Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 01:38
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

2008: The year of global food crisis:
http://www.sundayherald.com/news/her...ood_crisis.php
Alt 12.03.2008, 04:57
blueverde blueverde ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://vegan-central.de/foren/board_entry.php?id=30465

Thomas von Aquin
Alt 28.05.2009, 03:15
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was doch Scheiße ist, was an Fleisch im Müll landet.

Die Haie und Delphine wo man nur die Flossen von Frist und den Rest wegschmeißt.

Ich finde das nicht richtig!

P.s. Bin kein Vegetarier.

Die Indianer glaubte durch essen eines Bisons geht auch die Kraft auf sie über.

Die Menschenfresser glaubten das die Kraft des Feindes auf sie übergeht.

Was geht auf uns über? Ich hoffe nicht, das die recht hatten.

http://video.google.de/videoplay?doc...59489218547625

Wenn doch wenigstens nicht die ganzen Supermarkt Reste in der Mülltonne landen würden.

Geändert von Schiffschaukelbremser (28.05.2009 um 04:24 Uhr)
Alt 28.05.2009, 03:31
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bin seit 9 Jahren Vegetarier.Ich bin gesünder (werde sehr selten krank) als zu der Zeit als ich Fleisch ass.Ich bin im Inneren ausgeglichener.Und ich fühle mich ansich viel besser.Kann ich nur jeden empfehlen.
So lange es Alternativen zu Verfügung gibt(Gemüse,Obst) muus kein Tier sterben.Ich verstehe wenn Menschen in der Wüste Australiens zum Beispiel Tiere essen.Aber wir haben das nicht nötig.Ausserdem ist der Fleischgenuss an vielen Krankheiten schuld(Krebs,Herzprobleme,usw.. z.b.)
So lange ich nicht Tiere töten muss um zu überleben werde ich das nicht tun.Und wir haben echt Essen im Überfluss (sogar Erdbeeren im Winter)
Ausserdem ist die Viezucht uneffizient.Wiefiel muss eine Kuh essen um nahrung für 8-10 Familien zu werden.Das was die Kuh isst bis sie geschlachtet wird da könnten 1000 Familien Essen.Mann muss der Kuh mehr Nahrung zuführen als sie nach dem Schlachten hergibt.Uneffizient hoch 10.Wenn wir menschen nur Pflanzlich uns ernähren würden auf der Erde dann gäbe es höchstwahrscheinlich keinen Hunger mehr.Unsere Kühe essen Getreide aus Afrika!!!!!Und dort verhungern die Menschen
Anzeigen
Alt 31.05.2009, 23:57
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Daß Fleisch essen im Übermaß nicht besonders gesund ist, das hat sich sicherlich herumgesprochen.

Einst war ich in Pushkar am See (Indien-Rajastan - der einzige Brahmatempel Indiens), strenge Hindus=strenge Vegetarier, Eier essen strengstens verboten. Hat dazu geführt, daß außerhalb des Ortes ein von Muslimen betriebener Schwarzmarkt für Eier blühte. Weil ich mich recht lange in Indien herumgetrieben habe, spreche ich auch ein wenig Hindi, und irgendwann traf ich dann einen Inder mit dem ich ins Gespräch kam, bis er meinte: Ja, Eier essen sei Vernichtung ungeborenen Lebens. Er war gerade auf Urlaub, von Beruf war er Soldat. (Nein ich erzähle keinen Scheiß, das ist wirklich wahr.)

Vergebliche Mühe ist es auch von der indischen Regierung, durch eine großangelegte Aufklärungsaktion darauf hinzuweisen, daß man doch zumindest schwangeren Frauen und kleinen Kindern das Eier essen erlauben sollte.
Bei immer demselben Dal und Chapatti sollten die Mangelerscheinungen wenigstens nicht schon vor der Geburt eintreten.

Natürlich gibt es auch noch andere Aspekte. So mag es eine Frage des Klimas sein. In einer Gegend, in der man immer nach oben blicken muß, damit man nicht von einer Kokosnuß erschlagen wird, da wird die Ernährung anders sein als in Alaska, wo zweifelsohne wenig Pfirsiche und Bananen im Winter zu finden sind, und man dann lieber doch auf Bärenjagd geht.........

Ich selbst versuche nach Möglichkeit weitgehend vegetarisch zu leben, bei uns zuhause wird überhaupt kein Fleisch gekocht. Aber wenn Muttern z.B. zu Weihnachten einen wundervollen Rehbraten serviert, dann ist es für mich nicht erforderlich, wieder einen ideologischen Aufstand vom Zaun zu brechen.
Leben und leben lassen.

"Der Leib Christi... der Leib Christi... der Lei-" "Äh, könnte ich ein Stück von der Dornenkrone haben - ich bin Vegetarier!"
inder können ohne probleme lakto-vegetarisch leben. westeuropäer nicht.
faustregel: je kälter es ist, desto mehr fleisch braucht man.
So I've come here to make you shaking
Alt 01.06.2009, 05:33
Sonja Sonja ist offline
Benutzer

Standard

Ich ess kein industrielles Massenscheissfleisch, wenn ich in Lappland leben würd, würd ich Rentierfleisch essen etc aber hier ? Nein,danke.

Mangelerscheinungungen aufgrund Fleischmangels halt ich gemessen an den jeweiligen Verhältnisse für ein Ammenmärchen.

Ist klar, dass man als Inuit in Alaska Fleisch braucht, aber hier in der gemäßigten Klimazone in der die Möglichkeit besteht sich um ein vielfaches flexibler zu ernähren ? Meiner Meinung nach nicht.
Alt 01.06.2009, 19:12
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
Mangelerscheinungungen aufgrund Fleischmangels halt ich gemessen an den jeweiligen Verhältnisse für ein Ammenmärchen.
lies ma die bücher von weston a. price (zahnarzt, hat versucht, beweise für die überlegenheit vegetarischer ernährung zu finden, indem er primitive stämme untersucht hat.). da kommt so einiges politisch inkorrektes raus.
So I've come here to make you shaking
Alt 02.06.2009, 11:43
Aufgewachter Aufgewachter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bin "erst" seit drei Monaten Vegetarier. Kann auf Fleisch getrost verzichten.
Mangel durch Fleischentzug? Tolles Märchen.

Vor ein paar Jahren hab ich mal 'ne Dokumentation über eine Hühnerfleischfabrik gesehen.
Das hätte mich eigentlich schon überzeugen müssen, denn das ist der Gipfel der Perversion.
Fließbandmäßige Tötung und Ausweidung. Fast wie in einem Sci-Fi-Horrorstreifen.

Es war aber letztendlich nicht nur das Leiden der Tiere, die mich konvertiert haben.

Entgegen der einschlägigen Medienbehauptungen, ist der Mensch als Pflanzenfresser konzipiert, da er einen viel längeren Darm als die Fleischfresser hat.
Und das Fleisch, daß wir so essen, verwest dann schön in dem Gedärm, so daß wir noch schön die Leichengifte aufnehmen können.
Lecker!

Na ja, eßt ruhig weiter Fleisch! Die Rechnung wird immer erst am Schluß gemacht.
Aber nur weil Du von etwas nichts weisst, heisst es noch lang nicht, daß es nicht existiert.
Alt 02.06.2009, 12:20
Antibuz Antibuz ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Naja das mit den Leichengiften ist imo genauso ein Märchen wie Mangelerscheinungen.
Beide hätte nämlich zur Folge das sowohl Veganer als auch Fleichesser nach kürzester Zeit aus den Pantoffeln kippen würden.

Halte einen Vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln (tierisch sowie pfanzlich) für den besten Weg.
Jeden Tag Fleisch ist dabei einfach nicht nötig gibt genug Alternativen zur Deutschen-Standard-Küche aus Fleisch-Beilage-Gemüse.
Fleisch kommt bei uns nur selten auf den Tisch und dann nur aus Heimschlachtungen..... das Discount-Zeug ist nicht nur moralisch fraglich als auch von abstoßend schlechter Qualität.
Leb weiter dein Leben und tu alles als "lächerliche dumme Verschwörungstheorie" ab, wenn sie dir dann eines tages die Tür eintreten und dein Leben zerstören, und du fragst dich warum, dann sei so fair und schreibs dir selber und deiner Ignoranz zu, denn du bist einer von Millionen Menschen, deren Untätigkeit, weghören und wegsehen, diese Situation verursacht hat, weil sie denken das es gut ist ein Sklave zu sein.
Ignoranz macht uns glücklich.
Wahrheit macht uns frei.
Alt 02.06.2009, 13:29
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Antibuz Beitrag anzeigen
Naja das mit den Leichengiften ist imo genauso ein Märchen wie Mangelerscheinungen.
wer sich sich schon vor bakterien fürchtet die in der wc-schüssel schwimmen,muss sich auch vor angriffen von leichengiften ,grippevieren und allerlei dreckphobien schützen.

allerdings gibt es ärtzte,die zwecks stärkung der immunabwehr,kleinkindern aufenthalte in kuhställen verordnen!

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Antwort

Lesezeichen