Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2008, 13:20
freakxnet freakxnet ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 81
Standard Michael Moore

Ich mit gestern abend the Coorporation angeschaut.
Eine wirklich sehr interessante Doku.

In dem Teil kam Michael Moore mit vor.

Nun das erste was ich Moore gesehen habe war "Bowling for Columbine"
und fand es eigentlich nicht schlecht.

Habe da mal gehört das er irgendwie nicht so ganz ehrlich sein soll.

Also ich bin da ohne Vorurteile und deshalb frage ich jetzt mal
euch Infokrieger was ihr von ihm haltet?
__________________
Das Leben zu verachten ist keine Stärke!
...und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2008, 13:31
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Michael Moore bäääää

ein Desinformant erster Klasse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2008, 13:44
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

Er sagt teilweise die Wahrheit, um so die Meinung der 0815 Linken zu beeinflussen...die wahren Probleme werden meiner Meinung nach bewusst von ihm verschwiegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2008, 13:44
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Left wing gatekeeper würd ich sagen. Und er täuscht die Zuschauer. Wie die Sache mit der Bank wo man bei Eröffnung ne Waffe bekommt... normalerweise bekommt man vor Ort keine sondern muss die sich woanders abholen. Moore hat so penetrant gebettelt das er gleich in der Bank eine bekommt bis man nachgegeben hat. Im Film heißts dann da schaut her nur in Amerika bekommt man bei Eröffnung eines Kontos gleich ne Knarre geschenkt, ohne Probleme.

Dann ist der Film ein Whitewash vom Columbine Massaker wo sehr viele Fragen noch offen sind. Da wurde von der Polizei infos zurückgehalten. Gibt Verbindungen zum CIA und FBI, dann hat es noch mehr Täter gegeben usw... Also so richtig an Fakten hält der sich nicht, nur an die die ihm passen. Genau wie bei Fahrenheit 9/11 ein totaler whitewash.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2008, 13:51
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ich stehe Michael Moore ziemlich zwiegespalten gegenüber.

Das er Dinge wie in "Fahrenheit 9/11", "Bowling for Colombine" oder "Sicko" in einer mainstreamtauglichen Art und Weise aufarbeitet, kann ich prinzipiell nicht schlecht finden.
Nur leider ist mit Projekten dieser Größenordnung auch eine gewisse ( Selbst- ) Zensur verbunden. Denn er braucht Sponsoren, Verleiher usw. - wer da letzten Endes alles an so einem Film hackstückeln darf sei mal dahingestellt...

Leider führt dies alles wohl zu einer gewissen Oberflächlichkeit und geht nicht genügend in die Tiefe. Daher können seine Filme durchaus auch irreführend auf die Masse wirken. Beispielsweise spricht er in "Fahrenheit 9/11" niemals die harten Fakten und richtigen Kontroversen an, sondern ergeht sich in ellenlangen Ausführungen über die Bin-Laden-Familie und deren sicheres Ausfliegen aus den USA... *gähn* ( Wie wäre es mal mit NORAD, Building 7, Freifallkollaps, False-Flag-Geschichte, und der gleichen mehr, Mister Moore?! )
Anererseits können diese Filme aber auch ein Grundinteresse wecken und Leute dazu animieren, bestimmte Themen nachzurecherchieren.

Wie gesagt ich bin da etwas Zwiegespalten.
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2008, 16:26
gillmaus gillmaus ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 106
Standard

Michael Moore ist ein Rassenhasser.

Wers nicht glaubt, man kann es in seinem Buch Querschüsse (oder wars Hurra Amerika?) nachlesen, dort gibt er Deutsche zum Töten frei bzw. verherrlicht dies ganz offen.

Ansonsten ist er ein Desinformant und Verbündeter der Bush-Connection, z.B. indem er Halbwahrheiten verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2008, 16:44
Dysnomia Dysnomia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: CH
Beiträge: 1.004
Standard

http://youtube.com/watch?v=Yy2QYoT4LWw
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2008, 18:18
x x ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von sdg
Der linke Gutmensch muß doch auch mal ein Grund haben, ins böse kapitalistische Kino gehen zu dürfen.



Zitat:
Zitat von Norton
Beispielsweise spricht er in "Fahrenheit 9/11" niemals die harten Fakten und richtigen Kontroversen an, sondern ergeht sich in ellenlangen Ausführungen über die Bin-Laden-Familie und deren sicheres Ausfliegen aus den USA... *gähn* ( Wie wäre es mal mit NORAD, Building 7, Freifallkollaps, False-Flag-Geschichte, und der gleichen mehr, Mister Moore?! )
Anererseits können diese Filme aber auch ein Grundinteresse wecken und Leute dazu animieren, bestimmte Themen nachzurecherchieren.

Wie gesagt ich bin da etwas Zwiegespalten.
sehe ich ähnlich. für den einstieg in den infokrieg sind seine filme gut genug.
infokrieg für anfänger - jedenfalls war es bei mir so.


immerhin hat michael moore einen teil der breiten masse zum nachdenken gebracht.
man denke an z.b. an shame on you mr bush...

"Fahrenheit 9/11" bekräftigte meine zweifel über die wahren hintergründe von 9/11 (die ich seit dem 12.09.01 hegte) und brachte mich dazu, weiter zu graben.

mittlerweile kann ich aber gut auf seine filme verzichten.
__________________
nicht einlullen lassen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2008, 19:41
freakxnet freakxnet ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 81
Standard

Hmm ok ich denke das reicht mir schon. Ich persönlich finde seine Art
nicht schlecht aber er kann auf jeden Fall Menschen das erste mal zum
Denken anregen um gewisses dann doch noch einmal genauer zu hinterfragen.
__________________
Das Leben zu verachten ist keine Stärke!
...und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.05.2008, 19:47
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von freakxnet
Hmm ok ich denke das reicht mir schon. Ich persönlich finde seine Art
nicht schlecht aber er kann auf jeden Fall Menschen das erste mal zum
Denken anregen um gewisses dann doch noch einmal genauer zu hinterfragen.
Das Problem ist durch seine geschickte Desinformation der halben Wahrheiten bringt er Fragenden noch mehr Unsicherheit bei.

Er macht die Regierung bestenfalls zu Idioten anstatt die Gefährlichkeit und Lügen sowie occulten Hintergründe der NWO besser herauszustellen. Deswegen ist er für mich gekauft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael Moore korrumpiert??? Hades Unterhaltungsindustrie 9 22.01.2009 19:57
Moore macht Jones konkurenz!!! weltzufluss Medienarchiv 13 29.09.2008 00:22
connection saudis-bin laden-michael moore ein mensch Organisationen und Funktionäre der NWO 1 06.04.2008 21:32
Die Demontage des Michael Moore Silent Green Falsche Alternativen 58 18.09.2007 00:42
Michael Jackson Reuters Unterhaltungsindustrie 11 04.12.2006 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger