Sry, wenn das bei dir "von-oben-herab" angekommen ist , sentinel, war nicht meine Absicht.
Wie soll ich das jetzt mit wenig Worten erklären ...
Wenn du kein noob bist was Spiritualität anbelangt, sag ichs mal einfach so, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Vereinfacht gesagt stell ich mir das ganze so vor:
99,9% von dem was unsere Realität ausmacht besteht prinzipiell aus so gut wie nichts und das einzige was der Materie an sich Form verleiht ist die Energie, die alles zusammenhält (das elektromagnetische Feld aka "die Macht" ^^)
Wenn man diese Energie beeiflussen kann dann wird dies zwangsläufig die dadurch angeordnete Materie beeiflussen und die Realität wird sich entsprechend ändern, die Materie wird also nur ein Abbild dieser energie sein.
Nun stell dir mal vor, dass bestimmte Dinge (Gut oder Schlecht) nur passieren können bzw. es einfacher wird diese Wirklichkeit werden zu lassen, weil eine bestimmte Energie in genügendem Ausmaß vorhanden ist.
Woher kommt diese Energie nun?
Jeder weiß, dass alles ein elektromagnetisches Feld erzeugt (z.B. beim Menschen die Mer-ka-ba). Mittlerweile ist es auch bekannt, dass wir dadurch was wir denken auch Energie aussenden, die quasi in den Kosmos strahlt. Wir stehen also in einer permanenten Verbindung zum Universum (zu Gott, oder was auch immer du dazu sagen möchtest).
Will man nun als herrschende Elite den Planeten zum negativen hin verändern muss man also nach meiner Vorstellung erst die Menschen negativ denken lassen (durch ständige Terrorinszenierung, Finanzielle Probleme, TV-Propaganda, Kriegsangst ...ihr wisst was es alles gibt), um diese Energie dann verwenden zu können.
Und nun kommt der Knackpunkt -
...die normalen, nicht aufgewachten Menschen werden durch die Dinge, die wir alle durchschaut haben, betrogen und belogen und werden innerhalb ihres kleinen Lebens in unbedeutende Sorgen und Ängste eingesperrt (und senden die entsprechende negative Energie aus, die die "Elite" sich nutzbar macht)
...und was machen die Infokrieger? Wir erkennen, dass wir belogen werden und fangen dann an zu kämpfen ...aber wenn das Anliegen der Elite war uns neagtiv denken zu lassen - was haben wir dann gewonnen?
Nichts!
Wo der normale Mensch Angst spürt, empfindet der "Infokrieger" Hass
Wo der normale Mensch Desinteresse spürt, empfindet der "Infokrieger" Paranoia ...
...man könnte heir noch viele Beipsiele nennen aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
Wir schlafen zuerst und werden zum negativen hin manipuliert, nur um dann "wach zu werden" und uns bewusst für das negative zu entscheiden ...ist doch irgendwie unlogisch und paradox, oder seh nur ich das so?
Was das jetzt für jeden selber bedeutet wäre nochmal ne ganze Menge zu schreiben ...nur kurz angerissen daher - googel mal das Buch "Der Kosmische Bestellservice"
Das hat eine Frau geschrieben, die nie etwas mit Religion, Esotherik oder Spiritualität zu tun gehabt. Die sagt einfach nur, dass sie herausgefunden hat, dass es ein Universum (oder Gott, oder wie auch immer) um uns herum gibt, was uns alle unsere Wünsche erfüllen möchte(!!), wenn wir denn nur klar genug darum bitten. Aber das tun wir nicht! Würden wir alle vor unserem inneren Auge ein "schönes Leben" sehen dann wäre das auch 100%ig so ... aber dem Menschen hat man abgewöhnt positiv zu denken ...und dann passiert genau das, was wir nicht wollen...
- hört sich doof an aber dann denkt das "Universum", dass es das ist, was wir haben wollen, weil wir nur noch daran denken!
In den Zusammenhang ist es vielleicht auch ganz interessant zu erfahren, dass unser Gehirn so aufgebaut ist, dass es keine Negationen verstehen kann! Außerdem versteht es gar nicht, ob wir etwas bekommen oder weg geben ...das löst immer das gleiche Gefühl in einem aus (kann man ganz einfach nachprüfen ...stellt euch einen Streit vor den ihr verbal auch gewonnen habt ...fühlt ihr euch denn besser danach? Möglicherweise kurz aber es ist doch selten so, dass man davon richtig "zehren" kann, oder nicht?)
Zurück zu den negationen ...unser Gehirn versteht z.B. nicht, ob wir gegen den Krieg, oder für den Krieg kämpfen, weil der Fokus unseres Bewusstseins halt eben auf dem Krieg liegt...
..und da komm ich wieder zu dem zurück, was ich in vorigen posts schonmal gesagt habe - ich versuche nicht mehr gegen das Schlechte zu kämpfen, sondern für das Gute ...ganz einfach, weil ich die Energie meines Bewusstseins nicht auf das Schlechte richten möchte...
Daher beginnt das Streben für das Gute (nicht der Kampf gegen das Böse!!) in jedem selbst.
...so da kann sich jetzt jeder rauslesen, was er mag
Sowas ist immer besser zu erklären, wenn man sich gegenüber sitzt ...kommt geschrieben so scheiße rüber aber naja ...ich denke man kann verstehen worauf ich hinaus wollte, oder ich hab jetzt voll an allem vorbeigeredet ...wie auch immer, ich hatte den Drang das zu schreiben
Man würde den persönlichen Nutzen noch besser verstehen können, wenn man das ganze aus einen noch größeren Blickwinkel betrachten würde aber das wäre jetzt zu aufwendig und zu viel zu schreiben...