Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2008, 07:49
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard Geheime Protestaktion/ deutschlandweit... Achtung!

Hallo LEUTE,

da ich in letzter Zeit mir immer öfter das Gejammer von Freunden und Bekannten anhören musste, dass WIR ja eh nichts "mehr" machen können - in Sachen Politik, Wirtschaft usw. - habe ich mal ein etwas ausführlicheren BLOG geschrieben. Der soll den "Nichtwählern" und "Protestwählern" (auch unter "uns hier") mal deutlich machen, dass ja doch etwas geschehen kann - wenn nur Viele mitmachen!!!

Wichtig wäre mir nur, dass jeder der Interesse hat, die Ideen zu erfahren und sich deshalb meinen BLOG durchlesen will, sollte ihn auch "unbedingt(!)" bis zum Schluss lesen (man braucht wohl zehn - zwanzig Minuten dafür?) - DANKE dafür...

Da ich nun keine Lust hatte den BLOG hier noch einmal komplett zu posten, werden ich nur einen Link da lassen - jeder kann ihm ja dann "folgen"...

Link zu meinem BLOG:

http://blog.myspace.com/index.cfm?fu...ogID=432340393

Gruß aus der "Hauptstadt" - Marcel

PS: Nach dem GENAUEN durchlesen, können wir ja dann gerne darüber diskutieren!? Wenn der Link funktioniert??? *g
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2008, 12:34
Schreckschuss Schreckschuss ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 14
Standard

Hallo,

also, kann Dich beruhigen, der Link funzt schon mal

Finde Deinen Vorschlag auch gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass die ungültigen Stimmen nach einer Wahl überhaupt großartig beachtet wurden geschweige denn in den Statistiken auftauchen. Denke eher, selbst wenn es 20% ungültiger Stimmen gibt, dass dieses schön vertuscht wird und alles so bleibt wie es ist.

Dem Vorschlag von RollingStone (unter Deinem Blog) kann ich da schon eher zustimmen, da sich dadurch wirklich etwas ändern lässt (ich glaube, hierüber gab es auch noch einen extra Thread hier im Forum).

Auf jeden Fall sollten wir uns einig sein, wen bzw. was wir bei den nächsten Wahlen unterstützen, damit unsere Stimmen nicht einfach untergehen.
__________________
Freiheit ist die Freiheit der andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2008, 14:14
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckschuss
Hallo,


also, ich kann Dich beruhigen, der Link funzt schon mal

Finde Deinen Vorschlag auch gut, allerdings muss ich gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dass die ungültigen Stimmen nach einer Wahl überhaupt großartig beachtet wurden geschweige denn in den Statistiken auftauchen. Denke eher, selbst wenn es 20% ungültiger Stimmen gibt, dass dieses schön vertuscht wird und alles so bleibt wie es ist.
Ich kann Dich auch beruhigen. Da geht keine Stimme verloren! Die Stimmen müssen mitgezählt und dann von den Wahlleitern, mit genauem Ergebnis, gegengezeichnet werden (Gesamtstimmen-Liste). Solche Dinge kann man sich nach einer Wahl ansehen - ganz offiziell!

Und noch etwas zu den Statistiken.

Letzte Bundestagswahl 2005:

Von 63,6 Mio Wahlberechtigten waren "nur" 76,4% wählen, d.h. es gab schon mal ca. 14,5 Mio Nichtwähler. Dann gab es über 714.000 "ungültige" Stimmen, welche "bisher" unter "Sonstige" gefallen waren.
Und etwa (geschätzt) 2,5 Mio unentschiedene oder Protestwähler.

Wenn das so stimmt und man die Nichtwähler und Protestwähler addiert könnte man doch den "normalen Parteien" so ca. 22-24,5% der Stimmen abjagen und hätte einen "sichtlichen" Beweis dafür, dass die "Sonstigen" ein erhebliches Problem mit der Politik haben. Ganz zu Schweigen von den immer "unzufriedener werdenden Gewohnheitswählern". Dies birgt auch noch ein zusätzliches Potential.

Hinzu kommen ja auch noch die "Ideen und Gedanken", welche ich am Ende des BLOGs beschrieben hatte - grade darüber sollte man ja auch mal GANZ GENAU nachdenken !!!

Wie dem auch sei, wer "ungültig" wählt setzt ein ZEICHEN der UNZUFRIEDENHEIT und darüber kann keine Regierung hinwegsehen - denn dann gebe es einen "politischen Domino-Effekt" wie damals in der DDR vor der "Wende" ... (Angefangen hatte da alles mit nur 4.152 Leute in einer Leipziger Kirche...)

Gruß Marcel

edit: (Quellen. BundeswahlleiterDE, StatistischesBundesamt ...)
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2008, 16:52
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard Zeichen der Unzufriedenheit

Hallo Marcel,

schön, daß du dich mit deiner Idee des "ungültig wählens" hier einbringst.

In deinem Blog habe ich dir bereits beschieden, daß dies eine Möglichkeit ist und wahrscheinlich besser, als einer Partei des existenten Spektrums seine Stimme zu geben. Aber:

Was änderst du dadurch wirklich?

Der Faktor Unzufriedenheit wird dann wohl registriert - aber die Machtverhältnisse ändern sich nicht. Vielleicht mehr Koalitionszwang, weil Mehrheiten nicht mehr machbar sind. Doch was ändert sich inhaltlich?
Ich befürchte: nichts!

Und so sollte man sich tatsächlich mal mit einer wirklichen Wahlalternative anfangen zu beschäftigen, nämlich der Forderung nach "Direkter Demokratie". Und die funzt über Volksentscheide.
Ich weiß, für Alt-Leser ist das jetzt bestimmt der 5. Thread, den ich mit dem Thema spicke
Aber dein Anstoß zeigt mir, daß noch Aufklärungbedarf besteht.

@all
Insofern würde ich euch aufgeklärte Geister wirklich bitten, euch die Geschichte im untenstehenden Link anzuschauen. Aristo war hier mE der erste, der das Thema intensiviert hat. Ich beschäftige mich nun seit 5 Monaten mit dieser Wahlalternative und konnte noch nichts Negatives am Ansinnen erkennen. Bisher erhielt auch noch keinen externen Hinweis auf zweifelhafte Inhalte.

Fazit: etwas zu boykottieren ist weniger sinnig, als etwas zu unterstützen, das dem bestehenden Zustand, der Parteien-Demokratur, entgegenläuft.

Daher die Bitte: Schaut es euch wenigstens an! Es ist unser aller einzige konstruktive, demokratische, gesetzlich zulässige Möglichkeit etwas zu ändern.
In diesem Sinne, freundlichst
Stone
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2008, 21:25
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard

Zitat:
Zitat von ebm_bln
Wenn das so stimmt und man die Nichtwähler und Protestwähler addiert könnte man doch den "normalen Parteien" so ca. 22-24,5% der Stimmen abjagen
Es kann nie passieren das 100% der Bevölkerung abstimmen gehen. Schon 5-10% sind einfach zu bequem, oder interessiert das überhaupt nicht. Dann gibt es Leute die es schlicht vergessen, u.U. in der Arbeit vertieft sind, im Urlaub, im Spital, im Knast oder sogar gerade gestorben sind. Und eine weitere Gruppe die versteht es nicht wie das funktioniert oder haben einfach Angst vielleicht doch etwas falsch zu machen.

Der Vorschlag die Stimme ungültig zu machen finde ich ein ganz guter Ansatz. So kann auf eleganter weise das Wählen des besseren übel umgangangen werden. Das ungültig machen ist einfach, das kann jeder verstehen nachdem man Deinen Blog gelesen hat. Nur der Rest der Stimmen wird dann wieder verteilt und ausschlaggebend sein. Der Kuchen wird wieder egoistisch an die mächtigen und gierigen verteilt.

Es gibt noch eine weitere einfache Lösung, die zu prüfen ist:

Zitat:
Und zwar so: Auf dem Wahlzettel, linke Spalte, findest du bei einer Persönlichkeit unseres Vertrauens - also bei einem Namen - das Kennwort Willi Weise. Ankreuzen - fertig.
Und bereits vor der Wahl läuft im Internet ein Vor-wahlzähler, denn kann man Jetzt schon ganz einfach und bequem anklicken.

Ich habe vor 24 Stunden einen Thread Vor-Wahlen mit Zähluhr /Deutschland bewegt sich /WilliWeise
eröffnet. Bisher hat NIEMAND von den 54 Aufrufe etwas dazu geschrieben. Eigentlich schade. O.K. die Seite hat exrem viel Info, die liesst man auch nicht in 10 Minuten, schon klar.

Die ersten 10 Tage haben durchschnittlich 44 Menschen auf diesen Vorwahlzähler geklickt. 68 Klicks waren es Heute. 22 (bzw. eine Steigerung von +50%) mehr als der bisherige Durchschnitt. Es ist momentan eine schöne Dynamik zu erkennen. Wenn sich diese Klicks so weiter fortsetzt, könnte es durchaus passieren das die bisherigen Parteien doch einige Stimmen mehr verlieren werden als sie sich vorstellen können.
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2008, 12:35
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard direkte Demokratie/ Willi Weise... *g

Toll - ES GIBT ALSO JEDE MENGE MÖGLICHKEITEN - ES LIEGT WIEDER NUR AN JEDEM SELBST !!!!

Und noch eins - es könnten 100% wählen, wenn man die Briefwahl nutzt!
Gut, nur so nebenbei mal erwähnt...

Ich glaube, die Sache mit den Mehrheiten könnte sich erledigen, von selbst, wenn man sich meine Ideen am Ende meines BLOGs richtig durchliest und ganz genau darüber nachdenkt...

Wir bräuchten keine "Parteien" und somit auch kein "Viel-Parteien Lager- besser Lobbysystem" aus dem man sich dann das "kleinste Übel" aussuchen darf...

LEST MEINEN BLOG BITTE BIS ZUM SCHLUSS !!!

Danke... Marcel
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheime Gesellschaften - Prof. Dr. Veith terra Organisationen und Funktionäre der NWO 35 01.01.2010 20:49
Achtung vor Glutamat (E621) - Selbsvergiftung mg8 Gesundheit 8 18.08.2009 17:42
Achtung Warnung !!! Rudi Rocke Völler Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 29 11.09.2008 21:47
Achtung Lidl! Seperal Aura Organisationen und Funktionäre der NWO 1 05.04.2008 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger