Was soll denn hier der Verweis auf meinen Psycho-Thread ? Höchstens das mit meiner Anmerkung mit "objektiven" Wahrnehmung würde da rein passen. Doch ich habe richtig Deine Beiträge in meinen Psycho-Thread gelesen und bin im Hinblick auf die Glorifizierungs des "Ichs" in der westl. Gesellschaft entgegengestzter Ansicht wie Du. Diese Probleme scheinen aber tiefer und viel umfangreicher zu sein. Möchte ich nicht öffentlich schreiben, da ich nicht "gefressen" werden will.
Klar habe ich verstanden, dass Du meinst dass es viel wichtigeres gibt als Gold. Nur, warum sollte jemand mit Vermögen, dieses nicht mit Gold sichern ? Würdest Du freiwillig auf Geld ( das im Grunde ja "Nichts" ist im Gegensatz zu Gold und Silber ) verzichten ? Warum nimmst Du denn noch das Geld von der Bank, von Arbeitgeber oder von Sozialamt ?
Sicher ist der ganze Rummel um Geld/Aktien und Gold in unserer Gesellschaft ein Zeichen von Dekadenz, vor allem weil es nur um Zahlen und nicht um die Dinge geht. Arbeitgebern und Unternehmern geht es immer mehr nur noch um die reine Zahl und nicht mehr um die Zufriedenheit ihrer Kunden. Es geht nur noch jeder gegen jeden. Nur das IST unsere Gesellschaft und wenn man überleben will muss man sich da zumindest ein klein wenig anpassen. Und das bedeute hier, dass Geld auch Macht ist ( ob es nun gedeckt ist oder nicht ). Wenn Du diese Macht bitte schön den Eliten überlassen willst dann denke doch gar nicht ans Vermögen, überlasse doch alles diesen . Genau das wollen die : Die (Zins)Sklaven sollen Schulden machen, während Sie ihre Vermögen immer weiter aufbauen. Hier geht es nicht nur ums persönliche Vermögen sondern auch ums Wohl unserer und andere Nationen, insbesondere beim Thema Gold:
http://www.initiative.cc/Artikel/200...schwoerung.htm
http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=6383
Ich bin mir sicher, dass die selben Eliten ( von der FED und deren Auftraggeber ) die unser alle Gold für die Unterdrückung eines Alarmmessers für unser Geldsystem verkaufen das teilweise an sich als Privatleute verkaufen.
Es spielt hier gar keine so große Rolle ob der "Wert" des Goldes künstlich oder nicht ist, Gold war jahrtausende lang Geld und ist es in der Psychologie immer noch , somit ist es ein riesen Machtfaktor nach Zusammenbruch unserer Schuld-Geld-Systeme und damit ein ganz wichtiges Thema für diese Webseite.
Sorry, wenn Du kein Geld hast für Gold oder Dir sonst keines kaufen willst ist das Deine Entscheidung . Nur bitte, verkaufe Die Leute bitte nicht für blöd ( das mit den Halluzinationen liest sich so ) , die sich hier Gedanken um ihr Vermögen oder die Vermögen anderer zu machen mit dem Thema Gold . Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann halte Dich hier bitte lieber raus. Wir habe Deine Kritik ja schon verstanden, denken aber trotzdem, dass es nicht falsch ist physisches Gold und Silber zu haben. Sorry, das war jetzt etwas hart.
Gruß, Thor