Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 15:04
Bazzty
Gast

Standard

Sicher gibt es auch Filehoster mit 5GB oder man kann auch einen Ftp aufmachen...

Nur speziell zum torrent: es saugt keiner 1,2 GB um sich einen Mittschnitt von einem Vortrag an zu sehen und dann auch noch ne DVD zu braten, um die mit zu nehmen. HQ ist sicher nett gemeint nur leider unpraktisch um möglichst weit verbreitet zu werden eben wegen der Größe.
Da ihr je die Daten auf Platte habt, rendert die mal auf ne praktische Größe, dann kann man die auch in Netzwerken verbreiten.

Diesen Sommer werden ne Menge CD's getauscht
Alt 24.04.2008, 18:08
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Bazzty
Nur speziell zum torrent: es saugt keiner 1,2 GB um sich einen Mittschnitt von einem Vortrag an zu sehen und dann auch noch ne DVD zu braten, um die mit zu nehmen.
Da frag ich mich: Warum nicht?

Wenn mir der Inhalt von etwas gefällt, dann möchte ich die beste verfügbare Qualität und dann brenne ich das Ding auf DVD um es weiterzugeben.

CDs tauschen? Gibt's das wirklich noch?

Davon abgesehen: Ich kann natürlich auch eine 700MB version rendern lassen, wenn das gewünscht ist. Lass da gern mit mir reden

€dit: Noch viel besser: render dir die 1,3gb als VCD selbst

"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Alt 24.04.2008, 18:51
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Ich hab andere Erfahrungen .
Bin mir nicht sicher ob das nun gut oder schlecht für Dich ist.
Fakt ist, jeder mit Sachverstand würde mir zustimmen. Du hast nunmal subjektiv positive Erfahrungen mit Filehostern. Sei es Dir gegönnt.
Freut mich ja auch das diese mitlerweile einen besseren Dienst leisten.

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Zitat:
Zitat von Bazzty
Nur speziell zum torrent: es saugt keiner 1,2 GB um sich einen Mittschnitt von einem Vortrag an zu sehen und dann auch noch ne DVD zu braten, um die mit zu nehmen.
Da frag ich mich: Warum nicht?
Die Frage hab ich mir auch gestellt.

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Wenn mir der Inhalt von etwas gefällt, dann möchte ich die beste verfügbare Qualität und dann brenne ich das Ding auf DVD um es weiterzugeben.
Sehe ich ganze genauso. Sogar mein USB Stick am Schlüsselbund hat noch locker 3 Gig frei. Da muss ich noch nichtmal was brennen. Aber in der Regel download ich mir nur Stuff in HQ und brenne sie dann auch auf DVD weg. Alleine damit ich es "habe".. Der alte Jäger und Sammlertrieb

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
CDs tauschen? Gibt's das wirklich noch?
Nun, ganz so abwägig ist es nicht. CD's sind günstiger, kannst Du in 3 Minuten brennen und eignen sich hervorragend als Bierdeckel.
Kommt schon noch häufiger vor das ich nem Freund ein Movie auf CD mitbringe. Allerdings hat der USB Stick die meisten Brennsessions bei mir abgelöst.

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Davon abgesehen: Ich kann natürlich auch eine 700MB version rendern lassen, wenn das gewünscht ist. Lass da gern mit mir reden
Ich kann Dir den H.264 Codec empfehlen. Aus 1.4 Gig macht er Dir ca 200-400 MB in absoluter Top Qualität.
Alt 24.04.2008, 19:58
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

mehr als die Leitung kann kein dienst hergeben also beim mir und allen die ich kenne ist das bei Filehostern der fall ...
Anzeigen
Alt 24.04.2008, 20:35
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
mehr als die Leitung kann kein dienst hergeben also beim mir und allen die ich kenne ist das bei Filehostern der fall ...
Richtig, mehr als Die Leitung kann kein Dienst hergeben.
Wenn ich im Büro sitze und mit 100mbit/s an Leitungsreserven etwas downloade kannst Du Dir aber sicher sein, das FTP Server sowie gute Torrent tracker schneller sind als ein Filehoster der schätzungsweise pro user maximal 10 mbit zu verfügung stellt. Ist aber auch nun wirklich egal, da Du zufrieden bist mit Filehostern und ich sie keinesfalls schlechtreden wollte. Mir ging es nur um den technischen Standpunkt. Irgendwie hab ich grad das ekelhafte verlangen den Nina Ruge Spruch abzulassen: "Alles wird gut!"
Alt 25.04.2008, 19:36
Bazzty
Gast

Standard

Irgendwo war ist subjektive Erfahrungen aufgetaucht - da kann ich mal mit Begriffen wie Piratenpartei und CCC rum schmeissen und sagen, subjektiv isses nicht XD

Wie schon im ersten post, Kostenfaktor und Brenndauer sowie längere Zeit beim Saugen sind die Schwehrpunkte.

Ein kleinen unterschied macht das dann zu Kinofilmen - oder solche Wie Zeitgeist - da freut man sich über die HQ
Alt 25.04.2008, 21:48
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bazzty
Irgendwo war ist subjektive Erfahrungen aufgetaucht - da kann ich mal mit Begriffen wie Piratenpartei und CCC rum schmeissen und sagen, subjektiv isses nicht XD

Wie schon im ersten post, Kostenfaktor und Brenndauer sowie längere Zeit beim Saugen sind die Schwehrpunkte.

Ein kleinen unterschied macht das dann zu Kinofilmen - oder solche Wie Zeitgeist - da freut man sich über die HQ
Lustigerweise gehoere ich dem CCC an und kann Dir trotzdem nicht folgen.

Naja, lassen wir es gut sein. Einfach zu 'schwehr' die Materie.

Lesezeichen