Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2008, 03:23
Der King mit dem Ding Der King mit dem Ding ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hell on Earth oO
Beiträge: 130
Standard Beyond Good & Evil (Videospiel)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es in diesem Forum erwähnt habe...aber die Suche verlief negativ.






Es gibt ein Spiel namens Beyond Good & Evil. Ein HAMMERSPIEL und wenn ich das sage, hat das was zu bedeuten. Es ist (sogar laut Videospielzeitschriften) verdammt merkwürdig, dass es gefloppt ist.


Zur Story:

Man lebt stinknormal auf dem Planeten HILLYS und steuert die Protagonistin "Jade", welche mit einem Haufen Kindern und einem Schweinemenschen (jaja, ist ein Spiel mit sehr vielen Phantasiecharaktären ^^) namens "Pay-J" (oder so ^^) in einem Leuchtturm wohnt.

Dieser Planet wird regelmäßig von Aliens angegriffen. Nach diesen Angriffen verschwinden auf mysteriöse Art sehr viele Bewohner. Und hier kommt die Alpha-Sektion ins Spiel.

Über riesige Leinwände präsentiert sich diese "Vereinigung" als die Retter der Nation. In den Radios und Fernsehsendungen werden sie bis zum Erbrechen in den Himmel gelobt...


Schließlich wird der Leuchtturm angegriffen und die Kinder entführt...da fällt Jade auf, dass die Alpha-Sektion erstaunlicherweise immer erst dann aufkreuzt, wenn die Action vorbei ist.

Die Alpha-Soldaten sind alle in dicke Rüstungen gepackt...man sieht ihre Gesichter nicht. Nach und nach ersetzen die schwarzen Soldaten der Alpha-Sektion die eigentlichen goldenen des "Staates", die sonst den Planet beschützen (in folgendem Bild im Hintergrund zu sehen).





Bemerkenswert ist auch, dass die Alpha-Sektion nach und nach die Rechte der Bewohner beschneidet um immer mehr Macht an sich zu reißen...und zum Schluss kommt raus, dass sie allein Schuld an dem Verschwinden der Bewohner sind...sie transportieren sie auf einen anderen Planeten, damit sie dort als Sklaven für sie arbeiten.

Aufgabe des Spiels ist es, diese Machenschaften aufzudecken. Logisch, was? ^^

Je mehr Fälle man aufdeckt, desto mehr Einwohner protestieren gegen die Alpha-Abteilung!

Natürlich wird die junge Heldin von einer Untergrundorganisation unterstützt...


Wie gesagt, das Spiel ist rein technisch und auch von der Story her kaum noch zu überbieten. Worauf ich aber hinaus will, hat sicher jeder schon verstanden. Die Parallelen sind einfach zu eindeutig...ich sag nur Terrorismus
__________________
"Bombing for peace is like fucking for virginity!!!"

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
- Die Bibel, 1. Johannes 2:1-6
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2008, 00:22
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Ich hab vor einem Monat mal wieder DEVASTATION gespielt.

Der Prolog am Anfang kam mir ganz anders vor als vorher.
"Konzere regieren die Welt".... "Es gab nurnoch ein Recht, das Kriegsrecht".

Und ich sitz da und denk mir, damals kam mir das noch wie ein Spiel vor. Aber jetzt...

"Genmanipulierte Superkrieger". "Die Welt ist fast entvölkert, schmutzig und zerstört."


http://de.wikipedia.org/wiki/Devastation_(Computerspiel)
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2008, 03:06
Der King mit dem Ding Der King mit dem Ding ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: Hell on Earth oO
Beiträge: 130
Standard

Erinnert an die Intro von Metal Gear Solid 4...
__________________
"Bombing for peace is like fucking for virginity!!!"

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!"
- Die Bibel, 1. Johannes 2:1-6
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So fühlt sich ein Videospiel... permanenT Unterhaltungsindustrie 5 03.12.2008 18:19
Google - Beyond Good & Evil? Dysnomia Organisationen und Funktionäre der NWO 29 04.08.2008 18:35
Matrix of Evil auf deutsch? gregor Medien gegen die Neue Weltordnung 0 01.06.2008 22:45
Iran plant Videospiel THX1138 Unterhaltungsindustrie 0 03.05.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger