Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1261  
Alt 15.12.2008, 22:37
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

grafkoksvonnegasanstalt schrieb....

Zitat:
Als erstes sollte man erstmal dankbar sein, dafür, was man hat. Aber das
kann heutzutage anscheinend kein Mensch mehr.
Doch, das können noch viele, geh mal in eine
Krebsstation für Kinder.

Zitat:
Spenden bekommen sowieso nur die bösen Menschen, na klar so ist es einfach.
ES gibt aber auch genügend Hilfsorganisationen, Freiwillige, die sich eigenhändig
in LKWs setzen und nach Rumänien oder wo auch immer hinfahren und dort Dinge
hinbringen,die WIR wegschmeissen, die für UNS NICHT GUT genug sind.
Klar, es gibt ja auch immer mehr Tafeln in Deutschland, frag Dich mal
warum.

Und diese Hilfsorganisationsmafia kann ich schon gar nicht ab.
Wenn, dann übernimm eine Patenschaft.

Zitat:
Ich meine nur, es muss wohl erst ein Krieg ausbrechen, Hunger, Krankheiten, bis
diese Menschen hier - die nur andere für ihre eigene Unfähigkeit die Schuld geben-,
bis denen bewusst wird, wie gut sie es eigentlich haben.
Aha, haben wir es wieder. Die in Not geratenen sind selber Schuld.

Ich glaube, Du hast ein Wahrnehmungsproblem.

Zitat:
Wenn solche Leute ihr GEld lieber für diese Dinge ausgeben, anstatt für ihre
Kinder etwas zu essen zu kaufen, dann ist das ein anderes Problem,
aber Armut nicht.
Na, dann empfehle ich Dir mal zu recherchieren.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1262  
Alt 15.12.2008, 22:39
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@grafkoksvonnegasanstalt .

Beantworte mir mal folgende Frage,
wieviele Arbeitslose haben wir?
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 15.12.2008, 22:42
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grafkoksvonnegasanstalt
Als erstes sollte man erstmal dankbar sein, dafür, was man hat. Aber das kann heutzutage anscheinend kein Mensch mehr.


Spenden bekommen sowieso nur die bösen Menschen, na klar so ist es einfach. ES gibt aber auch genügend Hilfsorganisationen, Freiwillige, die sich eigenhändig in LKWs setzen und nach Rumänien oder wo auch immer hinfahren und dort Dinge hinbringen,die WIR wegschmeissen, die für UNS NICHT GUT genug sind.

Ich meine nur, es muss wohl erst ein Krieg ausbrechen, Hunger, Krankheiten, bis diese Menschen hier - die nur andere für ihre eigene Unfähigkeit die Schuld geben-, bis denen bewusst wird, wie gut sie es eigentlich haben.

Wieviele Handys, wieviele Autos, wie grosse Wohnungen soll es denn noch geben, bis es akzeptabel ist??


Wer sowas besitzt und etliche FErnseher, die neuesten Spiele, Zigaretten ohne Ende, zum Nagelstudio gehen kann, also ehrlich- dieser ist in meinen Augen nicht arm und fällt auch nicht unter Armut.


Wenn solche Leute ihr GEld lieber für diese Dinge ausgeben, anstatt für ihre Kinder etwas zu essen zu kaufen, dann ist das ein anderes Problem, aber Armut nicht.
Wer sagt, dass die Mneschen nicht mehr dankbar sind??

Oder entsteht das in den Köpfen der Menschen???

Ach, ich vergass zu erwähnen, wir sind ja alle miteinander verbunden und können so mittels Teleparthie in die Köpfe und Herzen der Mneschren schauen und wissen daher, dass alle so unglaublich undankbar sind.

Das auf diesem Planeten die Uhren ein wenig anders gehen, müsste für jemanden, der sich hier bei Infokrieg aufhält, auch schon angekommen sein.

Nichts ist, wie es scheint.

Und wie schwer wird es den Leuten gemacht, die Hilfslieferungen in die betroffenen Länder entsenden möchten?? Entscheidene Stellen möchten gar nicht, dass die Güter in diese Länder undf somit die Empfänger ereichen.

Wenn ich das immer höre, zig Fernseher, Spielekonsolen, Handys, Autos usw. werden den Menschen nun zum Vorwurf gemacht, weil sie vor H4 mal ein Leben führten, dass weit ab dessen war, wie es heute abläuft.

Was immer die Mneschen mit ihrem Geld anstellen, darf denen doch überlassen werden, die es verwalten müssen, oder??

Oder schreit da einer nach der totalen Kontrolle??

Denn dann wäre es möglich, denen auf die Finger zu schauen, die ihr Geld nicht so ausgeben, wie es irgendwelche Statuten vorschreiben.
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 15.12.2008, 22:53
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von grafkoksvonnegasanstalt
Zitat:
Zitat von nofretete1969
@grafkoksvonnegasanstalt

Solche Texte und die wie im Musik-Thread von Dir gepostet finden jedes Jahr zu Weihnachten Eingang in unsere Herzen und füllen dafür die Konten von diversen Hilfsorganisationen, die die gesammelten Gelder bestimmt nicht dahin weiterleiten, wofür so herzergreifend aufgerufen wurde.

Ja uns allen geht es im Vergleich zu den 3. Weltländern verdammt gut. Leider/Gott sei Dank befinden wir uns aber hier in Deutschland, wo unter unserer eigenen Nase die Menschen leben müssen wie Hunde, man dann geflissentlich wegsehen kann, weil es einen ja nicht betrifft.

Dabei sollte/darf man nicht ausser Acht lassen, W I S O und vor allen Dingen W E R dafür verantwortlich ist. Und komm mir nicht immer mit der alten Laier, dass wir auf Kosten der Ärmsten, dafür verantwortich sind.

Frage mal die Menschen hier, ob sie das wirklich zulassen würden oder ob sie etwas ändern würden, wenn sie nur könnten.



Wer ist verantwortlich??? ja wer, immer die anderen!



Warum lassen es die Menschen zu?? Es ist doch ganz einfach, wenn man nur jammert und nichts tut, dann wird sich gar nichts ändern. Ich sehe auch die Veränderungen zum Negativen, aber ich sehe keinen, der etwas tut. Zuhause im stillen vorm Rechner sitzen und einen Text nach dem anderen aus dem weiten Netz irgendwo kopieren, das bringt gar nichts.

DAs Sozialsystem wird zusammenbrechen, weils einfach keinen Stand mehr hat und dann wird es viele Menschen noch schlechter gehen und sie diese Zeit, wo sie noch genug zu essen hatten und sich über Weihnachtsgeschenke beklagt haben zurückdenken.
Ach, stimmt wir sind es.

Somit dürftest Du dich ja dann ja auch zu denen zählen, die sich ebenfalls dafür verantwortlich sehen??

Man eine Doku über die Macher der weltweiten Krisenn gesehen??

Ich wusste nicht, dass wir die Industrie, die Kapitalgeber, die Heuschrecken sind, die über diesen Planeten herfallen und alles in Beschlag nehmen.

Mal etwas von der Firma De Beers gehört?? Raubbau und Diamantenhandel unter widrigen Umständen die Befölkerung dort für Hungerlöhne ausgebeutet werden??

Was ist Deine Strategie um die Zustände weltweit zu verändern??

Aufstände, Blutvergiessen, gewaltsamen Aufmärsche??
Was denkst Du, wie soll man den Machern das Handwerk legen?? Sie abschiessen?? Die Strasse runterjagen, elemenieren??

Ja, das Wirtschaftssystem wird zusammenbrechen und das ist gut so. Damit wird allen und damit meine ich Dich mit eingeschossen, plötzlich klar, wer das sagen hat. Spätestens dann...............
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1265  
Alt 16.12.2008, 11:17
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo!
beide seiten haben recht.

ich persönlich finde auch, dass das große gejammere einzig deshalb ist, weil so mancher hier in unserem lande auf den gewohnten luxus verzichten muß, den die sozialhilfe früher so einfach noch möglich gemacht hat.

jetzt gibt´s halt eins auf´s dach der hilfeempfänger, was an mancher stelle aber auch wiederrum zu hart ist, erstrecht wenn kinder darunter leiden müssen, wobei, was heißt leiden?
leiden in diesem fall heißt wohl sich das eine oder andere nicht "leisten" zu können, obwohl man mitten im wohlstand lebt und dem konsumterror ausgeliefert ist.
wenn man sich dann natürlich all die dinge nicht leisten kann, dann findet man das nicht schön und kann mitunter in selbstmitleide verfallen, was aber andererseits auch nicht richtig ist.

wer hilfe in anspruch nehmen muß kann auch nocht erwarten mit allem luxus versorgt zu werden, den sich ein anderer auf grund seiner hände arbeit erarbeitet.

die sozialhilfe ist hilfe zur selbsthilfe und nicht ewige versorgung ohne eigenes zutun.

andererseits hat grafkoks insofern recht, als dass er sagt, diejenigen die jetzt jammern könnten auch einen blick auf die werfen denen es tatsächlich wirklich schlecht geht und mit dem leben bedroht sind, im vergleich geht es hier niemandem wirklich schlecht und dieser umstand könnte dazu beitragen, dass man seine eigene umstände auch mal anders betrachtet und auch mal dankbar sein kann, dass wir noch hier es so gut haben.

die anderen haben auch recht und zwar insofern, dass sie natürlich sehen, dass es hier immer schlechter im vergleich zu früher wird.
dass unsere politiker das zu verantworten haben und dass man dagegen angehen muß auch um insgesamt für die weltbevölkerung die viel schlimmer leidet als wir, auch ein zeichen setzen durch unseren widerstand.

ich finde es nicht schlecht die kraft daraus zu schöpfen, dass man sieht wie gut man es eigntlich hat.

und um das zu erhalten es sich zu kämpfen lohnt, aber nicht dem luxus nachweinen, den man mal in den arsch geschoben bekam.

die zeiten sind schlechter, es gibt asuchmehr menschen auf der elt, der wettbewerb ist schlimmer denn je und unsere länder müssen ebenfalls schauen wie sie obenauf bleiben, sonst geht es uns ähnlich den armen anderer länder, während korrupte schweine es sich gut gehen lassen auf kosten der leben der menschen die sich krumm machen.

das darf auch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 16.12.2008, 12:37
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moment mal, irgendie werden die Tatsachen ein wenig verdreht.

Es gibt auf diesem Planeten immer Menschen denen es schlechter oder besser geht. Mit welcher Seite auch immer man sich indentifizieren möchte. Ein hervorragendes Mittel ist unf bleibt die Tatsache, dass man die Menschen immer und immer wieder mit der Nase darauf stossen kann.

Gehe ich mal von den Machthabern hier auf Erden aus, so war und ist es schon immer ihr Besteben gewesen, dieses Ungleichgewicht zu erstellen und zu erhalten. Und da nehme ich jetzt man die Tatsache, dass das gesamte Geld dieser Erde, für alle in gleichen Teilen zur Verfügung, dafür sorgen könnte, das niemand hungern oder leiden müsste, wenn ja wenn "Die" es zulassen würden.

Neid, Macht und Gier sind der Motor der Welt. Ob das wirklich eine Philosophie ist, mit der man sich heute im aufgeklärten 21. Jahrhundert noch herumplagen muss, mag ich mal im Raum stehen lassen.

Zeit unseres Lebens wird uns suggeriert, wir müssen arbeiten, wegen der Familie, der Lebenserhaltung, der Solidarität usw. Das damit der Motor der Wirtschaft aufrecht erhalten wird, das Karusell der Kühe, die täglich zum Melken in eben dieses gehen.......... (mit ist gerade keine bessere Beschreibung eingefallen, dennoch trifft es den Nagel auf dem Kopf)

Auf der anderen Seite gibt es für alle Menschen aber gar keine Arbeit, im herkömmlichen Sinne, die dazu beiträgt, dass jeder, damit meine ich jeden auf diesem gottverdammten Planeten in Arbeit ist. Wer sorgt dafür, dass es so ist und nciht anders??

Die, die von der Gesellschaft aussortiert wurden, neiden die Beitztümer derer die nichts bis wenig haben??

Traurig finde ich diese "Denke", wenn zumindest alle Infokrieger, damit meine ich die aufgeklärten unter uns, immer noch diese Überzugung vertreten. Niemand kann in den Kopf des anderen schauen, um andauernd zu behaupten, man neidet den anderen.

Geld, so wie wir es alle kennen, ist nicht mal soviel wert, aus dessen Papier es gewonnen wurde. Und die Wertigkeit dieses Papieres ist es auch, was uns auf kurze Sicht hin um die Ohren fliegen wird.

Dann werden wir sehen, wem es besser oder schlechter gehen wird.

Wir wurden Zeit unseres Lebens verarscht und belogen. Das das hier immer wieder zu Diskussionen führt, schiebe ich mal auf unterschiedliches Bewusstsein und mangelnde Informationen.

Und wer verbreitet eigentlich immer wieder die Aussage, man würde irgendwelche Menschen darum beneiden, sich mit materiellen Gütern überhäufen zu können??

Ein Jammern resultiert einzig und alleine aus der Tatsache heraus, zusehen zu müssen wie die Machthaber dieser Welt alle Menschen gegeinander aufbringen. Ein perfider Plan, wobei die sich die Finger gar nicht schmutzig machen müssen, weil wir das prima alleine erledigen.

Und wie kommt es, dass nicht alle den gleichen Stand der Entwicklung (Bewusstsein) haben?? Hervorragende Mechanismen wie Fernsehen, Medien, Zusatzstoffe in der Nahung, Lügen, Doktrinierung durch Schule, Familie und Gesellschaft, all diese schönen Dinge sogen dafür dass die Gehirne der Menschen unterschiedlicher nicht sein können.

Langsam bin ich es satt bis an die Ohren, immer wieder die gleiche Laier der vielen unzufriedenen H4-ler lesen zu müssen. Immer wieder die gleiche Musik, dass jammern schliesslich nicht hilft, man sein Schicksal selber in die Hand nehmen muss, raus aus der sozialen Hängematter usw.

Ist es denn immer noch nicht angekommen, dass das ganze System eine Farce ist???
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 16.12.2008, 14:15
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

FDP: mit Hartz 4 auf Rattenjagd

Wenn man geglaubt hatte, die Moralvorstellungen unserer Politiker
in Bezug auf die Leute, die sowieso schon am Boden sind (Arme),
seien schon auf Kellerniveau angekommen, dem sei gesagt, er
dürfe noch ein Untergeschoss darunter ausgraben.

Es reicht nicht, dass Hartz-IV-Empfängern schon sämtliche Rechte
und vor allem ihre Würde genommen wurde, jetzt gibt es noch
einen Tritt dazu: sie sollen nun auf Rattenjagd gehen.

Hier weiterlesen:

Wieder mal ein Beleg für "dümmer geht es immer".
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 16.12.2008, 14:25
grafkoksvonnegasanstalt grafkoksvonnegasanstalt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969


Gehe ich mal von den Machthabern hier auf Erden aus, so war und ist es schon immer ihr Besteben gewesen, dieses Ungleichgewicht zu erstellen und zu erhalten. Und da nehme ich jetzt man die Tatsache, dass das gesamte Geld dieser Erde, für alle in gleichen Teilen zur Verfügung, dafür sorgen könnte, das niemand hungern oder leiden müsste, wenn ja wenn "Die" es zulassen würden.


Es ist einfach, immer irgendwo Böse zu sehen, die die anderen ausbeuten. Aber es sind doch diejenigen, die gewählt wurden und zwar von allen. Der Verlierer sucht sich einfach einen Schuldigen, der für sein Elend verantwortlich ist, der GEwinner allerdings sucht nach Lösungen. Allerdings sehe ich keine Aktionen in dieser Richtung, es gibt Leute, die gründen eine Partei, sie denken sich Alternativen aus. Aber egal, was man hier liest, es geht nur um den bösen Staat, die böse Elite, was immer sie den armen Menschen antun.

Nur ich frage dich Nofretete, was würdest du tun, wenn man dir die Macht gäbe, Vermögen zu verteilen, alles Geld zu delegieren, Gesetze zu schaffen, was würdest du tun????

Würdest du die "REichen" enteignen, ihnen ihren Besitz wegnehmen, den sie vielleicht von ihren Ahnen geerbt haben, Vermögen, was sie sich erarbeitet haben??? Würdest du die Schulden, die manche aufkosten anderere angesammelt haben einfach erlassen, obwohl sie die Leistung dafür bekommen haben???


Was wäre dann, alle hätten das gleiche Geld, und dann??? Müssten dann alle in einer gleichen Wohnung leben oder wenn nicht, wer hätte das Anrecht auf mehr oder weniger???

Und dann nicht zu vergessen, was wäre, wenn alle das selbe Leben haben, den gleichen Ablauf, gleiche Arbeit, gleichen Lohn??? Was sollte diese Leute noch motivieren, wo sie doch immer das gleiche erwarte???


Ich kann es dir sagen, wir haben die Erfahrung in der Geschichte der Menschheit schon gesammelt und zwar im Sozialismus.
Es gibt keinen Anreiz mehr, sich zu bemühen und anzustrengen, denn man wird sich nicht von den anderen abheben dürfen. Also wozu das beste geben?? Was tun die Menschen dann??? Sie schaffen sich Systeme, in denen sie sich abheben, in denen sie sich von anderen unterscheiden können, ob es Schwarzmarkt ist, oder andere kuriose Dinge, am Ende wollen die Menschen sich von anderen abheben und sich als eigenständiges Individuum erleben. Die jenigen, die an der Macht sind, auch in einer Gesellschaft, in der dem Volk alles gehört, muss einer regieren und Entscheidungen treffen, und somit haben sie doch Macht. Wer Macht hat, nutzt diese aus, das war zu ägyptischen Zeiten so, zu römischen Zeiten, Nazizeiten und im Sozialismus, es wird so immer sein, denn der Mensch ist nunmal so,.

Das ist die Erfahrung des Kommunismus, der Mensch ist nicht geschaffen für Gleichberechtigung, er ist ein Idividualist und deswegen strebt er nach etwas. In unserer GEsellschaft ist das nunmal Geld. Was also schlägst du vor, um diese Ungleichberechtigung auszugleichen, wenn nicht diejenigen, die etwas tun, also arbeiten dafür belohnt werden und sich dementsprechend abheben von denen, denen die Arbeit zu schwer, zu früh usw ist???

Wie schon gesagt wurde h4 soll eine Zahlung sein, damit man nicht hungert, friert und ärztlich versorgt ist, man soll sich nicht darauf ausruhen dürfen, nur dieses fordern so viele Leute und ich frage mich, mit welchem REcht fordern sie Geld für etwas, was sie nicht leisten, denn sie geben keine Gegenleistung. Wer arbeitet bringt eine Leistung und demzufolge hat er ein Anrecht auf Bezahlung.






Code:
Auf der anderen Seite gibt es für alle Menschen aber gar keine Arbeit, im herkömmlichen Sinne, die dazu beiträgt, dass jeder, damit meine ich jeden auf diesem gottverdammten Planeten in Arbeit ist. Wer sorgt dafür, dass es so ist und nciht anders??




Ja das ist so, weil sich der Mensch weiterentwickelt hat, aber wer hat daran Schuld?? Diejenigen, die das erfunden haben, damit es leichter wird?? Oder Gott, weil er nicht mehr Arbeit hat?? Oder der Staat, weil er keine künstliche ARbeit schafft???


Es ist eine Tatsache und es ist auch so, dass es uns in Deutschland gut geht. Wer unter h4 leidet, der muss sich eben einen Weg überlegen, wie er daraus findet, sicher ist es oft schwer, aber es ist immerhin besser zu überlegen und an sich zu glauben, als sich nur mit Jammern zu beschäftigen und sich selber aufzugeben.



Code:
Wir wurden Zeit unseres Lebens verarscht und belogen. Das das hier immer wieder zu Diskussionen führt, schiebe ich mal auf unterschiedliches Bewusstsein und mangelnde Informationen.

Und wer verbreitet eigentlich immer wieder die Aussage, man würde irgendwelche Menschen darum beneiden, sich mit materiellen Gütern überhäufen zu können??

Ich habe unter einem INfokrieg verstanden, dass man Informationen sucht und hinterfragt. Genauso wie es zu Nazizeiten NICHT möglich war, denn dort gab es nur eine Informationsquelle. GEgenstimmen waren nicht erlaubt. Doch unter so einem infokrieg ist denk ich auch nicht zu verstehen, dass man ewig x beliebige fragwürdige SEiten im Internet kopiert und dies dann als "Quelle" benutzt. So könnte ich auch auf meiner Seite schreiben Frau Merkel ist schwanger, wurde von einem Alien entführt und nun bekommt sie eine neue Generation von Mischung aus Mensch und Alien. Es wird kopiert und als Tatsache bezeichnet, das ist lachhaft und einfach unglaubwürdig und es ist doch kein INFOKRIEG.
Menschen haben immer, wenn sie mit der Gesellschaft unzufrieden waren, revolutioniert und es gab Veränderungen. Wenn man aber nur tag für tag mit hartz4 vorm rechner sitzt und einer dem anderen einen vorjammert, dann ändert man doch nichts.




Code:
Langsam bin ich es satt bis an die Ohren, immer wieder die gleiche Laier der vielen unzufriedenen H4-ler lesen zu müssen. Immer wieder die gleiche Musik, dass jammern schliesslich nicht hilft, man sein Schicksal selber in die Hand nehmen muss, raus aus der sozialen Hängematter usw.

Ist es denn immer noch nicht angekommen, dass das ganze System eine Farce ist???

Es ist doch eine Tatsache, dass h4 Empfänger abhängig vom Staat sind, wem das nicht passt, der hat doch die Möglichkeit, etwas dagegen zu tun.

Ein System ist immer das, was man daraus macht und kein System funktioniert, wenn keiner mitmacht. Wenn man mit einem System probleme hat, dann kann man ausbrechen, es ändern oder sich damit abfinden. Aber was machen die meisten? Sie jammern und jammern und jammern, aber sie bewegen sich keinen einzigen Zentimeter und hocken immer noch in ihrem Sessel und werden dabei immer dicken. Komishce Armut.
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 16.12.2008, 14:40
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@grafkoksvonnegasanstalt

Deine Sichtweise ist das perfekte Beispiel dafür, dass die
Politiker in Kooperation mit den Medien ganze Arbeit
geleistet haben.

Kurz und knapp geht es um folgendes, grafkoksvonnegasanstalt:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 16.12.2008, 14:44
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Es ist der gleiche Mechanismus


von Gert Flegelskamp

So schaffen es die Verteidiger des Systems, die Unzufriedenheit der Studenten (z.B. über Studiengebühren) von der Unzufriedenheit der Arbeiter (bezüglich steigender Lebenserhaltungskosten) und der Unzufriedenheit der Arbeitslosen zu trennen.

So sehe ich das auch. Es ist der gleiche Mechanismus, der schon früher großzügig angewendet wurde ... als "Der Deutsche" gegen "Den Franzosen" "Krieg" führen mußte, weil es ein "Erbfeind" war - und weil sich das Kapital durch Kriege so wunderschön vermehren läßt (modern:
"Radikaler Islam" gegen "Freiheit").

Heute wird versucht, den "guten, braven Steuerzahler" gegen den "parasitären" (O-Ton Wolfgang Clement, SPD) Sozialschmarotzer zu hetzen, ohne den die Welt (natürlich) viel heiler wäre.

Dabei zeigen die aktuellen Börsenzahlen, wo die eigentlichen Schmarotzer sitzen.

Doch die fahren Porsche, sitzen in den gleichen teuren Restaurants wie die Politiker, die sie eigentlich an der hemmungslosen Bereichung am Volksvermögen hindern sollten, fahren an die gleichen Urlaubsorte, haben denselben Innenausstatter, denselben Promi-Friseur und werden wahrscheinlich auch von der gleichen Unternehmensberatung "betreut".

So etwas verbindet.

Dann doch lieber mal den Versuch starten, die (selbst durch Prokutionsverlagerung, Privatisierung und Outsourcing geschaffenen)
Langzeitarbeitslosen dem Mob zum Fraß vorzuwerfen.

Vielleicht ist er (der Mob) ja inzwischen durch Konzern- TV so verblödet, das er darauf hereinfällt.

Persönlich glaube ich das nicht, allerdings gab mir eine Studie der Bundesregierung zu denken, die überraschenderweise (jedenfalls war die Regierung angeblich überrascht) zu Tage förderte, das der Haß auf Hartz IV - Empfänger rasant ansteigt, während der Haß auf Ausländer (der in dieser Studie regelmäßig untersucht wird) leicht zurückgegangen war.

Schaut man jedoch nüchtern (erst recht angesichts der Tatsache, das seit einigen Monaten Rentner und Hartz IV - Empfänger in manchen Kommentaren nebenbei in einen Topf geworfen werden), so würde ich die These wagen, das die Empfänger staatlicher (bzw. elterlicher) Transferleistungen inzwischen die Mehrheit bilden.

20 Millionen Rentner
3 Millionen Alg 1
11 Millionen Alg 2
20 Millionen Kinder und Jugendliche
1 Million Beamte
...einige Millionen Angestellte von Stadt, Land und Bund
...eine Million Angestellte der Kirchen (auch hier: staatlich garantierte
Transferleistungen)

Wahrscheinlich habe ich in der saloppen Schätzung was vergessen.

Gut, ziehen wir ein paar Jugendliche ab, die in der betrieblichen Ausbildung stecken.

Sollte jetzt auch keine wissenschaftliche Analyse werden, sondern nur eine oberflächliche und grobe Einschätzung eines Tatbestandes, der vielleicht manchen animiert, die Bundeswehr im Inneren einsetzen zu wollen.

Von der arbeitenden Bevölkerung wollen wir aber auch 13 Millionen abziehen, die so wenig verdienen, das man davon kaum Steuern zahlen kann und die sicherlich nicht die Gewinner des Systems sind.

Der kleine Rest ... das sind die, an die sich die Bildzeitung wendet.

Und so tut, als hätten sie eine Mehrheit im Land.

Haben sie aber nicht.

Und viele verstehen das auch.

Nur manche nicht wie z.B. jene unsäglichen Chemnitzer Professoren, die
vorrechnen wollen, das man noch von viel weniger überleben könnte.

Ich könnte auch von noch weniger überleben. Eine Handvoll Reis kann einen Menschen einen Tag lang vor dem Verhungern retten ... und im Sommer reicht eine Wiese zum übernachten.

Doch dafür zahlen wir keine Steuern (auch ALG II - Bezieher zahlen Steuern ... Mehrwertsteuern, sollte man nicht vergessen), das gehört eindeutig nicht zu unserem Gesellschaftsvertrag.

Und letztlich nehmen beide, der Professor und der Langzeitarbeitslose aus dem gleichen Topf.

Nur scheint mir letzterer mit der Gabe verantwortungsvoller umzugehen als erstere (denen ich gerne mal meine Reisdiät verordnen würde. Kosten:
keine zehn Euro im Monat. Und Kleidung gibt´s gratis im Sammelcontainer. Sogar Designerramsch).



Ps. besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, danke dir Gert

Grilleau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger