Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und erstmal hocherfreut. Bin doch nicht der einzige "paranoide" Mensch in D.
Die Online-Durchsuchung wurde ja schon 2 Jahre lang durchgeführt. Ich wollte mal fragen, ob jemand vllt. genauere technische Details zur bisherigen Durchführung der Online-Durchsuchung kennt. Wie wurde das gemacht?
Trojaner, Rootkit, Ausnutzen von Sicherheitslücken, betroffene Systeme, etc...
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Forum (laut whois) in Deutschland gehostet wird. Ich denke, dass das in Bezug auf Vorratsdatenspeicherung nicht gerade vorteilhaft ist. Sollte der Tag X mal kommen.... Aber glücklicherweiße ist posten mit Tor erlaubt
Früher oder später werden wohl alle kritischen und auf Telekommunikation beruhenden Dienste aus D verschwinden und nur verschlüsselt erreichbar sein.
Erste Fragen dazu natürlich wohin? Mein eMail-Dienstleister ist in Kanada und deren Server in der "3. Welt". Aber ist das wirklich sicher und wenn ja, wie lange noch?
Außerdem wird das noch zu einer massiven Schwächung der dt. (IT-)Industrie führen (+Abwanderung von Fachkräften)
Aber 3.: es wird ein unkritisches Volk erzogen, da die Möglichkeiten verschwinden werden, sich kritisch anonym zu äußern.
Vorallem der letzte Punkt erinnert mich irgendwie.....
Armes Deutschland // Europa // Menschheit
Es wird Regen geben