|
|
| |
|
|
|
05.06.2008, 09:48
|
|
Ach, und noch etwas.
Ich hatte letztens ein sehr nettes aufschlußreiches Gespräch mit einem befreundeten Psychater.
Zuhauft laufern ihm die Menschen die Praxis ein, bekagen sich über die zunehmende Entmenschlichung, den Werteverfall. Leider sehen die Menschen aber nicht, dass ein jeder selber erst wieder anfangen muß, ein Ohr, ein Auge auf seine Mitmenschen zu haben.
All dies beklagen die Menschen, ein jeder von uns.
Woher kommt das?? Was sorgt dafür, dass die Meschen plötzlich unmenschlich werden??? Diese Frage würde ich gerne klären.
Selbst hier im Forum ist es nicht möglich an einem Strang zu ziehen. Da fällt der eine über den anderen her, ohne diesen genau zu kennen. Der eine weiser als der andere.
Wir angeblich aufgeweckten sollten diese Zustände am ehesten durchschaut haben, oder???
Aber genau das ist das Problem. Man kann sich virtuell sehr schön hinter seiner Fassade verstecken, vorgeben, ein ganz Anderer zu sein. Damit spreche ich hier so den ein- oder anden an. So mache Beiträge lassen echt tief blicken.
Es gibt sie noch, die ehrlichen und aufrichtigen Menschen, man muß nur sehr genau hinsehen. Es sind die sensiblen Leute, die unter diesen barbarischen Zuständen leiden. Aber man hat sich gefälligst anzupassen, ebenfalls ein Egoist zu werden, über die gefallenen zu trampeln, alles nieder zu reißen. Wer nicht mitzieht, geht unter.
Schöne neue Welt.
|
05.06.2008, 10:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gut geschrieben Nofretete .
Genau das ist es ja was die da oben wollen, das wir uns am ende selber bekämpfen. Damit wir erst nie zu einer Einheit finden. Und manche beiträge hier lassen wirklich tief blicken von den ein oder anderen, da fragt man sich will die Person die Elite bekämpfen oder gerne selbst ein teil dessen sein?! Die wirklich guten Menschen leiden darunter und auch diese werden durch die Kälte die heutzutage umgeht irgendwann abgestumpft... leider .. ja es ist schon traurig.
Aber natürlich ist es für den Menschen der leichtere weg seine unzufriedenheit an seinem Nachbarn auszulassen ohne drüber nachzudenken das dieser vielleicht das selbe problem hat und die wirklichen feinde da oben sind.
|
05.06.2008, 13:57
|
Moderator
|
|
|
|
Amazonia schrieb......
Zitat:
Ich erkläre es dir zum letzten mal hier.
Du bist ein Teil der Elite. Frag mal einen Menschen aus den Slums oder aus Russland zum
Beispiel. Diese Menschen haben gar nichts. Sie kämpfen täglich um ihr Überleben.
Du kämpfst dafür, das alles so bleibt wie es ist. Das uns nichts genommen wird.
Das ist ein sehr elitärer Kampf. Im Interesse der Elite.
|
Schön, das Du mir etwas erklären willst, was Du selber nicht verstehst.
Möglicherweise haben wir unterschiedliche Definitionen von "Elite".
Zur Elite gehören für mich Menschen, die eine politische, wirtschaftliche und
meinungsmachende Macht haben.
Du als auch ich, sind nur funtionierende Bausteine in diesem System.
Der Unterschied zwischen uns ist der, ich agiere und Du jammerst.
Schwachmaten und Psychopathen in Brüssel z.B. verursachen
den Hunger in Afrika mit. Zu wessen Gunsten tun sie das?
Hier ein gutes Beispiel "Mörderische Subventionen".
Ich brauche keine Menschen in Slums befragen.
Ich alleine kann auch diesen Menschen nicht helfen!
Hilfe ist erst effektiv möglich, wenn das korrupte Pack in Berlin
abgelöst wird.
Zitat:
Ich sage dir jetzt, ich gebe alles ab dafür dass dieses Elend auf der Welt ein Ende hat.
Es muss zu einer gerechteren Verteilung der Mittel kommen.
Die Zahlen, die oben genannt werden stimmen nicht. Es sind viele Millionen mehr,
die nichts haben und hungern und deshalb sterben. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
|
Du kannst soviel abgeben wie Du willst. Damit ändert sich gar nichts. Außer
das Du dann arm bist und das was Du abgeben hast landet bie den falschen.
Und wenn Du nichts mehr hast, hast Du auch keine Mittel mehr etwas zu ändern!
Und somit spielst Du genau den Leuten in die Hände, die die ganze Scheiße
verursacht haben.
Zitat:
Lösungsvorschläge für eine akzeptable Lösung kommen nicht von dir.
Du möchtest immer noch, dass Menschen anschließend über andere herrschen.
Wenn ich dich frage weichst du aus. Die Begriffe Freiheit und Demokratie verstehst
du nicht. Du bist nicht gewillt dich zu informieren.
|
Ha, ein echter Brüller!
Von Dir kommt in der Richtung null, ich habe Wege zu einer Lösung aufgezeigt.
Wenn Du mit Freiheit und Demokratie Selbstverknechtung meinst, hast Du recht.
Davon habe ich keine Ahnung und will auch keine haben.
Zitat:
Was ich schreibe hat nunmal Hand und Fuß. Das wird aber negiert.
Stattdessen wird negative Stimmung gemacht und Überwachung angedroht.
Das sind ganz fiese Methoden.
Ich werde mich von sowas sicher nicht beherrschen und regieren lassen.
Mag es in noch so tolle Worte und Aktionen verpackt sein.
|
Dein Beitrag hat weder Hand noch Fuß, sondern ist Ausdruck von
Hilflosigkeit pur.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
05.06.2008, 14:03
|
Gesperrt
|
|
|
|
Nichts Neues unter der Sonne aber guter Artikel
|
05.06.2008, 18:55
|
|
Mir kommt einfach die Galle hoch, wenn ich einkaufen gehe und sehe da gibt es Staubsauger- und Kühlschrankdeo, was doppelt so teuer ist, wie ein Kilo Reis.
Es gibt Tropfenfänger für Weinflaschen für 39,-Euro , Käserondelle bei Tchibo, die niemals jemand benutzt.
Ich sehe doch, was sich alleine in meiner Wohnung alles so an nutzlosem Zeug ansammelt.
Früher haben die Leute ihr Sofa 15 bis 30 Jahre gehabt, heute muss es alle 2 bis 3 Jahre ein neues sein.
Und kann man sich das nicht leisten, ist man unzufrieden.
Es ist schon schlimm, wenn man sich die vollen Mülltonnen, alleine von mir anschaut. Wieviel Essen ich schon weggeworfen habe. Gestern fiel mir im Laden auf, dass doch diese ganzen Lebensmittel niemals ganz verkauft werden. Okay, ein -Teil geht zu Armenküchen und der Rest? Das wird alles vernichtet.
"Ich will dies, ich will das" höre ich die Kinder im Laden andauernd quengeln. Nein, ich übertreibe nicht. In Wirklichkeit ist alles noch viel schlimmer.
Nein, Leute, es ist schon schlimm, was abgeht.
|
05.06.2008, 19:02
|
|
Zitat:
Zitat von M@k@veli
PS: Ich weiss ja nicht ob du Arbeiten gehst liebe Amazonia , aber Menschen die sich auch hier tagtäglich jedentag für 3 Eur stundenlohn sich zur Arbeitquälen und eh schon immer mehr abgenommen kriegen kann man jetzt nicht auch noch dies zumuten! Auch wenn es woanders nicht gut aussieht aber dies ist nicht unsere Baustelle!
|
Niemand muss sich zur Arbeit quälen.
Wer den Hals nicht voll genug bekommt und dafür Schulden macht, der muss sich zur Arbeit quälen um diese zu tilgen.
Der nimmt auch nen Job für 3 Euro die Stunde. Soll ich da Mitleid etwa haben?
Wer mit wenig bis nichts auskommt, der braucht nicht für 3 Euro die Stunde arbeiten gehen und auch nicht für 1,50 Euro.
Nein. Es wird nichts benötigt. Erst wenn man nichts hat und sieht, es geht irgendwie, dann lernt man das.
Solange die Bank locker Dispo-Kredite ausspuckt, kann man sich ja alles Leisten, was DAS HERZ begehrt.
Das wird schon sehr bald auch unsere Baustelle sein.
Abwarten, wer dann Mitleid mit uns hat.
Ich benötige nicht viel. Es ist schön etwas zu genießen, wenn man es hat.
Aber es liegt in des Menschen Natur gierig zu sein und immer mehr haben zu wollen, je mehr man bereits hat.
Der Kick wird immer unbedeutender, die Dinge müssen immer größer, immer teurer sein.
Es ist nicht das was ich kaufen kann, was wertvoll ist. Es ist kostenlos für mich da. Das kapieren die Menschen nicht.
Dazu gehört auch Menschlichkeit. Die kostet nichts.
Da in unserer Nation nur Wert hat, was Geld kostet, ist klar, dass sich niemand darum kümmert.
Ja, mit Ehrlichkeit fängts an und hört es auf. Wenn mal die Zeit kommt, in der Lügen nicht mehr möglich ist, dann werden wir alle sehen, wer wahrhaftig ist und wer ein Fake.
Ich möchte mich jedenfalls nicht ständig belogen haben und andere mit dazu.
Um zum Beispiel ein System zu verteidigen, was dem Untergang geweiht ist und Milliarden Menschen den Hungertod und ein Leben in purer Qual bereitete. Und da gings nicht um das Lächeln des Nächsten. Darauf kannst du dich konzentrieren, wenn du nicht ums Überleben täglich kämpfen musst.
Aber selbst diese Leute teilen noch ihr letztes Hemd mit dir.
Ich bin sicher nicht Mutter Theresa und auch ich habe egoistische Züge und auch ich bin manchmal gierig und geizig.
Es gilt aber sich das bewusst zu machen und nicht ständig zu sagen. "Die noch reicheren sind schuld."
Ich schei*e auf nen Lottogewinn in Millionenhöhe.
|
05.06.2008, 19:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Achso Du brauchst Nichts bis gar nichts? Lebst also mit dem Laptop in der Tonne?
Wohl eher bei deinen Eltern oder Papa zahlt Dir das Studium, da brauchst Du ja nichts bis gar nichts, ist ja alles da.
Ich lebe mit einem Monatshaushalt, der 20% unter der Armutsgrenze liegt und muss neben dem Studium 20- 25 Stunden die Woche dafür arbeiten, damit ich überhaupt meine Wohnung bezahlen kann, geschweige denn was zu essen.
Was ist das für ein weltfremdes Geschwafel? Du kannst Dich und Deine Villa Kunterbunt ja gerne zum Täter hochstilisieren, aber hierzulande gibt es Millionen von Menschen die auch völlig am Arsch sind und da zähle ich mich noch nicht einmal zu.
Es sind nicht WIR, die die Welt ausbeuten, nicht WIR die Menschen hungern lassen. WIR haben einfach im Moment keine andere Wahl, als hier mitzuspielen und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu handeln.
Ich weiß, Du siehst mit dem Herzen, vielleicht solltest Du mal Deinen Kopf bemühen. Dann stehen die Chancen höher, daß die Welt eine bessere wird.
|
05.06.2008, 19:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Mir kommt einfach die Galle hoch, wenn ich einkaufen gehe und sehe da gibt es Staubsauger- und Kühlschrankdeo, was doppelt so teuer ist, wie ein Kilo Reis.
Es gibt Tropfenfänger für Weinflaschen für 39,-Euro , Käserondelle bei Tchibo, die niemals jemand benutzt.
Ich sehe doch, was sich alleine in meiner Wohnung alles so an nutzlosem Zeug ansammelt.
Früher haben die Leute ihr Sofa 15 bis 30 Jahre gehabt, heute muss es alle 2 bis 3 Jahre ein neues sein.
Und kann man sich das nicht leisten, ist man unzufrieden.
Es ist schon schlimm, wenn man sich die vollen Mülltonnen, alleine von mir anschaut. Wieviel Essen ich schon weggeworfen habe. Gestern fiel mir im Laden auf, dass doch diese ganzen Lebensmittel niemals ganz verkauft werden. Okay, ein -Teil geht zu Armenküchen und der Rest? Das wird alles vernichtet.
"Ich will dies, ich will das" höre ich die Kinder im Laden andauernd quengeln. Nein, ich übertreibe nicht. In Wirklichkeit ist alles noch viel schlimmer.
Nein, Leute, es ist schon schlimm, was abgeht.
|
Ich verstehe schon was Amazonia mit ihrer Meinung ausdrücken will, doch das löst das eigentliche Problem nicht wirklich.
Es ist richtig, dass man wirklich nur etwa 1/3 von dem benötigt, was man so alles hat. Mal grob geschätzt. Doch es kann ja nicht die Lösung sein, das von uns nicht Benötigte zu verschenken oder abzugeben, damit andere in Afrika bspw etwas haben. Natürlich will ich und soll man ABGEBEN, doch die müssen in der Lage sein, ihr eigenes Ding zu machen. Wenn die EU aber sämtliche Bauern subventioniert, diese dadurch sehr billig herstellen und Preise bieten können, welche der afrikanische Bauer halt nicht mehr bieten kann, dann hat der Afrikaner ein Problem, weil er seinen Laden(Hof oder Betrieb) dicht machen kann.
Amazonias handeln in Ehren, und alle sollten das Konsomieren wirklich mal einschränken, doch das ist in meinen Augen nur der kleinere Teil, welcher in dieser Sache entscheidend ist.
|
05.06.2008, 19:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Sentinel
Es sind nicht WIR, die die Welt ausbeuten, nicht WIR die Menschen hungern lassen. WIR haben einfach im Moment keine andere Wahl, als hier mitzuspielen und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu handeln.
|
Das kenne ich auch von anderen, die genauso mit ihrem Arsch an der Wand stehen wie Du, Sentinel, sich jeden Tag die Hände wund schuften und am Ende mit 6,50Eur/h ihre Familie ernähren sollen. Schöne Worte und Bibelzitate machen eben Kinder nicht satt - zum Leben zu wenig und zum sterben zu viel! Aber, wer hat heute noch Kinder und kann das im ernstr nachvollziehen...dennoch - nicht den Mut verlieren, das ganze läuft erst an!
05.06.2008, 19:35
|
|
Zitat:
Zitat von Sentinel
Achso Du brauchst Nichts bis gar nichts? Lebst also mit dem Laptop in der Tonne?
|
Ich jaule nicht rum, wenn ich keins mehr habe, verstehst du das nicht?
Ich bin eine stolze Frau und wäre auch stolz auf mich, wenn ich nichts hätte. Nicht das was ich habe macht mich, sondern das was ich bin.
Zitat:
Wohl eher bei deinen Eltern oder Papa zahlt Dir das Studium, da brauchst Du ja nichts bis gar nichts, ist ja alles da.
|
Es ist alles zufälligerweise da, ja. Nur jage ich nicht hinterher, das ist der Unterschied. Ich werde nicht jammern, wenns mir genommen wird.
Zitat:
Ich lebe mit einem Monatshaushalt, der 20% unter der Armutsgrenze liegt und muss neben dem Studium 20- 25 Stunden die Woche dafür arbeiten, damit ich überhaupt meine Wohnung bezahlen kann, geschweige denn was zu essen.
|
Studentenjahre sind keine Herrenjahre. Ich bin auch locker eine längere Zeit mit wenig Geld ausgekommen. Immerhin kannst auch du dir nen PC mit Internetanschluss leisten. Meinst du das ist lebenswichtig?
Zitat:
Was ist das für ein weltfremdes Geschwafel? Du kannst Dich und Deine Villa Kunterbunt ja gerne zum Täter hochstilisieren, aber hierzulande gibt es Millionen von Menschen die auch völlig am Arsch sind und da zähle ich mich noch nicht einmal zu.
|
Ja, weil du nicht dazu gehörst. Ich kenne nur Leute die aus psychischen Gründen völlig im Arsch sind.
Zitat:
Ich weiß, Du siehst mit dem Herzen, vielleicht solltest Du mal Deinen Kopf bemühen. Dann stehen die Chancen höher, daß die Welt eine bessere wird.
|
Mein Kopf funktioniert sehr gut. Wie wärs mal mit lesen.
Ich werde nicht ein Fitzelchen Mitleid haben, wenn hier in diesem Land alles den Bach runter geht.
|
|
|