Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.09.2008, 23:37
maejur maejur ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia

Ebenso wie die Himalayasalz-Geschichte, ist diese Säure/Basengeschichte ein alter Hut. Längst von den Menschen in ihrer Unwirksamkeit enttarnt.

Es ist ja gut möglich das du recht hast nur würde mich das ausführlicher interessieren , wo kann ich darüber nachlesen ?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18.09.2008, 01:00
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Internet.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18.09.2008, 08:05
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.573
Standard

Zitat:
Basenpulver gibts übrigens bei dm im Regal für 2,50 Euro, wer meint es dennoch zu benötigen.
innerlich sollte man es nur bei akuter übersäuerung des magens nehmen, äußerlich dagegen ist es das top-pflege für den ganzen körper (zähne, schleimhäute, baden, spülungen).

macht super gesunde haut, man braucht keinerlei seife noch lotions oder fette, da natürliche hautfettung angeregt bzw. harmonisiert wird.

bei krankheiten wie rheuma etc. kann man nur durch lange bäder in basischem Wasser genesen, in rasanter geschwindigkeit.

also, das ist keine eso-abockerei, da man das zeugs zumal niederpreisig (z.b. ebay) kriegt und keinerlei ausgaben mehr für sonstige körperpflegemittel aufbringen muß. also, ich finds genial.
Im Körperinneren sollte man der Übersäuerung durch Vermeidung von Stress, Wut und mittels einer ausgewogenen mögl. vegetarischen/veganen/ lebendigen Ernährung begegnen. das hilft dann auch langfristig und dauerhaft.

----
hier mehr infos:
http://www.mostura.com/forum/index.php/topic,234.0.html
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.09.2008, 09:40
maejur maejur ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Im Internet.
Also das ist doch nicht dein ernst oder ?

Ich bin ja nicht um sonst in diesen Forum gelandet ,
das hört sich an wie :

" Was für ein quatsch, der 11.9 wurde doch nicht von Amerikanischen Regierung geplant , das ist doch längst bewiesen das es die Taliban Führer Bin Laden wahr.


Also bitte schön wenn du so etwas behauptest ´´ Längst von den Menschen in ihrer Unwirksamkeit enttarnt. `´ dann solltes du wenigstens ein Link oder ein buch dazu nennen .
Ich nehme diese Sachen ziemlich ernst und damit ist nicht zu spaßen ,
Die Schul Medizin hat völlig versagt und Lieg gänzlich in den Händen der Pharmazeutische Industrie und so lange die sich nicht los reisen wird es Unheilbare Krankheiten geben .

Alles Gute



Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 18.09.2008, 10:39
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Schleimhäute mit Basen spülen?

Mhmm, okay. Du weißt, dass diese einen sauren pH-Wert haben? Gerade bei Frauen ist das so.

Seife ist auch basisch. Sie hat einen pH-Wert von ca. 8.
Das würde bedeuten die Menschen hätten es seit Jahrtausenden richtig gemacht, mit ihrer Seifebaderei.

Ich weiß das es so ist, denn die Menschen haben Erfahrung damit gemacht, die gut war. Solange bis Tenside aus der Erdölindustrie publiziert wurden. Seitdem gibt es nur noch Waschaktive Substanzen und echte Seife ist vom Markt fast verschwunden. Keine Nachfrage mehr.

Jetzt will mir jemand erzählen, in Basenpulver zu Baden sei gesund und der neueste wissenschaftliche Stand von Naturheilern?
Da fühle ich mich zu recht verarscht, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.09.2008, 10:53
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=102227

http://www2.apoverlag.at/oeaz/zeitun..._2003kons.html

Es ist überhaupt nicht schwer zu finden.

Bullrich Salz/Natron, ist ein preiswertes Mittel welches ebenfalls über die Jahrhunderte hinweg bei Sodbrennen/Magenübersäuerung und zum Zähneputzen wirksam war. Genau so lange bist die Erdölindustrie bunte Pillchen auf den Markt warf.
Ich schrieb hier schon darüber. Deshalb habe ich auch keine Lust, mich zu wiederholen.
Wer Infos sucht, sollte erstmal hier lesen, anstatt zu fordern, Buchlinks genannt zu bekommen.

Wenn du Bücher suchst, wirst du die von mir hier nicht vorgelegt bekommen. Ich unterstütze keine Schreiberlinge die mit Bauernweisheiten meiner Oma, auch noch Geld verdienen wollen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.09.2008, 12:01
maejur maejur ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 66
Standard

Wie misst man eigentlich den Ph-Wert des Blutes ?
Könnte man so ein Messgerät kaufen ?
Jetzt ist mir das besonders Interessant.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.09.2008, 14:46
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Wenn man nichts Besseres weiß, dann probiert man das. Bei uns heißt das doppelkohlensaure Natron "Kaiser-Natron", findest du in jeder Drogerie oder im Haushaltswarengeschäft. Nimmst du auch zum Wischen her, wenn z.B. der Kühlschrank stinkt.

Ist eine uralte Sache. Schon F. Nietzsche war Natronbenutzer, soviel ich gehört habe. Da gibt es auch diesen uralten Witz: Der Pappa schickt seinen Sohn in die Apotheke, er soll ein doppelkohlensaures Natron holen. Bis der Bub da ist, hat er es natürlich vergessen, und sagt zum Apotheker: Ein doppelsohlenkauendes Nashorn bitte.

Üblicherweise wird das mit heißem Wasser aufgegossen, damit die Kohlensäure herausgeht, und dann getrunken. Diejenigen, die das machen, die holen sich aus der Apotheke ein Lackmuspapier und überwachen damit den PH-Wert des Urins.

Nun ist das Ganze aber sehr problematisch. Denn die Dosis Natron neutralisiert die Säure im Magen. Dadurch fühlt sich der Magen aufgefordert, mehr Säure zu produzieren. Es kann also beim Natron zu einer Art "Suchteffekt" kommen. Man braucht dann immer mehr.

Ich bin froh, daß ich etwas Besseres gefunden habe. Apfelessig.

Hinter dem Säure-Basen Gleichgewicht gibt es noch ein viel wichtigeres Gleichgewicht. Kalium-Natrium. Das merken besonders ältere Leute, bei denen mit sündteuren Herzmedikamenten das Kalium eingestellt wird.


Naturtrüber Apfelessig aus ganzen Äpfeln (gibt's im billigen Drogeriemarkt schon ab 1€, etwa 1 zu 10 bis 1 zu 20 verdünnt mit Wasser, man kann Honig reinrühren, schmeckt fast wie Apfelsaft) Wirkt gegen Magenübersäuerung, (man spürt eine deutliche "Drehung" im Magen), ändert das Kalium-Natrium Gleichgewicht (man muß Salz nicht reduzieren, kann es ausgleichen) normalisiert das Körpergewicht, ist gut gegen Rheuma und Gicht, entkalkt nicht nur Kaffeemaschinen sondern auch die Blutgefäße , etc, etc. Auf alles kann ich jetzt gar nicht eingehen, es gibt aber sogar Bücher darüber. (Dosierung nach Gefühl, es geht um einen Gleichgewichtszustand) . Viele Leute schwören darauf, man sagt, es ist ein Mittel mit dem man 100 Jahre alt wird, man trifft sogar Leute, die behaupten, sie wären längst nicht mehr am Leben ohne das.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.10.2008, 02:23
Rialto Rialto ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.04.2008
Ort: earth
Beiträge: 41
Standard

Also wegen diesem Basen/Säure Gequatsche.. da drehts ja mir den Magen um

Der Körper selbst schaut drauf (oder das Gehirn und die Nerven genauer gesagt) dass bestimmte Areale nicht zu basisch oder zu sauer werden.
Falls eines der beiden Fälle zutrifft besitzt der Körper eigene Pufferbasen oder Säuren um das auszugleichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlens...arbonat-System
So lange man kann Diabetiker ist, kann es zu keiner Übersäuerung des Blutes kommen.

Bzw. das was der Volksmund als Überäuerung des Magens tituliert, ist meistens nur Sodbrennen.
Zitat:
Sodbrennen (lat. Pyrosis, in der Schweiz auch Magenbrennen) beschreibt eine brennende oder schmerzhafte Empfindung in der oberen Magengegend, die durch den Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre (Ösophagus) ausgelöst wird[wiki]
Und da das Magenmillieu sowieso Sauer ist.. brennt es auch in der Speiseröhre so stark weil es zu Verätzungen kommt. .
Magensäure hat einen ph unter 1.


Nur so am Rande, hat so gut wie jedes Organ oder jeder "Saft" einen untersch. ph Wert. Schon allein deshalb, kann man diese nicht mit Essen in Kontrolle halten, sondern nur der Körper selbst durch seine Puffer.

die Haut hat beispielsweise auch einen ph um die 5,5. Sprich die Haut ist sauer .. deswegen nennt man sie auch Säureschutzmantel, als Schutz vor Krankheitserregern.
Deshalb ist es auch meistens schlecht sich mit viel Seifen oder basischen Lotionen etc.. einzucremen. Sie zerstören den Schutzmantel, trocknen die Haut aus und zerstören die natürliche Fettschicht. Gut sind Ph-neutrale "Seifen".
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.10.2008, 07:30
justel99 justel99 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: berlin
Beiträge: 139
Standard

alles sehr interessant hier! aber das eine mal, werde ich mich mal
amazonia anschließen. auf der couch sitzen und chips fressen ist eine
sehr gute idee. und mit meiner magensäure zu spielen, halte ich auch
für keine gute idee.

zu den antibiotika kann ich nur sagen, ein glück haben wir die. auch ich
hatte da ein zwei *räusper* krankheiten, die ich ohne die teile nicht
in den griff bekommen hätte.

das allerdings bei jeder kleinen erkältung die dinger gezückt werden,
is nun eine sache, die kann ich auch nicht verstehen.

lg
__________________
2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kameras die Blut und Wasser erkennen..... Darktales Globaler Polizeistaat 0 20.10.2008 19:29
Achtung Warnung !!! Rudi Rocke Völler Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 29 11.09.2008 21:47
Blaues Blut - wollen Organe, Blut, Spermien vom Menschen Menschenfreiheit Organisationen und Funktionäre der NWO 9 25.07.2008 10:26
Brzezinski - Bilderberg saugt den Armen das Blut aus Human Organisationen und Funktionäre der NWO 3 31.03.2008 09:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger