Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1381  
Alt 17.01.2009, 03:06
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
Infos für Hartz4 Empfänger - Eingliederungsvereinbarung


Drucken sie sich diesen Link aus wenn sie Widerspruch einlegen müssen. Danach haben sie ihre Ruhe. PDF File : http://www.mbi-mh.de/widerspruch_hartz-zwangsarbeit.pdf

Hier ein Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=O1sc07uRunA

Grilleau
Danke für die Pdf

Poste das bitte auch noch einmal in der Kategorie "beste Recourcen".
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 17.01.2009, 03:19
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Da die Stellen aber selbststaendig Widersprueche bearbeiten,und nciht,wie es sein sollte eine neutrale Stelle wo sowohl Beamte als auch Vertreter der Hartz IV Empfaenger die Widersprueche durchgehen,bleibt das PDF leider wirkungslos.

Auch wenn man nach erfolglosem Widerspruch vor Gericht ziehen kann,natuerlich.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 17.01.2009, 11:11
Luziefer-bs1 Luziefer-bs1 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Bs
Beiträge: 86
Standard Hartz IV

Vor allem ist erst einmal fest zustellen das die ARGE keine Behörde ist, sondern im Handelsregister als GbR geführt wird bzw. als GmbH & Co.KG.
Damit hat sie nicht mehr oder minder gleich zu stellen mit einen Kaninchenzüchterverein.Erst nach einverständniserklärung durch unterzeichnen des Eingliederungsvertrage sind sie berechtigt Gelder zu streichen. Daher niemals diesen Vertrag Unterzeichnen. Als weiteres empfehle ich immer zu zweit in die ARGE zugehen, nie alleine.Wird dann gedroht das Leistungen gekürzt werden, weil man sich weigert den Vertrag zu Unterzeichnen, Strafanzeige wegen Nötigung und Bedrohung stellen.
Gedächtnisprotokolle erstellen und sammeln.Lasst Euch die Fahrtkosten bezahlen, dazu sind sie verpflichtet laut einen Urteil des BSG Kassel vom 07.12.07 und zwei für beide Personen.
Schaut mal bei mir unter Youtube-Luzieferproduktion oder Myvideo-Luziefer-bs1 rein, habe da schon den ersten ALG II Tipp drin.
Wer Fragen hat oder Hilfe braucht einfach mal an mich schreiben.
mfg
Luzi
__________________
KW
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 18.01.2009, 15:20
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Der wahre Faschismus
Amtliche Hetze


Die Stadt Duisburg gewährte »weltweite Verbreitung von menschenverachtenden Hetze« gegen HartzIV - Bezieher. Ein offizielles Forum von Hartz IV- und Sozialamtsbehörden verunglimpfte öffentlich Hartz IV Betroffene. Das Erwerbslosen Forum Deutschland und Hannoverische Nachrichtenportal »gegen-hartz.de« forderte den Duisburger Oberbürgermeister zum sofortigen Einschreiten auf, was offensichtlich auch geschah...

Ob es sich hier um ein Beispiel von Zynismus, Sadismus, Faschismus oder nur Dummheit handelt, wissen wir nicht. Wir wissen lediglich, dass diese Herrschaften um 9:00 Dienst hatten und - neben dem, dass sie Hilfebedürftige willkürlich schikanieren - noch viel Zeit für ihren unsäglichen Meinungsaustausch haben - wohlgemerkt auf Kosten des Steuerzahlers...

http://www.kraftzeitung.de/news/poli...che-hetze.html
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1385  
Alt 18.01.2009, 16:49
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Report Mainz - Hartz IV gnadenlos

18.01.2009: Greifswald/MVregio Wie eine ARGE einen Analphabeten
in die Obdachlosigkeit treibt, ist der Titel eines Beitrages der neuesten
Ausgabe des ARD-Politmagazins überschrieben.


Am Beispiel eines 53-jährigen Alg II -Empfängers berichtet der Fernsehjournalist
Thomas Reutter über die restriktive Arbeitsweise der Arbeitsgemeinschaft zur
Betreuung der Arbeitslosengeld II - Empfänger (ARGE) in Greifswald.

Dem Analphabeten wurden monatelang Leistungen vorenthalten, weil er
die geforderten schriftlichen Bewerbungen nicht nachweisen konnte.
Durch den Leistungsentzug geriet der Kunde, wie die ARGE die
Hilfebedürftigen irreführend nennt, mit den Mietzahlungen in Rückstand
und die städtische Wohnungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH kündigte
dessen Wohnung. Von der Zwangsräumung der Wohnung über
Behördengänge zeigt der Beitrag den Weg des Greifswalders in die
quasi behördenverordnete Obdachlosigkeit.

Für Gregor Kochhan (Bündnis90/Grüne) wäre, "wenn die ARGE ihre
Handlungsspielräume ausgeschöpft hätte" die Obdachlosigkeit
vermeidbar gewesen. Der Jurist und Sozialpolitiker, der hauptberuflich
als Sozialreferent beim Diakonischen Werk Vorpommern arbeitet, ist
einer der schärfsten Kritiker der Arbeit der ARGE in der Hansestadt.

Kochhan verweist darauf, dass die ARGE bereits im November 2008
Greifswald bundesweit in die Negativschlagzeilen brachte. Damals
wurde ihr, stellvertretend für die Träger der Grundsicherung, die
Leistungen vorenthalten und unrechtmäßig kürzen, der "Verbogene
Paragraph" durch die Evangelische Obdachlosenhilfe verliehen.
Report Mainz

* Sendetermin: Das Erste, Montag, den 19. Jan. 09, 21.45 Uhr
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 18.01.2009, 17:06
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Psychologie der Arbeitslosigkeit

In einer Kultur, in der Arbeit derart positiv besetzt ist wie in der unseren, kann man die Folgen eines Arbeitsplatzverlusts etwa mit denen einer Partnertrennung vergleichen. Arbeit wie Partner waren vor der Trennung Objekte libidinöser Besetzung. Im Falle der Liebesbeziehung ist das Subjekt nun bestrebt, das Objekt aufzugeben, um Selbstbewusstsein wiederzuerlangen und sich auf sein Leben konzentrieren zu können.

Die Suche nach einem neuen Partner steht dabei nicht zwingend im Vordergrund, das soziale Umfeld wird in der Regel vielmehr die Hinwendung des Verlassenen an Freunde oder Hobbys stärken. Im Falle des Jobverlusts hingegen besteht die gesellschaftliche Erwartungshaltung, sich sofort und ausschließlich wieder um »eine Arbeit«, zumindest aber um den Erhalt bzw. die Verbesserung der Beschäftigungsfähigkeit zu kümmern.

Deshalb bleibt der Arbeitslose auch ohne Job in der Regel negativ auf Arbeit bezogen und ist mit all den Konsequenzen konfrontiert, die eine misslungene Trauer- und Loslösungsarbeit nach sich ziehen: Ich-Schwäche, Depression, Unterwürfigkeit, gesellschaftliche (Selbst-)Isolation.

Auch wenn man nicht beweisen kann, dass es gesellschaftliche Interessen gibt, die genau diesen Zusammenhang von Angst und Arbeitslosigkeit konserviert wissen wollen, so laufen doch alle Maßnahmen der Arbeitslosigkeitsverwaltung faktisch darauf hinaus. Der Arbeitslose hat sich latent schuldig zu fühlen dafür, auf Kosten der Allgemeinheit alimentiert zu werden. Es wird erwartet, dass es ihm schlecht geht. Das Vertrackte an diesem Funktionsmechanismus besteht nun darin, dass die fatalen psychologischen Folgen der Arbeitslosigkeit in aller Regel jenem Zwangssystem zu Gute kommen, das für sie verantwortlich zeichnet. So verewigen selbst noch diejenigen diesen Zwangszusammenhang, die es gut mit den Arbeitslosen meinen und Arbeitsplätze für sie fordern.

Von Holger Schatz


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 18.01.2009, 22:08
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard Re: Hartz IV

Zitat:
Zitat von Luziefer-bs1
Vor allem ist erst einmal fest zustellen das die ARGE keine Behörde ist, sondern im Handelsregister als GbR geführt wird bzw. als GmbH & Co.KG.
Damit hat sie nicht mehr oder minder gleich zu stellen mit einen Kaninchenzüchterverein.Erst nach einverständniserklärung durch unterzeichnen des Eingliederungsvertrage sind sie berechtigt Gelder zu streichen. Daher niemals diesen Vertrag Unterzeichnen. Als weiteres empfehle ich immer zu zweit in die ARGE zugehen, nie alleine.Wird dann gedroht das Leistungen gekürzt werden, weil man sich weigert den Vertrag zu Unterzeichnen, Strafanzeige wegen Nötigung und Bedrohung stellen.
Gedächtnisprotokolle erstellen und sammeln.Lasst Euch die Fahrtkosten bezahlen, dazu sind sie verpflichtet laut einen Urteil des BSG Kassel vom 07.12.07 und zwei für beide Personen.
Schaut mal bei mir unter Youtube-Luzieferproduktion oder Myvideo-Luziefer-bs1 rein, habe da schon den ersten ALG II Tipp drin.
Wer Fragen hat oder Hilfe braucht einfach mal an mich schreiben.
mfg
Luzi
Ich wollte das ja erst nicht glauben, aber hier ist das Vertragswerk der ARGE GmbH


http://209.85.129.132/search?q=cache...lnk&cd=1&gl=de

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 19.01.2009, 03:46
Doc Doc ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 11
Standard Ich bin ein Mensch !!!!!!!!!!!!!!!!

Und wie ich das sehe würde ich mich nicht in eine Ecke setzen und verhungern.


Nur wenn die Menschen mir nicht menschlich begegnen, auch in den Ämtern (manche Orte sind ja nicht soo groß, und man kennt sich ja -irgendwie-so wie bei den Hobbits--) gibt es sehr viele Möglichkeiten das zu regeln!
Da Entscheidungen im wesentlichen Ermessensangelegenheit sind, könnte ich das vielleicht auch ganz persöhnlich nehmen ? !
__________________
Das Leben ist nur Illusion, aber beruhige Dich, der Tod auch !
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 19.01.2009, 11:33
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

@Doc:

Komischerweise hab ich genau das besprochen mit einigen Leuten am Wochenende.

Es scheint immer mehr Aufruhr zu geben bei dem Arbeitslosen Pack,das sich gierig am Schmarotzertum beteiligt..kann ja wohl nicht sein,das die "Grössten Schmarotzer" der Indistrialisierten Globalisierten Welt,nun auch noch meinen,sie könnten ein humanes Leben führen.

[/ironie off]

Ich persoenlich sehe es mittlerweile so :

Sanktionen sind ein nicht zu akzeptierender Angriff auf das Leben eines Hartz IV betroffenen,und es liegt wahrscheinlich an jedem einzelnen,zu entscheiden,bis wohin er damit friedlich umgeht,und ab wann er sich,auch koerperlich,wehrt,denn es geht unmittelbar an sein koerperliches Wohlbefinden.

ICH DISTANZIERE MICH NATUERLICH AUSDRUECKLICH GEGEN JEDE ANWENDUNG VON GEWALT.

Das Problem,was es zu bekaempfen gilt sind vor allem die total bekloppten "Dienstanweisungen" der Bundesagentur für Arbeit an die ARGEn,welche oft nach dem "Gehorsamsprinzip" durchgedrueckt werden an die,meines erachtens oft "hilflosen" Fallmanager.

Naja...es kommt schon was dickes auf uns zu...und es ist sicher kein Elefant.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 19.01.2009, 12:57
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als erstes sollte es darum gehen, das Denken aus dem Käfig zu befreien, damit Platz gemacht wird für Neues.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger