|
|
| |
|
|
|
30.10.2008, 20:09
|
Moderator
|
|
|
|
Amazonia schrieb....
Zitat:
Machen das Hartz IV-ler nicht?
Produktverweigerung, Generalstreiks und Konsumeinschränkung.
Also seid doch froh, das es sie gibt. Sie sind nämlich die wahren Revolutionäre.
|
So, so. ALGII-Empfänger sind also Revolutionäre.
Das erzähl mal einem betroffenen mitten ins Gesicht, ich glaube
über die Reaktion desjenigen würdest Du Dich wundern.
Offensichtlich ist Dir der Hintergrund, warum ALGII eingeführt
wurde noch immer unklar.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
30.10.2008, 20:24
|
|
Du scheinst massive Verständnisprobleme zu haben.
Besser wäre das gesamte Posting zu lesen.
|
30.10.2008, 22:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Machen das Hartz IV-ler nicht?
Produktverweigerung, Generalstreiks und Konsumeinschränkung.
Also seid doch froh, das es sie gibt. Sie sind nämlich die wahren Revolutionäre.
Deshalb werden sie in den Medien auch so schlecht dargestellt.
Das Schlimme ist, sie glauben selber, dass sie schlecht sind. Also leben sie die Revolution auch völlig unbewusst.
Aber sie sind nunmal gefährlich für das Staatskonstrukt und die Wirtschaft.
Schöner wäre es, noch mehr Revolutionäre würden sich Hartz IV freiwillig zuwenden.
Aber wenn es überall und auch hier so schlecht dargestellt wird, nicht mehr konsumieren zu können, nicht mehr zu arbeiten und die Wahrheit nicht verbreitet wird, wird das nicht geschehen.
|
Bravo Amazonia!
Genau so ist es , du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen, die Hartzler sind wirklich die eigentlichen Revoluzzer , wären sie sich dessen absolut bewusst, ich wüsste nicht ob noch ein Stein auf dem andren stehen würde.
Der Staat hat angst vor den Hartz 4lern, das ist ganz offensichtlich, man kann dies an den Hartz 4 Gesetzen sehr gut ablesen.
Man versucht in den Medien, Nebenkriegsschauplatz zu schaffen und den Bedürftigen als Neuzeitjude zu deklarieren, es müssen Sündenböcke bei.
Oh man wo sind wir gelandet!
Grilleau
|
30.10.2008, 22:29
|
Moderator
|
|
|
|
ALGII wurde u.a. eingeführt um einen Niedriglohnsektor
zu installieren, nicht um Revolluzzer zu erzeugen.
Das diese Maßnahme noch ganz andere Züge
annehmen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
30.10.2008, 22:36
|
|
Natürlich. Und anstatt das es denen bewusst gemacht wird, das es das einzig Richtige ist, werden sie systematisch bekämpft, niedergemacht und bekämpfen sich selbst.
So, dass sie selber glauben es sei schlecht wenig Geld zu haben.
Aber es ist in Wirklichkeit gut, das System nicht zu unterstützen.
Deshalb schaffen die Medien doch dieses Bild.
Und hier wird kräftig mitgemacht, indem das Negativbild unterstützt wird.
Ach ja, die Armen. Du gehörst auch dazu, mit deinen Berichten, Grilleau.
Es wäre schöner hier Lösungen und Unterstützung und mal positive Berichte zu lesen, wie es sein kann, nicht unbedingt dem Konsumwahn anzuhängen. Wie zufrieden man leben kann und welche Möglichkeiten es gäbe, wenn man nicht konsumwahnsinnig ist.
Natürlich ist es schwer, wenn die Konsum-Sucht unterschwellig vorhanden ist.
Der Konsum scheint ja erstrebenswert zu sein. Und die Mittel müssen mit Gewalt erzwungen werden.
Es muss bewusst geschehen. Jeder sollte sich freimachen. Wir sehen, Geld ist nichts. Es wird bald noch weniger sein.
Und ich schreibe mir Hornhaut an die Finger. Aber es schnallt keiner.
Es gilt, sich bewusst zu machen, das es sau gut ist, freiwillig auf den ganzen überflüssigen Rotz zu verzichten und sich trotzdem nicht unglücklich zu fühlen.
Tut man das gezwungenermaßen, gilt es, das beste daraus zu machen und anderen zu zeigen, es geht und mir gehts gut.
Es verhungert hier kein Hartz IV-ler. Ich bleibe bei meiner Aussage. Um zufrieden zu leben benötigt der Mensch etwas anderes, als 300 Euro mehr im Monat.
Als würde es nur darauf ankommen, massig Geld zu haben. Wir sollten es hier langsam alle wissen. Wie lange soll es noch dauern?
Es gilt zu zeigen, man kann gut überleben, indem man soziale Netzwerke aufbaut - handeln kann man trotzdem - auch mit wenig Geld.
|
30.10.2008, 22:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@aristo
klar, ist das richtig was du sagts!
Sie sind zu unfreiwilligen Konsumverweigerer gemacht worden, so ist das zu verstehen.
Und jetzt will die Merkel dem Volk mit 25 Milliarden unter die Arme greifen, damit wieder mehr gekauft wird.
ist das nicht ein Treppenwitz!!
Lg
Grilleau
|
30.10.2008, 22:44
|
|
Zitat:
Zitat von aristo
|
Es gibt schon seit langer Zeit Niedriglohnsektoren in anderen Ländern. Man nennt das Sklavenarbeit.
In den Ländern gibt es nichts zu essen und auch kein Hartz IV. Sie arbeiten für das pure Überleben. Und selbst mit einem 16 Stunden Arbeitstag ist das nicht gesichert. Von der ärztlichen Grundversorgung mal ganz abgesehen. Aber die bekommt hier auch jeder.
Hier arbeitet man für Luxusgüter, die man sich außer zum Überleben leisten möchte. Weil man sonst angeblich nicht leben kann.
Dort leben die Menschen mit noch weniger Lohn für noch härtere Arbeit.
Hast du dich für dieses Elend schon mal eingesetzt?
Das kannst du nur, indem du nicht mehr konsumierst und produzierst, sondern dich mit dem einfachsten begnügst. Ich schreibe begnügst, weil das auch zufrieden machen kann. Begnügen kommt von genug und Vergnügen.
|
30.10.2008, 22:50
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von aristo
|
Es gibt schon seit langer Zeit Niedriglohnsektoren in anderen Ländern. Man nennt das Sklavenarbeit.
In den Ländern gibt es nichts zu essen und auch kein Hartz IV. Sie arbeiten für das
pure Überleben. Und selbst mit einem 16 Stunden Arbeitstag ist das nicht gesichert.
Von der ärztlichen Grundversorgung mal ganz abgesehen. Aber die bekommt hier auch jeder.
Hier arbeitet man für Luxusgüter, die man sich außer zum Überleben leisten
möchte. Weil man sonst angeblich nicht leben kann.
Dort leben die Menschen mit noch weniger Lohn für noch härtere Arbeit.
Hast du dich für dieses Elend schon mal eingesetzt?
Das kannst du nur, indem du nicht mehr konsumierst und produzierst, sondern
dich mit dem einfachsten begnügst. Ich schreibe begnügst, weil das auch
zufrieden machen kann. Begnügen kommt von genug und Vergnügen.
|
Um auf das fettmarkierte zu antworten.
Was wird für diese Menschen besser, wenn die Menschen in unserem
Land die Produkite, die diese Menschen herstellen nicht mehr kaufen?
Mit linearem denken kommt man hier eben nicht weiter bzw. zu einer
Lösung. Außerdem liegen die Gründe, warum diese Menschen für
Hungerlöhne arbeiten ganz woanders.
Und das läßt sich erst ändern, wenn es hier in Deutschland eine
echte Demokratie gibt.
Hilbert Meyer
|
30.10.2008, 22:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Von der ärztlichen Grundversorgung mal ganz abgesehen. Aber die bekommt hier auch jeder.
|
Ist das so??? Interessant - ich hab schon persoenlich erlebt,wie ein arzt einen arbeitslosen weggeschickt hat..." so welche behandel ich nicht ".
|
30.10.2008, 22:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Amazonia
Ich möchte nicht leben wie ein Asket, und auch in keiner Baumhütte leben wollen.
Ich möchte es auch warm haben, mochte auch mal mehr als 2 Tassen Kaffe trinken, mal ein stück Kuchen essen.........
Vielleicht mal gut essen gehen, ins Kino ......
Oder mal ein paar gute Wanderschuhe kaufen....
Oder mal für 2 Tage nach Berlin reisen ......
wir leben nun mal in der europäischen Kultur, und daran messe ich meine Ansprüche, und nicht an irgendwelche Ureingeborenen in Uruguay
Es gibt seit 2004 über 1000 Tote wegen Hatz4 4, nicht verhungert, das ist richtig, aber sie haben die Demütigungen nicht mehr ertragen seitens der Behörden!
lg
Grilleau
|
|
|