Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 29.06.2008, 18:51
Karl R. Karl R. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 132
Standard

Es ist definitiv so, dass man als jemand der nicht über ein gewisses Background wissen verfügt, viele Teile der Show nicht verstehen bzw. nicht richtig einordnen kann. Ging mir jedenfalls so, als ich "Frischling" war, von daher stimme ich Dir zu.

In einem "Best Off" der jeweiligen Sendungen sehe ich das Problem, dass jeder verschiedene Vorstellung von dem hat, was dort reingehört. Jeder Infokrieger setzt andere Prioritäten, in manchen Unterforen steht kein einziges Post von mir und wird vermutlich auch keins reinkommen. In der Radioshow werden immer die Meldungen der Hauptseite, seit der letzten Show, besprochen und ich finde das genau richtig.

Das Problem als "Junginfokrieger" seine Informationen zu bekommen kenne ich auch sehr gut und weiß um die Schwierigkeiten hier seriöses Material zu erhalten. Es gibt zu jedem Thema zwar gute Seiten im Netz, aber auch genauso viele schlechte. Hier im Forum haben wir zwar auch viele Infos, aber sich durch die Kleinkriege und Sinnlospostings zu lesen macht es nicht gerade einfach die relevanten Infos zu bekommen. Um wirklich Hintergrund wissen zu erlangen, eignet sich m.E. am besten noch ein gutes altes Buch.

Naja meine Idee um den Misstand zu beseitigen, wäre zum einen eine Art Sondersendung in der kurz angesprochen wird, wer die Bilderberger, Atlantikbrücke, Rockefeller etc. sind. Wie war die Geschichte der NWO (Kommunismus, FED, Nazi Zeit, Kalter Krieg, Dt. Einheit etc.) Was sind ihre Ziele. Welcher Ideologie die NWO besitzt etc. Das ist natürlich eine Menge Arbeit, aber vielleicht erklären sich ja ein, zwei Infokrieger bereit die Vorarbeit zu leisten. Man könnte natürlich auch ein Videovortrag draus machen und es im IK Webshop verkaufen, hatte so etwas mal von Jo Conrad auf´n Rechner.
Oder hier schließen sich einige User zusammen und schreiben ein IK Wiki mit allen Informationen.
Sind nur meine Ideen, damit es "Jungkrieger" einfacher haben. Die Arbeit die so ein Projekt benötigt ist aber enorm und daher wohl eher schwierig zu realisieren.

Greetz!
__________________
Bertolt Brecht:
„Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten.
Wahre Profis gründen eine Bank.“
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 29.06.2008, 19:00
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Man kann nicht jedes Mal komplett von Null anfangen und absolut kein Wissen vom Hörer voraussetzen. So lässt sich keine Radiosendung machen.
Wenns denn wirklich so schlimm ist, kann man sich ja die vergangenen Episoden anhören, da wird noch sehr viel "Basiswissen" besprochen.
http://infokrieger.blogspot.com/2008...ow-archiv.html

Als ich hier neu war hab ich das auch gemacht.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 29.06.2008, 19:25
Flachbau Flachbau ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 17
Standard

Ach, Männers! Nehmts mir doch nicht übel! Ich will die Radioshow doch gar nicht verändern! Es wäre nur von Vorteil für Newbies, wenn sie zu aktuellen Themen etwas komprimiertere Dinge zu Gehör bekommen würden, um ihr Interesse zu wecken, anstatt sie mit mitunter 3 Std 39 Min langen Sendungen zu überfluten. Vielleicht ne Art Trailer zur Radioshow, der nur ne halbe Std. geht oder sowas in der Art... Ein paar Ideen und Ansätze sind ja bereits gekommen... Vielleicht kann man davon ja was umsetzen... Wenn nicht, dann halt nicht... Dann wars halt eine falsch angebrachte Kritik und die Sache ist gegessen...
__________________
Die Revolution ist JETZT!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 30.06.2008, 13:52
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

vom Prinzip verstehe ich das.
Also als Neuling kommt man wirklich nicht immer unbedingt hinter alle Infos aus der Show.
Aber man kann ja nicht, nur weil ständig neue Leute kommen, immer von worne anfangen.
Es wird immer Leute geben die sich gerade neu in die Materie einarbeiten und so.
Wenn man in der Schule paar stunden verpasst, wiederholt der Lehrer die sachen auch nciht nochmal... muss man sich halt selbst erarbeiten.
So auch hier.

Also verstehen kann ich die Kretik, nur ist diese nicht so umzusetzten.
Finde ich. Als ich gelernt hab alleine auf Toilette zu gehen (und das is gar nicht so lange her hehe) gab es die Toilette schon jahrelang.
Sie wurde auch nicht, extra für mich nochmal erfunden, sondern ich musst den umgang mit ihr erlernen.
Außerdem geht der "Aufwach-schlag-in-Magen" verloren wenn man das nur erzählt bekommt und sich nciht selbst erwarbeitet. (Und den schlag finde ich hervorragend und wichtig)
Da sind die Namen oder Hinweise die in der Radioshow vorkommen eine gute quelle, um von dort aus weiter vor oder zurück zu gehen.

so, muss weiter arbeiten... naja

Peacen Miesen Reason 4.0
Guantana-MOHR a.k.a Beatlehem-SRclikk / AWSquad
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #165  
Alt 30.06.2008, 18:38
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Flachbau
Ach, Männers! Nehmts mir doch nicht übel! Ich will die Radioshow doch gar nicht verändern! Es wäre nur von Vorteil für Newbies, wenn sie zu aktuellen Themen etwas komprimiertere Dinge zu Gehör bekommen würden, um ihr Interesse zu wecken, anstatt sie mit mitunter 3 Std 39 Min langen Sendungen zu überfluten. Vielleicht ne Art Trailer zur Radioshow, der nur ne halbe Std. geht oder sowas in der Art... Ein paar Ideen und Ansätze sind ja bereits gekommen... Vielleicht kann man davon ja was umsetzen... Wenn nicht, dann halt nicht... Dann wars halt eine falsch angebrachte Kritik und die Sache ist gegessen...
Nehme dir das auf keinen Fall übel, ganz im Gegenteil. Wir brauchen diesen Input - und tatsächlich habe ich Minuten vor der letzten Show zu Alex genau das gesagt, dass wir in absehbarer Zeit mal wieder eine "Einsteigershow" oder was in der Richtung machen, die man völlig unkommentiert seinen Eltern oder Freunden oder wer sonst noch keine Ahnung hat vorspielen kann.

Von daher: Ist angekommen.

@ D-Style
Der Ton macht die Musik.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 30.06.2008, 22:05
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 29
Standard Minuten vor der Show

Apropo: Wann gibts denn die nächste WebRadioshow?

Was haltet ihr denn davon auch mal sowas wie Themenbezogene Shows zu machen, die nicht direkt an die Aktzuellen News geknüpft sind.
Also zB Sowas wie ein Special zu Fluoriden, 9/11 oder was auch immer vielleicht gerade doch aktuell ist oder wo sich evtl sowas ergibt wie ne Interview Möglichkeit.
Zum Beispiel die VideoShow mit dem Gast (name gerade kurzfristig entfallen).

Sowas wäre eine Art Hörspiel Doku oder so, ist bestimmt weniger aufwenidig zu produzieren als ein VideoDoku.

Ich würde gerne bei uns an der Uni Themen-Abende machen, wo sowas auch zur Sprache kommen soll, dafür könnte ich noch jede Menge Material gebrauchen. Vielleicht kommt dabei ja auch was produktives bei raus...
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 01.07.2008, 18:24
bigbang2 bigbang2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 86
Standard

Hallo ich würde gerne auch mal einen Vorschlag für die Radioshow machen: Ich finde wenn schon ein Forenmoderator bei dem Webradio mitmacht (was D-style letzte [oder vorletzte??] sendung ja sehr gut gemacht hat), sollte er vielleicht auch explizit auf das Forum eingehen und einige wichtige Threads vorstellen. Vielleicht könnte er auch einige Beiträge aus den Threads Vorlesen. Das Forum von Infokrieg ist ja ein wichtiger Austauschplatz für Informationen, also warum sollte es nicht mal erwähnt werden?
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.07.2008, 17:51
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von bigbang2
Hallo ich würde gerne auch mal einen Vorschlag für die Radioshow machen: Ich finde wenn schon ein Forenmoderator bei dem Webradio mitmacht (was D-style letzte [oder vorletzte??] sendung ja sehr gut gemacht hat), sollte er vielleicht auch explizit auf das Forum eingehen und einige wichtige Threads vorstellen. Vielleicht könnte er auch einige Beiträge aus den Threads Vorlesen. Das Forum von Infokrieg ist ja ein wichtiger Austauschplatz für Informationen, also warum sollte es nicht mal erwähnt werden?
Klingt gut. Vielleicht im Spätsommer. Im Moment komme ich kaum dazu ins Forum zu schauen, Klausurenphase und Prüfungsstress, 5 Klausuren allein in diesem Monat.
Geht stark in die Richtung, dass ich erst wieder im August ein Lebenszeichen von mir gebe von daher "Tschüss", auch wenn mich die wenigsten vermissen werden :P

Bis die Tage und schönen Juli!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.07.2008, 18:18
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Ja viel erfolg . Wie sieht es mit einer Vertretung aus?
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 28.07.2008, 21:25
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 77
Standard

Hallo. Ich finde euer Webradio immer höchst informativ. Es ist wirklich eine der effizientesten Formen Informationen zu verbreiten. Man kann sich das Gesagte an fast jedem Ort anhören, und die Weiterverbreitung ist sehr einfach. Ich z.B. gebe regelmäßig meine Infokrieg-Webradio-CDs an mindestens zwei Freunde weiter.

Zudem verschafft ihr den Zuhörern immer einen guten Überblick über die Ereignisse in letzte Zeit, nützlich wenn man vll. nicht ständig die Infokrieg Nachrichten verfolgt hat. Was mich ganz besonders freut: Ihr schafft Zusammenhänge. Dinge, welche man sich ansonten mühsam erarbeiten müsste formuliert ihr in klare, versändliche Worte.

Ich hoffe auch zukünftig auf gut komprimierte Informationen. Danke Leute.

PS: "Detailwut" ist nicht schlimm. Wenn ich ungenaue Aussagen hören will, dann kauf ich mir den Spiegel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik aus der Infokrieg- Webradioshow Sentinel Anti-NWO-Satire und -Musik 4 16.05.2007 18:06
Fehler in der infokrieg webradioshow vom 15.03.07 Träumer Medien gegen die Neue Weltordnung 2 29.03.2007 23:39
Infokrieg-Webradioshow #10 Gunman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 30.01.2007 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger