Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2008, 03:03
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard vermehrte Bundeswertpapierwerbung - was steckt dahinter

Mir ist aufgefallen dass im Fernsehen vermehrt Werbung für die Bundeswertpapiere (Staatsschuldverschreibungen gemacht werden).

Die mit der sprechenden Schildkröte ...

Warum machen sie das genau jetzt? Man kann nach mehreren Gründen spekulieren:

- sie wollen die allgemeine Unsicherheit bezgl. Banken ausnützen und die Anleger in diese Papiere bringen
- es wird angenommen dass der Staat bald pleite geht und vorher wird noch Geld abgesaugt
- der Werbeplatz ist so günstig geworden dass sich das wieder lohnt

---

Wissen die von der Bundesvermögensverwaltung mehr als der Durschnittsbürger? Braut sich da etwas zusammen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2008, 11:22
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

BRD Finanzagentur GmbH

hmmm ... früher hat man's einfach so gemacht....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2008, 21:46
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard siehe http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=5147

siehe mein Eintrag von gestern abend:

http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=5147
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2008, 01:00
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Standard

Hi @all

Erst vor kurzem habe ich im Radio aus einem Interview herausgehört das die Regierung wahrscheinlich wegen der anhaltenden Bankenkrise nicht mehr so schnell an Kredite ran kommt und das, das wahrscheinlich die Ursache für diesen überzogenen Werbe(Kröte)Hype ist.

Ich glaube unsere Regierung ist langsam am verzweifeln…komisch…zahlen wir nicht schon genug Steuern ???? Normalerweise müssten wir bald unsere Bordsteine mit Blattgold verzieren können.

Mehrwertsteuer
Lohnsteuer
Versicherungssteuer
Kfz-Steuer
Öko-Steuer
Mineralölsteuer

Ich bin gespannt was die Zukunft uns noch alles (an Steuern) bringt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2008, 01:09
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schlecht ist es für die Regierung immer mehr, aber immer wertlosere Steuergelder zu erhalten.
Somit benötigt sie immer mehr, immer noch wertlosere Gelder.

Je mehr es werden, desto besser und desto schneller der Crash.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2008, 01:55
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Standard

@ Amazonia

Richtig…ich frage mich nur, ob es gewollt ist oder nicht das es zu einem Crash kommt ?
So blind können doch keine Staatslenker sein oder doch ?

Schließlich geht es hier doch auch um Mio. von Existenzen, wenn nicht sogar Menschenleben.

Ich habe den nächsten Werbespot von der BRD Finanzagentur GmbH schon vor Augen.

„ Herzlichen Glückwunsch für den Kauf Ihrer Staatsanleihe und schon wieder konnte
die Bundeswehr in Afghanistan eine ganze Familie auslöschen, nur durch Ihre Hilfe…Deutschland sagt Danke und schenkt Ihnen dafür € 10.-“

Ich weiß das ist überzogen, aber ist es nicht so ?

Ich werde mir jedenfalls nicht so eine versch….. Anleihe kaufen oder wie heißt es in einem
Werbespot für Weißbier…“Wir wollen diesen Teppich nicht kaufen“
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2008, 02:19
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yves_the_phönix
@ Amazonia

Richtig…ich frage mich nur, ob es gewollt ist oder nicht das es zu einem Crash kommt ?
So blind können doch keine Staatslenker sein oder doch ?
Die Marionetten folgen alle nur dem großen Plan.

Zitat:
Schließlich geht es hier doch auch um Mio. von Existenzen, wenn nicht sogar Menschenleben.
Darum geht es schon sehr lange, das ist es ja. Diesesmal sind es unsere Leben, die betroffen sind. Es kommt näher, was sonst nur im Ausland passierte und weit weg war.
Man kann aber sicher überleben. Entscheidend ist nicht, was du hast, sondern das du bist und andere auch mal sein können.
Ich bin da sehr zuversichtlich.

Zitat:
Ich habe den nächsten Werbespot von der BRD Finanzagentur GmbH schon vor Augen.

„ Herzlichen Glückwunsch für den Kauf Ihrer Staatsanleihe und schon wieder konnte
die Bundeswehr in Afghanistan eine ganze Familie auslöschen, nur durch Ihre Hilfe…Deutschland sagt Danke und schenkt Ihnen dafür € 10.-“

Ich weiß das ist überzogen, aber ist es nicht so ?

Ich werde mir jedenfalls nicht so eine versch….. Anleihe kaufen oder wie heißt es in einem
Werbespot für Weißbier…“Wir wollen diesen Teppich nicht kaufen“
Ja, es ist so. Aber es sind immer noch die Soldaten in Afghanistan, die für ihre Dienste diese Steuergelder nehmen. Sie müssten nicht das tun, was sie tun.
Sie müssen auch nicht die Waffen und die Militärtechnik bedienen. Gezwungen werden sie nicht.

Ich würde ganz sicher keine Staatsanleihe bezahlen. Völlig wertlos.
:P
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2008, 13:35
DNA DNA ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 100
Standard

[nur so am Rande]
Mir fällt da das Beispiel eines "Obdachlosen" ein, wenn ich ihm Geld gebe,
dann weiß ich das ich es nicht mehr zurückbekommen oder indirekt nur weil er damit die Konsum & Rauschmittel Sachen unterstützt und somit das Geld in Bewegung bleibt, und es irgendwann zurück kommt.

Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sonder auf das was der Obdachlose macht mit dem Geld, er kann Alkohol & Zigaretten kaufen was für ihn nicht gut ist oder er kauft sich was zum anziehen für den Winter. Und der Staat kann Soldaten irgendwo hinschicken oder auch irgendwas anderes machen(ich schreibe hier nix hin da es nur zu Diskussionen führt .
[nur so am Rande]
__________________
Schön, schön...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.09.2008, 14:03
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soldat - Sold ist was genau?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sold

Meinst du wir sollten sie umbenennen in bezahlte, bewaffnete Aufräumer oder bewaffnete Putzfrauen?

Oder sollen wir sie besser bewaffnete Politiker und Volksvertreter nennen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Soldat

Nein, der Sinn steckt bereits im Wort, wie immer.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.09.2008, 22:18
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Standard

@ DNA

Zitat:
Zitat von DNA

http://217.150.244.72/forum/viewtopi...ghlight=#67082

Warum kauf man denn keine ausländischen Staatsanleihen mit bis zu 10% ?
(nur so am Rande)
Bravo…Du gibst Dein Geld an ein anderes Land , damit es dort doch mehr Schaden anrichten kann…Super Idee (nur so am Rande)

Zitat:
Zitat von DNA
Mir fällt da das Beispiel eines "Obdachlosen" ein, wenn ich ihm Geld gebe,
dann weiß ich das ich es nicht mehr zurückbekommen oder indirekt nur weil er damit die Konsum & Rauschmittel Sachen unterstützt und somit das Geld in Bewegung bleibt, und es irgendwann zurück kommt.
1.) Du hast eine gute Tat vollbracht und das Gefühl was Gutes getan zu haben

2.) In Deutschland muss kein Mensch auf der Straße schlafen, steht im Grundgesetz...oder war es das Sozialgesetzbuch ?

3.) Bis das Geld wieder zu Dir zurück kommt, hat es bereits beträchtlich an Wert verloren


Zitat:
Zitat von DNA
Aber darauf wollte ich nicht hinaus, sonder auf das was der Obdachlose macht mit dem Geld, er kann Alkohol & Zigaretten kaufen was für ihn nicht gut ist oder er kauft sich was zum anziehen für den Winter. Und der Staat kann Soldaten irgendwo hinschicken oder auch irgendwas anderes machen(ich schreibe hier nix hin da es nur zu Diskussionen führt .
[nur so am Rande]
Was der Tippelbruder mit Deinen Mäusen macht, kann Dir doch egal sein, Du hättest es Ihm ja auch nicht geben brauchen.

Umgekehrt läuft es mit den Steuern, die musst Du bezahlen, wenn nicht, machst Du Dich der Steuerhinterziehung strafbar

Nicht das Du mich falsch verstehst…Steuern sind für einen funktionierenden Staat überlebenswichtig…Polizei, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Altersheime u.s.w, natürlich auch eine Armee, die uns vor Feinden innerhalb und außerhalb unserer Grenzen beschützt, aber nicht für eine Bundes(WEHR) die als Besatzer…Sorry, bewaffnete Entwicklungshelfer, in einem anderen Land mithelfen Ölpipelines zu bewachen.

Aber um noch mal ganz kurz auf die Bundes(un)wertpapiere zurück zu kommen

Wir selber verkommen immer mehr zu Marionetten, die Bundesanleihe ist der
beste Beweis dafür, es zeigt unserem Staat nicht nur, wie viel Geld wir NOCH besitzen, sondern erlangt automatisch auch die Kontrolle über unser Geld und somit auch über unser Schicksal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drogen - Wer steckt hinter der Verbreitung? aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 211 30.10.2009 20:29
Drogen - Wer steckt hinter der Verbreitung ( On-Topic ) Norton Organisationen und Funktionäre der NWO 5 11.06.2008 02:48
In was steckt noch alles Fluor? Sleepy2 Gesundheit 2 24.05.2008 16:46
Wer steckt hinter der Fernsehserie "BigBrother" ? Thor Unterhaltungsindustrie 1 08.02.2007 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger