Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2008, 10:32
Bazzty
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Torrent download

Hi,

is ja nett mit dem Torrent nur ziehen sich die wenigsten mal eben 1,3 GB durchs Netz um das auf ne DVD zu "braten" und mal eben beim "Kumpel rein zu schieben".

daher hat sich auch das Rippen etabliert - wenig Netzbelastung - kurze Brenndauer - günstige Rohlinge
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2008, 14:04
Hadji Hadji ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Rhineland
Beiträge: 391
Standard

klar hat sich rippen etabliert, aber wie hast du dir das sonst gedacht wie man schnell und günstig daten im netz austauscht?

der grosse vorteil von torrent ist doch eben das dezentrale verteilen der daten, wobei es nicht auf die gutmütigkeit eines hosters ankommt ob das file auch nach monaten noch vorhanden ist. ausserdem verdienen hoster wie rapidshare damit auch noch geld.

wo also liegt das problem? ich hab das file in knapp 2 stunden (mit 2mbit = max. 256kb/sec) gezogen, falls dein post auf den vortrag von nicolas zielt.
war einer der schnellsten torrents die ich bis jetzt hatte, wobei es nur einen seeder gab und das wohl nicolas mit seinem rechner war.

nun wird das ganze auf dvd getoasted und handverteilt bzw. zu einer "geldsystem dvd" zusammengestellt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2008, 16:50
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Zitat:
Zitat von Hadji
klar hat sich rippen etabliert, aber wie hast du dir das sonst gedacht wie man schnell und günstig daten im netz austauscht?

der grosse vorteil von torrent ist doch eben das dezentrale verteilen der daten, wobei es nicht auf die gutmütigkeit eines hosters ankommt ob das file auch nach monaten noch vorhanden ist. ausserdem verdienen hoster wie rapidshare damit auch noch geld.

wo also liegt das problem? ich hab das file in knapp 2 stunden (mit 2mbit = max. 256kb/sec) gezogen, falls dein post auf den vortrag von nicolas zielt.
war einer der schnellsten torrents die ich bis jetzt hatte, wobei es nur einen seeder gab und das wohl nicolas mit seinem rechner war.

nun wird das ganze auf dvd getoasted und handverteilt bzw. zu einer "geldsystem dvd" zusammengestellt.
Premieumaccount ... Daten sind immer verfügbar.

Freu dich wenn es dein Upload zulässt ... gibt auch andere die nicht immer laden und deshalb schon kleinen Download haben.

Und das Filehoster geld bekommen ist ja logisch ...

Ausserdem ist die geschwindigkeit dauerhaft am Maximum im gegensatz zu Torrent.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2008, 17:33
Hadji Hadji ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Rhineland
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Premieumaccount ... Daten sind immer verfügbar.

Freu dich wenn es dein Upload zulässt ... gibt auch andere die nicht immer laden und deshalb schon kleinen Download haben.

Und das Filehoster geld bekommen ist ja logisch ...

Ausserdem ist die geschwindigkeit dauerhaft am Maximum im gegensatz zu Torrent.
eben darum geht es mir ja. ich hol mir doch nicht extra einen premium account um daten irgendwo bei hostern unterzubringen oder zu leechen.
da investiere ich doch eher in einen root.
es gibt bei torrent kein ratio. wenn ich von meinen 24kb/sec upload 18kb/sec abdrücke kann ich locker noch enspannt surfen.
es ist die einstellung, ein geben und nehmen, die ich an torrent mag.
das soll nicht heissen das ich grundsätzlich hoster verfeufel, aber torrent ist nunmal effektiv in der verteilung und eben für jeden frei zugänglich,
und das ohne einschränkungen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2008, 19:03
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Doch es gibts einschränkungen den Speed sonst wär ich nicht zu filehostern gewechselt.

Ausserdem gibt es Programme mit den es genau so einfach downzuloaden geht wie Torrent und man muss nur einmal Konfigurieren und nicht 100 von einstellungen rausfindenden.

Wiki: Anti-Leech-Tracker (ALT)

Zitat:
BitTorrent beruht – wie alle Filesharing-Netzwerke – auf dem Prinzip „Geben und Nehmen“. Nicht wenige Teilnehmer deaktivieren ihren eigenen Upload und missachten absichtlich damit das Prinzip aller Filesharing-Netzwerke. Als Reaktion auf dieses Ausnutzen, haben sich Anti-Leech-Tracker (ALT) etabliert, welche das Verhalten der Teilnehmer stetig beobachten und Teilnehmer welche nur oder in unfairem Verhältnis downloaden vom Netzwerk ausschließen, sobald gegen vordefinierte Regeln verstoßen wird. Als Maßstab gilt hier die sogenannte Ratio (Fileratio oder Gesamtratio), die sich aus dem Quotienten von Up- und Download errechnet.

Bei diesem System sind jedoch Teilnehmer mit geringerer Bandbreite benachteiligt. So kann es passieren, dass solche Nutzer vom ALT verbannt werden, wenn sie ihre Ratio nicht rechtzeitig einhalten können. Aufgrund dessen wird auf einigen ALT mit dem so genannten „Only Upload“ gegen diesen Missstand vorgegangen. Bei „Only Upload“ wird ausschließlich die Masse an hoch geladenen Daten angerechnet. Ferner wird diesem Problem auch verstärkt mit einem so genannten „Seedbonus“ begegnet, bei welchem Punkte für die Zeitspanne des Uploads vergeben werden, die dann wiederum in „Upload-Guthaben“ eingetauscht werden können.

Eine weitere Problematik ist die Tatsache, dass der ALT zum Errechnen des Verhältnis auf Berichte der teilnehmenden Clients angewiesen ist. Diese können leicht verfälscht werden, entweder absichtlich durch Manipulationen von Schnorrern, oder versehentlich durch fehlerhaft konfigurierte Client-Software. Hier wurden mittlerweile jedoch auch Methoden entwickelt, die solche potentiellen Betrugsversuche erkennen und damit zum sofortigem Ausschluss führen.
Wer nicht gibt bekommt auch wenig schon immer das prinzip von torrent und Emule
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.04.2008, 19:27
zukunftsdenker zukunftsdenker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 208
Standard

tag,
naja hab dsl 16000 1gb dauert auch net so lang :P
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.04.2008, 20:43
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Rein DL speedtechnisch....

PRIVATE FTP > PRIVATE TORRENT TRACKER > FILEHOSTER > OPEN TORRENT TRACKER > eD2K > XDCC

Rein securitytechnisch...

PRIVATE FTP > PRIVATE TORRENT TRACKER > OPEN TORRENT TRACKER > eD2K > XDCC > FILEHOSTER

Rein Haltezeittechnisch...

eD2K > OPEN TORRENT TRACKER > FILEHOSTER > PRIVATE FTP > PRIVATE TORRENT TRACKER > XDCC

EOD!
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2008, 22:20
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Rein Haltezeittechnisch...

eD2K > OPEN TORRENT TRACKER > FILEHOSTER > PRIVATE FTP > PRIVATE TORRENT TRACKER > XDCC

Witz oder ?


Genauso so Speed ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.04.2008, 22:28
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Rein Haltezeittechnisch...

eD2K > OPEN TORRENT TRACKER > FILEHOSTER > PRIVATE FTP > PRIVATE TORRENT TRACKER > XDCC

Witz oder ?

Genauso so Speed ...
Nicht wirklich..

Offenbar hast Du noch nie access zu ftp sites gehabt. Es gibt definitiv keine schnellere Datenaustauschmethode. Auf closed membership torrent trackern sind die download raten vergleichbar mit ftp servern da keine seed leichen auf den trackern rumgammeln.

Was die Haltezeit angeht. In p2p networks wie torrent oder eD2K bekommst du files die jahrealt sind und immer noch seeded werden.
Die meisten Filehoster lassen selten Files länger als 1-2 Jahre auf Ihren Servern liegen. Sicher gibt es aussnahmen aber generell kann man sagen das files dort in der Regel nicht so lange verfügbar sind wie über p2p netzwerke.
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2008, 14:59
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Ich hab andere Erfahrungen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Download mit Bit Torrent Imperia Hard- und Software, Datenschutz 4 20.11.2008 10:57
Torrent - Downloads KozureOkami Off Topic 3 21.10.2008 23:05
Endgame(DeutscheFassung)-Torrent-Download HansGepunkt Medien gegen die Neue Weltordnung 5 04.07.2008 22:48
Warum die Bankenkrise ... - Torrent Headhunter Off Topic 9 20.04.2008 20:10
torrent-tracker Clemens Medienarchiv 2 18.02.2008 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger