Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 29.07.2008, 21:16
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
So und zu welchem Schluss kommt ihr, dass Drogen, speziell LSD mit Bewusstseinskontrolle zu tun hat?

Klärt mich Unwissende doch mal auf.
Mit MKULTRA verbindet sich etwas ganz anderes, als der Sentinel da oben schreibt. Googelst du mal danach. Daß der Leary da mit hineingezogen wurde, das kann sein. Das ist aber eine ganz andere Geschichte.

Ich erweitere den Beitrag nachträglich:

Wie ich die Geschichte kenne:
Leary wurde vom amerikanischen Geheimdienst in Afghanistan verhaftet und nach Amerika geholt. Man wunderte sich, wieso man ihn dann so schnell wieder laufen ließ. Angeblich wurde er in ein Forschungsprojekt einbezogen. Er ließ sich überzeugen, daß das guten Zwecken dient.

Den Rest könnt ihr euch denken. Aber ich weiß das nur aus Erzählungen.

Und diese Maria-Hilf-Köln-Quelle NEW AGE Interview, die wäre für mich jedenfalls aus kirchenkritischen Gründen auf jeden Fall auf Propaganda abzuklopfen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 29.07.2008, 23:43
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

MKULTRA
Einige Artikel sind mir vor längerer Zeit aufgefallen bei http://oraclesyndicate.twoday.net/ .
Ich erinnere mich dunkel und gebe hier mal den Google-Suchlink.

Klickst du mal das erste an. Ist aber seeehr verschwörungstheoretisch.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 30.07.2008, 00:55
Allanon Allanon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
So und zu welchem Schluss kommt ihr, dass Drogen, speziell LSD mit Bewusstseinskontrolle zu tun hat?

Klärt mich Unwissende doch mal auf.
Da Drogen Werkzeug zur Bewusstseinmanipulation sind, können Drogen auch als Hilsmittel zur Bewusstseinskontrolle eingesetzt werden. Aber sind Drogen allein bei Einnahme zur Bewusstseinskontrolle fähig: nein. Jeder der die Foltermethoden und Traumatisierungsmechanismen der MK Projekte kennt weiss das Drogen nur unterstützend eingesetzt werden und in Kombination mit physischer und psychischer Folter, Manipulation und Mißbrauch zu den gewünschten konditionierenden Effekten führen.

Leary und LSD komplett MKULTRA zuzuschreiben halte ich für eine heftig undifferenzierte Betrachtungsweise. Auch wenn ich vieler der Bemühungen Learys, wie zb. auch Mckenna und Hoffman, kritisch gegenüber stehe, reicht es einfach nicht einen Faden des Lebens eines Menschen rauszugreifen und wild auf jenem herumzuassoziieren.

Hier ein paar Links:

Die Foltermethoden der CIA
http://video.google.com/videoplay?do...03244421&hl=de

Die dressierten Killer (MKULTRA)
http://video.google.com/videoplay?do...27778360&hl=de

Das Guantanamo-Experiment
http://video.google.com/videoplay?do...92938017&hl=de

LSD - Entdeckung einer Wunderdroge
http://video.google.de/videoplay?doc...28660065936585
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 30.07.2008, 09:08
coldcrow coldcrow ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 24
Standard

Fuuer das Thema LSD empfehle ich die frühen Studien von Stanislav Grof. Er war ein tschechischer Psychiater und hatte in den 60ern LSD in der Psychiatrie eingesetzt.

Um mal zu verallgemeinern... LSD wirkt im psychischen Sinne wie ein Lösungsmittel oder Radar. Die Empfänglichkeit für das innere (Unbewusste) sowohl das äußere (Umweltreize) wird exponentiell erhöht. Das tritt auch bei dem Konsum von anderen psychotropen Substanzen (THC, Meskalin, DMT) auf.
So kann man ungleich leichter konditioniert werden. Biochemisch könnte es sein das LSD temporär synaptische Verbindungen löst oder lösbarer gestaltet; Forschungsergebnisse hierzu liegen nicht vor oder werden unterdrückt.
Durch massive Beeinflussung und Wiederholungen während der LSD-Wirkung könnte man diese eher temporären Veränderungen permanent gestalten.

Im Grunde tat Grof dasselbe, nur lies er die Erlebnisse des Patienten in vollem Umfang zu und wirkte unterstützend zur Auflösung von Problemen.
Oft lief das auf Konfrontationen mit Schlüsselerfahrungen-gefühlen heraus.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 30.07.2008, 09:16
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Hi,

Drogen als Stimulationsmittel für Kreativität um den Weg abzukürzen und schneller etwas zu erreichen oder
näher an etwas zu kommen (Bewusstseinserweiterung/erhöhte Sinneswahrnehmung) sind ein gutes Beispiel für Kurzsichtigkeit.Damit verbaut man im endeffekt sich den Weg,sich natürlich dorthin gehend zu entwickeln,sei es als Künstler,Musiker oder in anderen Bereichen die gewisse Fähigkeiten dieser Art vorausetzen .

Drogen sind ein gutes Beispiel für Selbstbetrug.

Drogen an sich sind ein gutes Mittel um den Körper zu betäuben und den Geist/den Willen zu schwächen,auch wie schon öfters erwähnt wurde um Kontrolle auszuüben und letzendlich sind gewisse Stufen der Abhängigkeit erreicht um Macht auszuüben.
Was viele aber nicht sehen (!) sie sind auch ein gutes Mittel um die persönliche Entwicklung zu stoppen oder zu verändern.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 30.07.2008, 15:37
Allanon Allanon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von einheri-limetree
Hi,

Drogen als Stimulationsmittel für Kreativität um den Weg abzukürzen und schneller etwas zu erreichen oder
näher an etwas zu kommen (Bewusstseinserweiterung/erhöhte Sinneswahrnehmung) sind ein gutes Beispiel für Kurzsichtigkeit.Damit verbaut man im endeffekt sich den Weg,sich natürlich dorthin gehend zu entwickeln,sei es als Künstler,Musiker oder in anderen Bereichen die gewisse Fähigkeiten dieser Art vorausetzen .

Drogen sind ein gutes Beispiel für Selbstbetrug.

Drogen an sich sind ein gutes Mittel um den Körper zu betäuben und den Geist/den Willen zu schwächen,auch wie schon öfters erwähnt wurde um Kontrolle auszuüben und letzendlich sind gewisse Stufen der Abhängigkeit erreicht um Macht auszuüben.
Was viele aber nicht sehen (!) sie sind auch ein gutes Mittel um die persönliche Entwicklung zu stoppen oder zu verändern.
Hallo,

bei so harten Ausdrücken wie "Kurzsichtigkeit", "Weg verbauen", "Selbstbetrug" und "Entwicklung stoppen" muss ich mir ein paar Fragen erlauben:

1) Welche Drogen hast du schon genommen, um welche Art von Drogen geht es hier und wie leitest du aus deinen Erlebnissen obige Schlüsse ab?
2) Welche Quellen ziehst du zur Untermauerung deiner Erfahrungen / Behauptungen heran?
3) Welche Alternativen zu Drogen stehen dem Menschen zur Verfügung um, nach deiner Definition, eine "korrekte persönliche Entwicklung" zu ermöglichen?
4) Wie unterscheidet sich eine "korrekte persönliche Entwicklung" von einer "falschen"? Und welche Meßlatte kann man anlegen?

Grüße,
Allanon
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 30.07.2008, 16:18
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

@einheri-limetree

das würde mich auch interessieren, legt Deine engstirnige Meinung doch nahe, das Du null Erfahrungen hast.
Woher hast Du also Dein Wissen ?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 31.07.2008, 14:45
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Zitat:
Zitat von [url=http://groups.google.com/group/total_truth_sciences/browse_thread/thread/fa44c77f7ae59a62
Tavistock Institute: Dr. Henry Makow explains about the Elite's Social Engineering Activities for controlling the sheeple[/url]]The same can be said for the assassinations of Martin Luther King and Robert Kennedy. It
all climaxed with the beatings of demonstrators at the 1968 Chicago Democratic
convention. After that, my generation turned inward as we were programmed to do. "Turn
on, Tune in, Drop Out" said CIA funded pied piper Timothy Leary.

["I mean who was I supposed to work for, the KGB?" Leary quipped. (Keith p.99) Leary
didn't realize that there wasn't a big difference.]

Many young people became "dead heads" after Jerry Garcia's Grateful Dead. Keith writes:

"An FBI internal memo from 1968 mentions the employment of the Grateful Dead as an
avenue 'to channel youth dissent and rebellion into more benign and non-threatening
directions.' [They] performed a vital service in distracting many young persons into
drugs and mysticism, rather than politics." (179)

Keith goes on to document CIA connections to the creation of mind control cults used to
create "controlled chaos." These include the Symbionese Liberation Army, Jim Jones,
Charles Manson, Scientology, the Unification Church, Son of Sam and Heaven's Gate. The
John Lennon assassination also ties in. (183)
Zitat:
Zitat von [url=http://robertscourt.blogspot.com/2008/06/are-republicans-next-nazi-party-see.html
Tavistock Institute: Building Absolute Mind Control for the New World Order[/url]]Eugenics is highly active in America, but is made invisible at the local level. The only way to understand eugenics as a sophisticated "crowd control" device is to view the big picture. Like usury, eugenics is a major Mind Control device which has been deliberately made invisible. By "depatterning" our minds, beginning in childhood, Tavistock serves a broader agenda of psychological warfare against the democratic mind.
Ich schreibe Leary im Übrigen nicht MKULTRA zu, er hat "nur" seinen Beitrag geleistet und war eine Marionette der Sandoz/ CIA Kooperation.

Zitat:
Zitat von [url=http://www.mindcontrolforums.com/hambone/tlcia.html
Timothy Leary and the CIA[/url]]In following correspondence I explained to Leary what I'd found: that the CIA was the world's largest consumer of Sandoz LSD; that they'd worked with the Bureau of Narcotics, the NIMH, LEAA and other agencies to covertly give LSD to unwitting persons in "real life settings."
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 31.07.2008, 17:28
Allanon Allanon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Sentinel
Ich schreibe Leary im Übrigen nicht MKULTRA zu, er hat "nur" seinen Beitrag geleistet und war eine Marionette der Sandoz/ CIA Kooperation.
Hmm, ich verstehe wenn mein Satz so interpretiert werden kann, er war auch ziemlich schlecht formuliert. Was ich eigentlich meinte war das die Person Leary und sein lebenslanger Aktivismus schwerlich nur den Zielen von MKULTRA zugeordnet werden kann und ich Probleme damit habe die CIA Interessen hinter der von Leary mitgetragenen Massenausgabe von LSD zu sehen.

Diese wird ja anschließend in deinem Text vom 29.07.2008 mit einer komplexen Herleitung über eine vielzahl von Assoziationen begründet, wie die New Age Welle, das Wassermannzeitalter, Theosohpie, Crowley, Satanismus, Reality Creation, es soll die Lücken füllen wenn althergebrachte Kontrollmechanismen wegfallen, erwachte Bewusstsein zu hedonistischer Egozentrik, touch von Religiöser Symbolik, spirituelles Erwachen, Halbroboter die sich selbst verwirklichen, etc etc und am Ende dieser Kaskade wird tatsächlich noch Entrationalisierung unterstellt...

Jetzt frage ich mich manchmal: Es ist ja nicht einfach gegen etwas zu kämpfen was man nicht direkt greifen kann. MindControl ist ein ziemlich schwammiger Begriff und wenn der Mensch es mit dem Unbekannten zu tun hat, wird oft wild in der Luft herumgeschlagen und hinter allem ein Plan gesehen. Und mit jedem neuen vermeintlichem Anhaltspunkt kann man das Netz weiterspinnen. Die Brücken die man dabei schlagen muss versetzen mich immer wieder ins Staunen. Ist das nicht auch ein Ziel von MK, hinter allem eine gezielte Absicht zu sehen und so abstrusen Theorien vorschub zu leisten?

Das NEW AGE Interview... um ehrlich zu sein habe ich keine große Lust mir Teilbereiche herauszugreifen, man kann aus allem, sobald es von seiner Komplexität befreit wurde, die wunderbarsten Zusammenhänge konstruieren die der eigenen Weltsicht und Abhandlungskontext dienlich sind. Ich brauche auch kein Hexenmeister zu sein um an diesem Ausschnitt zu erkennen, das es sich höchstwahrscheinlich um einen christlichen Theologen handelt. Die Verquickung von allem möglichen zu einem ablehnendem Einheitsbrei der nicht viel aussagekräftiger ist als das was er angeblich anprangert, wird auch bei Lektüre der Texte auf seiner Homepage deutlich. Ich verstehe diese Undifferenziertheit nicht. Vorallem wie sie auf sovielen geschriebenen Seiten praktiziert werden kann. Viel reden, nichts sagen, das haben wir damals in Dialektik und Rhetorik auch gelernt.

"Die Vernunft schwindet im New Age Denken?" Die Vernunft war eher noch nie vorhanden, weder in der Religion noch im Materialismus. Spaßgesellschaft schön mit Drogen verbinden und noch ein paar andere Teufelspuppen aus der Tasche ziehen, so ist man das gewohnt von einem echten Buh-Mann. Ich nenne mich jetzt nicht, wie er das tut, "New Age Experte", aber ich hatte meinen Anteil an einer großen Spanne der New Age Szene in den letzten 10 Jahren.

Das Fatale ist: Vieles von dem was er schreibt leuchtet mir durchaus ein. Es gibt Gefahren und Fehlentwicklungen, wie es sie überall gibt. Es gibt Scharlatane, falsche Gurus, Geldschöpfer, Kurzschluss-Gedankenkut, komplette Umkehr von Rationalismus zu Irrationalismus. Aber es gibt genauso wichtige Vordenker, Philosophien, Rückbesinnung auf vom Rationalismus fast Zerstörte Werte und Methoden. Im Endeffekt entscheidet jeder Mensch für sich selbst was er als Wahr akzeptieren will und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Es ist auch immer einfach "Tu, was du willst!" zu zitieren, oder "Gott ist tot!". Das weckt munter Assoziationen beim Betrachter. Geht man etwas tiefer in die Materie wird einem oft ein anderes Bild präsentiert.

Herr Schuhmacher hat Philosophie studiert und viele seiner Ansatzpunkte lassen dies erkennen (Er legt Wert auf Logik, Ethik) . Doch wenn er davon spricht das "die Meinungen die Wahrheit verdrängen", begibt er sich auf philosophisches Glatteis. Hätte er Vernunft anstelle von Wahrheit geschrieben, würde es wieder Sinn machen. So muss ich mich fragen ob er sich nicht letztenendes in seinen eigenen Wahrheiten angegriffen fühlt, was auch nächstes Beispiel deutlich macht:

"Auch die häufig zu vernehmende Berufung der Menschen auf das Gewissen gegen das Gesetz gründet letztlich in der New-Age-Ideologie." ... Nichts für ungut Herr Schuhmacher, aber das ist BULLSHIT und sie wissen es. Wenn sie Probleme damit haben das Menschen ihrem Gewissen und nicht dem "Gesetz" (was auch immer ihre gegenwärtige Definition davon ist) folgen, verknüpfen sie dieses bitte nicht mit der abstrusen These, das dies allein Auswuchs der "New-age-Ideologie" sei. Das ist unterste Schubladenpropaganda um dem eigenen, heiklen Standpunkt mit aggressiver und nicht zu haltender Verflechtung mehr Gewicht zu verleihen. Solche Sätze sind aber auch im "Rationalismus" nicht haltbar.

Wenn dem einzelnen Menschen die Souveränität der eigenen Weltsicht aberkannt wird, mit der Begründung das eine Herrschaft der Meinungen, entstanden durch Entrationalisierung der Kommunikation, einen Konsens unmöglich macht, kann ich nur den Kopf schütteln. Das würde ja bedeuten das jeder Mensch zu einem so eklatant anderen Ergebnis kommt, wenn er die Welt nicht ganz so rational betrachtet, das dies dann gänzlich einer gemeinsamen Basis zur Weiterentwicklung entbehren würde. Wäre das wirklich so, würde es keine Gesellschaft per se geben. Wie gesagt, die Rationalität komplett über Bord zu werfen halte ich auch für nicht korrekt. Aber Panik vor Intuition und dem Gefühl zu entwickeln, ebenso.

Wenn ich mir die Leary CIA Verbindungen so anschaue, gibt es 2 oder 3 interessante Anhaltspunkte, (Affäre mit Mary Pinchot Meyer die Ex Frau eines CIA Mitarbeiters war, die Tatsache das die CIA gleichzeitig viel mit LSD experimentiert hat und seine seltsam kurzen Gefängnisaufenthalte).

"In following correspondence I explained to Leary what I'd found: that the CIA was the world's largest consumer of Sandoz LSD;" Da LSD 20 Jahre lang frei erhältlich war, kann ich mir diese Behauptung nur schwer vorstellen. Den Schwerpunkt der Vorwürfe scheint also immer wieder das auch von dir angeführte Interview zu setzen, doch dieses ist für mich nicht überzeugend. Ich gebe zu nur 2 oder 3 Bücher von Leary gelesen zu haben, aber ich meine der Interviewpartner hat Probleme Learys Humor richtig zu interpretieren. Da mir insgesamt nicht viel an Leary liegt, will ich es hierbei aber auch bleiben lassen.

Grüße,
Allanon
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.07.2008, 22:10
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Abend!


@ Allanon (manche Antworten sind kreuz und quer )

Wenn ich von Drogen spreche,meine ich in erster Linie die üblichen Verdächtigen,die für junge Menschen (in meinem
Alter und jünger) gut beschaffbar und bezahlbar sind.Obwohl sich da wohl einiges geändert hat,ich denke heute sind es wohl mehr syntetische - auch von der bezahlbarkeit. Keine Ahnung - ich hänge schon seid Jahren nicht mehr mit solchen Leuten ab und war auch nie wirklich Teil von bestimmten Gruppen.Ich bin ein Einzelgänger.
Wenn du unter bestimmten Umständen aufwächst hast du nun mal bestimmte Typen von Menschen in deinem Umfeld oder mit ihnen Kontakt und manchmal kann es durchaus etwas klischeemäßig sein.
Auch hab ich unfreiwillig einige Runden gedreht und war da und da mal ...

Mein Verständniss von Drogen umschliesst dabei auch Medizin wie Psychopharmaka und andere chemische Mittel als Konsumdrogen und Pflanzen,Tinkturen und Tees ect. als medizinische Drogen. Daher Drogen können gute und negative Eigenschaften aufweisen,oder für versch. Zwecke ge- oder missbraucht werden. Die Medi wie Psychopharmaka gelten zwar als Medizin,aber die Art der Anwendung gibt mir anders zu denken. Wenn ich von Hanf rede meine ich auch in erster Linie eine Konsumpflanze und weniger das medizinische Mittel.Auch von der Anwendung her,liegt die absoluite Dominanz wohl beim high sein und nicht aus Heilgründen.

Zwar in Anführungszeichen gesetzt dennoch:
Begriffe wie richtig und falsch stammen von dir und sind deine Interpretation,(ich wählte gut/effektiv nur im zusammenhang mit der Betäubung,und da gehts je nach Art sehr schnell bis etwas geschieht) ich sagte nur sie sorgen bei vielen Menschen für Betäubung/für einen Schleier, in diesem Schleier ist es nicht Möglich gewisse Dinge zu lernen oder voran zu kommen - es ist im endeffekt ein Kreisen,es wiederholt sich und es gibt kein weiter oder ausschlagen in eine andere Richtung.Eine Betäubung muss sich nicht wie eine Betäubung anfühlen,sie kann auch
sehr schön und euphorisch wirken und und richtig süß schmecken,im übertragenen Sinne.


Bei vielen ist es eine Betäubung,um bestimmte Dinge nicht zu fühlen oder um ein vermeintlich besseres Gefühl zu bekommen - grad im Zusamenhang mit dem besserer Fühlen und schneller zum Ziel kommen und am liebsten dies dauerhaft,zeigt das es ums Ego geht,dieses denken ist kurzsichtig.Wenn ein Mensch der Meinung ist als
Beispiel,Drogen helfen ihm um sein Problem zu lösen - dann hat er vielleicht eine Lösung gesehen als Beispiel ein kreatives Problem - er selber hat dies aber nicht gelöst oder geschafft.
Sorry aber ich kaufe mir auch kein Atemgerät und sage,jetzt atme ich natürlich und aus eigener Kraft.
Angenommen du hast geringere Atemprobleme,so wäre zwar mit ein Atemgerät funktionstechnisch die Sache gelöst aber Entwicklungsmäßig hat sich nichts verändert.Dies würde sich erst verändern wenn du Atemtraining oder Atemübungen machst und trainierst.Da fängt aber der Selbstbetrug an - viele Menschen behaupten dann sie sind Teil
der Veränderung,doch es hat sich nix verändert in innen,noch war eine Entwicklung vorhanden.
Ich fliege nicht nach Rom um dann zu sagen,hach was haben meine Füße für eine weite Strecke zurückgelegt - genau diese Erfahrung hast du eben nicht gesammelt und vielleicht ist dir so manch anderes sogar dabei entgangen.


Angenommen ich schreibe einen Text unter Drogen,dann sammle ich in erster Linie die Drogenerfahrung und
herauskommen kann beim schreiben etwas kreatives als Erweiterung. Es ist aber etwas gänzlich anderes als wenn ich überhaup erstmal die Erfahrung(en) sammle wie man überhaupt ruhig wird,seinen Geist leert und sich inspirieren lässt um den kreativen Prozess seinen Raum zu lassen.Und wenn man dabei eben ne halbe Stunde vor nem leeren
Blatt hockt. Und? Nun denken viele egal,hauptsache es kommt dabei ein schöner Text heraus. Wirklich?
Der Weg ist zwar steinig und bitterer aber du erwirbst dabei die Fähigkeit und sammelst in der Regel mehr erfahrungen da du so eher mehr Hindernisse hast. Bei Drogen bist du auch angewiesen auf etwas äusseres - fallen die weech,brauchst du im endeffekt deine Fähigkeit(en) oder selbsterlernten Wege fürs Ergebniss. Der eine Weg ist für mich künstlich,der andere natürlich.Viele reden davon das sie ohne können. Ja? Ok! Dann dürfte eine Pause kein
Problem sein und auch dürfte es kein Problem geben,etwas zu schaffen.
Süchte wiederum können auch ungeahnte Kreativität freisetzen,diese Form der Kreativität dient aber einem anderen
Zweck als ein Buch oder ein Bild. Überschneidungen kann es geben.


Eine Meßlatte? Wozu? Kein Bedarf,dies setzt voraus das es Leute geben würde,die bestmmte kritieren Überprüfen.Uups ich vergaß dies geschieht ja hier auf der Erde.
Es gibt aber nunmal ein paar Dinge dennoch,die eine Art inoffizielle Richtschnur bilden,daher ein Junkie kann nunmal nicht behaupten wie er sich von den Drogen löste und nach längerer Zeit eine Sichtweise ohne entwickelte. Er kann aber sagen,für sich persönlich mag er daran arbeiten. Viele wollen aber gar nicht etwas verändern und machen nur
Showeinlagen abziehen und entwickeln alle möglichen Ausreden um vor sich selbst und anderen besser darzustehen anstatt es ehrlich zu sagen. Jemand der den ganzen Tag isst oder gar sich vollstopft kann nicht behaupten,er weis was hunger bedeutet oder ums überleben zu kämpfen. Ein Vergleich kann sinnvoll sein - dient vielen aber nur um anderen ihre Wertungssysteme überzustülpeln.


Praxis und praktische Quellen? Die Natur,das Universum,meine Erfahrungen und die zahlreicher andere Menschen,darunter Menschen die Dinge meisterten und erreicht haben die die meisten Menschen wohl nie erreichen werden weil sie nicht wollen.Ansonsten,klar hab ich mich auch früher viel mit solchen Dingen unter wissenschaftlichen Aspekten befasst.
und solche die wie das Gehirn und biochemische Prozesse und Psychologie. Mit einigen Dingen davon hab ich mich nicht ganz freiwillig beschäftigt eher aus ner Not heraus - daher eine Krise als Lernprozess.
Untermauern?Beweisen? Warum muss ich etwas beweisen?Will ich etwas beweisen? Neben dem kann und möchte ist es mir egal ob der andere mein geschriebenes nimmt ,als inspiration für sich oder damit wir eben weiter spielen können/denken - genau da ist der springende Punkt auch,viele wollen etwas erreichen beim anderen oder über den
anderen. Es ist auch gar nicht so leicht da zu unterscheiden, da es auch ziemlich vom System gepusht wird andere zu manipulieren. Das gehört aber zum Thema : freier Wille im selbigen Forum . Wenn du gern interessante Artikel möchtest,hm momentan hab ich keine zu dieser Materie,beschäftige mich nicht so sehr mehr damit.
Nur soviel noch dazu,selbst wenn du dir darüber im klaren bist,kommt immer wieder mal der Moment wo du in ein solches Schema fällst.


Deine Frage ist schon intim. Erstmal bin ich von Natur aus anscheinend in der Lage eher andere Zustände zu erreichen,ohne Drogen oder Hilfsmittel also meine Wahrnehmung/Bewusstsein ändere. (ist ja komplex was dabei
passiert) Wenn ich mich auf andere Zustände beziehe rede ich im allgemeinen eher drüber,daher Drogen sind nur eine Möglichkeit oder Ein Teilaspekt davon. Auch ist bei mir von Natur aus hm sagen wir der Reizfilter etwas anders,daher erhöhte zeitgleiche Wahrnehmung von
Reizen was Vor und Nachteile beinhaltet. Wenn du als Beispiel bewusst 2 Reize wahrnimmst,kann es bei mir sein das ich 6 Reize gleichzeitg wahrnehme. Darum schrieb ich auch Drogen waren ein ziemlicher Verstärker - ein Verstärker der im Falle von Hanf zbsp. meinen Nerven überreizt hat und ich ich derartig extreme vieles wahrnehm und
nicht mit umgehen konnte.Daher ich habe durchaus ziemlich ekelhafte Erfahrungen gesammelt mit Horrortrips.
Ich kenne auch andere Dinge - distanzieren möchte ich mich von allen unnatürlichen Drogen oder harten Drogen wie Lsd,Extasy oder Kokain (u.s.w.) Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Anhand meinr vorherigen Beiträge müsste eigentlich klar heraus zu lesen sein ,das ich mich in erster Linie auf die Sucht an sich bezog. (?) Vielleicht war es im durcheinander anders aufgenommen worden. (?)


Vorsicht ob mit Drogen oder ohne ist sowieso geboten bei allen Bewusstseinsverändernden Handlungen,auch Meditation,da es im endeffekt mit versch. Energien gekoppelt ist .
Warum? Ganz einfach,jeder der mit Bewusstseinszuständen arbeitet,und selbst nur rein natürlich damit arbeit ohne Zusätze weis,das es immer Gefahren birgt und/oder negatives zu Tage treten kann .Sei es das alte Erinnerungen zu Tage treten oder sich Energien körperlich manifestieren,die die betreffende Person nicht lenken kann und nicht mit
umgehen kann,dies und zahlreiche andere Sachen.Auch können alte Ängste hochkommen oder das Unterbewusstsein oder gar andere Wesensheiten können mit der Person in Kontakt treten,mamifiestiert als hübsche oder hässliche Wesen oder Bilder. Nunja zu dem mit den anderen Wesen kann ich persönlich nix sagen.
Eine sehr gravierende Sache kann auch eine starke Reizüberflutung sein. Im übrigen ist es eine Wellnesslüge zu behaupten Meditation bringt nur positive Effekte oder hätte nie Nebenqwirkungen.
(erwähne es auch nochmal,da heute ja alles so super und hip und trendy ist - yeah Schamane in 3tagen oder lese ein Buch und du bist Channelsuperstar oder hexhex dir deinen Freund,denk dir dein Portemonaie voll, Drogen machen glücklich,Speed macht dich zum Tanzbär , diese Pille nimmt dir deine Sorgen ........ )

Ich zbsp. bin während des meditierens,als ich etwas versuchte,umgekippt mit Kreislauf zusammenbruch und hab 2 Tage im Bett gelegen und war ne Woche krank. Hab heut noch ein paar energetische Probleme davon.


Im übrigen bist du dir doch selber anscheinen vollends darüber bewusst,zumindest zum Thema Gefahren/Probleme die auftreten können.


"Im Grunde tat Grof dasselbe, nur lies er die Erlebnisse des Patienten in vollem Umfang zu und wirkte unterstützend zur Auflösung von Problemen.
Oft lief das auf Konfrontationen mit Schlüsselerfahrungen-gefühlen heraus. " - Zitat Ende
(so hier das richtige Zitat und nicht von dir wie schon bemerkt beim suchen danach, sorry , das verändert etwas die Situation,nungut dann ist der Text für coldcrow )

Nun aber der Punkt wo wir Auseinander gehen/unsere Denkweisen:

Ich stehe dieser unterstützung,und sei es im Rahmen von Traumatherapie skeptisch gegenüber - für mich läuft es auf Symptombekämpfung hinaus.Ich vetrete aber nicht diese medizinische Art der Kranktheitssicht. Auch geht es nicht um schnelle Erfolge - sieh manche Dinge,grade bei seelischen Problemen und Leiden brauchen ihre Zeit ,ich weis aufgrund chronischer Problemchen,das man allzu gern dazu neigt,doch lieber ne Art Heilpille zu bekommen,dennoch bestimmte Dinge haben nunmal ihren Grund - und wenn du dann nur irgendwelche Symptome bekämpfst,kann es sein das sogar noch mehr später hinzu kommt. Heut zu Tage möchten aber viele Leute nur die schnellste Abkürzung
und am besten ein sofortiges Ergebniss ,denn alles was schmerzhaft oder anderweitig unschön ist, ist natürlich schlecht oder sollte am besten nicht sein.Oder es wird schlichtweg ignoriert und ausgeblendet wie Leid.Drogen
dienen da als Mittel. Die Frage ist was möchtestest du oder die betreffende Person?Wenn jemand Symptombekämpfung mag und alles beim alten - schön,ok!Möchte er aber Heilung und Veränderung dann wird dies
nicht reichen dafür, einfach nur ne Pille zu schlucken vom Onkel Doc.
Da ich selber eine komplexe PTBS habe,weis ich schon wovon ich spreche.Ich habe mich auch intensiv mit vielen Dingen beschäftigt neben meinen eigenen Erfahrungen und dem lernen von anderen.
Ich denke dein Beispiel von Psychiater ist ein Mensch der ehrlich versucht zu helfen und wohl auch gut darin war - nur manchmal ist es eben gut einen Menschen nicht zu heilen - jedenfalls nicht im Sinne was oftmals darunter verstanden wird heut. Es ist viel wichtiger den Menschen zu unterstützen das er möglichkweiten entwickelt sich selbst zu helfen und lernt das er dies kann.

Diese Drogen aus der Psychobranche mit denen rumgeschmissen wird als wenn es Smarties wärn sind für mich ne ernste Gefahr und gefährden auch drastisch die Gesundheit oftmals,mehr als sie zu stärken.
Werde auch noch was dazu schreiben später,zu der ein oder anderen Sache.Patienten wird auch so nicht geholfen - es ist eher ein ruhig stellen,sie schwächen.


Ich weis einiges ist nicht direkt zu deinen Fragen,denke aber an sich das Thema Bewusstseinsveränderung/erweiterung und Veränderung der Wahrnehmung hat seine Wichtigkeit.Im endeffekt könnte es schon zu deiner Frage nach Alternativen gehen.
Keine Alternative ausser natürlichen Prozessen ihre Zeit und ihre Aufmerksamkeit und arbeit zu geben - dies sehe ich persönlich als beste Alternative.Ünterstützung kann auch anderweitig stattfinden - ok du möchtest trance nagut wie wärs statt mit Drogen eben mit Musik und Trommeln oder Tänzen/Bewegungsformen? Dabei arbeitest du in erster Linie mit eigenen Bordmitteln und erzeugst diesen Zustand und du lernst eher auch ohne kleinere Hilfsmittel auszukommen. Auf diesem Wege wächst du und wirst stärker,grad auch innerlich - nimmst du die schnelle Nummer nich. Es gibt nunmal Dinge die sind verführerisch aber nicht konstruktiv - auch wenns ein gutes feeling erzeugt.

Ich schreib später noch was zu der ein oder anderen Sache.

Edit: falsches Zitat kopiert gehabt.. .. war übrigens gar nicht von dir ...... sorry Allanon - nun ja hoffe war dennoch eine Mitantwort für dich
- ne gute Unterhaltung dennoch weiterhin
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US-Gesellschaft unter Drogen Klaatu Mainstream-Nachrichten 8 05.10.2008 15:51
vermehrte Bundeswertpapierwerbung - was steckt dahinter joblack Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 23 08.09.2008 15:19
Drogen - Wer steckt hinter der Verbreitung ( On-Topic ) Norton Organisationen und Funktionäre der NWO 5 11.06.2008 02:48
In was steckt noch alles Fluor? Sleepy2 Gesundheit 2 24.05.2008 16:46
Wer steckt hinter der Fernsehserie "BigBrother" ? Thor Unterhaltungsindustrie 1 08.02.2007 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger