@ DNA
(nur so am Rande)
Bravo…Du gibst Dein Geld an ein anderes Land , damit es dort doch mehr Schaden anrichten kann…Super Idee (nur so am Rande)
Zitat:
Zitat von DNA
Mir fällt da das Beispiel eines "Obdachlosen" ein, wenn ich ihm Geld gebe,
dann weiß ich das ich es nicht mehr zurückbekommen oder indirekt nur weil er damit die Konsum & Rauschmittel Sachen unterstützt und somit das Geld in Bewegung bleibt, und es irgendwann zurück kommt.
|
1.) Du hast eine gute Tat vollbracht und das Gefühl was Gutes getan zu haben
2.) In Deutschland muss kein Mensch auf der Straße schlafen, steht im Grundgesetz...oder war es das Sozialgesetzbuch ?
3.) Bis das Geld wieder zu Dir zurück kommt, hat es bereits beträchtlich an Wert verloren
Zitat:
Zitat von DNA
Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sonder auf das was der Obdachlose macht mit dem Geld, er kann Alkohol & Zigaretten kaufen was für ihn nicht gut ist oder er kauft sich was zum anziehen für den Winter. Und der Staat kann Soldaten irgendwo hinschicken oder auch irgendwas anderes machen(ich schreibe hier nix hin da es nur zu Diskussionen führt .
[nur so am Rande]
|
Was der Tippelbruder mit Deinen Mäusen macht, kann Dir doch egal sein, Du hättest es Ihm ja auch nicht geben brauchen.
Umgekehrt läuft es mit den Steuern, die musst Du bezahlen, wenn nicht, machst Du Dich der Steuerhinterziehung strafbar
Nicht das Du mich falsch verstehst…Steuern sind für einen funktionierenden Staat überlebenswichtig…Polizei, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Altersheime u.s.w, natürlich auch eine Armee, die uns vor Feinden innerhalb und außerhalb unserer Grenzen beschützt, aber nicht für eine Bundes(WEHR) die als Besatzer…Sorry, bewaffnete Entwicklungshelfer, in einem anderen Land mithelfen Ölpipelines zu bewachen.
Aber um noch mal ganz kurz auf die Bundes(un)wertpapiere zurück zu kommen
Wir selber verkommen immer mehr zu Marionetten, die Bundesanleihe ist der
beste Beweis dafür, es zeigt unserem Staat nicht nur, wie viel Geld wir NOCH besitzen, sondern erlangt automatisch auch die Kontrolle über unser Geld und somit auch über unser Schicksal.