in den ARGEn und Trainingsmaßnahmen, in denen man gezwungen werden soll wider seine rationale oder politische Überzeugung an den „Endsieg“ zu glauben! Dies alles zusammengenommen lässt folgenden Schluss zu:

Hartz IV ist die moderne Auflage der Selektionsrampe!

Denn mittels dieses Experimentes wird unzweifelhaft ausgetestet, wie es um die Leidensfähigkeit der Bevölkerung bestellt ist. Anhand der ursprünglichen Einteilung der „Kunden“ für das Case Management lassen sich folgende Untergruppen der erwerbsfähigen Hilfebezieher ausmachen, welche durch die Harz-IV-Dampfwalze zum Vorschein kommen sollen:

1. Das Gros der dummen Schafe, der Mitläufer, auf die jedes System setzt und sich mit einer Mehraufwandsentschädigung für Ein-Euro-Zwangsarbeit ködern lassen.

2. Suchtkranke, wie Alkoholiker, Drogenabhängige etc.

3. Sehr wichtig: Die Aggressiven.

4. Die Suizidären, die sich dem Druck durch Selbsttötung entziehen.

5. Die Intelligenten, die gezwungen werden, sich aus der Misere mit Hilfe ihres Grips herauszuwinden.

Interessanterweise schrieb Siebenhaar, dass man die dummen Schafe mehr oder weniger in Ruhe lassen solle. Wichtig für die Repressionsmaschine sind diejenigen mit hohem Aggressionspotential, die à la Emsdetten das schöne Experiment sprengen könnten. Leider findet sich in unserem Militär kaum ein Auffangbecken für diese Personen, anders als in den USA.

Die letztgenannte Gruppe ist von besonderem Interesse für das Experiment. Die Intelligenten werden sich oftmals zur Wehr setzen und somit exponiert aus der Schafherde hervorstechen. Man versucht zunächst, deren Willen zu brechen, gelingt dies nicht und nutzen sie die Gelegenheit zur Einnischung nicht, so kann es durchaus sein, dass das System versuchen wird, diese zu kaufen oder sonst wie nutzbar zu machen.

Im Tacheles-Forum hat eine SB es durch eine unbedachte Aussage auf den Punkt gebracht: Suizid unter den eHB sei ihrer Meinung nach „gepflegter Sozialdarwinismus“! Diese Dame muss sich also bezüglich der Siebenhaar-Papiere bestens auskennen ... Kollateralschäden werden in Kauf genommen, das System filtert die Besten sozusagen aus. Wie bereits erwähnt, werden auch die Intelligenten ihren Platz zugewiesen bekommen, und sei es als Dauerstempler in einer Stadtbücherei ... Indes will man uns nicht gänzlich umbringen, dann wäre das schöne, auf unbestimmte Dauer angelegte Experiment ja zu Ende. Noch nie in der Geschichte wurden solch gigantische Datenmengen ZENTRAL angehäuft, denn die Bundesagentur für Arbeit betreibt ihre zentralen Server in Nürnberg, wo sich sämtliche ARGEn über das berüchtigte A2LL anhängen. Nicht umsonst bietet allein die BA den Psychologischen Dienst an – Profiling auf Halde.

Somit sind die Mächtigen in der Lage, auch durch stete Versuche der Wohnungsunverletzlichkeitsverletzung, in immer mehr Familien wie eine Krake einzudringen. Selbst das Umfeld der Bedarfsgemeinschaften sollte als Information dienen, laut Siebenhaar ist es gleichgültig, wie man daran kommt. Ein Netzwerk bildet sich auf den Rechnern ab. Dabei ist durchaus bekannt, wie jeder einzelne im Oberstübchen „tickt“.

Quelle: http://savaran.wordpress.com/2007/09/02/hallo-welt/

Lg

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 03.11.2008, 09:31
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

FAKT | Im Ersten | 03.11.2008 | 21:45 Uhr

http://www.mdr.de/fakt/5880082.html


Könnte interessant werden..

Lg

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 03.11.2008, 09:43
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Grilleau, du redest einen Blödsinn das mir schlecht wird. So richtig typisch Kommunistisch-Marxistischen Schwachsinn.

Zitat:
Hartz IV ist die moderne Auflage der Selektionsrampe!

Na klar, und die Gaskammern für die armen, armen Harz4 Empfänger sind auch schon im Bau. deswegen wurde Polen auch in die EU aufgenommen, damit wir unsere Harz4 Empfänger ohne Grenzkontrolle nach Auschwitz schicken können, oder wie?

Mal eine Frage an dich: Arbeitest du, oder beziehst du Harz4?

Und vergleiche bitte mal den Lebensstandard in diesem Land - auch der Harz4 Empfänger - mit dem Rest der Welt!

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #845  
Alt 03.11.2008, 09:48
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Respekt wie schnell du 92 Seiten gelesen hast!

http://www.hanze.nl/NR/rdonlyres/B0D...management.pdf

Zitat:
Und vergleiche bitte mal den Lebensstandard in diesem Land - auch der Harz4 Empfänger - mit dem Rest der Welt!
Ja dann verdienst du auch zu viel, würde vorschlagen 90% in Abzug zu bringen, die verteilen wir dann in Afrika, an Menschen die nur 50 Cent am Tag zum überleben haben.

lg

Grilleau

Ps.

Nein bin kein Hartz4 Empfänger, kann noch von meinen Ressourcen leben.
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 03.11.2008, 10:35
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Ja dann verdienst du auch zu viel, würde vorschlagen 90% in Abzug zu bringen, die verteilen wir dann in Afrika, an Menschen die nur 50 Cent am Tag zum überleben haben.

Das gleiche machen wir dann aber auch mit den Harz4 Empfängern und deinen "Ressourcen", ok?

Bei € 0,50 am Tag müssten wir hier dann alle auch mit € 15,00 im Monat prima auskommen, resp. wir kürzen den Harz4 Betrag um 90%

Nein bin kein Hartz4 Empfänger, kann noch von meinen Ressourcen leben.

Aha, da kommen wir dem wunden Punkt ja schon mal näher, der Herr arbeitet nicht, sondern lebt von seinen "Ressourcen". Geerbt und jetzt a la Reemtsma einen auf Sozialforscher vom goldenen Thron aus machen? Na zumindest weiß ich jetzt warum dir der arbeitende Teil, der die Steuern für die anderen aufbringt, egal ist. Freies Geld für alle! Arbeit ist Scheiße! Wählt die APPD

Merkst du eigentlich was du für einen Populistischen, totalen Blödsinn absonderst? Schade das die DDR schon zu hat, das System "wir sind alle auf unterem Niveau gleich" wäre genau nach deinem Geschmack gewesen. Aber oh, ich vergas, in der DDR gab es ja die PFLICHT zu arbeiten...

So was Weltfremdes wie dich hab ich ehrlich gesagt noch nicht getroffen... da sind die Ufo-Anhänger mit ihren Reichsflugscheiben ja noch seriöser.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 03.11.2008, 11:02
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Frage hätte ich an dieser Stelle:

Geht es hier um persönliche Details, macht es Sinn, den anderen zu denunzieren, mit der Aussage, die getätigt wurde??

Es lebe die Provokation.

Vielmehr ist der Sinn hinter dem Ganzen doch eher, dass beide Teile H4-ler und die arbeitende Bevölkerung etwas entbehren müssen.

Lösungen, um alle zu "befriedigen" fände ich besser, als ständig gegeneinander zu schiessen, denn Gewinn erzielt man daraus nur, dass man hergeht sich selber dadurch erhöht, in dem man andere angreift und der Lächerlichkeit preisgibt.
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 03.11.2008, 11:11
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Aha, da kommen wir dem wunden Punkt ja schon mal näher, der Herr arbeitet nicht, sondern lebt von seinen "Ressourcen". Geerbt und jetzt a la Reemtsma einen auf Sozialforscher vom goldenen Thron aus machen? Na zumindest weiß ich jetzt warum dir der arbeitende Teil, der die Steuern für die anderen aufbringt, egal ist. Freies Geld für alle! Arbeit ist Scheiße! Wählt die APPD
Du kennst anscheinend die Alg2 Gesetzte nicht!

Erst wenn ich meinen kompletten privaten Ressourcen verbraucht habe, wenn ich absolut Mittellos bin, erst dann habe ich Anspruch auf ALG2!

Ich habe meine Lebensversicherung kündigen müssen so sieht das aus!


Und wenn ich so richtig arm bin, dann bekomme ich Hilfe, und da werde ich dann mit 99% Wahrscheinlichkeit auch bleiben weil es keine Jobs gibt, und wenn kann ich das nicht mehr abfedern, soll heißen Altersarmut.


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 03.11.2008, 11:32
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

@Grilleau: verstanden, jetzt sehe ich klarer.

Du wirst von Neid und Mißgunst angetrieben, nicht vom Willen "Gerechtigkeit" zu schaffen.

Die Arbeitnehmer, die dir deinen ALG2 Bezüge zahlen sollen, sind dir im Endeffekt scheissegal. Hauptsache DU, oder?

Pfui! Und sowas versteckt sich hinter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 03.11.2008, 11:38
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
@Grilleau: verstanden, jetzt sehe ich klarer.

Du wirst von Neid und Mißgunst angetrieben, nicht vom Willen "Gerechtigkeit" zu schaffen.

Die Arbeitnehmer, die dir deinen ALG2 Bezüge zahlen sollen, sind dir im Endeffekt scheissegal. Hauptsache DU, oder?

Pfui! Und sowas versteckt sich hinter dem Deckmäntelchen der Gerechtigkeit.

Gruss Kalle
Kalle , sage mal wie kann man nur so voller Zorn und Hass sein, merkst du denn nicht das Hartz4 dazu da ist, die Bevölkerung zu unterdrücken und zu verarmen.

Man wir kämpfen doch auch für dich, schneller als du denkst bist du auch auf der Hartz4 Galeere.

Und so schnell kommt man da nicht mehr raus!


lg

Grilleau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger