Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #981  
Alt 04.11.2008, 22:21
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Schauen wir aber mal auf die Arbeitnehmer. Die Lohnsteuer macht 24,49% des Steueraufkommens aus, rechnen wir die 2,63% aus der Solidaritätsabgabe hinzu, ergibt das 27.12% des Steueraufkommens. Rechne ich nun noch die veranlagte Einkommensteuer (5,40%) hinzu, obwohl die nicht nur von Arbeitnehmern aufgebracht wird, komme ich auf 32.52% Steueraufkommen der Arbeitnehmer und das ist der prozentuale Anteil der Arbeitnehmer (großzügig gerechnet) an den nominellen Transferleistungen für Arbeitslose und Sozialleistungsempfänger.

Lt. Stat. Bundesamt lag die Zahl der Arbeitnehmer 2007 bei
durchschnittlich 35,242 Millionen Arbeitnehmern. Bei 82 Millionen Einwohnern macht das 42,98% der Einwohner aus. Weiterhin weist das Stat. Bundesamt einen Durchschnittsverdienst 2007 von 2981,00 €, das sind im Jahr 35.772,00 €. Hochgerechnet auf 35.242.000 Arbeitnehmer ergibt das monatlich 105.057.147.250,00 € oder im Jahr 1.260.685.767.000,00 €.

Dann habe ich die drei Steuereinnahmearten (Lohnsteuer, veranlagte Einkommensteuer und Solidaritätsabgabe), zusammen 169,1 Milliarden als Steueranteil des Jahresdurchschnittseinkommens dagegen gerechnet und eine eigenartige Summe herausbekommen. Danach beträgt der Steuersatz durchschnittlich 13,41%. Lege ich aber einen Durchschnittsverdienst von 35.772,00 € im Jahr zugrunde, müsste der Durchschnittssteuersatz lt. Steuertabelle 2007 tatsächlich 21,59% betragen.

Habe ich nun falsch gerechnet oder rechnet das Stat. Bundesamt falsch oder mit unterschiedlichen Parametern, gerade so, wie die Politik es braucht?? Oder werden derart viele Steuervergünstigungen gezahlt (Riester/ Rürup-Rente und sonstige Vergünstigungen, besonders für die Hochverdiener), dass dem Steuersäckel damit 8,18% an Einkommensteuer verloren gehen?

Doch wie rechnet man nun, wie viele Arbeitnehmer einen Arbeitslosen finanzieren? Aus dem Steueraufkommen kann das wohl nicht kommen, denn dann würde man genüsslich von 4 Arbeitnehmern sprechen, legt man nur die Lohnsteuer und veranlagte Einkommensteuer und die 351 € für die Lebenshaltung zugrunde. Rechne ich aber nun das Gesamtbrutto von 1.260 Billionen der Arbeitnehmer, dann macht das Transfervolumen gerade mal 3.22% aus, dass der Staat insgesamt für Arbeitslose aufwendet, also etwas mehr als den gleichen Betrag, den der Arbeitnehmer als Eigenanteil für die Arbeitslosenversicherung aufwenden muss.

Quelle: http://www.flegel-g.de/zufriedene-Sklaven.html
UND NOCHMALS BITTE LESEN KALLE
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 04.11.2008, 22:25
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Grilleau


Es ist müßig, uneinsichtige User hier zu überzeugen.

Ich stimme meine Beiträge darauf ab, ob es auch
einen Gastleser interessieren könnte.

Ich schreibe hier ja nicht für Kalles und Konsorten.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 04.11.2008, 22:27
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
@Grilleau


Es ist müßig, uneinsichtige User hier zu überzeugen.

Ich stimme meine Beiträge darauf ab, ob es auch
einen Gastleser interessieren könnte.

Ich schreibe hier ja nicht für Kalles und Konsorten.
Recht hast!

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 04.11.2008, 22:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ihr schreibt für euch. Das ist offensichtlich.

Jemand anderes kennt ihr ja nicht persönlich, von den ganzen kopierten Texten, die ihr einstellt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #985  
Alt 04.11.2008, 22:32
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nein, ihr schreibt für euch. Das ist offensichtlich.

Jemand anderes kennt ihr ja nicht persönlich, von den ganzen kopierten Texten, die ihr einstellt.
Falsch, Eure Erleuchtetheit, wir schreiben hier auch für
Gastleser.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 04.11.2008, 22:35
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

@Amazonia

Der Thread ist nicht für dich bestimmt, also mach dich von Acker und Laber andere voll!

Du bist hier einfach nicht mehr erwünscht!

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 04.11.2008, 22:37
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, das ist dann auch sicher die Antwort, warum sie Gastleser bleiben. :P


Eure militante Gruppe wird es nicht geben. Niemand der den Bundestag stürmt und "denen" bösen (evil) Abgeordneten sagt, wo es lang geht.
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 04.11.2008, 22:38
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hach, dass ich den Mainstream aber auch immer beim Lügen erwischen muss:

Zitat:
Ein Beispiel: Ein Hartz-IV-Empfänger ist 24 Monate ohne Stelle, also langzeitarbeitslos. Dann erhält er drei Monate einen 1-Euro-Job. Hinterher ist er zwar wieder arbeitslos - aber eben nicht mehr langzeitarbeitslos. Gleiches gilt auch für Trainings- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie für Krankheiten, die länger als sechs Wochen dauern. So wird aus einem echten Langzeitarbeitslosen ein statistischer Kurzzeitarbeitsloser.
Quelle

Ist jetzt klar, wer lügt??

Natürlich die Schweizer
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 04.11.2008, 22:42
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Abenteuer 1€-Job
- wie man zu seinem Glück gezwungen werden muß! -


Anfang Juni 2005 ergab sich die Gelegenheit bei der ARGE "XYZ über einen „1 Euro-Job“ für mich zu reden, ich war nämlich wieder mal geladen worden. Diesmal zum Abschluss einer Eingliederung – (Zwangs) – Vereinbarung. Unterschreib oder lass es, dann aber kein Geld vom Staat. Also warum anlegen mit Dehnen, unterschrieben und weiter geplaudert über eventuellen Hinzuverdienst. Es gäbe da was vielleicht Ende Juni, aber man sei bedacht das alles in der Nähe abläuft, wegen des Aufwandes, da nur Aufwandentschädigung gezahlt werde (gemeint war der Euro in der Stunde). Also es kam wie abgesprochen – es fand ein Vorstellungsgespräch statt mit dem Maßnahmeträger
„F –GmbH“ und man fand mich wohl als geeignet. Bis dato keinerlei Schriftverkehr, an "Gesprochenes" wird sich wohl keiner erinnern wollen, ich aber schon noch.! Am 4.7. ging es dann los. Ich empfand die Aufgabenstellung als gut durchdacht – Schulen auszurüsten mit PC und Software in diesem Rahmen, und ich bekomme zu meinen 93 Euro ALG2, die mir netto verbleiben, noch 120 Euro dazu. - War gut - fand ich!

Am 7.7., gab es erstes Papier – wieder eine Eingliederungsvereinbarung – dort taucht erstmalig ein Abschnitt auf, dass die Maßnahme bis zum 3.1.2006 laufen soll und ich würde wohl dann für zwei Monate eingestellt als Arbeitskraft sozialversicherungspflichtig! Darüber gesprochen hat niemand vorher mit mir, das war neu!

Auszug "Eingliederungsvereinbarung"


weiterlesen hier bitte: http://www.dh-online-net.de/eurojob/eurojob.php

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 04.11.2008, 22:42
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja, das ist dann auch sicher die Antwort, warum sie Gastleser bleiben. :P


Eure militante Gruppe wird es nicht geben. Niemand der den Bundestag stürmt und "denen" bösen (evil) Abgeordneten sagt, wo es lang geht.
Ha, jetzt sind wir schon eine militante Gruppe. Lach.

Nein, wir werden den Bundestag nicht stürmen.

Die Einzelller werden von ganz alleine mit geneigtem Kopf
rausmaschieren.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger