Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 17.04.2009, 15:15
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

danke die informationen von neurologik und Revelation fande ich sehr gut.

was ich genau suche ist eine ärtzlicher befund oder eine studie an der man sehr genau beweisen kann das ads / adhs so wie es uns gesagt wird nicht stimmen kann und was es wirklich ist.

der link von Revelation geht schon ein wenig in diese richtung. doch für mich sind das noch zu wenig informationen.

ich will halt wirkliche fakten haben. bitte nicht böse nehmen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.04.2009, 16:10
Revelation Revelation ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 7
Standard hier noch ein weiterer Link dazu

hier wird sehr anschaulich beschrieben, was im Gehirn bei einer Traumatisierung abgeht und warum das auch mit ADS in Verbindung steht
http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html

Lieben Gruß
Revelation
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.04.2009, 00:05
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BW - Süd
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
danke die informationen von neurologik und Revelation fande ich sehr gut.

was ich genau suche ist eine ärtzlicher befund oder eine studie an der man sehr genau beweisen kann das ads / adhs so wie es uns gesagt wird nicht stimmen kann und was es wirklich ist.

der link von Revelation geht schon ein wenig in diese richtung. doch für mich sind das noch zu wenig informationen.

ich will halt wirkliche fakten haben. bitte nicht böse nehmen.
hallo lieber krieger,
ich verstehe dich gut ja!fakten... ja würden alle gerne liefern und beweise.

Sei dir bewußt fakten ,anerkannte fakten sind die leute ,ja genau die Leute die auch Fakten fälschen! Pyramidenstruktur...

Sei mal ehrlich, würdest du eine studie über dein Unternehmen veröffentlichen ,bestätigt von Laboren und XX anderen Wissenden die dein eigenes Unternehmen in frage stellen?

Jo dann noch etwas zu fakten und zu beweisen....
Es gibt genug fakten,allerdings muß für diese fakten auch erste ein verständniss,bewußtsein,verknüpfung der zusammenhänge verstanden werden !Sagen wir so ich würde ein script aufn tisch legen da wären 20 versteckte fakten drin... Würde mann Sie erkennen wenn mann nicht das Verständniss für die >Fakten hätte?

aber sei zuversichtlich, es werden immer mehr menschen die wahrheit ,zuversicht nach außen tragen.
g.lg. n
__________________
http://www.youtube.com/user/Neurologik37---Informationen über Wasser,Träumen,Neurofeedback,Brain Games,Neurologie,ADHs,Realität,Illusion und hilfreiches
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 20.04.2009, 10:53
Revelation Revelation ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 7
Standard ADS -. wie es wirklich entsteht

Ich weiß nicht ob der Link hier untergegangen ist, deswegen kopiere ich die interessantesten Stellen noch mal hier rein...
Obwohl es nur Auszüge sind, ist es ein bißchen lang, aber es mag sich zumindest für Infokrieger lohnen, das zu lesen. Hier auch noch mal der Link für diejenigen, die alles im Zusammenhang lesen möchten:
http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html

Ein psychisches Trauma ist ein lebensbedrohliches Ereignis, das extreme psychische Belastungen erzeugt und zu einer Reizüberflutung führt. Während einige ältere Theorien und Hypothesen (vgl. Theorien über ADS / ADHS / AHDS / ADD als Abkürzungen für das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, im Englischen auch mit ADD oder ADHD bezeichnet, sowie neuere Theorien zur Hochsensibilität) die Reizüberflutung als Ursache einer traumatischen Wirkung angesehen haben, hat die neuere Trauma-Forschung nachgewiesen (u.a. durch Tierversuche), dass die Reizüberflutung eine Folge der subjektiv oder objektiv lebensbedrohlichen Situation darstellt.

Wie verändern sich die Gehirnfunktionen bei einem Trauma?

Eine gefährliche Situation wird zunächst in der Amygdala festgestellt; dies geschieht ganz automatisch und ohne Zutun des Großhirns. Daraufhin werden Hormone wie Glukokortikoide und Serotonin ausgeschüttet, die den Körper in Alarmbereitschaft versetzen und Energie-Reserven mobilisieren. Innerhalb des Gehirns kommt es nun zu einer folgenschweren Umschaltung des normalen Datenflusses und zu einer Umverdrahtung, die die gesamte Funktionsweise des Systems grundlegend ändert:
Die Entscheidungsfindung durch das Großhirn wird unterbunden, indem die Verdrahtungen zwischen Amygdala und Hippokampus regelrecht unterbrochen (gekappt) werden. Große Teile der Nachrichten werden dadurch erst gar nicht an das explizite Gedächtnis weitergeleitet. Die Reaktionen auf die Gefahr werden fast ausschließlich von den impliziten Gedächtnissen gesteuert.
Diese Unterbrechung zwischen verschiedenen Gehirnteilen wird von einigen Gehirnforschern auch Dissoziation genannt. Dissoziation bedeutet wörtlich "Scheidung" oder "Trennung"; die verschiedenen Gehirnteile stehen nun nicht mehr miteinander in vollem Kontakt und können teilweise unabhängig voneinander verschiedene Dinge tun.
Durch diese Trennung wird vor allem die Reaktionszeit stark beschleunigt. Während das Großhirn zu einer angemessenen Bewertung einige Sekunden benötigen würde, kann eine Flucht oder Verteidigung durch die impliziten Schaltkreise sehr viel schneller organisiert werden. Die Entscheidungswege werden durch die Umverdrahtung drastisch verkürzt!
Während dies vor Urzeiten ein deutlicher Überlebensvorteil war, kann dies bei "künstlichen" und "menschengemachten" Traumata wie sexuellem Missbrauch fatale Folgen haben, allein schon wegen der relativ langen Dauer solcher Traumata.
Wie man u.a. durch Tierversuche nachgewiesen hat, führen schwere und häufig wiederholte Traumata zu einer dauerhaften Umverdrahtung von Nervenverbindungen (insbesondere zwischen Amygdala und Hippokampus) und zu einer physiologisch nachgewiesenen Schrumpfung des Hippokampus. Der Hippokampus ist bei schwer Traumatisierten nachweisbar kleiner als bei Gesunden, und einige seiner Verbindungen zu den anderen Gehirnteilen sind teilweise unumkehrbar unterbrochen.
Eine dauerhafte Störung des Gleichgewichts von Botenstoffen im Gehirn ist ebenfalls nachgewiesen, und zwar als kausale Folge von wiederholten Traumatisierungen!



Was sind die weiteren Folgen dieser anderen Funktionsweise?

Traumatische Erfahrungen werden vor allem in den impliziten Gedächtnissen gespeichert. Das Großhirn (und damit das explizite Gedächtnis / der Verstand) wurde ja während des Traumas nicht mehr mit allen Informationen versorgt und bekam nur noch Bruchteile von dem mit, was vor sich ging; im Extremfall kaum noch etwas. Daher kann es u.U. kaum etwas davon abspeichern.
Auch die Entscheidungen in der Trauma-Situation haben kaum mit dem Verstand zu tun und laufen automatisiert in den impliziten Gedächtnissen ab.
Als Traumatisierter ist es wichtig zu wissen, dass dieses prinzipell nicht mit dem Verstand beeinflusst werden kann, sondern durch einen biologischen Mechanismus automatisch abläuft, da es offensichtlich von der Natur so gewollt ist. Die Trauma-Hormone schalten die Funktionsweise des Gehirns vollkommen um. Verstandes-Entscheidungen und -Bewertungen sind in Trauma-Situationen rein körperlich kaum noch möglich. Soweit sie trotzdem stattfinden, haben sie kaum Einfluss auf das Geschehen, weil die Kontrolle fast vollständig von den impliziten Schaltkreisen übernommen wird. Dies erklärt auch die häufigen Berichte von Missbrauchten, dass sie etwas getan haben, was sie eigentlich gar nicht wollten. Oftmals ist weder Flucht noch Verteidigung möglich. Daher kann man in so einer Situation auch kaum noch Verantwortung im üblichen Sinne tragen bzw. moralische Schuld auf sich laden. Die üblichen Instanzen sind bei Lebensgefahr lahm gelegt und abgeklemmt. Das nackte Überleben hat Vorrang vor allem anderen, und eine willentliche Steuerung ist physiologisch kaum noch möglich.


Die Dissoziation des Großhirns ist jedoch nicht der einzige Effekt: während das Großhirn seine Aktivitäten beinahe einstellt, tritt bei den impliziten Schaltkreisen genau das Gegenteil ein. Durch die Hormonausschüttung werden die Informationen teilweise nicht mehr vorgefiltert, sondern gelangen uninterpretiert und mit einer höheren "Bitrate" als normalerweise in die Amygdala und in die impliziten Gedächtnisse. Die dadurch entstehende Reizüberflutung scheint einen Überlebensvorteil in gefährlichen Situationen zu haben: die impliziten Gedächtnisse suchen fieberhaft nach Auswegen und Fluchtwegen, ggf. auch nach Gegenangriffswegen. Dazu werden alle Informationen aufgenommen, die zu kriegen sind, auch scheinbar nebensächliche Details. Diese werden jedoch nicht vom Großhirn bewertet und interpretiert, sondern von den impliziten Gedächtnissen in roher Form verarbeitet und oft nur dort gespeichert. Das explizite Gedächtnis bekommt nicht alles mit und speichert große Teile des Traumas erst gar nicht.
Die Reizüberflutung führt langfristig zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Geräuschen, Licht, Gerüchen, Worten oder emotionsgeladenen Situationen wie z.B. Streit, was oftmals von der Umgebung als "hohe Sensibilität" ausgelegt wird (besonders auffallend bei hochsensiblen Babies und Kleinkindern). Weil dies auf der niederen Steuerungs-Ebene geschieht, kann man mit dem Verstand nur wenig gegen diese ADS/ADHS-artigen Symptome machen.

Das Abkoppeln des expliziten Gedächtnisses von diesem "Eigenleben" der niederen Steuerungsebenen erklärt die bei Traumatisierten häufig beobachtbaren dissoziativen Symptome: das Nicht-Erinnerungsvermögen an Trauma-Situationen nennt man auch dissoziative Amnesie. Die Abtrennung des Großhirns vom Nachrichtenfluss bewirkt, dass keine oder nur wenige sinngebenden Bewertungen vorhanden (bzw. physiologisch möglich) sind und auch kaum etwas im expliziten Gedächtnis gespeichert ist. Da die impliziten Gedächtnisse zustandsabhängig arbeiten, werden die dort gespeicherten Informationen nach dem Ende der Lebensgefahr manchmal nicht mehr aktiviert; sie scheinen "vergessen" (Amnesie). Oder sie werden in bestimmten Situationen aktiviert, scheinen aber sinnlos zu sein, was dann zu Bewertungen durch die Umgebung wie "hochsensibel" führen kann.
Ein derartiger scheinbarer "Vergessens"-Zustand kann jahrelang andauern, bis er z.B. durch die Spätform einer Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) aufgehoben wird (sog. "komplexe PTBS" oder "chronifizierte PTBS"). Wegen ihrer großen Bedeutung für das Überleben speichern die impliziten Gedächtnisse das Trauma vermutlich sogar recht detailliert; im Normalzustand sind diese Informationen aber nicht aktiviert und unzugänglich (ähnlich wie man die automatisierten Vorgänge beim Autofahren kaum oder nur schwer detailliert beschreiben kann, sondern sie nur dann ausführt, wenn man tatsächlich am Steuer sitzt). Charakteristisch für die dissoziative Amnesie ist, dass bewertete und sinnvolle Informationen im Großhirn kaum bis gar nicht vorhanden sind, und auch noch so starkes Nachdenken auf Verstandesebene nichts zu Tage fördern kann. Wer von dissoziativer Amnesie betroffen ist, der weiß oft nicht einmal von der Existenz des Traumas; wegen der fehlenden Hinweise hat er auch kaum eine Chance, von alleine darauf zu kommen.

Um die Informationen in den impliziten Gedächtnissen wieder abzurufen, muss man in eine ähnliche Situation wie beim Trauma geraten. Dies kann z.B. durch einen Auslöser (Trigger) geschehen. Was dann geschieht, wird auch Flashback genannt.




Einige Folgerungen aus den Befunden der Trauma-Forschung

Die sowohl von Laien als auch von manchen Täter-Lobbyisten geäußerte und verbreitete Ansicht, dass man sich an so einschneidende Erlebnisse wie sexuellen Missbrauch doch unbedingt erinnern können müsste, wird von der Trauma- und Dissoziationsforschung grundlegend widerlegt. Im Gegenteil: bei vorhandener Amnesie ist zu fragen, ob es sich vielleicht um eine dissoziative Amnesie handeln könnte. Die durch viele Studien belegte erstaunlich hohe Häufigkeit von sexuellem Missbrauch und anderen Traumatisierungen und Existenzbedrohungen wie körperliche Misshandlung von Kindern legen einen solchen Verdacht in der Regel nahe.
Jedenfalls folgt aus dem Nicht-Vorhandensein von Erinnerungen an einen sexuellen Missbrauch nicht, dass kein Missbrauch stattgefunden haben kann. Dieser Fehlschluss ist nicht nur in Gerichtsentscheidungen, sondern nicht selten sogar auch in wissenschaftlichen Veröffentlichungen anzutreffen.
Große Teile der ADHS / ADS - Forschung glauben immer noch (meines Wissens nicht oder kaum experimentell abgesichert), dass eine spontan auftretende Reizüberflutung (bedingt durch ein chemisch/biologisches Ungleichgewicht von Botenstoffen im Gehirn) die Ursache der typischen ADHS-Symptome sei. Die Trauma-Forschung hat hingegen experimentell belegt, dass der umgekehrte Fall von reproduzierbar auftretender Reizüberflutung und Veränderungen des Botenstoff-Gleichgewichts als Folge traumatischer Ereignisse und als Folge späterer Flashbacks zumindest existiert. Die bisherigen Hypothesen zur Ätiologie (= Herkunft) von ADS / ADHS sowie Hochsensibilität sollten daher einer gründlichen Revision unterzogen werden, wobei auch Amnesie-Effekte mitzuberücksichtigen sind.
Hierfür gibt es nicht nur systematische Argumente wie die recht hohe Ähnlichkeit vieler ADHS- und PTBS-Symptome. Nicht zuletzt gibt es auch genügend Überlebende von sexuellem Missbrauch und anderen Traumata (darunter auch ich), die als Kind eine A(H)DS-Diagnose erhalten haben (bei mir von einem verwandtem Arzt, der mich längere Zeit beobachtet hatte), ohne dass der sexuelle Missbrauch (zu diesem Zeitpunkt) aufgedeckt und als potentielle Ursache in Betracht gezogen wurde.
Bei der Heilung der psychischen Folgen von sexuellem Missbrauch sollten die zugrunde liegenden physiologischen Vorgänge bekannt sein und berücksichtigt werden. Ein umfassender und ganzheitlicher Therapie-Ansatz darf sich aber nicht auf den Versuch einer Wiederherstellung von Verknüpfungen im Gehirn beschränken, sondern muss die psychischen Folgen auf höherer Ebene (bis hin zur transzendenten / spirituellen Ebene) ebenfalls berücksichtigen.
Literatur

Bessel A. van der Kolk, Alexander C. McFarlane, Lars Weisaeth (Hrsg.): Traumatic Stress - Grundlagen und Behandlungsansätze. Theorie, Praxis und Forschung zu posttraumatischem Streß sowie Traumatherapie. Junfermann Verlag 2000.
Peter Fiedler: Dissoziative Störungen und Konversion. Trauma und Trauma-Behandlung. Beltz Verlag, 2. überarbeitete Auflage 2001.

Geändert von Revelation (20.04.2009 um 10:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #75  
Alt 21.04.2009, 01:56
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

also habe ich das richtig verstanden ADHS entsteht durch trauma ?

aber wie ist das dann mit kindern die noch nie so etwas schlimmes erlebt haben?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.04.2009, 14:43
Revelation Revelation ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 7
Standard

Hallo Infokrieger,

ich kann das nicht in JEDEM Fall bestätigen, aber es scheint, als das ein Trauma wirklich die Ursache für ADS sein kann.
Wenn ein kleines Kind ADS bekommt/hat, dann ist es durchaus möglich, dass ein Mißbrauch des Kindes stattgefunden hat.
Ich habe vor kurzem noch eine Statistik gelesen, nach der in manchen Gebieten etwa 29% aller Jungen und 36% aller Mädchen bis zum 18. Lebensjahr sexuelle Gewalt erfahren haben. Ich möchte nicht wissen wie hoch dann die Dunkelziffer ist.
Wenn man das berücksichtigt, dann ist es auch nicht schwer zu begreifen, daß immer mehr Menschen, auch junge Menschen, Störungen wie ADS, Depressionen, PTBS, Borderline usw. entwickeln.
Um das für sich selbst heraus zu bekommen, muss man sich erst einmal fragen, ob man bereit ist, evtl. schlimmen Sachen aus der frühen Kindheit ins Auge zu sehen.
Wenn ja, dann sollte man sich einen guten Traumatherapeuten suchen und diese noch nicht verarbeiteten Erinnerungen "hochholen" und integrieren.
Dann verschwinden diese Symptome.

LG, Revelation
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 18.05.2009, 22:37
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von hugo-03 Beitrag anzeigen
habe noch etwas gefunden ein vortrag von der krankenkasse die ersten seiten gehn um die krankheiten. muss sagen wenn man sich das mal druch liest was man dagegen bekommt Methylphenidat bekommt man angst nebenwirkung sind schlimmer als der krankheit http://www.kkh.de/fileserver/kkh2006...schuere767.pdf
also glaub mir eines - die nebenwirkungen sind definitiv nicht schlimmer als die krankheit! habe das auch, und es wurde bei mir erst sehr spät disgnostiziert. der rebound kann aber echt übel sein.
es gibt momentan versuche mit medikamenten, die dennoch schonender sind als ritalin.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 18.05.2009, 22:40
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Revelation Beitrag anzeigen
Hallo Infokrieger,

ich kann das nicht in JEDEM Fall bestätigen, aber es scheint, als das ein Trauma wirklich die Ursache für ADS sein kann.
Wenn ein kleines Kind ADS bekommt/hat, dann ist es durchaus möglich, dass ein Mißbrauch des Kindes stattgefunden hat.
Ich habe vor kurzem noch eine Statistik gelesen, nach der in manchen Gebieten etwa 29% aller Jungen und 36% aller Mädchen bis zum 18. Lebensjahr sexuelle Gewalt erfahren haben. Ich möchte nicht wissen wie hoch dann die Dunkelziffer ist.
Wenn man das berücksichtigt, dann ist es auch nicht schwer zu begreifen, daß immer mehr Menschen, auch junge Menschen, Störungen wie ADS, Depressionen, PTBS, Borderline usw. entwickeln.
Um das für sich selbst heraus zu bekommen, muss man sich erst einmal fragen, ob man bereit ist, evtl. schlimmen Sachen aus der frühen Kindheit ins Auge zu sehen.
Wenn ja, dann sollte man sich einen guten Traumatherapeuten suchen und diese noch nicht verarbeiteten Erinnerungen "hochholen" und integrieren.
Dann verschwinden diese Symptome.

LG, Revelation
naja, also das erste was psychiater bei nem verdacht auf adhs tun, ist, psychosen auszuschliessen - und das kann _sehr_ stressig sein. (stell dir vor, du bist in ner klinik eingesperrt, und hast nen krassen bewegungsdrang - das is garnich lustig.).
ausserdem is eine der entscheidenden fragen bei adhs, ob die krankheit schon immer bestand, oder sich die symptome erst a nem bgestimmten lebensjahr eingestellt haben (was dann ein anhaltspunkt auf missbrauch wäre).
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 18.05.2009, 22:44
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dehe Beitrag anzeigen
also glaub mir eines - die nebenwirkungen sind definitiv nicht schlimmer als die krankheit! habe das auch, und es wurde bei mir erst sehr spät disgnostiziert. der rebound kann aber echt übel sein.
es gibt momentan versuche mit medikamenten, die dennoch schonender sind als ritalin.
Leider offline. Aber ich schmeiß mir den harten Quarkpups jeden Tag die Kehle runter. Ich weiß es selber genug. Andere Leute kriegen Sie mit Hasch und Grass...Mein Dealer heißt Apothekerin....
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 18.05.2009, 22:45
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Revelation Beitrag anzeigen
hier wird sehr anschaulich beschrieben, was im Gehirn bei einer Traumatisierung abgeht und warum das auch mit ADS in Verbindung steht
http://www.aufrecht.net/utu/trauma.html

Lieben Gruß
Revelation
naja, eigentlich nur, dass die selben botenstoffe daran beteiligt sind. bei adhs patienten wird zu wenig dopamin ausgeschüttet, bei psychose-patienten meist zu viel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gold steigt warum? PotWall Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 27.05.2008 10:14
Iran-Connection und Irak-Syndrom MasterChiller Kriege und Umstürze 0 16.02.2007 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger