Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2008, 05:33
Kettenhund Kettenhund ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich weiß nicht ob es an dir vorbeigeht es sieht zur Zeit aus das wir gerade in eine Weltwirtschaftskrise schlittern. Ohne werten zu wollen wie schlimm diese wird. Das ist der Grund warum viele Menschen in letzter Zeit darüber nachdenken Edelmetalle zu Kaufen und es viele auch machen. Denn bei den meisten Anlage Formen besteht zur Zeit ein möglicher Totalverlust. Ja und auch bei Währungen wie seit eh her, Sobald diese Gefahren nicht mehr zu bestehen scheinen, werden viele wieder ihre Edelmetalle verkauft haben.
Den meisten geht es nur darum ihr Vermögen durch die Krise zu bekommen.

Warum denkst du darüber nach ob es sinn macht Gold oder Silber 28 Jahre zu Bunkern? Ja wenn man so was machen will, ist es besser als Geld 28 Jahre in einer Box unterzubringen. Das wäre ein Korrekter vergleich. Aber aber auch diese Krise wird hoffentlich keine 28 Jahre dauern.

Jetzt sagst du ja…hey man muss das ja anlegen. Klar, also gibst du dein Geld jemand anderem der dir Zinsen zahlt.
Kann man ja auch mit Gold machen. Es jemand anderem Verleihen. Der muss dann ja auch dafür gebühren Zahlen.
Entweder du hortest dein Geld/Gold/Silber/what ever oder du legst es an das unterscheidet sich Grundlegend. Und dann kannst du die Zinsen oder Mieteinahmen….Dividenden miteinander vergleichen.
Zitat:
Zitat von joblack
Fakt ist, Gold wird in Dollar gekauft und verkauft (Goldpreis ist in Dollar). Wenn Du zusätzlichen Gewinn durch eine Euroauf- bzw. Euroabwertung machst hat das nichts mehr mit dem Gold zu tun. Diesen Gewinn bzw. Verlust hättest Du auch wenn Du von einer Währung in die andere tauschst.
Diesen Gewinn dem Gold zuzuschreiben halte ich für nicht gerechtfertigt.
Was heist hier nicht gerechtfetigt Die Leute sind bereit 700€ für das Zeug hinzulegen. Und machen sich bedingt Gedanken über die Euroauf- bzw. Euroabwertung Nenne das gerechtfertigt oder nicht…..das ist Fakt….der Gewinn ist Fakt. Vor einem Jahr haben es die Leute für 530 € verkauft das ist auch ein Fakt.
Das ist doch Sinnfrei in Preisen zu kalkulieren die nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Denn nach deiner Rechnung ist Gold dann 580€ wert wenn man stur von Dollar umrechnet….ich würde dir jede beliebige menge zu diesem Preis abkaufen. Es ist nicht die Euroabwertung die diese Preise bilden.

Wenn dich deine Mutter fragt wie viel sie für eine Unze bezahlen muss, würdest du ihr dann auch den Dollar preis nennen?

Und wieso willst du dich nicht zum Silberpreis äussern wäre doch endlich mal was von dir was zum Thema passen würde?
Alt 08.11.2008, 05:58
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
1
Wenn dich deine Mutter fragt wie viel sie für eine Unze bezahlen muss, würdest du ihr dann auch den Dollar preis nennen?

Und wieso willst du dich nicht zum Silberpreis äussern wäre doch endlich mal was von dir was zum Thema passen würde?
Klar ich würde Ihre den aktuellen Dollarkurs und den Golddollarpreis nennen. Zusätzlich würde ich ihr von dieser Anlage abraten.

In die Deflation/Depression geht man auch nicht mit Anlagen, dort geht man mit Bargeld rein. Und Bargeld ist das Letzte was keinen Wert mehr besitzt. Ich habe nicht vor das Geld 28 Jahre zu bunkern - mein "Anlagerahmen" ist durch die Deflation durch heisst maximal 5 Jahre.

Es ist etwas schizophren in eine Weltwirtschaftskrise mit Edelmetallen zu gehen. Weltwirtschaftskrisen sind immer deflationär - also keine Edelmetalle reinbringen.

Das Vermögen bringen Sie damit aber nicht durch die Krise. Selbst nach einer Währungsreform ist Gold (historisch gesehen) erst mal wesentlich weniger wert als vor der Krise.

Der Denkfehler ist schon mal Gold für alle Wirtschaftssituationen als Allheilmittel zu sehen. Das ist nur in der (Hyper-)Inflation der Fall.

Wenn dieses Fakt nicht anerkannt wird brauchen wir überhaupt gar nicht weiterzudiskutieren.
Alt 14.11.2008, 10:40
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

[quote="Babylon"]
Zitat:
Zitat von Idura
Zitat:
Alles klar - IGNORE - jetzt aber wirklich !
Junge Du hast echt einen am Schwimmer.
Die Deutschen sterben durch die Einwanderer aus, hast Du überhaupt kein Selbst- kein Nationalbewußtsein, bist Du nur sterbliche Hülle ??
Ich krieg das Kotzen.
quote]

Oh man
da macht sich jemand sorgen das es Morgen kein Saumagen mehr gibt.
Das du den ganzen Tag kotzt ist bei dem Speiseplan klar!

Als wenn wir auf dem Planeten ein demographisches Problem hätten.
Die katholische Kirche ist der Ursprung für die Bevölkerungsexplosion und ihr Antiabbtreibungswahnsinn läßt Typen wie dich auf die Menschheit los.
Code:
Zwar OffTopic, aber da ich den Thread gestartet habe nehm ich mir das raus.
Cool - jetzt holt aber jemand die böse N Keule raus. 
Wenn Du Dich schon für so schlau hältst, das größte Bevölkerungswachstum ist in Asien und dort hat die katholische Kirche nichts gepunktet !
Ich halte mich nicht für schlau, ich lese und plappere nicht.
http://www.berndsenf.de/pdf/WDLBevoe...sexplosion.pdf
Alt 14.11.2008, 16:13
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack aka bargeldblacky
mein "Anlagerahmen" ist durch die Deflation durch heisst maximal 5 Jahre
Ist mir schon klar.
Du wirst hier auf keine EM-Verfechter (oder nur kaum) treffen, die mit
EM-Trading reich werden wollen.

Deinen Anlagerahmen kennen wir jetzt.
Wie, Monsieur, sieht denn Ihr Vermögenssicherungsrahmen aus ?
Mit was - mit welchen Mitteln sicherst du deine Vermögenswerte ab, wenn
es nach deiner Aussage _kein_ Bargeld ist (28 Jahre gelagert).

Sag jetzt bitte nicht Staatsanleihen oder Rentenpapiere...

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Anzeigen
Alt 14.11.2008, 16:53
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von d0dge
Zitat:
Zitat von joblack aka bargeldblacky
mein "Anlagerahmen" ist durch die Deflation durch heisst maximal 5 Jahre
Ist mir schon klar.
Du wirst hier auf keine EM-Verfechter (oder nur kaum) treffen, die mit
EM-Trading reich werden wollen.

Deinen Anlagerahmen kennen wir jetzt.
Wie, Monsieur, sieht denn Ihr Vermögenssicherungsrahmen aus ?
Mit was - mit welchen Mitteln sicherst du deine Vermögenswerte ab, wenn
es nach deiner Aussage _kein_ Bargeld ist (28 Jahre gelagert).

Sag jetzt bitte nicht Staatsanleihen oder Rentenpapiere...
Tagesgeld auf verschiedene (deutsche) Banken verteilt ...
Alt 14.11.2008, 17:16
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Also Sichteinlagen zu guten Konditionen (Konto und Zins betreffend).
Na so lange die Häuser noch ihre Pforten regelmäßig öffnen.

Ist aber auch nicht für jederman durchführbar, da Tagesgeldkonten meist
eine recht happige Mindesteinlage voraussetzen.

EDIT:
Meine letzter Satz war zu allgemein gehalten.
Mindesteinlagen gibts bei einigen, bei anderen auch wieder nicht.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber
nicht im Rahmen einer längerfristigen Vermögenssicherung.

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Alt 15.11.2008, 00:56
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=8953
Alt 15.11.2008, 01:37
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von d0dge
Also Sichteinlagen zu guten Konditionen (Konto und Zins betreffend).
Na so lange die Häuser noch ihre Pforten regelmäßig öffnen.

Ist aber auch nicht für jederman durchführbar, da Tagesgeldkonten meist
eine recht happige Mindesteinlage voraussetzen.

EDIT:
Meine letzter Satz war zu allgemein gehalten.
Mindesteinlagen gibts bei einigen, bei anderen auch wieder nicht.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber
nicht im Rahmen einer längerfristigen Vermögenssicherung.
Mindesteinlagen habe ich fast gar nicht gesehen. Die Volkswagenbank hat mir letztens 5 % angeboten, auch viele andere Banken (Vergleich tagesgeldvergleich.net) bieten hohe Zinsen an.

Zu nennen ist da unter anderem crediteurope.de und atbsparen.de .

Die beiden letzteren sind im Ausland - dort nach EU Regelung bis zu 100.000 Euro abgedeckt.

Was von den "Garantien" übrigbleibt wird sich zeigen - tendenziell eher früher abheben als später.

Heute gelesen - wir sind offiziell in der Rezession. Es wird sich zeigen ob auch schon eine Deflation da ist. Falls ja kann man das Geld auch abheben da es auch so an Wert gewinnt.

Interessant hierzu auch der neue Vortrag von Infokrieg.tv
http://video.google.de/videoplay?doc...58770311179074

Zu dem Goldseitenartikel - dieser strotzt nur von Halbwahrheiten und kleinen Schwindeleien.

Keiner hat behauptet das wir schon in einer Deflation sind. Aber in einer Rezession passiert es schnell dass sich das auch in den Preisen bemerkbar macht.
Alt 15.11.2008, 14:45
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

welche Halbwahrheiten und kleinen Schwindeleien?
Alt 15.11.2008, 20:36
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
welche Halbwahrheiten und kleinen Schwindeleien?
Es wird von der "Geldmenge" Euro-M3 gesprochen die nur unwesentlich zurückgegangen ist. M3 ist zum grössten Teil nur Buchgeld und ist nicht inflationsrelevant (das ist nur M0).

"Die offizielle Euro-Inflation ging von 4,0% auf 3,6% zurück (Link), die wahre Inflation dürfte ungefähr um 50-100% höher liegen."

Die "wahre Inflation" ... unklarer Begriff. Die Inflation ist eine Warenkorbsinflation - jeder hat möglicherweise je nach dem was er verbraucht eine eigene ... das wird hier falsch beschrieben.

Der einzige Punkt in dem ich zustimme dass wir nicht umbedingt schon in einer Deflation sind. Könnte sein, wurde aber nur nicht gemesen ... als "Argumente" gegen eine Deflation gilt das nicht umbedingt.

"2. Irrtum: "Die Lage ist schlecht, daher sinkt die Inflation bzw. es droht sogar eine Deflation"

Diese Regel gilt nur im Metallstandard, in der Endphase des Fiat-Pyramidenspiels wird diese natürliche und sinnvolle Regel auf den Kopf gestellt und es gilt prinzipiell: je niedriger das BIP-Wachstum, desto höher die Inflation. "

Das habe ich noch nie gehört. Je niedriger das BIP-Wachstum umso wahrscheinlich wird eine Rezession bzw. eine daraus wachsende Deflation.

Metallstandard oder nicht - Deflationen kommen in beiden Fällen (bei einer EM-Währung nur noch wesentlich schneller.

Zwischendrin fasselt er von einer Jupiter-Pluto Depressionszyklus wobei man stark annehmen muss wieder so ein Eso-Spinner?

Dies ist maximal ganz kurzfristig richtig, mittel- und langfristig ist es jedoch genau umgedreht, denn jeder deflationäre Effekt muß (!) x-fach inflationär überkompensiert werden und das ist inflationär. Eine echte nachhaltige Deflation ist in der Endphase des Fiat-Systems nicht mehr möglich, denn sie würde das System kollabieren lassen! "Inflate or Die" ist die Hauptspielregel, das ist so einfach, daß es niemand versteht...

Über dieses "Argument" habe ich ich besonders amüsiert. Es ist ungefähr äquivalent mit dem "Nach vielen Morden müssen automatisch noch mehr Kinder gezeugt werden" ...

Deflationen sind auch in "Fiat-Währungen" wahrscheinlich ... und können von der Regierung im Zweifel nicht gestoppt werden.

Auf der zweiten Seite würfelt er Buchgeld und Inflation wieder durcheinander ... keine zusätzlichen Informationen dort drin.

Auf Seite 3 werden Rohstoffe und Buchgeld vermischt ...

6. Irrtum: "Jetzt droht eine Deflation wie in den 1930ern"

Ganz sicher nicht, denn bis 1933/34 gab es (in den USA) einen Goldstandard, dann eine Mischform, seit 1971 haben wir ein reines Papiergeldsystem, dieses tendiert im besten Falle zur Stabilität (dies trifft tw. auf Japan zu), im Normalfall jedoch zur Inflation und niemals zur Deflation!

Der (innere) Goldstandard wurde in der USA ab 1933 aufgegeben ...aber die Depression ging bis zum Anfang des zweiten Weltkriegs (1939) ... widerspricht dem vorherigen "Argument" dass Deflationen im Fiat Money System nicht möglich sein sollten.

Die Deflation in Japan ist nur stabil weil der Staat sich die letzten 15 Jahre massiv verschuldet hat ... eine heftige Deflation wird das erst wenn der Staat nicht mehr kann.

===
Zusammenfassend lässt sich sagen das der Artikel einfach nicht gut ist und für ungeübte Augen einen grossen Verwirrfaktor besitzt.
Antwort

Lesezeichen