Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2008, 17:18
lilithpro™ lilithpro™ ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard Folgen auf Deutschland nach dem 11. September

Sers,

Ich muss im PoWi Unterricht ein Referat über die Folgen des 11. Septembers auf Detuschland machen. Ich wollte es auf jeden Fall sehr kritisch gestalten. Also sachen wie Stasi 2.0 usw...

Mir sind nun folgende Dinge spontan eingefallen:

-Angst vor neuen Anschlägen
-Vorratsdatenspeicherung
-Sonstige Überwachung....Kamera bei Verdächtigen usw...
-Neue Art des Krieges (gegen den Terror)
-Datenaustausch der "Terrordatenbanken"
-Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen
-Börsencrash
-Schaffung des Feindbildes "Islam"

Ist jetzt nicht sortiert, hab ich mir eben bei nem kleinen Brainstorming rausgeschrieben. Wenn jemand noch Vorschläge hat, bitte grade hier rein posten

MfG
lilithpro™
Alt 06.05.2008, 17:26
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

hmm deutschlands beteiligung an kriegen die auf lügen aufgebaut sind
fingerabdruck im pass, perso, chip in pass, perso
einschränkungen im internet...

da hab ich ne lustige story, habs aber damals nich nachgeprüft weil ich noch nen lemming war. in der berufsschule hat man uns erzählt wir sollen keine sachen machen wie in chatrooms sich als bin laden einloggen und dergleichen. einer solls gemacht mal gemacht haben und da stand die polizei vor der tür. und das war 2001/2002
Alt 06.05.2008, 19:18
Sleepy2 Sleepy2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

kann man nicht darauf hinweisen das man keine bilder vom 11.9 mehr im TV zu sehen bekommt?
Oder das es im Internet mehr zu sehen gibt als im TV gezeigt ....
Alt 06.05.2008, 20:22
lilithpro™ lilithpro™ ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke Iks erstmal für die Punkte

@sleepy
Der punkt mag ansich ganz gut sein, aber ich soll mich eher auf die auswirkungen konzentrieren und nicht auf die anschläge selber. Das wollte ich ja zu erst machen, aber dann hat die Lehrerin gemeint da würde eh nichts bei rauskommen und ich solle lieber die auswirkungen nehmen. Da war auch nichts mehr zu machen.

Über das Thema 9/11 selber reden wir aber auch noch in n paar wochen da kann ich dann sowas bringen
Anzeigen
Alt 06.05.2008, 22:26
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Kriegsbeitritt Deutschlands in den Afghanistankrieg. Größerer Druck auf Deutschland mehr "Verantwortung" in Angriffskriegen (also "Friedensmissionen") innerhalb der NATO zu übernehmen. Starke Gleichschaltung der Medien bezüglich des "Kampfes gegen den Terror" und Verminderung kritischer Stimmen.
Alt 07.05.2008, 10:30
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Faktische Aufhebung der Pressefreiheit :

http://www.infakt.com/artikel/welt/p...ressefreiheit/
Alt 07.05.2008, 14:00
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator

Standard

Die Auswirkungen und Folgen des 9/11 auf die deutsche Gesellschaft ist meiner Meinung nach nicht so groß wie die Auswirkungen auf die amerikanischen Bürger.
Natürlich - hier, in Unserem Land hat der Terroranschlag ja auch nicht statt gefunden, also interessiert es die Menschen nur am Rande, was es mit dem internationalen Kampf gegen den Terror auf sich hat und wie er momentan geführt wird.

Nach vielen Gesprächen mit Arbeitskollegen, Verwandten, Freunden und Menschen aus der offenen Gesellschaft wird für mich eines deutlich :

ES IST IHNEN SCHEISSEGAL !

Viel grösser, als der Kampf gegen den Terror sind die alltäglichen Probleme wie Preiserhöhungen und Arbeitsmarktpolitik. Das Alltagsgeschäft dreht sich nicht mehr um 9/11 und die Widersprüche die die offzielle Version in sich birgt.

Die Auswirkungen des 9/11 auf Deutschland würden erst dann zum Tragen kommen, wenn es HIER in Unserem Land einen 9/11 geben würde. Erst dann würden die Menschen sich damit beschäftigen und die Anschläge von New York und Washington mit diesem Ereignis in Verbindung bringen.

Ganz interessant finde ich auch die Tatsache, dass kaum jemand Notiz genommen hat von den Bombenanschlägen in LONDON 7/7/5. Fragt mal die Leute was in London 2005 geschah, da herrscht allgemeines Kopfschütteln und Achselzucken.

Kurzum, die Menschen interessiert der 9/11 einfach nicht mehr. Das ist fast 7 Jahre her, es gibt in der öffentlichen Meinung leider andere Themen die die Menschen mehr beschäftigt.
Antwort

Lesezeichen