Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.09.2007, 01:12
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard Frankreich ist pleite

Zitat:
Mit Äußerungen über eine finanzielle "Pleite" des Staates hat Premierminister François Fillon in Frankreich eine heftige Debatte entfacht. Die Situation der öffentlichen Haushalte sei "nicht mehr auszuhalten", sagte Fillon am Montag dem französischen Rundfunksender RTL. "Wir hatten Ende 2006 ein Defizit von 1150 Milliarden Euro." Seit 1974 habe Frankreich keinen ausgeglichenen Haushalt mehr vorgelegt. Um seine Betriebsausgaben zu decken, müsse der Staat sich Geld leihen.

Opposition wirft Fillon Verschulden vor
Am Freitag hatte Fillon vor korsischen Landwirten erklärt, die Subventionen forderten: "Ich stehe an der Spitze eines Staates, der bankrott ist, der seit 15 Jahren chronisch defizitär ist und seit 25 Jahren keinen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt hat." Oppositionspolitiker warfen Fillon eigenes Verschulden vor. "Ein Premierminister sollte nie von der finanziellen Pleite seines eigenen Landes reden", sagte der ehemalige sozialistische Premier Lionel Jospin. Der Zentrumspolitiker François Bayrou sprach von "verblüffendem Bekenntnis und Eigenkritik". Es werde für Frankreich ein "schmerzhaftes Erwachen" geben, sagte er dem "Journal du Dimanche".

Konservative verteidigen Premier
Mitglieder des konservativen Regierungslagers verteidigten Fillon hingegen. "Der Verdienst dieser Formulierung ist, dass sie Aufmerksamkeit erregt hat", sagte Wirtschaftsministerin Christine Lagarde der Zeitung "Les Echos". Wichtig sei jetzt, das Wachstum anzukurbeln und das Gleichgewicht der öffentlichen Finanzen wiederherzustellen.

Sarkozy greift Zentralbank an
Auch der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, schaltete sich angesichts der wiederholten Attacken des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy gegen die Unabhängigkeit der EZB in die Debatte ein. Frankreichs öffentliche Finanzen seien "in sehr großen Schwierigkeiten", sagte Trichet am Sonntag im französischen Fernsehen. Fillon habe Recht gehabt, dies zu unterstreichen. Frankreich stehe bei den Ausgaben in Europa an erster Stelle. Sarkozy hat der EZB wiederholt vorgeworfen, mit ihrem Fokus auf die Inflationsbekämpfung das Wirtschaftswachstum zu bremsen.
http://onnachrichten.t-online.de/c/1.../12482136.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2007, 01:57
Terrasystem Terrasystem ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Kreis Offenbach
Beiträge: 143
Standard

Mal sehn wann ähnliches hier verkündet wird!
__________________
wenn wir uns einer Sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2007, 03:38
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Hmmm eigentlich kann das sofort vermeldet werden, wenn ich die Zahlen so richtig deute. Es müsste sich nur mal ein Politiker finden der es auch zugibt. Wenn die jährlichen Einnahmen noch nicht mal reichen, die ZINSEN der Verschuldung zu bezahlen, dann frag ich mich wie lange sich die Menschen noch ein X für ein U vormachen lassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2007, 08:22
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich scheine die falschen überschriften zu wählen
Unter "Auf wiedersehen Frankreich habe ich vorgesterm schon das da gepostet:
Paris (AFP) - Frankreichs Premierminister François Fillon hat vor Subventionen fordernden Bauern eine Art Offenbarungseid zur Lage der Staatsfinanzen abgelegt. "Ich stehe an der Spitze eines Staates, der bankrott ist", sagte Fillon am Freitag auf der Mittelmeerinsel Korsika vor Bauernvertretern. "Ich stehe an der Spitze eines Staates, der seit 15 Jahren ein chronisches Defizit aufweist, ich stehe an der Spitze eines Staates, der seit 25 Jahren niemals einen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt hat." Da sei kein Raum für Forderungen nach mehr Hilfen.

http://de.news.yahoo.com/afp/2007092...4286055_1.html

Jetzt kann ich besser verstehen, warum Sackrosie sein Maul so aufgerissen hat, anscheinend haben die schon fertig.

Hat anscheinend mal wieder keiner gesehen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 26.09.2007, 11:41
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

ich schätze diese aussage wurde getätigt um zustimmung bei der bevölkerung zu erhöhen, ähnlich wie in deutschland sowas wie hartz4 durchzusetzen, zudem möchte frankreich das die ezb den leitzins senkt.

das was wir in deutschland unter dem begriff "agenda 2010" zu laufen haben, hat frankreich erst noch vor sich, das wird schwieriger sein dort umzusetzen weil die franzosen eher auf die straßen gehen wie die deutschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pleite bei Städten und Gemeinden ? aristo Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 27 11.08.2009 20:25
generalstreik frankreich x Globaler Polizeistaat 9 01.02.2009 14:09
Warum Opel kurz vor der Pleite steht Kalle1972 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 6 02.12.2008 21:41
Drama in Frankreich orangenhaut Globaler Polizeistaat 2 17.11.2008 21:10
Auf Wiedersehen Frankreich Megahoschi Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 24.09.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger