Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.05.2007, 02:01
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

@Imet

Lustig dass Du so etwas immer geflissentlich übersiehst. Dennoch, da hast Du recht.


Zitat:
Dann fehlt dir die Grundlage zu dieser Diskussion.
Sehr unwahrscheinlich, dass seine Bücher es rausreißen. 2 seiner Dokus haben jedenfalls einen üblen Spin. Des Weiteren und dass ist der allerwichtigste Punkt: Er unterschlägt überaus wichtige Fragen, bzw. stellt sie nicht, aus patriotischen Gründen. Und alles was hinten dran hängt wird ebenfalls unterschlagen. Kein Wort über die NWO, kein Wort über jene, die die Puppen tanzen lassen. Nicht als Teilaspekte und die auch noch verzerrt. Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich keinen Moore.

Und wieder mal hast Du recht, der ganze Typ ist indiskutabel, insofern fehlt (mir) die Grundlage.
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.05.2007, 08:38
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Dann kann ich mir ja Auszüge aus seinen Büchern ersparren.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.05.2007, 08:56
Lord_Alamut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na das thema scheint ja eigentlich schon ausgedient.
Eure heiligkeit Anarcho III hat gesprochen.
Dann können wir ja wieder persönlich werden.

Anarcho du reagierst wie ein kind.
Das traurige ist, dass du hier noch leute dazu animierst genauso zu reagieren.
Ist schon das zweite mal, dass mir das so extrem auffällt.
Drüben hat ja aber inzwischen auch der kindergartenhumor als trost die kontrolle übernommen.

- Solang einer postet was du lesen willst ist alles ok.
- Hinterfragt er, werden zweifel im keim erstickt (mit killerphrasen)
- Lässt er sich nicht ablenken wirst du ausfallend und suchst nach problemen abseids des themas wenn es nötig wird....irgendwo findet sich scho was wo du recht hast.

Was soll das den bringen?
Willst du ein bestimmtes denkmuster prägen hier?
Dann mach gleich ein infokrieg-ideologie announcement dann wissen wir wenigstens wo wir dran sind.
Ich glaube nämlich hier sind einige leute die her gefunden haben weil sie themen hinterfragen und nicht alles fressen wie man es ihnen am buntesten verpackt.
Oder doch nur admin-schwanzvergleich?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.05.2007, 14:58
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Es ist mir echt zu albern, sich wegen Moore hier die Köpfe einzuschlagen, oder laßt wenigstens die "persönliche" Färbung weg.

Und des spielt hier niemand den Jones- Guardian! Moore muß sich halt gefallen lassen, seine dilettantischen Arbeiten mit denen echter Journalisten vergleichen zu lassen, deren Anliegen es ist zu informieren, nicht nur irgendwelche platten Meinungen zu produzieren.

Ich fände es gut, wenn Imet Textstellen postet, so könnte man die Moore- Kritik an Beispielen verdeutlichen.

Lord_Alamout bleibt uns nachwievor eines Belegs seiner Naziufo- Diffamierung schuldig, desweiteren scheinst gerade Du eine unhinterfragte Meinung zu Jones zu haben, wie DEINE Killerphrasen belegen.
Jeder, der Jones und Moores Arbeiten kennt, wird einfach einsehen müssen, daß dort Welten dazwischenliegen. Ich habe auch Stupid White Men gelesen und finde es schäbig. Platte populistische "Kritik" an den "Mächtigen" im politischen Vordergrund, das ist alles und reißerisch obendrein. Da werden irgendwelche unnötigen Steuerausgaben kommentiert und sonstige blödsinnige "Merkwürdigkeiten" aufgezählt, oft privater Natur. Moore lebt von Effekthascherei (Steuerverschwendung kommt immer gut, das weiß z.B. auch die Bild) und ich bin nach wie vor der Meinung, daß er 1. ein miserabler Journalist und 2. ein Hajopei der Medienkonzerne ist.
Ich würde mich eines besseren belehren lassen, aber nicht durch Anfeindungen irgendwelcher chronischen Jones- Hasser, die anscheinend alles gut finden, nur um sich nicht mit Jones Arbeiten auseinandersetzen zu müssen und sich dazu noch eventuell einzugestehen, daß er mit vielen Dingen recht hat und das auch noch zu beweisen weiß.

Moore mag vielleicht dem Antiamerikanismus den Rücken gestärkt haben, aber eine aussagekräftige Reportage schuldet er uns, um seinen Posten als "Kämpfer für die Wahrheit" ( ) überhaupt erstmal zu rechtfertigen . Aber da wird nichts kommen! Pustekuchen, in 20 Jahren erinnert sich niemand mehr an ihn und im Detention- Camp wird man ihn sicherlich auch nicht antreffen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 09.05.2007, 15:32
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Lord, Du wirst mir gestatten eine Meinung zu Michael Moore zu haben, nachdem ich 2 seiner Dokus gesehen habe. Ob sie Dir passt, oder nicht, ich hab sie begründet. Scheinbar gibt es einige die diese Meinung haben. Wenn Du es als Schwanzvergleich siehst, leg ihn auf den Tisch.

Mich interessiert, wo die Belege der von Dir gemachten Behauptungen sind. Warte mal, wie war dass nochmal:

Zitat:
Der typ kommt mit so viele theorien daher, dass man schon garnicht dagegen sein kann.
Er hat sie alle von illus bis zu naziflugscheiben am nordpol. Entweder du glaubst da oder du bist ein ketzer...
Zitat:
Was soll das den bringen?
Willst du ein bestimmtes denkmuster prägen hier?
Nö, vor allem will ich, dass Du Deinen vollmundigen Ankündigungen hinterher kommst. Wo sind die Nazi-Flugscheiben aus dem Repertoire von Jones und wo sind die ganzen Theorien mit denen der Typ daherkommt , die man annehmen muss weil man sonst Ketzer ist.
Deine windige Kritik wird Dich nicht um die Beantwortung dieser Fragen bringen. Versuch also erst gar nicht abzulenken.

Dass Du so plump versuchst Deine Bringschuld zu übergehen, hätte ich Dir gar nicht zugetraut. Aber gut, was will man auch machen, wenn man Unsinn behauptet und der Sache eigentlich gar nicht nachkommen kann. Zur Not formuliert man Kritik....

Und Deine Balgereien mit irgendwelchen Kumpels aus anderen Foren schiebst Du bitte auch nicht mir in die Schuhe, gelle?
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.05.2007, 18:22
Reuters
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nur zum Verständnis ich kann das nicht leiden wen ich abgestempelt werde anderer Leute Meinung anzunehmen zb von Anarcho

wen ich das schreibe das ich meine Moore ist jemand der eher verwirrt als aufklärt aber eben einen Humor hat den ich als Freizeitbeschäftigung mag dann meine ich das auch so und nicht weil Anarcho das schreibt und in dem fall sehe ich mich näher an anarchos Meinung da ich diese teile auch wen ich nicht so tiefblickend bin wie er zb

zu Moore i allgemeinen ich frage mich welche großen Skandale er zb in Bowling for Columbine gezeigt hat was war den da ich war 5-mal im Kino zu dem Film

aber warum ja weil er Land und Leute gezeigt hat und ich das Witzig fand nicht wegen Politischen Entscheidungen

und der andere Film Fahrenheit 9/11 ich denke da sind wir uns einer Meinung der ist sowas von Langweilig also Wirklich, hier von Aufklärung zu sprechen wäre wirklich übertrieben.

PS. die Bücher von ihm habe ich mir damals auch gekauft schlauer bin ich dadurch nicht geworden wie du an meinen Texten erkennen kannst.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.05.2007, 14:16
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Ermittlungen gegen Filmemacher Michael Moore


Los Angeles (AP) Gegen den amerikanischen Filmemacher und Oscar-Preisträger Michael Moore läuft im Zusammenhang mit seiner neuen Dokumentation "Sicko" ein Ermittlungsverfahren des US-Finanzministeriums. Die Behörde prüft nach Informationen der Nachrichtenagentur AP, ob Moore während der Dreharbeiten gegen das US-Embargo gegen Kuba verstoßen hat. Damit bekommt der entschiedene Gegner der Regierung von Präsident George W. Bush abermals Publicity für einen seiner provokativen Filme

Alles lesen: http://www.solms-braunfelser.de/ap/a...0070510APD6938
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.05.2007, 16:38
Dajjal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Hinterfragt er, werden zweifel im keim erstickt (mit killerphrasen)
Lässt er sich nicht ablenken wirst du ausfallend und suchst nach problemen abseids des themas wenn es nötig wird....irgendwo findet sich scho was wo du recht hast.
Zitat:
Der typ kommt mit so viele theorien daher, dass man schon garnicht dagegen sein kann.
Er hat sie alle von illus bis zu naziflugscheiben am nordpol. Entweder du glaubst da oder du bist ein ketzer...
Das gibt dem Wort "Killerphrase" und "kindisch" eine ganz neue Bedeutung.

Übrigens ist das nicht mein Kumpl.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.05.2007, 18:38
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Ich habe die Moore-Dokus "Fahrenheit 9/11", "Bowling for Columbine" und "The Big One" gesehen sowie die Bücher "Stupid White Men", "Downsize This" und "TV Nation" vollständig gelesen. Ich habe darüberhinaus sämtliche Kontroversen über den Mann verfolgt und besitze das nötige Wissen für ein angemessenes Urteil.

Zitat:
Zitat von Lord Alamut
Ich finde es etwas bedauerlich, dass ihr den mann zerreisst wo er etwas gemacht hat was für so viel aufsehens gesorgt hat damals.
Es ist eine der wurzeln der ablehnung der masse hier gegen die USA.
Einerseits hatte Moore tatsächlich viel Erfolg damit, die Bush-Kritik unterhaltsam und zu einem Teil des Mainstream (die Einspielergebnisse seiner 2 großen Dokufilme waren exorbitant) zu machen, andererseits verließ er bei seiner Arbeit nie das Links-Rechts-Denkmuster und bot seinem Publikum eindeutig falsche Lösungen an. In Stupid White Men übernimmt er die Recherchearbeit von Greg Palast und anderen Leuten über die gestohlene Wahl im Jahr 2000, schreibt aber nicht dass beide großen Parteien von vorneherein in den oberen Levels für die selbe Elite arbeiten. Moore kritisiert zwar in einem Kapitel einige Demokraten für ihr Abstimmungsverhalten, trotzdem wird die demokratische Partei als klare Alternative propagiert. Noch schlimmmer: Moore ruft nach der rettung Amerikas durch die UNO und deren Blauhelmsoldaten. Die globale elite welche Amerika als Werkzeug benutzt, will die USA ja gerade zerstören und eine zentrale Diktatur unter der UNO (oder unter einem anderen namen) errichten. Moore beschreibt also Teile eines Problems und bietet klar die falschen Lösungen an.
Moores Anti-Waffen-Propaganda in Bowling For Columbine soll den zivilen Waffenbesitz bekämpfen, den einzigen Grund warum die USA noch kein vollständiger Polizeistaat sind.
Zitat:
Er hat sich damals schon was getraut wo die meisten noch monate oder jahre brauchten um auch nur eine annähernde protestlautstärke aufzubringen oder überhaupt das maul aufzumachen.
Wo war da Alex Jones? In seinem freakradiosender?
Du verrätst dein Unwissen über das GCN-Radionetwork und die Tatsache, dass Jones vom ersten Moment an die Hardcore-Fakten einem großen Publikum zugänglich machte. Sein TV-Special unmittelbar nach den Anschlägen war bereits ein Dokumentarfilm an sich und kurz darauf folgten "911 Road to Tyranny" sowie "Masters of Terror". Jones stellte von Anfang an klar dass die Attacken nicht von Bush und seinen unmittelbaren Partnern ausgingen, sondern von dem Kartell der Elitefamilien.

Zitat:
Der typ kommt mit so viele theorien daher, dass man schon garnicht dagegen sein kann.
Das ist eine sinnfreie Aussage.
Was du wohl meinst, ist folgendes: Jones würde sein Publikum völlig überschütten und darauf hoffen, dass dadurch weniger nachgeprüft wird.
Dies ist eindeutig unkorrekt. Du musst schon ein konkretes Beispiel anführen.
Zitat:
Er hat sie alle von illus bis zu naziflugscheiben am nordpol.
Absolut, 100% falsch. Jones hat nie irgendetwas über Naziflugscheiben am nordpol oder Ähnliches propagiert. Du verrätst wieder einmal dein Unwissen.
Zitat:
Entweder du glaubst da oder du bist ein ketzer...
Das ist eine falsche Schlussfolgerung basierend auf einem Haufen falscher Annahmen. Bevor ich Jones' Arbeit kennenlernte, las ich bereits viele Bücher über Propagandatechniken und Manipulation. Jones fällt nicht in die Kategorie eines Blenders, Kultgurus, Desinformanten etc.
Zitat:
Ihr geht hier btw sehr schön auf den wegen der neocons.
Wenn ihr google bemüht werdet ihr auch raus finden, dass die auch einen tollen film schon damals gegen ihn und 911 gemacht haben.
"Michael Moore hates America"?
Du bist noch ziemlich im Links-rechts-Denkmuster verhaftet. Wir sind gegen Moore, also wirfst du uns mit den Neocons in einen Topf.
Dieser neue Dokumentarfilm über Moores Schummeleien und Lügen sowie über seine arrogante Person stammt von Leuten, die "bekennende stolze Linke" und ehemals Fans von Moore waren. Moore besitzt darüberhinaus Aktienpakete von Konzernen die ihm den rest Glaubwürdigkeit nehmen.

Auch wenn du warscheinlich wieder mit dem reflexartigen, unzutreffenden Vorwurf über engstirnige Kultmitglieder reagieren wirst: Wenn du nicht nachvollziehen kannst, weshalb du mit deiner Kritik an uns falsch liegst oder dein Ego es nicht einsehen will, dann ist dieses Forum der falsche Platz für dich.
Wenn du irgendwann mehr Erkenntnisse gewonnen hast, werden wir dich gerne wieder hier begrüßen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.05.2007, 18:54
Dajjal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Menno, ich wollte so gerne sehen wo der jetzt die Flugscheiben herzaubert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael Moore korrumpiert??? Hades Unterhaltungsindustrie 9 22.01.2009 19:57
Moore macht Jones konkurenz!!! weltzufluss Medienarchiv 13 29.09.2008 00:22
Michael Moore freakxnet Unterhaltungsindustrie 18 20.06.2008 12:53
connection saudis-bin laden-michael moore ein mensch Organisationen und Funktionäre der NWO 1 06.04.2008 21:32
Wunderwelt Wissen - Loose Change demontage lorus Mainstream-Nachrichten 4 13.09.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger