Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1091  
Alt 07.11.2008, 11:07
sofia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also, ich habe heute mal wieder den test gemacht: ich bin heute durch unsere arge gelaufen und hab mir angesehen was da für leute rumsitzen!

von 100% waren 95% ausländer, davon wiederrum 85% frauen (auch mit kopftuch) die männer um die 45
von 100% waren 80% frauen mittleren alters, also zw. 30 und 50.
von 100% war 1 einziger jüngerer mann um die 28 und auch er ausländer.



das war jetzt das was ich gesehen habe.
ich bin schon desöfteren durch die arge und habe geschaut was für leute dort sind und im großen und ganzen deckt sich der heutige eindruck mit den anderen malen.

liebe freunde, die arbeitslosenhetze die hier und auch im tv betrieben wird ist sowas von daneben.

ihr könnt mich gerne steinigen, trotzdem gibt somancher auch hier im forum ein bild wieder das einfach nicht stimmt.

wenn´s hoch kommt gehen wir mal von 10% arbeitslose aus, davon sind mindestens 70% frauen und ihr könnt mich gerne nochmal steinigen, der rest sind zum großteil faulpelze oder nicht vermittelbar weil nicht wollen und nicht qualifizierte insbesondere mit migrationshintergrund.

das ist tatsache!

und wer hier ein anderes bild vermitteln möchte ist ein großer dummschwätzer und hetzer.
wobei ich hierbei meine eigene vermutungen habe weshalb das derjenige tut.

so, haben wir doch mal gesehen wie das ist mit den vielen arbeitslosen.

wer ist denn arbeitslos gemeldet oder bezieht hartzIV?
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 07.11.2008, 11:24
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@grafkoksvonnegasanstalt:

Ja....klar....wir fügen uns dem, was uns von oben aufgebürdet wird. Sind hier eigentlich nur noch Kasper unterwegs?

Es geht nicht um den Verzicht.
Es geht nicht um die vielleicht 30% Sozialschmarotzer.

Es geht schlicht weg darum, dass die Arbeitslöhne schon seit Jahren nicht mehr stimmen.
Es würde sich dann auch keiner mehr über die Hartz-Leistungen aufregen.
Was Du uns hier erzählst ist doch reiner Populismus der Polit- und Mediennutten.

Es geht darum, dass es gar nicht so viele Arbeitsplätze wie Arbeitslose gibt.
Was ist daran nicht verständlich???
Sollen die Leute hier verrecken?

Es wird doch seitens der Lobbyistenpolitik alles gemacht, die Verarmung vorran zu treiben.
Warum kein Mindestlohn?
Warum Zeitarbeit / Leiharbeit / 1€ Jobs?
Dazu habe ich mal eine Doku gesehen, wo promovierte Lehrer an einer Uni als 1€ Jobber ausgenutzt werden. Oder einer als 1€ Jobber eine Ausgrabungsstätte leitete. Warum wird das nicht als Arbeitsplatz ausgeschrieben? Na...macht da mal was "Klick" ??
Könnte es sein, dass man damit billiger fährt?

Warum werden Arbeitsplätze gekürzt, um Aktionäre zu bedienen?

Warum werden Gesetze erschaffen, die eine nach unten gehende Preisspirale der Mittelständischen Betriebe erzwingt?
Warum wird erlaubt, dass Arbeiter aus anderen Ländern unsere Stundenlöhne zerstören?
Warum läßt man Firmen ins Ausland ziehen, nach dem man ihnen Mrd an Subventionen in den Arsch geblasen hat, ohne das es Konsequenzen für deren Wiedereinfuhr ihrer Waren hat, dass es sich halt nicht mehr lohnt ins Ausland zu verlagern???
Dazu habe ich mal einen Artikel gelesen, Link habe ich nicht mehr, wo eine Zuckerfabrik im Osten subventioniert wurde, Arbeitsplätze geschaffen wurden, die EU dann aber sagte, das geht so nicht mehr, und dann das Werk mit SUBVENTIONEN WIEDER GESCHLOSSEN WURDE.
Hallo? Bekommt ihr auch mal was mit?

Das hat nix mit jammern zu tun, sondern das hat was mit Unterdrückung zu tun. Dieses Scheißgelaber von Sozialschmarotzern geht mir gegen den Strich. Durch meinen Job habe ich mit sehr vielen Menschen zu tun. Mein Bekanntenkreis erstreckt sich daher auf eine Zahl, die nicht wirklich normal ist. Da kenne ich genügend Menschen die sehr gerne arbeiten wollen. Doch es sind die Stellen gar nicht da. Und nicht jeder ist für eine Umschulung in den administrativen Bereich geeignet. Ich kenne zig verheiratete Mütter, die gerne wieder arbeiten wollen, aber weil sie Kinder haben, keinen Job bekommen. Denn das ist nicht erwünscht, da die Kinder ja mal krank werden könnten und die Mütter nicht so flexibel sind, wie es gewünscht ist. Von allein Erziehenden will ich gar nicht anfangen. Da hier nämlich gar nichts getan wird.


Doch das Kernproblem bleibt. Die Gesetze haben die Wirtschaft dahin getrieben, wo wir heute stehen. Ich akzeptiere diese Hirnfickerei nicht, dass man verzichten oder gar die Leistungen abschaffen sollte. Ein Land wie das unsere hätte es gar nicht nötig, dieses zu tun.
Denn die Sozialleistungen sind ein Fliegenschiß zu dem, was an Steuergeldern gestohlen oder verschwendet wird.
Doch es gibt halt Vollpfosten, die ins selbe Horn wie ein Steinbrück blasen. Der macht das aber, weil er von seiner korrupten Dreckspolitik ablenken will. Die Massendeppen machen das, weil sie das System nicht geblickt haben.
Würde man die Globalisierung abschaffen, dann könnten grade die armen Länder ihre eigene Wirtschaft aufbauen, da dann alle Wahren zu den selben Preisen angeboten werden. Wer dann noch ein bissel Hirnmasse hat, kauft logischer Weise die Produkte aus seinem Land. Doch da die Armut gewollt ist, sind die Leute ja gezwungen billige Waren zu kaufen. Wem kommt das zu Gute?

Warum gab es schon erfolgreiche Versuche mit bspw Regionalgeld, die bewusst zerstört wurden?

Wahrscheinlich weil die Ortschaften, wo man das machte, kaum noch Arbeitslose hatten. Weil sie die besten und neusten Verkehrsnetze, Brücken oder Einrichtungen uvm hatten.
Man war durch den Verfall des Geldes nämlich gezwungen, dieses auszugeben.

Es gibt so vieles was man machen könnte, doch es nicht GEWOLLT. Kapiert das mal endlich einer, oder haben wir es wirklich nur noch mit Gehirnzombies zu tun???

Das es faule und asoziale Menschen gibt, ist doch wohl nix neues. Die gabe es schon immer. Doch man kann auch diese dazu bewegen, nämlich durch Regelungen, ihren Beitrag zu leisten. Tun sie das nicht, OK....dann haben sie halt Pech gehabt.
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 07.11.2008, 11:26
Isegrim Isegrim ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard

Okay Sofia, das stimmt vielleicht so in deiner Stadt. Bei mir in Magdeburg gibt es aber nur sehr wenig Ausländer. Hier macht der Teil der in der ARGE sitzt eher 3% aus. Das scheint regional abhängig zu sein. Gerade in MD sind es viele Jugendliche und besonders ältere Frauen, sowie alleinerziehende Mütter.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass jeder von denen gerne arbeiten möchte. Das Problem ist, man kann auch nicht in die Köpfe der Leute sehen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich behaupten, dass ca. 20% der Menschen die ich bei mir im Jobcenter sehe, arbeitsunwillig sind. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 07.11.2008, 13:39
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Kein würdiges Leben möglich

Die finanzielle Situation vieler "Hartz IV"-Empfänger verletzt das
"Grundrecht auf ein würdiges Leben". Zu diesem Ergebis kommt
eine Studie der Hans Böckler Stiftung. Es wird zudem der Verdacht
geäußert, dass sich der Regelsatz für die Grundsicherung "nicht
am tatsächlichen Bedarf für das Existenzminimum" orientiere.


Hier weiterlesen:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1095  
Alt 07.11.2008, 14:15
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Hartz IV: “Rottet den arbeitsscheuen Pöbel aus!”.



Dr. Satori bildet sich hinfort…

Was schreibt die Presse über mich? Das Gelesene kann nur mit einer Zigarette und Flasche Bier ertragen werden.




Seit einigen Tagen besinnt sich die BILD-Zeitung- ihrer (fast) einzigen Leserschaft: den Hartz IV Empfängern. Allerdings in einer Art und Weise, die die Umsatzzahlen des seriösen Blattes in den Keller führen könnte, da die vor sich hinschmarotzenden Hartz IV Empfänger nun schwarz auf weiß und rot lesen können, was sie doch für impertinente, sich im warmen Sozialschlamm herumwälzenden Dreckschweine sind – zumindest nach Meinung der BILD.



Anscheinend wurde seitens Redaktion der BILD vergessen, dass außer von Politikern, Günter Wallraff und Dr. Satori, die BILD-Zeitung- lediglich von Hartz IV’lern gelesen wird. Selbst zum Einsammeln von Hundescheiße und Erbrochenem aus den städtischen Parkanlagen unseres Landes, wird eher auf die TAZ Rückgriff genommen, als auf die BILD. Auch unsere obdachlosen Untermenschen bevorzugen mittlerweile „Die Zeit“ als vor Frost schützende Unterlage ihrer meist unter zugigen Brücken gewählten Behausungen, da sie über mehr Seiten und dickeres Papier verfügt und somit gegenüber anderen gedruckten Presseorganen besser vor Kälte und Feuchtigkeit schützt. Hat das aus Staatsgeldern finanzierte arbeitsscheue Gesindel, welches Leistungen ohne Gegenleistungen erhält, die nach dem Menschenfreund und spendablen Wohltäter Peter Hartz benannt wurden, womöglich eine Natter an seiner Brust genährt, die sich nun in undankbarer und selbstzerstörerischer Manier gegen seine Versorger und Geldgeber wendet? Lesen Sie im Giftspritzer-Interview (welches von einem 1-€-Jobber geführt wurde) Dr. Satoris Meinung zur BILD-Kampagne gegen die Hartz IV Empfänger…



Dr. Satori (links) und sein Interviewpartner (rechts und 1-€-Jobber) auf seiner Hochseeyacht.

Nachfolgendes Interview mit Dr. Satori wurde auf seiner Hochseeyacht während seines Dauerurlaubs auf Sardinien geführt.

1-€-Jobber:
Herr Dr. Satori, was halten Sie von der BILD-Hetzkampagne gegen die Hartz IV Empfänger?

Dr. Satori:
Sie kommt zu spät. Aber besser spät als nie. Wäre die Kampagne vor Einführung der Hartz IV Reformen geführt worden, müssten wir uns nicht mit solch parasitärem Pack rumärgern, wie Sie es beispielsweise sind, werter Interviewer.

1-€-Jobber:
Meinen Sie mich?

Dr. Satori:
Befindet sich noch eine Person auf meiner Yacht?

1-€-Jobber:
Nein…

Dr. Satori:
Eben.

1-€-Jobber:
Was sagen Sie zu dem Argument, dass es sich vor allem für Geringqualifizierte nicht lohnt, eine Stelle anzunehmen, weil unterm Strich kaum oder gar nicht mehr Geld herauskommt? Sind Sie auch der Meinung, dass eine Vollzeittätigkeit wieder besser bezahlt werden muss, damit Arbeit wieder erstrebenswert wird?

Dr. Satori:
Das ist ja wohl der größte Hirnschiss, den Sie gerade von sich gegeben haben und den ich jemals gehört habe. Wissen Sie eigentlich, wie seinerzeit in unserem Lande die Autobahnen gebaut worden sind? Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe oder Eintopf gab es als Gegenleistung für 12 bis 16-stündige Schwerstarbeit. Warum sollte auf etwas, was sich damals als äußerst probates Mittel gegen arbeitsscheue Drückeberger bewährt hat, nicht auch heute wieder Rückgriff genommen werden? Mein Freund, der Berliner Finanzsenator Thilo Sarazzin von der SPD, ist mit seiner Feststellung, dass die räudigen Hartz IV Faulpelze zuviel bekommen, genau auf dem richtigen Weg. Meiner Meinung nach geht er die Angelegenheit nur viel zu halbherzig an. Beispielsweise rät er Arbeitslosen, dass sie sich von Leitungswasser ernähren sollten. Wir wohnen in einem regenreichen Land. Leitungswasser wird kompliziert und kostspielig aufbereitet und ist oftmals besser, als so manches Mineralwasser. Leitungswasser darf künftig ausschließlich der arbeitenden Klasse zur Verfügung gestellt werden. Arbeitslosengeld II-Beziehern muss es genügen, Regenwasser aufzufangen oder Wasser aus den städtischen Brunnen oder Kanälen zu konsumieren. Die entsprechenden Gerätschaften zum Auffangen von Regenwasser können in den städtischen Mülldeponien gefunden werden.

Diese gewissenlosen Hartz IV Proleten haben den ganzen Tag nichts zu tun und ziehen sich eine Verdummungs-Talkshow nach der anderen rein, welche fast ausschließlich unter Mitwirkung von Hartz IV Kandidaten produziert werden, saufen dabei Bier, Schnaps und anderweitige Alkoholika, belästigen die Nachbarn dann mit lautstarkem Gegröle, misshandeln ihre Kinder, indem sie ihnen zur Ruhigstellung ebenfalls Alkohol einflößen, vermüllen die angemieteten Wohnungen, pöbeln in den umliegenden Eckkneipen herum, belästigen Personen in öffentlichen Verkehrsmitteln durch ihren unangenehmen Alkoholgestank, begehen Ladendiebstähle, Hartz IV Frauen frönen der Prostitution und vermehren sich mit anderen Hartz IV Empfängern, wodurch neue Bastarde und Sozialschmarotzer in spe produziert werden und halten sich abartige Hunde, welche die schönen Parkanlagen unserer Städte mit ihrer übelriechenden und oftmals diarrhoetischen Scheiße übersäen, denn Hartz IV’ler räumen keine Hundescheiße weg.

Angesichts dieser Tatsachen ist es wohl mehr als schlüssig, diesen Personen ausschließlich Regenwasser für den täglichen Wasserbedarf zu überlassen. Viel Wasser benötigt diese Klientel sowieso nicht, da sie sich allenfalls waschen, wenn ein Termin beim Arbeitsamt ansteht. Der bislang gezahlte Regelsatz von 4,25 Euro pro Tag muss dringend und drastisch gekürzt werden. Ein Euro pro Tag ist vollkommen ausreichend, denn dafür bekommt man eine schöne Portion Nudeln beim Aldi oder Penny-Markt. Nudeln besitzen ausreichend Kalorien für den ganzen Tag und die komplette Familie und können auf vielfältige Weise zubereitet werden. Einen Tag mit Salz, einen Tag ohne Salz, den nächsten Tag angebraten, donnerstags und freitags als schmackhafte Suppe und an Wochenenden über eine Feuerstelle im Freien gegrillt. Das wären dann im arithmetischen Mittel cirka 30.- Euro für Nahrungsmittel pro Monat, inklusive Regenwasser, welches keine weiteren Kosten verursacht. Beispielsweise kann auch aus Mehl und Wasser ein leckeres Mahl zubereitet werden: Wasserpfannkuchen. Diese könnten mit angebratenen oder gegrillten Nudeln gefüllt werden. Nächstes Beispiel: Gegrillte Regenw…

1-€-Jobber:
Herr Dr. Satori, dürfte ich Sie kurz in Ihrem Redefluss unterbrechen?

Dr. Satori:
N E I N !! Nächstes Beispiel: Gegrillte Regenwürmer und Mehlwürmer. Davon haben sich schon unsere Vorfahren und Herr Rüdiger Nehberg ernährt. Warum nicht auch unsere Hartz IV’ler? Kurzum, ich appelliere dafür, dass der Regelsatz von 350.- Euro auf maximal 50.- € gesenkt wird. Firmen könnten dann Hilfsarbeiter für einen noch wesentlich niedrigeren Stundensatz einstellen und hätten ungeahnte Expansionsmöglichkeiten, was wiederum die Arbeitslosigkeit in unserem Lande deutlich senken würde. Ein Stundensatz von ungefähr 3.- Euro brutto ist für Hilfskräfte ausreichend. Bei einer täglichen Arbeitsleistung von 16 Stunden käme dann ordentlich was zusammen – fast 1.000 Euro pro Monat brutto. Nach Abzügen verblieben den ungelernten Hilfskräften dann immer noch so um die 750.- Euro, mit denen auf alle Fälle die Mietkosten beglichen werden könnten. Selbstverständlich müsste auch der Ehepartner an die 10 Stunden täglich arbeiten, damit für den Lebensunterhalt nochmals cirka 500 Euro erwirtschaftet werden. Das wäre dann deutlich mehr, als ein Hartz IV Nutznießer nach meinem Modell erhalten würde. Arbeit wäre wieder lohnenswert und Deutschlands Parkanlagen wären schlagartig sauber, da Hunde von den 3-€-Hilfskräften mangels Zeit nicht mehr gehalten werden könnten.

1-€-Jobber:
Herr Dr. Satori, ich werde Sie jetzt unterbrechen und frage Sie, ob Sie das wirklich ernst meinen?

Dr. Satori:
Wie bitte, Sie wagen es, mir zu unterstellen, dass mein Modell ein Luftschloss oder eine Denkblase sei? Ich praktiziere dieses Modell bereits seit geraumer Zeit. Bei mir bekommt kein Mitarbeiter mehr als 2,50 Euro brutto pro Stunde. Wer mault und mehr haben will, der fliegt. Mit dieser Methode konnte ich mich sanieren und weitere Arbeitsplätze schaffen.

Wer nicht arbeiten will, muss markiert werden. Jeder Bezieher von Hartz IV Geldern bekommt von seiner ArGe eine persönliche BG-Identifikationsnummer. Es spräche nun überhaupt nichts dagegen, diese individuelle Nummer auf die Stirn der betreffenden Person zu tätowieren, damit für jeden Steuerzahler klar und deutlich erkennbar wird, für wen er sein sauer verdientes Geld abdrücken muss. Er kann sich dann an dieses Individuum wenden und ihn für seine privaten Zwecke in Anspruch nehmen, um z.B. eine vollgeschissene und mit blutigen Tampons vollgestopfte Rohrleitung wieder frei zu bekommen. Ich denke dabei auch an unsere Bundeswehr und unsere tapferen Soldaten, die in Krisengebieten ihr Leben lassen müssen und mussten. Den Bombenlegern rund um Afghanistan kann auch Hartz IV Kanonenfutter gegenüber gestellt werden. Jeder Abschuss könnte staatlich und stattlich subventioniert werden – dies würde eine Vielzahl unserer Probleme lösen. Eine Bewaffnung wäre auch nicht vonnöten, sondern eher kontraproduktiv. Selbstverständlich unterstütze ich auch das Ansinnen, Hartz IV Taugenichtse in der Pflege für Demenzkranke einzusetzen. Eine Qualifikation wäre hierbei absolut sinnlos, denn die an Alzheimer oder Demenz erkrankten Patienten könnten sich Misshandlungen oder falsche Fütterungen sowieso nicht mehr merken. Es wären seitens der Patienten keine Repressalien zu erwarten. Hartz IV’ler sollten auf schnellstem Wege als Fachärzte für Alzheimer-Patienten eingesetzt werden – auch hier könnte kein Schaden angerichtet werden. Aufwändige Arztkosten entfielen, da sich Hartz IV Ärzte pro Stunde mit einem Euro zufrieden geben müssten.

1-€-Jobber:
Haben Sie gegenüber den Personen, die soziale Leistungen vom Staat bekommen, nicht auch eine moralische Verantwortung? Tun Ihnen diese Personen nicht leid?

Dr. Satori:
Vor allem habe ich eine moralische Verantwortung gegenüber dem Staat, zu dem auch ich gehöre, sonst ließe ich mir solche Modelle, die in der Gesamtheit dem Staat nur Vorteile bringen, nicht einfallen.

Leid gibt es überall auf der Welt, warum also nicht auch bei uns in Deutschland? Beispielsweise hatte ich während meines Urlaubs auf Sardinien an der Costa Smeralda vergangene Woche so viel auf der Yacht gesoffen, dass ich 2 Tage enorme Probleme hatte auch nur irgendwas zu tun und mich nur an den Strand legen konnte, wobei ich mir einen üblen Sonnenbrand zuzog. Diese Schmerzen waren vor allem in der Nacht kaum auszuhalten. Erst eine thailändische Ganzkörper-Ölmassage, die von vier Thai-Mädchen durchgeführt wurde, brachte mich langsam wieder ins Lot, so dass ich am dritten Tag wieder fit genug war, um meinen Golfclub aufzusuchen. Ich weiß also, was es bedeutet zu leiden. Ich weiß, wovon ich rede. So manches im Leben ist ein richtiger Knochenjob.

Die monatlichen Leistungen, die von den Hartz IV Empfängern bezogen werden, werden meist innerhalb von 48 Stunden aufgebraucht und in alkoholische Getränke umgesetzt. Sicherlich wird damit auch die freie Marktwirtschaft angekurbelt, aber auf Staatskosten. Das muss künftig unterbunden werden – Eckkneipen haben kein Anrecht auf staatliche Subventionen. Wo kämen wir denn da hin! Aus diesem Grund sei an dieser Stelle nochmals darauf hingewiesen, dass der Regelsatz auf maximal 50.- Euro gekürzt werden muss. Meiner Meinung nach sollten alle Sozialhilfeempfänger (und vielleicht auch Behinderte) dieses Landes, in eine Stadt, die irgendwo im Osten der Bundesrepublik ist, interniert und konzentriert werden, damit Übergriffe und Belästigungen auf die arbeitende Bevölkerung ausgeschlossen werden können. Solch eine Maßnahme würde so manches Stadtbild optisch aufwerten und die Parkbänke wären nicht mehr von herumlungernden, kotzenden und schnapssaufenden Individuen belagert. Städte könnten mit dem Slogan „Wir sind eine Hartz-IV-freie Stadt“ werben, womit der Tourismus angekurbelt werden würde. So auch beispielsweise Freiburg, welches mittlerweile auch „Green City“ genannt wird, könnte die Touristen mit dem Spruch „Grüne Stadt und kein faules Pack“ werben. Das wäre doch was, oder?

1-€-Jobber:
Herr Dr. Satori, ich danke Ihnen für dieses Interview und hoffe, dass all Ihre Visionen nicht allzu schnell in Erfüllung gehen. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, mich mit Ihnen länger zu unterhalten, da ich mich schleunigst auf Arbeitssuche begeben werde.

Auf Wiedersehen.

Dr. Satori:
Ja, ciao. Verpiss Dich.



Quelle: http://www.giftspritzer.de/index.php...zzin/zeitgeist

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 07.11.2008, 14:21
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Kein würdiges Leben möglich

Die finanzielle Situation vieler "Hartz IV"-Empfänger verletzt das
"Grundrecht auf ein würdiges Leben". Zu diesem Ergebis kommt
eine Studie der Hans Böckler Stiftung. Es wird zudem der Verdacht
geäußert, dass sich der Regelsatz für die Grundsicherung "nicht
am tatsächlichen Bedarf für das Existenzminimum" orientiere.

Hier weiterlesen:
Lieber Aristo,
die "Hans Böckler Stifung" ist eine DGB Institution - und damit so glaubwürdig wie eine Studie des Arbeitgeberverbandes zu diesem Thema!
Fall doch nicht auf diese linken Rattenfänger rein!
Gruss Kalle

Lieber Grilleau,
ich habe herzlich über deinen Beitrag "Harz4-Interview mit Dr. Satori" gelacht, danke dafür. Es fehlte leider nur der Hinweis, das Dr. Satori selber der Schreiber dieses Beitrags ist und Herausgeber des Satiremagazins "Giftspritze" - ich denke damit willst du den Eindruck erwecken, das dieser Stuss tatsächlich in der Bild stand. Phu. Hast du es wirklich schon nötig, auf frei erfundende polemisierende und verhetzende Satirebeiträge zurückzugreifen? Aber lustig war´s, muss ich zugeben
Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 07.11.2008, 14:42
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Lieber Kalle!

Mehr noch, die "Hans Böckler Stiftung" ist sogar eine tragende Säule der INSM..

Denkst du immer noch links und rechts? Hast du noch nicht verstanden, wie man "oben" arbeitet? Scheint fast so...

Gruss Stupido
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 07.11.2008, 14:47
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

„Der große Hartz-IV-Report“,

unter diesem Motto hetzt die Bild-Zeitung mal wieder ihre Leserinnen und Leser gegen Alg II-Empfänger auf. Das Ziel dieser wiederholten Bild-Kampagnen ist immer das gleiche: Man versucht den Zorn der Verängstigten und der Verlierer auf diejenigen zu lenken, denen es noch schlechter geht, oder man säht Hass auf Minderheiten, die sich nicht wehren können. Bei den Rechtsextremisten und Neonazis sind das die Ausländer, bei Bild eben die „Hartz-IV-Abzocker“. Auf dieser „gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit“ kocht die Politik ihr Süppchen und lenkt damit vom eigenen Versagen ab; wie früher Superminister Clement mit seiner „Sozialschmarotzer“-Broschüre, so jetzt die verunsicherte CSU im bayerischen Wahlkampf. Wolfgang Lieb

Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3434

http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...abgezockt.html



http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...n-gemacht.html


http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/...z-abzocke.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)

http://www.bild.de/BTO/news/aktuell/...prunkhaus.html

http://www.bild.de/BILD/news/wirtsch...o=3733168.html

http://www.bild.de/BILD/news/standar...o=3739680.html


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 07.11.2008, 14:48
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Pressemitteilung Nr. 410 vom 06.11.2008

312 000 Personen erhielten Ende 2007 Hilfe zum Lebensunterhalt

WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist zum
Jahresende 2007 in Deutschland die Zahl der Empfänger von laufender Hilfe
zum Lebensunterhalt nach dem Zwölften Buch Sozialgesetzbuch
(SGB XII „Sozialhilfe“) gegenüber dem Vorjahr um 2,1% auf insgesamt
rund 312 000 Personen angestiegen. Der Anteil dieser Hilfebezieher
an der Bevölkerung lag damit – wie im Vorjahr – bei 0,4%. Die laufende
Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem 3. Kapitel des SGB XII „Sozialhilfe“
soll den Grundbedarf vor allem an Nahrung, Kleidung, Unterkunft und
Heizung decken („soziokulturelles Existenzminimum“).


Hier weiterlesen:

Es empfiehlt sich den ganzen Text zu lesen, um zu erkennen
wohin die Reise geht.
Nun, was hat das jetzt mit ALGII zu tun, wird sich mancher fragen.

Ganz einfach, die heutigen Arbeitnehmer die im Niedriglohnbereich
arbeiten, werden bis zum Ruhestand nicht genügend Rentenversicherungs-
beiträge einbezahlt haben, um von der Rente leben zu können.

Gleiches gilt für ALGII-Bezieher und frühzeitig berufs- und erwerbs-
unfähige.

Hier wird eine riesige Bugwelle vor sich hergeschoben.

Dies wird eine Absenkung des Rentenniveaus auf
breiter Front zur Folge haben.

Vielleicht wird nun dem einen oder anderen klarer, warum es
wichtig ist, das alle Arbeitnehmer und Selbständige
sich für eine Abschaffung der Hartz-Regelung einsetzen.
Nicht nur weil diese ungerecht und verfassungswidrig sind,
sondern auch, weil durch diese die nachfolgenden
Generationen schwer dran zu tragen haben werden.

Also, bitte mehr weitblick und das Lagerdenken aufgeben.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 07.11.2008, 14:52
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Steuerhinterziehung - ein Spiegelbild gesellschaftlicher Verhältnisse


Steuerbetrug und obskure Konten in Liechtenstein oder anderen „Steueroasen“ sind kein neues Phänomen. Schon Anfang der 80er Jahren wurden z.B. über 20 Millionen Mark von der Hessen-CDU als „jüdisches Vermächtnis“ auf ein Geheimkonto des Schweizer Bankenvereins transferiert. Die Rechnungshöfe beklagen seit Jahren: „Dem Fiskus entgehen durch nationale und internationale Betrugsdelikte im Bereich der Umsatzsteuer jährlich zweistellige Milliardenbeträge“, so etwa in der Unterrichtung des Bundestags durch den Präsidenten des Bundesrechnungshofes (Drucksache 15/1495 [PDF - 268 KB]) vom September 2003. Auf 30 Milliarden Euro veranschlagt der Vorsitzende der Deutschen Steuergewerkschaft, Dieter Ondracek, das Volumen der jährlichen Steuerhinterziehung in Deutschland (Süddeutsche Zeitung vom 18.02.0. Gar auf 70 bis 100 Milliarden werden die Einnahmeverluste durch Steuerhinterziehung in einer Veröffentlichung der Memo-Gruppe geschätzt [PDF - 172 KB]. Selbst Bundesfinanzminister Steinbrück gesteht ein: “Wenn es nicht ein solches Ausmaß an Steuerhinterziehung in Deutschland gäbe, könnte ich die Steuersätze senken” (taz v. 5.3.0. Warum wurde aus einem angeblichen „Volkssport“ plötzlich ein Skandal? Wolfgang Lieb


Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=3070

Grilleu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger