Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1061  
Alt 08.07.2009, 00:14
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 183
Standard

Was wäre...

- wenn es vor, der uns bekannten sogenannten Zivilisation, schon andere hoch entwickelte Zivilisationen gegeben hat?
- wenn sich also der Kreislauf der Geschichte immer wieder wiederholt?
- wenn unsere Geschichtsschreibung, wie wir sie kennen, falsch ist? (ist das so?)
- wenn es Zeitreisende waren, die mal eben Gott spielen wollten?
- wenn es Gott selbst war? (gibts einen?)

Nur mal so kleine Vermutungen zu diesem Thema.
__________________
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist geil.
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 08.07.2009, 00:18
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von tmello Beitrag anzeigen
Was wäre...

- wenn es vor, der uns bekannten sogenannten Zivilisation, schon andere hoch entwickelte Zivilisationen gegeben hat?
- wenn sich also der Kreislauf der Geschichte immer wieder wiederholt?
- wenn unsere Geschichtsschreibung, wie wir sie kennen, falsch ist? (ist das so?)
- wenn es Zeitreisende waren, die mal eben Gott spielen wollten?
- wenn es Gott selbst war? (gibts einen?)

Nur mal so kleine Vermutungen zu diesem Thema.
Punkte 1-4 (4 nicht wirklich) halte ich fuer ziemlich wahrscheinlich - wobei ich unsere zivilisation derzeit wirklich nicht als hochentwickelt einstufen würde - eher im gegenteil.

Geändert von stupido (08.07.2009 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 08.07.2009, 00:35
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
wenn unsere Geschichtsschreibung, wie wir sie kennen, falsch ist? (ist das so?)
Soweit stimmts.
Zitat:
wenn sich also der Kreislauf der Geschichte immer wieder wiederholt?
Das wäre falsch.
Zitat:
wenn es vor, der uns bekannten sogenannten Zivilisation, schon andere hoch entwickelte Zivilisationen gegeben hat?
Richtig, aber die "Außerirdischen" gibt's trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 08.07.2009, 00:41
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 183
Standard

Warum denkst du so?
In ALLEN alten Schriften ist die Rede von einer grossen Katastrophe, die alles dahinraffte.

Ist es denn nicht möglich, dass wir vielleicht aus irgendeinem Grund auch fast ausgelöscht werden und sich somit die Geschichte ähnlich wiederholt?
Erste Anzeichen gibts ja schon, ob die nun wahr werden oder nicht. Siehe 2012, Wirtschafts"gries" etc...

Nachfolgende Generationen finden dann vermutlich eine Satschüssel im Eis und überlegen, was das wohl sein könnte bzw wofür das genutzt wurde.

Vielleicht gehen die eines Tage auf den Mond und wundern sich über Dinge, die wir zurückliesen und denken, dass da Aliens am Werk waren. Natürlich heisst diese Organisation der Mondflüge auch NASA und verheimlicht alles...
Auch wenns Spinnerei ist, so besteht dennoch die Möglichkeit.
__________________
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist geil.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1065  
Alt 08.07.2009, 01:14
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 183
Standard

Ich selbst glaube ja auch daran, dass es sogenannte Ausserirdische gibt, obwohl ich nie welche gesehn habe.

Aber wie ich schon sagte, ALLES ist möglich.
__________________
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist geil.
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 08.07.2009, 01:25
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Naja "Außerirdische" wird es ganz bestimmt geben. Wer einmal das Ultra Deep Field gesehen hat wird das schwer abstreiten können. Außer er ist größenwahnsinnig.

Und um das Sommerloch mal zu füllen eine Beispielrechnung.

1. Anzahl Sonnensysteme im Universum: 1.000.000.000.000.000
2. Sonnensysteme mit Planeten : 3.5%
3. Sosys + Planet + Lebensbedingunen : 2%
4. Planet mit Lebensbedingunen : 2%
5. Planet mit Leben : 0.1%
6. Planet mit Hochenwickeltem Leben : 0.001%

Rechnung: 1. x 2. x 3. x 4. x 5. x 6. = 140

Mit diesen Zahlen komme ich auf 140 hochentwickelte Zivilisationen im Universum,
sowie 14 Millarden unterentwickelte Zivilisationen.
Nicht beachtet wurde die Anzahl an Planeten pro Sonnensystem sowie die genaue Anzahl der Sonnen ( sind bestimmt ingesamt noch VIEEEEEEEL mehr ).

So ich hatte jetzt meinen Spaß .

(Bitte nicht falsch verstehen. Is mehr so als Spaß gedacht, weil ich da jetzt mal gerade Bock dazu hatte. Es ging mir nur darum zu zeigen wie VIEL Leben eigentlich da draußen sein MUSS. )
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 08.07.2009, 08:00
justel99 justel99 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: berlin
Beiträge: 139
Standard

hi leutz,

ich sagte es glaube schon einmal. das es leben gibt, das will ja keiner bestreiten.

das problem ist die zeit oder der zeitraum.

für uns sind 100menschliche erdenjahre sehr viel. aber für das universum ist das nichtmal
ein wimpernschlag.

andere zivilisationen, sicher sogar möglich, aber die zeit, dass heute und jetzt muß auch
dort drüben auf dem andere planeten gleich sein. vielleicht entdecken wir mal einen
anderen planeten, gebäude etc, aber verlassen. das könnte ich mir gut vorstellen.

die zeit leute, die zeit^^
__________________
2012
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 08.07.2009, 08:03
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

ich finds sehr amüsant, wie in der verschwörungsszene teilweise die haarsträubendsten theorien angenommen werden, aber sobald man über außerirdische redet, stellen einen die leute als spinner dar.
warum ist das thema eigentlich so tabu? weils nach heutigem wissensstand unmöglich wäre? der heutige wissensstand kann nicht mal muskelkater erklären...
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 08.07.2009, 10:24
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
ich finds sehr amüsant, wie in der verschwörungsszene teilweise die haarsträubendsten theorien angenommen werden, aber sobald man über außerirdische redet, stellen einen die leute als spinner dar.
warum ist das thema eigentlich so tabu? weils nach heutigem wissensstand unmöglich wäre? der heutige wissensstand kann nicht mal muskelkater erklären...

da ist was dran^

Einfach mal lesen?! http://www.siegfriedtrebuch.com/bild...menschheit.pdf

Das geistige gefängnis der meisten menschen ist leider unvorstellbar eng - das macht es nicht einfacher.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 08.07.2009, 11:32
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

es geht mir nich mal so sehr darum, daß ich sage "außerirdische gibts auf jeden fall und wer mir widerspricht hatn rad ab!" ganz udn gar nich. ich beobachte nur, daß viele verschwörungstheoretiker mit sachen wie aliens, okkultismus etc. nichts zu tun haben wollen (zumindest hab ich den eindruck)... da wird rumgepöbelt und getrollt, anstatt daß man sich mal hinsetzt und z.b. zeugenaussagen analysiert - zeugenaussagen gelten auch vor gericht, warum nicht hier?
wenn vor gericht 10 leute sagen "x hat y abgestochen", dann ist das glaubwürdig, aber wenn 10 leute sagen "ich hab nen reptoiden gesehen / al gore isn vampir / in bohemian grove gehts nicht mit rechten dingen zu!" isses plötzlich unglaubwürdig?

ich sag nich, daß skeptiker scheisse sind, mich interessiert nur, warum grade in unserer "szene" die leute so allergisch drauf reagieren... angst vielleicht (is shcon ziemlich creepy wenn mans net gewöhnt ist, zugegeben)?
"ich glaub nicht dran, sonst könnt ich nicht mehr ruhig schlafen!" sozusagen?

also, skeptiker, erklärt euch mal. soll jetzt kein getrolle sein, interessiert mich sehr. denn grade wir sollten eigentlich fähig sein, notfalls nen paradigmenwechsel zu vollziehen, sonst sind wir auf ewig zersplittert und kommen auf keinen grünen zweig - und da sprech ich net nur skeptiker an, sondern auch esoteriker und bibelfeste christen.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Kontakt mit Außerirdischen bestätigt (SETI / CNN) messiahgov Off Topic 76 09.10.2008 00:21
kontakt--neuer Admin ?! R_F_I_D Off Topic 9 11.08.2008 17:27
Suche Kontakt zu Düsseldorfern zwecks CHEMTRAIL-ANZEIGE Formel1 Klima, HAARP, Mind Control 10 19.06.2008 13:56
Bagdad hatte nur begrenzten Kontakt zur Al Kaida Soulkeeper Kriege und Umstürze 5 12.03.2008 20:11
Kontakt zum Webmaster Aldebaran Off Topic 10 20.07.2007 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger